Ava Reed - Die Spiegelsaga (ab 29.05.2016)

  • Wie Kian schon sagt, irgendetwas remst Cat, sie muss nur richtig fühlen, es muss wie Atmen für sie sein.

    Ja das denke ich auch, sie ist zu abgelenkt. Die Sorge zu versagen, Finn, das ist alles zu viel für sie.



    Komisch war sie jedenfalls... Da ist doch was faul?

    Ja das dache ich auch und dass sie gesagt hat Ella ginge es nicht gut, fand ich auch irgendwie komisch.


    Ich fand es total schön, dass Cat noch etwas von ihrer Mutter bekommt und den Brief, die Räume scheinen wunderschön zu sein. Aber diese Kuppel, was hat es jetzt mit dieser Kuppel auf sich? :lechz: Ich denke auch, dass es nichts Gutes zu bedeuteten hat. Heute würde ich ja schon gerne weiterlesen :uups:


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Deegan böse sein soll, nein nein, das will ich nicht [-( Aber gespannt bin ich jetzt wie ein Flitzebogen, wessen Marionette Seth ist. Kennen wir denjenigen vielleicht schon?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Was ist denn das mit dieser kleinen Elfe Saifir? Ist sie über Nacht zurück gekommen?


    Weil sie sich so komisch verhalten hat, als sie den Tee brachte und dann mitten in der Nacht die Tür auf ist...

    Ich muss mich selber zitieren.....
    Der Hammer!!! Ich habe es gewußt, die kleine Elfe ist ein fieses kleines Dreckstück..... Der Tee hat den Traum verursacht, Aiden Erin und Kerry sind tot und Firi schwer verletzt....
    Allerdings macht der letzte Satz mir Gedanken den Firi von sich gibt als Cat bewußtlos wird, Oh Prinzessin, was habt ihr gemacht! Das wird Eurem Seelenverwandten gar nicht gefallen! Hat sie sich etwa um ihm das Leben zu retten aus Versehen mit ihm verbunden und nicht mit Finn? Oh Gott, ich will gar nicht darüber nachdenken! Ob man das rückgängig machen kann?
    Seth ist also da, aber Cat nutzt ihre Kraft nicht richtig, Seth merkt nur, dass sie stärker geworden ist! Ob das gut ist, dass er das jetzt weiß? Ich befürchte nicht!


    So ich mache kurz die Augen zu :sleep: Ist jetzt schon Morgen????? Kann ich weiter lesen?????

  • Naja Cat kann ja Leben schenken und ich denke das hat sie da gemacht. Das mit dem das Finn böse sein wird bezieht er glaube darauf, dass er zugelassen hat das sie sich in so eine Gefahr bringt. Ich hab mir das beim lesen schon gedacht, ob Cat nicht mal daran denkt das es ne Falle sein könnte... :-? Und es war wirklich eine.... :evil:
    Dieser Ar....


    Was sie wohl mit Ella gemacht haben? Das war ja zu merken das da was faul ist... :(


    Jedenfalls ist ja ordentlich was passiert. Auch das mit dem Nebel... ich bin gespannt was das zu bedeuten hat.


    Das Cat stärker ist, ich glaube auch das es nicht gut ist das Seth das weiß ein Überraschungseffekt wäre besser gewesen.


    Kerry, Erin und Aidan sind tot????? :shock::cry::cry::cry:
    Das mag ich ja noch nicht glauben.... [-(

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Der Hammer!!! Ich habe es gewußt, die kleine Elfe ist ein fieses kleines Dreckstück..... Der Tee hat den Traum verursacht

    Das ist wirklich der Wahnsinn :thumleft:
    Und mit diesem Traum, in dem Erin in Gefahr ist bzw. Erin etwas zustößt erreicht er Cat sofort.
    Hätte Cat Finn vielleicht nicht ganz aus ihren Gefühlen und Gedanken ausschließen sollen. Aber so kommt es nun einmal, wenn das Vertrauen nicht da ist. Bei den Beiden möchte jeder den anderen beschützen, vielleicht sollten sie mehr auf ihre Fähigkeiten setzen und so jedem seinen Freiraum lassen, dann hätte Cat diese Aktion nicht im Alleingang und vor allem vor heimlich gemacht. Hoffentlich kommt ihr so jemand zu Hilfe.

    Kerry, Erin und Aidan sind tot?????
    Das mag ich ja noch nicht glauben....

    So steht es da, aber ich kann es nicht glauben. bzw. möchte es nicht wahr haben.
    Sollten nicht sogar Lorcan und Myra "zu Hause" bleiben, weil es dort (angeblich) sicherer sei?!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wir haben Kohana gar nicht erwähnt....
    Jetzt leuchtet es mir auch ein, warum Kohana und Finn sich nicht ausstehen können. :totlach: zu geil die Situation, wo Cat bei ihm im Arm liegt.
    Aber ganz ehrlich der Fuchs muss es doch gewusst oder gespürt haben. Auf jeden Fall mag er Cat :friends: vs. :love:


    Mir ist er auch als Mensch nicht ganz sympathisch, ob sich das in den nächsten Kapiteln noch ändert?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • 17+18

    Wir haben Kohana gar nicht erwähnt....

    Stimmt. Dabei war das echt witzig... :totlach: Finn übertreibt maßlos, mein Gott, soll sie ihn doch knuddeln... :lol: Gut das es nackt jetzt nicht sein muss seh ich ein. :totlach:


    Die Zurückverwandlung fand ich jetzt heute doch sehr unspektakulär... schade der menschliche Kohana hätte noch für ein bissl Stimmung sorgen können. :D


    Im mom, naja es stört mich nicht wirklich, aber ich find das mit Cat etwas überdramatisiert. Sie macht sich nix aus sich nur aus anderen.... :-? Find ich etwas übertrieben dargestellt.


    Jetzt haben wir die Erklärung wie das mit dem Leben schenken funktioniert. Kann sie das nicht auch mit Aidan und den anderen machen? :-k


    Gut, das Finn jetzt auf die Verbindung besteht, ich finde das sehr sinnvoll. :thumleft:


    Noch ne Frage, die Kapitel sind ja recht kurz, wollen wir das Tempo ab morgen anziehen? Ich würde gern schneller voran kommen.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Mir ist er auch als Mensch nicht ganz sympathisch, ob sich das in den nächsten Kapiteln noch ändert?

    [-( Tut mir leid, ich kann ihn jetzt als Mensch und als Fuchs noch nicht so richtig mögen, diese Sticheleien find ich ehrlich gesagt stressig, ich will hoffen, dass er noch eine ganz wichtige Rolle bekommt, um seinen Stand bei mir zu bessern...

    Die Zurückverwandlung fand ich jetzt heute doch sehr unspektakulär...

    Ich glaube die Verwandlung zum Menschen kam mir nur so spektakulär vor, weil der Rahmen so dramatisch war, die Zurückverwandlung war dann so unspektakulär, weil die SItuation es nicht anders her gab und man sich Sorgen um alle machen musste.

    Im mom, naja es stört mich nicht wirklich, aber ich find das mit Cat etwas überdramatisiert. Sie macht sich nix aus sich nur aus anderen.... Find ich etwas übertrieben dargestellt.

    Ich finde es wird so lapidar dargestellt, dass man so denkt : Mhhhh, ok, dann muss das so sein!

    Kann sie das nicht auch mit Aidan und den anderen machen?

    Ich weiß nicht, kann sie nur vorm Tod schützen, oder kann sie Tote zum Leben erwecken, ich denke eher nicht so!

    Gut, das Finn jetzt auf die Verbindung besteht, ich finde das sehr sinnvoll.

    Richtig so, endlich.... :rambo:

    Noch ne Frage, die Kapitel sind ja recht kurz, wollen wir das Tempo ab morgen anziehen? Ich würde gern schneller voran kommen.

    Können wir gerne machen, an was hattest Du gedacht? Aber wir sollten vielleicht mal unsere liebe @Fabiane fragen, wie es so bei ihr aussieht....

  • Noch ne Frage, die Kapitel sind ja recht kurz, wollen wir das Tempo ab morgen anziehen? Ich würde gern schneller voran kommen.

    wäre für mich auch okay. Habe mir das gestern mal angesehen, ich glaube wir wären Dienstag mit dem Buch fertig. Vielleicht schaffen wir es schon am Wochenende fertig zu sein. Am Ende eines Buches mag man es ja fast gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Sonst könnte in den drei Tagen auch jeder so lesen wie er mag und immer nach 1-2 Kapiteln kurz hier schreiben, ich finde wir haben das mit den Überschriften/Kapitel zum Beitrag echt super drauf :thumleft: so dass niemand gespoilert wurde/wird :applause:
    Sonntag/Montag können wir dann unseren Gesamteindruck schreiben :) wäre mein Vorschlag. Passe mich aber auch anderen Ideen gerne an :flower:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Da bin ich :lol: Sorry aber ich kam die letzten zwei Tage nicht zum Posten :uups:


    Das war ja jetzt mal richtig spannend.


    Die Szene mit Kohana war ja zum Brüllen, hab mir das bildlich vorstellt, wie er da nackt steht :totlach: Kein Wunder, dass das Finn nicht gefällt. Kohana ist eigentlich gut beschrieben, es spiegelt ja die Füchse wieder, so wie sie beschrieben werden. Leider macht ihn das nicht gerade sympathisch.... aber vielleicht wird er ja noch ein Held

    Oh Prinzessin, was habt ihr gemacht! Das wird Eurem Seelenverwandten gar nicht gefallen! Hat sie sich etwa um ihm das Leben zu retten aus Versehen mit ihm verbunden und nicht mit Finn? Oh Gott, ich will gar nicht darüber nachdenken! Ob man das rückgängig machen kann?

    Nun wissen wir also, dass sie einen Teil von sich an Firi abgegeben hat und er sie immer spüren kann, vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht und es wird noch nützlich sein?

    Was sie wohl mit Ella gemacht haben? Das war ja zu merken das da was faul ist...

    Ja, das dachte ich auch gleich. Als der 2. Tee kam war auch irgendwie klar, dass damit was nicht in Ordnung ist, ich konnte mir nur noch nicht erklären was.

    Jetzt haben wir die Erklärung wie das mit dem Leben schenken funktioniert. Kann sie das nicht auch mit Aidan und den anderen machen?

    Das denke ich nicht, ich denke, das geht nur bei Verletzten und nicht bei Toten. Vielleicht war das mit Erin, Aidan und Kerry aber auch nur ein Fake von Seth? Ich will irgendwie noch nicht glauben, dass sie tot sind :(


    Ich bin gespannt, wie es heute weitergeht, jetzt kommt mal Spannung in die Geschichte :lechz:

    Können wir gerne machen, an was hattest Du gedacht? Aber wir sollten vielleicht mal unsere liebe @Fabiane fragen, wie es so bei ihr aussieht....

    Ich bin dabei. Wollen wir auf 4 Kapitel erhöhen? Das würde ich gut unter der Woche schaffen.

    Sonst könnte in den drei Tagen auch jeder so lesen wie er mag und immer nach 1-2 Kapiteln kurz hier schreiben,

    Da hätte ich etwas Angst, dass ich was lese, was ich noch nicht lesen will oder wenn wir es so machen, dann bitte in Spoiler :uups:


    Wie es Euch lieber ist :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nun wissen wir also, wen Seth sich zur Hilfe geholt hat. Den Tod höchstpersönlich :shock: Ich fand das sehr interessant wie das geschildert wurde, der Unterschied zwischen Mutter Natur und dem Tod. Fand ich sehr schön beschrieben. Blöd natürlich, dass man den Tod nicht umbringen kann, sondern nur "einsperren" kann. Blöd ist natürlich auch, dass Cats Mutter nicht mehr weiß, wie sie das damals geschafft hat :roll:


    Dee ist wieder da aber wirkliche Neuigkeiten hat er nicht.


    Morla nimmt Cat die Blockade ab, das ist natürlich gut. Hoffen wir mal, dass das was bringt und Morla hier nichts gemacht hat, was anschließend schlecht sein wird, da sie das ja eigentlich nicht darf.


    Als Cat und Finn Richtung Wald gegangen sind wurde mir ganz anders, da habe ich mir schon gedacht, ob sie jetzt vielleicht angegriffen werden?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Den Tod höchstpersönlich

    Mein erster Gedanke war, OH MEIN GOTT, der Kampf wird ja fürchterlich, das kann Cat nicht schaffen....

    der Unterschied zwischen Mutter Natur und dem Tod

    Ich fand die Schilderung auch sehr schön, vor allem ja auch die Notwendigkeit von beiden!
    Klar hat der Tod den schlechteren Job, aber auch der muss leider gemacht werden!. Gut zu erfahren fand ich auch, dass die Sensenmänner mit dem Durchdrehen des Todes ein Problem hatten, denn sie wollten nur das beenden, was auch nötig war!

    Morla nimmt Cat die Blockade ab

    Ja, ich bin Morla gegenüber nicht mehr so negativ eingestellt, denn ich denke, auch wenn sie "böse" ist, sie hat Cat gewarnt und ihr Sohn hilft Cat nun, vielleicht kann so das ganze Gleichgewicht wieder hergestellt werden!?

    Als Cat und Finn Richtung Wald gegangen sind wurde mir ganz anders, da habe ich mir schon gedacht, ob sie jetzt vielleicht angegriffen werden?

    Da bin ich ganz bei Dir, mir ist auch gaaaaaaanz anders geworden...... :cry::wuetend::-?

  • Als Cat und Finn Richtung Wald gegangen sind wurde mir ganz anders, da habe ich mir schon gedacht, ob sie jetzt vielleicht angegriffen werden?

    Ja das dachte ich auch... 8-[


    Ich bin über meine Meinung grade etwas hin und her gerissen. Einerseits fiind ich es logisch, dass Cat trainiert und so, andererseits dreht sich die Handlung gefühlt grade etwas im Kreis. :| Hoffentlich kommt es jetzt bald mal auf den Punkt.
    Ich glaube ja dran das Cat das schon schaffen wird, das wäre sonst echt sch... von der Autorin. :loool:


    Dieses Märchen hat mir gefallen, da hatte die Autorin wieder ne richtig coole Idee. Erinnerte mich bissl an Harry Potter mit dem Märchen, das mag ich auch total gern. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Bis Kapitel 26


    Da haben wir unseren Showdown.... Dachte mir schon, das es zu der Verbindung von Cat und Finn nicht kommt, sondern vorher was passiert... :-? Das ist natürlich echt bescheiden... :|


    Was soll man da schreiben ich glaube ich lese gleich noch den Teil von morgen, das ist ne fiese Stelle an der wir aufhören.... :roll:
    Ich hoffe ja,wenn der Tod besiegt ist, das die, die er geholt hat wieder kommen. Wenn Lorcan wirklich tot ist bin ich sauer.... :wuetend:


    Dabei war die Hochzeit bis dahin doch so schön.... :-?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • @Pinguinchen Stimmt, wir haben unseren Showdown, Mann oh Mann....
    Das war echt eine fiese Stelle an der wir geendet haben, aber ich hab trotzdem das Buch weg gelegt! Ich traue mich irgendwie nicht weiter zu lesen, ich hab echt Bammel, dass noch mehr Leute sterben, die ich lieb gewonnen hab!
    Und als der Nebel erscheint, macht Cat auch so einen Eindruck auf mich, als ob sie gar nicht genug Kraft hat! Ich bin gerade echt ein bissl verzweifelt und traue mich nicht weiter zu lesen....
    Besonders schön fand ich, dass Kian Cat diese Kugel mitgegeben hat, ich hoffe es hilft, dass seine Magie bei ihr ist!
    Und traurig fand ich das mit dem ewigen Licht :cry: Lorcan soll nicht tot sein, da bin ich ganz bei Dir Pinguinchen, dann werde ich sauer!!!!