Anna Lucas - Schnelle Küche

  • Titel: Schnelle Gerichte
    Autorin: Anne Lucas
    ISBN: 978-3-8094-3495-5
    Originalausgabe: 1. Auflage 2016
    Verlag: BassermannVerlag Originalausgabe bei Südwestverlag
    Seiten: 223


    Beschreibunggemäß Amazon:
    Schnell,lecker, einfach zuzubereiten und abwechslungsreich! Unter 140 Rezepten könnenSie je nach Lust und Laune zwischen Pasta, Pizza und Reis, Schnitzel, Fisch undHähnchen auswählen. Oder doch lieber ein knackiger Salat oder eine warme Suppe?Auch dafür finden Sie in diesem Buch köstliche Rezepte, die sich imHandumdrehen zubereiten lassen. Tipps zur Lagerung und Vorratshaltungunterstützen Sie dabei, immer die wichtigsten Zutaten im Haus zu haben, damitSie nie mehr hungrig auf Ihre laufwarme Pizza vom Lieferservice warten müssen.


    Die Autorin lautder Random-Gruppe:
    AnneLucas ist gelernte Köchin und studierte Oecotrophologin. Sie arbeitet alskochende Redakteurin und Foodstylistin für die Zeitschrift essen & trinkenFür jeden Tag aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr. Zusätzlich ist sie freiberuflichin den Bereichen Rezeptentwicklung und Foodstyling tätig.


    Meine Meinung:
    Ichhabe jetzt nach dem Kochbuch zwei Wochen lang leckere Rezepte ausprobiert. Das Kochbuch ist mehr als eine reineRezeptesammlung. Die Autorin gibt auch Tipps, was wir zu Hause haben sollten umStressfrei zu kochen.
    Auchenthält das Buch Tipps zur Lebensmittellagerung. Gerade wo was im Kühlschrankgehört, ist interessant. Welche Geräte braucht man in der Küche? Tipps wie manwie ein Profi arbeiten kann, wie man selbst gesünder kochen kann und wieMittagssnacks für Berufstätige aussehen könnten.
    Unddann viele viele leckere Rezepte grundsätzlich für 2 Personen. So lecker dieRezepte sind, hatte ich aber auch zu kämpfen, alles zu schaffen. Die Rezepte sind wohl – also in meinerFamilie - eher auf Männer-Magenausgerichtet.


    Fazit:
    Eintolles Kochbuch, welches ich noch oft zur Hand nehmen werde und auch gutenGewissens weiterempfehlen kann.