Wiebke Lorenz - Alles muss versteckt sein (Beginn 7.5.2016)

  • Ich hinke leider noch hinterher und komm nicht zum Lesen. Sobald ich etwas aufgeholt habe melde ich mich wieder. Tut mir wirklich leid :ergeben:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Langsam wird es immer spannender!

    Felix interessiert sich also, nachdem es rausgekommen ist, sehr für Maries Zwangsgedanken. Dann auf der Premiere reicht er ihr ein Glas Rotwein, welches sie austrinkt, und danach weiß sie nichts mehr. Der hat doch bestimmt was reingeschüttet

    Ich hab bei dieser Stelle auch sofort an K.O.-Tropfen oder ähnliches gedacht. Insgesamt kommt mir aber Felix als Mörder zu einfach vor - vielleicht ist es doch die Schwester gewesen? Wobei ich da noch kein Motiv erkennen kann.

    War wohl keine so gute Idee Christopher mit in die Therapie zu nehmen

    Wieso der Therapeut ihn nicht rauswirft ist mir echt ein Rätsel. Das kann ja nicht gut sein, wenn jemand immer so aufbrausend dazwischenredet. Und wieso Christopher jetzt plötzlich so zu Marie steht, verstehe ich auch noch nicht. Da muss es ja auch einen Hintergedanken geben.

    Das erste Mal erwähnt nun Dr. Falkenhagen, dass er denkt, dass Marie vielleicht nicht die Mörderin ist

    Und auch das war reichlich ungeschickt. Er hat ja keinen Beweis, dass es anders war. ?(

  • Also ich habe gestern Kapitel 13 gelesen und dann war es so spannend, dass ich das Buch auch zu Ende gelesen habe :uups::pale: Sorry aber Ihr werdet selbst sehen :)
    Um nicht zu spoilern werde ich auf Eure Beiträge antworten, nicht, dass ich vorgreife :-,

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Also ich habe gestern Kapitel 13 gelesen und dann war es so spannend, dass ich das Buch auch zu Ende gelesen habe :uups::pale: Sorry aber Ihr werdet selbst sehen :)
    Um nicht zu spoilern werde ich auf Eure Beiträge antworten, nicht, dass ich vorgreife :-,

    Nicht wahr? Man kann dann einfach nicht mehr aufhören. :lechz:
    Wie hat dir denn der Schluss gefallen? Kannst es ja mal in nem Spoiler verraten... :-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich setze dann mal in einen Spoiler


    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich habe gesehen wir haben das Buch alle gleich bewertet. :thumleft: Die Abschlussbewertung setzte ich aber auch mal in einen Spoiler.


  • Und auch hier kann ich mich nur anschließen! Vielleicht machen wir ja mal wieder eine Schneckchen-LR.

    Ich wäre wieder dabei, fand das Tempo angenehm, auch wenn wir gegen Ende dann doch zu Ende gelesen haben :lol:


    @Schokopraline wo bist Du denn?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • :ergeben: Entschudligt dass ich mich so spät melde, bei mir war sehr viel los und ich bin leider nicht mehr zum Lesen gekommen. :pale: Ich werde trotzdem versuchen das Buch bald zu Ende zu lesen und mich dann wieder zu melden. Tut mir wirklich sehr leid. :cry:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Tut mir wirklich sehr leid.

    Mach Dir keinen Kopf, manchmal gehts halt einfach nicht :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • @Schokopraline: Ich schließe mich den anderen beiden an. Mach dir wegen uns jetzt bitte keinen Stress. Lies es bitte in ruhe zu Ende und genieße es. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Huiuiui, also wenn es einen Preis für Riesenschneckchen und Verzögerer gäbe, ich bin mir sicher, ich würde das Krönchen jetzt schon tragen :totlach::queen:
    Ich hab das Buch kürzlich zu Ende gelesen und werde mich jetzt zwar nicht mehr zu den einzelnen Kapiteln äußern, aber zumindest ein Fazit gehört hier auf jeden Fall rein.
    Mir ging es im Grunde wie euch, vor allem mit dem Ende. Am Anfang hat mir das Buch sehr gut gefallen, es war auch sehr gut recherchiert, das muss man der Autorin einfach hoch anrechnen, aber ich hatte das Gefühl, dass je besser die Störungsbilder recherchiert waren umso schwächer waren die Motive der Täter ausgearbeitet. Ich fand Dr.Falkenhagen als Charakter irgendwie nicht stimmig. Einerseits kann er sehr wohl einen Mann im Schlaf auf wirklich übelste Art und Weise ermorden, andererseits ist er ein Lämmchen wenns darum geht, dass er auch die einzige Zeugin dann aus dem Weg räumt. So recht glücklich war ich mit dem Ende leider nicht, und auch zwischendurch hat es sich mehr wie ein Fallbericht angefühlt, trotzdem: alles in allem fand ich es doch sehr gelungen, zeitweise war es schon richtig spannend und die Idee für die Geschichte war eine recht gute auch wenn das Ende nicht ganz gepasst hat. Ich hab das Buch dennoch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet und werde sicherlich noch ein Buch von der Autorin lesen.


    Danke euch nochmals für die schöne Leserunde und vor allem für eure Geduld! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: