Ava Reed - Die Spiegelsaga (ab 29.05.2016)

  • Hat sie das Zeichen denn nun vom Spiegel bekommen oder von dem Kontakt mit Finn als Timberwolf und dann als Falke. Warum tut es ihr weh und Finn nicht?

    Ich denke das durch den Kontakt mit dem Spiegel diese Seite in ihr geweckt wurde sozusagen.... wäre ja interessant zu wissen woher Finn das Zeichen hat, also wann er es bekommen hat.
    Vllt tut es bei ihr weh weil es noch im entstehen ist? Es ist ja nicht immer da....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich denke das durch den Kontakt mit dem Spiegel diese Seite in ihr geweckt wurde sozusagen.... wäre ja interessant zu wissen woher Finn das Zeichen hat, also wann er es bekommen hat.Vllt tut es bei ihr weh weil es noch im entstehen ist? Es ist ja nicht immer da....

    Richtig, es ist nicht immer da, während es bei Finn ja immer zu sehen ist anscheinend. Naja, ich denke auch, dass sie noch in der Entstehung ist. Wir sind also einer Meinung @Pinguinchen :friends:

  • Krass, dass Caitlin sich nicht erinnern kann, ob das alles Wahrheit oder nur Traum war. Aidan kommt das natürlich gerade recht, braucht er ihr nichts erklären. Ich denke auch, dass er es zu Ihrem Schutz macht.

    Und genauso wie Finn denke ich auch, dass Aiden viel mehr weiß, als er sagt!

    Ja das denke ich auch!


    Ich denke das durch den Kontakt mit dem Spiegel diese Seite in ihr geweckt wurde sozusagen.... wäre ja interessant zu wissen woher Finn das Zeichen hat, also wann er es bekommen hat.
    Vllt tut es bei ihr weh weil es noch im entstehen ist? Es ist ja nicht immer da....

    Ich glaube auch, dass durch den Spiegel ihre "Gabe" geweckt wurde, und da sie mit Finn irgendwie verbunden ist, wird das Symbol dann immer sichtbar, wenn er in der Nähe ist.


    Erin also auch, das hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Erklärt dann aber warum sie mit Caitlin in die Nähe von Aidan gezogen ist. Auch dachte ich, dass der Vater "irgendwas" war und "nicht nur" ein Mensch aber wer weiß, was da noch kommt.


    Ich würde jetzt auch langsam gerne mal mehr wissen, viel haben wir ja noch nicht :-k

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Blöd finde ich die Situation als Caitlin wach wird im Laden und Aiden so tut als ob sie bewusstlos geworden ist. Wahrscheinlich will er sie schützen, aber die Wahrheit finde ich immer viel besser als so zu lügen.

    Das muss ich auch sagen. Es wird früher oder später raus kommen und ich denke Caitlin hat schon eine Ahnung, dass etwas nicht stimmt.
    Für das jetzige Vertrauen zwischen Aidan und Cat ist es auf jeden Fall nicht gut. Und da Cat ihren Vater vor 5 Monaten verloren hat und so recht keine richtige Bezugsperson (ich denke Erin weiß auch Bescheid) sollte man sie nicht auch noch mit solchen Sachen belasten.


    Was die Eltern von Cat angeht bin ich mir auch etwas unsicher. Ob der Vater ein Mensch ist und die Mutter eine besondere Fähigkeit besitzt/besaß weiß ich nicht. Mir kommt es komisch vor, dass Cats Vater zu Erin und Aidan Kontakt hatte und diese beiden ja auch besondere Fähigkeiten besitzen. Warum also sollte nicht auch Cats Vater eine besessen haben?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Na also so langsam kommen ja mal ein paar Fakten zusammen.
    Caitlins Kapitel war jetzt nicht so übermäßig spannend, man kam sehr schnell drauf, dass der Kater Finn ist. Allerdings gefällt mir sehr gut, dass man trotz ihrer ganzen Unklarheiten merkt, dass Finn sie irgendwie erdet.
    Finns Kapitel dagegen war schon aufschlussreich, denn ich hätte nicht gedacht, dass Finn und Erin sich nicht kennen!!!
    Aiden dagegen ist schon wieder unehrlich, sogar Erin gegenüber. Und auch Finn und Aiden erzählt sie wohl nicht alles, das ärgert mich, denn irgendwie will man ja langsam mal wissen wie alles zusammen passt, aber wahrscheinlich bin ich nur wieder zu ungeduldig!
    Caitlins Kapitel wird erst nach Finns Kapitel rund finde ich. Aber ich glaube mit der zwei Kapitel am Tag Entscheidung lagen wir ganz richtig....

  • Ja heute war wirklich nicht so spannend. Zu Cats Kapitel gibts nicht wirklich viel zu schreiben.


    Auch nach Finns Kapitel sind wir eigentlich nicht viel schlauer als gestern :-k


    denn ich hätte nicht gedacht, dass Finn und Erin sich nicht kennen!!!

    Das hätte ich auch nicht gedacht.


    Aiden verrät weiterhin nichts, das fand ich besonders an der Stelle schlimm als Cat die Tränen übers Gesicht laufen, so verwirrt ist sie :( Da muss man doch weich werden....


    Aber süß als Finn sich am Ende des Kapitels zu Cat legt in der Katzenfigur :love:



    Aber ich glaube mit der zwei Kapitel am Tag Entscheidung lagen wir ganz richtig....

    ja das stimmt :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Da ich gestern nix geschrieben hab (war sooo müde) mach ich das heute mit den Kapiteln von heute....


    So sehr viel passiert ist ja nicht wie ihr schon schreibt. Das Finn die Katze ist hab ich mir auch gleich gedacht, was dahinter steckt haben wir ja dann in seinem Kapitel gelesen. Die Kapitel gefallen mir auch immernoch besser, irgendwie passiert da auch mehr hab ich das Gefühl.
    Bei dem Sonnenbrand hab ich echt mitgefühlt. Autsch.... :-?
    Als sie dann bei Aiden ist und hinter sich was hört und auch weil das Tattoo wieder da war dachte ich mir schon das Finn in der Nähe ist. Dachte erst als Katze, als keine kam vllt als kleineres Tier. Aber Aiden hat seine Verstecke wohl überall... :lol:


    Witzig fand ich Finns "rebellische Seite" die dann in seinem Kapitel zum Vorschein kam. Das macht ihn irgendwie runder als Figur, nicht so selbstbeherrscht und so. Macht ihn sympatischer.... :D


    Heute dann der Kracher, er geht jetzt zur Schule um bei Cat zu sein. :totlach: Der arme Kerl... Was tut man nicht alles.
    Das mit dem anderen Typen kann ja noch interessant sein. ich hab mich sofort gefragt ob er da wohl irgendwie mit in die mysteriösen Verfelchtungen gehört.... :-k Oder ist er nur ein einfacher Schüler?


    Interessant fand ich dann am Ende von Cats Kapitel als sie so aufbrausend war. Wurde da was in ihr geweckt? Ähnlich wie bei Finn? Das war ja schon ziemlich heftig....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hmm, also an Cats Schule gibt es also einen neuen Schüler, Mago. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nicht einfach "nur" ein Schüler ist aber was er sonst sein soll, das weiß ich jetzt noch nicht wirklich :lol:


    Heute dann der Kracher, er geht jetzt zur Schule um bei Cat zu sein. Der arme Kerl... Was tut man nicht alles.

    Ja, das fand ich auch krass aber er will Cat beschützen und er weiß noch nicht wovor und so versucht er überall bei ihr zu sein :love: So nen Mann muss man erstmal bekommen :-,


    Ist ja irgendwie gemein, dass Finn Cats Eifersucht spüren kann. Da weiß er ja gleich Bescheid :lol:


    Langsam würde ich mir wünschen, dass mehr Infos zum Vorschein kommen......

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin am Handy on, daher ist das mit dem zitieren schwierig, aber ich hab @Pinguinchen auch nichts hinzu zu fügen, außer, dass ich mir für Cat wünsche, dass der andere Junge ein normaler Mensch ist, den ihr Vater war es auch und auch Die Frau von Aiden ist ja normal, ich glaube nicht, dass sie mit Finn zusammen sein könnte.

  • ich glaube nicht, dass sie mit Finn zusammen sein könnte.

    tststs, Du kannst mir doch nicht jetzt schon meine Hoffnung nehmen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • tststs, Du kannst mir doch nicht jetzt schon meine Hoffnung nehmen :lol:

    Die Teilen sich ein Zeichen, dann sind sie wahrscheinlich nur verbunden, oder!?
    Ich weiß gar nicht, ob ich das für die beiden wollen 8-[ würde

  • Guten Abend liebe Spiegelsplitterleser!
    Ich hänge noch etwas hinterher. Macht aber nichts, dass hole ich morgen wieder auf. Ihr braucht nicht auf mich warten und dann lest ihr hier auch wieder von mir.
    Ich hab gedacht ich könnte das ein oder andere Kapitel überspringen und würde mich anhand eurer Beiträge erinnern, aber dem ist leider nicht so. :scratch: Wahnsinn, dass ich so viel / alles wieder vergessen habe :pale:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, nehme mir noch für ein paar Seiten den reader zur Hand :montag:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich weiß gar nicht, ob ich das für die beiden wollen würde

    Warum denn ? :uups:



    Wahnsinn, dass ich so viel / alles wieder vergessen habe

    Das könnte ich sein :lol: Irgendwie bleiben Bücher auch nicht lange in meinem Köpfchen :uups: Oder nur Bruchteile davon, so dass man sagen kann, ja ich habs gelesen aber wie war das nochmal :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Die Situation, i denen Cat und Mo/Finn aufeinandertreffen treffen sind so süß. Am liebsten mag ich Cat etwas auf die Sprünge helfen..... anscheinend wissen alle anderen Bescheid. Was haltet ihr davon, dass Cat der Katze von denbeidenneuen Mitschülern erzählt und nicht so positiv über Finn berichtet?
    Ich hab erst gedacht es wäre nicht so gut, aber jetzt denke ich mir Finn kann das ruhig wissen :)


    Was haltet ihr von Mago und Cat?
    Ich finde es gut, dass sichere beiden gut verstehen.
    Ich hab das Gefühl Cat fühlt sich zu Finn in Tiergestalt eher hingezogen als Finn als Mensch. Wahrscheinlich weil Aidan nicht offen mit ihr spricht und alles versucht ht den Kontakt der beiden zu verhindern.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Gestern war ich zu müde zum Lesen, hab aber heute schnell aufgeholt :uups:


    Also ich musste ja so lachen, als Aiden die Katzenklappe für Finn einbauen muss :totlach: Und dann soll er auch noch tanzen gehen um auf Cat aufzupassen :lol: Armer Kerl, gut, dass Finn ihn da noch "rettet" :)


    Was haltet ihr davon, dass Cat der Katze von denbeidenneuen Mitschülern erzählt und nicht so positiv über Finn berichtet?

    Naja sie hat ja bisher noch nichts positives von Finn erfahren. Wenn, dann wird die Erinnerung gelöscht :roll:

    Was haltet ihr von Mago und Cat?

    Ich bleibe dabei, mir ist Mago suspekt. Dass Aiden seine Aura nicht spüren kann bestätigt mich darin nur noch. Ich bin aber auch ein sehr misstrauischer Mensch :-,


    Jedenfalls fand ich das im Pub total klasse als Lorcan ihm die Tropfen gegeben hat und er weggepennt ist :lol: An diesem Abend lernt Cat nun also endlich auch eine andere Seite von Finn kennen.


    Als Finn am Heimweg dann Cat beschützen will kommt Erin ihm zur Hilfe und wir erfahren, dass die Raben "gemachte" Wesen sind, wo der ihnen vorliegende Zauber nicht hilft. Fand ich gut, dass Erin ihm gleich geholfen hat.


    Ja und dann erfahren wir weiter, dass Cat also mehrere Elemente beherrscht bevor Erin ihr Tropfen gibt, damit sie einen Teil wieder vergisst und ich hatte so gehofft, nun würden wir endlich etwas mehr erfahren :roll:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Puh, durch die Geburt meiner Nichte am Donnerstag ist alles ein bissl hektisch gewesen, sorry, dass ich jetzt erst so richtig zum Schreiben komme, aber die kleine Maus ist soooo süß!

    Also ich glaube schon das Finn und Cat zusammen sein können. Warum glaubst du das nicht?

    Ich weiß nicht, ich denke es könnte alles noch komplizierter machen als es eh schon ist... Aber natürlich fänd auch ich es schön, wenn es passen würde. Allerdings ist Aidens Frau Kerry und auch Cat´s Vater ein Mensch. Keine Ahnung, noch haben wir zu wenig Info wieso weshalb warum... ich warte ab und hoffe mit Euch :wink:

    Warum denn ?

    Weil sie sich halt das Zeichen teilen, ist aber nur so ein Gefühl.... ?(

    Armer Kerl, gut, dass Finn ihn da noch "rettet"

    Allerdings, wobei ich im ersten Moment schon dachte HUCH! Und irgendwie scheint ja keiner der Mago kennen lernt ihm zu trauen! :-k

    ich bleibe dabei, mir ist Mago suspekt

    Aber richtig, ich glaube der gehört zu den BÖSEN, will sich Cat´s Vertrauen erschleichen, um ihr was anzutun :lechz:

    dass Cat also mehrere Elemente beherrscht

    Hammer, oder, erst der Wind, dann das Feuer, mal gucken, was sie noch so drauf hat!


    Die Situation zwischen Cat und Finn gefällt mir immer besser, ich bin dann jetzt mal bei Euch und möchte auch, dass sie zusammen kommen, ihr habt mich überredet :love:
    Erin sagt ja noch, dass sie bis zu Cats 18ten Geburtstag warten will, aber das habe ich nicht so richtig geschnallt, wenn ich ehrlich sein soll, will sie Cat dann sagen, was sie ist, oder verliert Cat dann ihre Gabe, wenn sie bis dahin noch nichts davon weiß? Kann da mal einer :idea: für mich machen?

  • Heute haben mir die Cat-Kapitel besser gefallen. Bei Finn ging mir alles zu schnell... Die Wiederholungen aus den verschiedenen Sichtweisen finde ich übrigens echt pfiffig. Das ist ne gute Idee. Die Stelle als Finn sich ihr in den Weg stellt und sie dann tanzen, ich bin fast geschmolzen. So schön war das!!!! Endlich merkt Cat auch das Finn es gut mit ihr meint.
    Richtig doof finde ich, auch wenn wir ein paar Infos mehr haben, das Erin Cat ein Vergessen-Mittel gibt.... Man, jetzt sind wir wieder nicht weiter und ich finde das Cat gegenüber auch echt nicht fair. Wobei wir ja nicht wissen was es in Gänze für Konsequenzen hätte wenn sie alles weiß. Der Geburtstag spielt also auch ne Rolle.... Hhhmm.... Es zieht sich ein bisschen finde ich weil die Infos auf sich warten lassen, das stört mich aber nur ein ganz bissl. Die Autorin beschreibt die Situationen wirklich toll und ich bin echt gespannt, woher die Fantsywesen kommen und warum sie kommen....

    Was haltet ihr davon, dass Cat der Katze von denbeidenneuen Mitschülern erzählt und nicht so positiv über Finn berichtet?

    Ich find das sooooooo süß. Die Situationen mit Cat und der Katze (Achtung Wortwitz :totlach: ) sind so süß. Wie er sich die Augen zu hält als sie sich auszieht und wie er ihr auf den Schoß springt und sie ihm alles anvertraut.... Hach.... :love:
    Ich glaube das wird richtig lustig wenn ihr einer sagt das es die ganze Zeit Finn war das wird sie nicht lustig finden.... :twisted:

    Was haltet ihr von Mago und Cat?

    Ganix. Der Typ is komisch.... Da kommt noch was!

    Ich bleibe dabei, mir ist Mago suspekt. Dass Aiden seine Aura nicht spüren kann bestätigt mich darin nur noch. Ich bin aber auch ein sehr misstrauischer Mensch

    Genau, da stimmt was nicht, bestimmt.... Der verbirgt irgendwas.

    Puh, durch die Geburt meiner Nichte am Donnerstag ist alles ein bissl hektisch gewesen, sorry, dass ich jetzt erst so richtig zum Schreiben komme, aber die kleine Maus ist soooo süß!

    Das ist doch ein super schönes Ereignis im Leben hinter dem viele andere Sachen anstehen müssen. Das ist ja wohl klar. ich wünsch dir ne ganz super schöne Zeit mit deiner Nichte! :friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich an Caitlins Stelle wäre auch absolut nicht begeistert, dass anstelle von Aidan, der für Cat vielleicht etwas wie ein Onkel/Vater ist plötzlich Finn, der ja offensichtlich eher eifersüchtig auf Mago ist auftaucht und es den beiden Mitschülern seiner Klasse auch noch so offen sagt, dass er für Aidan gekommen ist.


    Cat scheint sich der ganzen Situation mit den beiden Jungs ja auch nicht sicher zu sein. Denn auch bei Finn passiert etwas mit ihrem Körper / Gefühlen.


    Finn, Locan und Myra scheinen ja alle schon (viel Jahrs) älter zu sein, dennoch scheint Finn vom Aussehen her zu den Schülern einer Abschlussklasse zu passen.
    Und auch beim Besuch des Pubs Falken die drei wohl kaum auf. Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass Ein in den ersten Kapiteln ihren 50. Geburtstag gefeiert hat, man ihr ihr Alter aber nicht ansehe?!


    Es wird spannend!
    Caitlins sieht die spitzen Ohren von Myra. Aber auch in dieser Situation wird Cat nicht aufgeklärt :wuetend:
    Zu Hause passieren wieder merkwürdige Dinge, es richtig verbrannt und Cats Haare flatterten. Dieses passiert in einem Mkmet, in dem Cat wütend/im Stress ist.
    Kann man unreine Fähigkeit haben ? Cats Fähigkeiten haben ja etwas von Aidan und Erins Fähigkeiten.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)