Welche Bücher habt ihr im Mai 2016 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im Mai gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Leider nur eins geschafft, diesen Monat. :-?
    Und dann ist es nur ein Comic


    Shame of Thrones - Das Leid von Eis und Feuer von José Fonollosa :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Metro 2035 - Dmitry Glukhovsky :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tokyo Ghoul: Alltag: Band 1 - Sui Ishida :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Fremde Meer - Katharina Hartwell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Re-read: Verkaufen Sie auch Bücher?: Kuriose Kundenfragen in Buchhandlungen - Jen Campbell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Axt im Chrysanthemenwald - 50 Wege sich in Japan zu blamieren - Kerstin Fels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Als ich in meinem Alter war - Torsten Sträter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das Lied von Eis und Feuer 08: Die dunkle Königin - George R.R. Martin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin - Sophie Seeberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Selfie von Mutti: Wenn Eltern cool sein wollen - Chris Tall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Da ich mein derzeitiges Buch bestimmt nicht in den nächsten zwei Tagen beenden werde, kann ich meine Monatsbilanz jetzt schon ziehen. Qualitativ war es ein guter Monat :thumleft:


    Robert Corvus - Grauwacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    David Grossman - Kommt ein Pferd in die Bar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kazuo Ishiguro - The buried giant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:


    Gestern begonnen habe ich:
    Sasha Abramsky - Das Haus der 20000 Bücher :applause:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Mein Mai :study: :


    Frevelopfer - Arnaldur Indridason :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Schneelöwin - Camilla Läckberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die dunklen Mauern von Willard State - Ellen Marie Wiseman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wir zwei und der Himmel dazwischen - Polly Dugan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sommerfreundinnen - Asa Hellberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Diesen Monat habe ich vier Bücher beendet.


    :arrow: Rona Cole - Julafton Hemma (ohne Bewertung, da es nur zwei angefügte Kapitel zu ihrem Roman 'Fairy-Tale' waren)
    :arrow: Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Anthony Ryan - Rabenschatten 2. Der Herr des Turms :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    :arrow: Maggie Stiefvater - Raven Boys 3. Was die Spiegel wissen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich schaffe mein aktuelles Buch auch nicht mehr, somit hier meine Bücher für den Mai:



    :study: Linwood Barcley - Ohne ein Wort :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Oliver Susami - S3 - Spuk in der Bibliothek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Rachel Hore - Der Zauber des Engels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    abgebrochen: Lesley Pearse - Doch du wirst nie vergessen (extreme Schwarz-Weiß-Darstellung und schwülstige Sprache [-( )

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein aktuelles Buch werde ich wohl auch nicht mehr im Mai beenden, deshalb schon meine kleine Leseausbeute:


    Terry Pratchett - Total verhext :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich habe kichernd, manchmal auch laut auflachend zur leichten Verwirrung meines Mannes, auf der Terrasse gesessen und gelesen. Ich denke das sagt genügend über das Buch aus. Allerdings habe ich noch einen kurzen Leseeindruck im entsprechenden Thread hinterlassen.


    Jeffery Deaver - Das Gesicht des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Auch hier gibt es einen kurzen Leseeindruck im entsprechenden Thread. Entweder bin ich im Moment ein schwieriger Lesefall oder ich habe schon zu viele Deavers gelesen, diesmal war ich irgendwie enttäuscht, obwohl 3 1/2 Sternchen natürlich auch nicht so schlecht sind.


    Abgebrochen habe ich:
    E. M. Forster - Zimmer mit Aussicht
    Das war jetzt mein zweiter und letzter Versuch mit dem Buch. So schön der Film war, mit dem Buch komme ich einfach nicht klar.


    Angefangen habe ich mit:
    Tad Williams - Der Drachenbeinthron
    Kurz und knapp: 300 von 936 Seiten, bis jetzt :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich bin sehr, sehr zufrieden...das war ein richtig guter Lesemonat! :wink:


    "Am Ende des Schmerzes" Iris Grädler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Meer des Schweigens" Iris Grädler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    "Sterbensstille" Hâkan Östlundh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Deine letzte Spur" Emily Barr :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Die Gärten der Toten" William Brodrick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Das Schweigen des Mönchs" William Brodrick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Grabesgrün" Tana French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    "Totengleich" Tana French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

  • Mein Mai:


    34. Alexandra Bracken - Blut und Feuer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    35. Abbi Glines - Rush Too Far: Erhofft :bewertung1von5::bewertung1von5:
    36. Volker Kutscher - Der nasse Fisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    37. Jennifer Estep - Black Blade: Das dunkle Herz der Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    38. Kristin Hannah - Wohin das Herz uns trägt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    39. Kathy Reichs - Totgeglaubte leben länger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich hatte einen wunderbaren Lesemonat :tanzen:
    So darf es weiter gehen :D


    Deaver, Jeffery - Der Giftzeichner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rothfuss, Patrick - Der Name des Windes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Rothfuss, Patrick - Die Furcht des Weisen, Teil 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Rothfuss, Patrick - Die Furcht des Weisen, Teil 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Lu, Marie - Legend - Berstende Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rothfuss, Patrick - Die Musik der Stille :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hood, Kim - Das Schweigen in meinem Kopf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gardam, Jane - Ein untadeliger Mann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Dieser Monat war lesetechnisch nicht so toll...


    Nicole C. Vosseler - Mariposa - Bis der Sommer kommt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Meinung
    Karen English - Francie (Re-read) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: Ein Buch aus meiner Kindheit/Jugend, das ich sehr geliebt habe und jetzt weiß ich auch wieder warum - eine schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft :)

  • Der Mai war - trotz Malbüchern :wink: - okay.


    Tom Rob Smith - Agent 6 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Wulf Dorn - Phobia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Arno Strobel - Das Dorf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Grigori Rjaschski - Moskau, Bel Étage :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Robert Galbraith - Der Seidenspinner n :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Guntram Vesper - Frohburg (ohne Bewertung da abgebrochen)

  • Dien Monat waren es mal wieder 7 Bücher :)


    1. Elizabeth Chandler - Kissed by an Angel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Gilles Legardinier - Monsieur Blake und der Zauber der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Melvin Burgess - Death :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Justion Cronin - Der Übergang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte: Schattenstunde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    6. M.L.Stedman - Das Licht zwischen den Meeren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Ron McLarty - Die unglaubliche Reise des Smithy Ide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    3.344 Seiten


    Gesamt 2016
    46 Bücher/18.608 Seiten

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Lese-Mai war ok:


    Gebrauchsanweisung für Schweden - Antje Rávic Strubel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra - Robin Sloan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der geraubte Himmel - Andrea Camilleri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Poliziotto - Uli T. Swidler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Lesemonat Mai, auch wenn ich nicht so viele Bücher gelesen habe. Es waren alles sehr gute und spannende Bücher.


    :study: Vampir Academy: Blutsschwestern - Richelle Mead :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:
    :study: Wächter der Tiefe - Lincoln Child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    :study: Stille Seele - Leonie Lastella :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:
    :study: Ich Prinzessin aus dem Hause al Saud - Jean Sasson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:
    :study: Winterkartoffelknödel - Rita Falk :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: Hexeninternat 3 - Heiko Griesbach :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Tiefer Schmerz - Arne Dahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:

  • Ich habe zwar wieder 5 Bücher geschafft, aber richtig vom Hocker hat mich keines davon gerissen :(


    Nora Roberts - Im Sturm des Lebens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Khaled Hosseini - Drachenläufer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Immaculée Ilibagiza - Aschenblüte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Virginia Baily - Im ersten Licht des Morgens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Im Mai hatte ich kein so glückliches Händchen. Nur zwei geschafft und die waren auch nur mittelmäßig


    Agatha Christie - Lauter reizende alte Damen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Laurie Stevens - Todesschuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mein aktuelles Buch schaffe ich heute nicht mehr, also hier auch mein Mai, der ausgesprochen gut war.
    Tess Gerritsen - Die Chirurgin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nele Neuhaus - Unter Haien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jan Zweyer - Das Haus der Grauen Mönche. Freund und Feind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    James Patterson - Sonne, Mord und Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: