145. Lesenacht am Samstag, den 4. Juni 2016

  • Ich habe keine Ahnung, ob noch jemand wach ist, aber ich möchte noch kurz vermelden, dass ich mein Buch tatsächlich beendet habe. 130 Seiten habe ich gelesen. Das ist, glaube ich, Rekord. :applause: Das Buch war aber auch verdammt gut. Jetzt hoffe ich nur, dass es mich nicht in meine Träume verfolgt. 8-[:mrgreen:


    Schlft schön, ihr Lieben. Bis morgen! :winken:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich habe keine Ahnung, ob noch jemand wach ist, aber ich möchte noch kurz vermelden, dass ich mein Buch tatsächlich beendet habe. 130 Seiten habe ich gelesen. Das ist, glaube ich, Rekord. :applause: Das Buch war aber auch verdammt gut. Jetzt hoffe ich nur, dass es mich nicht in meine Träume verfolgt. 8-[:mrgreen:


    Schlft schön, ihr Lieben. Bis morgen! :winken:

    Also ich bin noch wach. :winken: Schön, dass dein Buch dich bis zum Schluss begeistern konnte. :thumleft:


    Auf Seite 576 habe ich angefangen, und tatsächlich 100 Seiten geschafft. :anstossen: Wenn man einmal angefangen hat, kann man eben nicht mehr aufhören. Und diese Freizeit musste ich einfach nutzen, bevor ich unter der Woche wieder nicht richtig zum Lesen komme. Jetzt bin ich schon über die Hälfte des Buches hinaus und das will bei 1269 Seiten was heißen. :applause:


    Ich mache mich dann mal auf den Weg ins Bett und wir lesen uns später wieder. :sleep:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Unglaublich spannend, was das Hin und Her zwischen den Charakteren angeht, ich weiß gar nicht, warum es so lange auf dem SuB gelegen hat.

    Ich hab das damals abgebrochen als es an den bau der Kathedrale ging :roll:

    dass mein fast 23-jähriges Töchterchen sich beim Stadtfest im Nachbarort die Kante gegeben hat und völlig hinüber ist.

    Oha, bis dahin hab ich ja noch was Zeit :pale:


    Ich konnte gestern ja Pandora beenden und habe dann noch in mein anderes Buch "Gefährliche Jagd" reingeschaut. Joar... mal sehen...
    Die ersten zwei Seiten listen die Regeln auf, die bei diesem "Spiel" gelten und das klang superspannend. Der Schreibstil dann aber ist so... lala.... zumal es keine wirklich Einleitung gibt, sondern es sitzen direkt alle im Bus und es geht zur dieser Location wo die Jagd stattfinden soll. Ich lass mich mal überraschen, habe aber schon die Vermutung, dass es etwas anstrengend wird zu lesen. Die Autorin lässt einen Ablauf nach dem anderen folgen und scheint etwas zu viel zu wollen. Aber ich bin wie gesagt noch nicht weit, Seite 30/465 in der ebook Version. Da kann noch einiges kommen.


    Ich hab übrigens festgestellt, dass ich mein aktuelles Printbuch schon gelesen hatte :pale: Die Handlung von "Abgeschnitten" kam mir so bekannt vor und dann ist mir eingefallen, dass ich es damals als HC-Lese-Ex schonmal gelesen hatte :uups: Jaja.... so geht das, das Alter 8-[ Ich werde also quasi einen Re-Read draus machen^^


    Ich hoffe eure Lesenacht war erfolgreich und wünsche euch einen schönen Sonntag! :winken:

  • :winken: Guten Morgen.
    Ich bin beim lesen einfach auf dem Sofa eingeschlafen. 8-[ Na ja, zu meiner Verteidigung, ich war seit 7 Uhr hoch und die Hitze vom Tag hat mir dann wohl den ReSt gegeben. :-,
    Aber das macht nichts. Ich hatte sehr viel Spass. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Guten Morgen! :bounce:

    Ich bin beim lesen einfach auf dem Sofa eingeschlafen.

    Das typische Schicksal eines Lesenächtlers. :totlach: Unsere @Squirrel war gestern auch plötzlich recht ruhig. Ich frag mich, ob sie noch immer eingerollt auf der Couch liegt. :loool:


    Ich habe gestern noch die ersten paar Zeilen von "Die unendliche Geschichte" begonnen. Liest sich bisher an sich gut, nur die orangefarbene Schrift war bei Lampenlicht eher nicht so gut. An und für sich aber eine tolle Idee, mit verschiedenen Schriftfarben zu arbeiten. Das hatte ich so auch noch nie. :thumleft: Ich bin sehr gespannt, wie das Buch ist. Und wenn ich es gelesen habe, schau ich mir den ersten Teil auf DVD an. :lechz: Ich kannte bisher nur den zweiten. :)


    Danke euch allen für den wirklich tollen Abend gestern. Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Lesenacht. Macht euch heute noch einen richtig schönen Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Guten Morgen :winken:

    dass ich mein Buch tatsächlich beendet habe. 130 Seiten habe ich gelesen

    hey, das ist eine Leistung für uns Leseschneckchen :applause:

    Ich habe heute früh noch bis ca. 2 Uhr gelesen, war dann aber zu müde.

    um 2 ins Bett und um 6 hier schon wieder gepostet - da hast Du aber nicht lange geschlafen :-s

    Ich bin beim lesen einfach auf dem Sofa eingeschlafen.

    ich auch und immer wieder :friends:

    Ich frag mich, ob sie noch immer eingerollt auf der Couch liegt.

    neeeeee :loool: bin um Mitternacht ins Bettchen und hab mich dort eingerollt :sleep:

    Ich habe gestern noch die ersten paar Zeilen von "Die unendliche Geschichte" begonnen. Liest sich bisher an sich gut,

    ein tolles Buch :thumleft:

  • Guten Morgen!
    Ich habe heute früh noch bis ca. 2 Uhr gelesen, war dann aber zu müde.

    Hallo zusammen und schönen Sonntag :winken:


    Ich hab auch noch bis 2 Uhr gelesen :uups: und tatsächlich noch das Buch beendet, war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • aber klar doch -der Link dazu ist in Marios Startbeitrag gesetzt :) Und Start ist immer um 23 Uhr und dann auch noch später um 1 und für die Hartgesottenen um 3…. oder man bleibt gleich ganz dort O:-)

    Hatte es dann auch gesehen, aber zack, war mein Internet weg...Nächstes Mal!

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • Guten Morgen, ihr Lieben! :winken:
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! Momentan sieht das Wetter bei uns sehr gut aus, aber leider muss ich dann noch arbeiten und habe nicht viel davon. :(
    Gelesen habe ich bis jetzt nicht mehr, aber ich werde das Buch mit zur Arbeit nehmen und vielleicht, in einer ruhigen Minute, komme ich dazu, das ein oder andere Kapitelchen zu lesen. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Kittelbiene


    Dann mal frohes Schaffen :friends: Ich muss dieses Wochenende auch arbeiten :(
    Stimmt, heute ist es etwas schöner draussen, mal schauen, ob ich die Zeit finde, ein bisschen in den Garten zu gehen :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hab das damals abgebrochen als es an den bau der Kathedrale ging :roll:

    Echt? Ich höre ungelogen zum ersten Mal davon, dass jemand das Buch abgebrochen hat. :loool: Ich muss sagen, dass ich beim Bau der Kathedrale zwar nur Bahnhof verstehe, es aber faszinierend finde, auf was man alles so achten muss, damit das Bauwerk auch stehen bleibt. Allein schon, als Tom den Entwurf gemacht hat, war ich erstaunt, was man alles berücksichtigt (bei Proportionen oder bei der Gewichtsverteilung). Letztens wurde auch erklärt, wofür die Masse zwischen den Steinen eigentlich gut ist (also warum sie unbedingt dazwischen sein muss) und das fand ich unglaublich spannend. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Ausführungen anstrengend sein können, wenn man sich nicht so sehr dafür interessiert. Jedenfalls bin ich froh, dass es mir so gut gefällt, so habe ich einen Autor mehr, nach dessen Büchern ich Ausschau halten kann. :applause:


    Ich selbst war heute etwa um 2 Uhr im Bett und habe nach dem Aufstehen direkt die nächsten 45 Seiten inhaliert. :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Konntest Du eigentlich "Chakka" schon lesen

    Bis jetzt noch nicht, aber ich hab es ziemlich weit oben auf meinem Stapel liegen :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielen Dank für eure aufmunternden Worte! :friends: Töchterchen und ich haben den Abend und die Nacht gut überstanden. Als ich sie dann endlich bettfertig hatte, schlief sie auch gleich ein und es war Ruhe bis heute früh. :sleep: Dann ging es ihr erstaunlicherweise gut, bzw. hat sie sich nichts anmerken lassen. :wink: Sie konnte sich auch an den Ablauf des Abends noch erinnern (zumindest an das meiste davon). Also alles wieder gut. Ich bin auch eine verständige Mutter und habe nicht gemeckert. Wir waren ja schließlich alle mal jung! :drunken:


    Gelesen habe ich noch bis etwa 1 Uhr nachts und auch heute tagsüber bin ich ein gutes Stück in meinem Krimi vorangekommen.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und dann einen guten Start in die neue Woche. :friends:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Guten Mittag und einen schönen Wochenstart euch allen! :loool:
    Am WE hat mein Internet mich leider ständig verlassen; ich fürchte, da ist schon wieder ein Anruf bei der Telekom fällig. :roll: Kann ja wohl (selbst in einem Reihenhaus mit vielen Parteien) nicht sein, dass es mehrmals pro Stunde abschmiert.
    Mein Lesenacht-Buch habe ich Sonntagmorgen auf dem Balkon beendet. Der Schluss lässt viel offen und ich freue mich jetzt schon auf Band 3! :)

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **