Lucinda Riley - Die Sturmschwester (ab 08.05.16)

  • Kapitel lV
    Auch hier passiert nichts außergewöhnliches. Ally kommt in "Atlantis" an und trifft dort auf ihre Schwestern, die alle bereits da sind. Sie erzählt ihnen, welche Beobachtungen sie bezüglich der Titan gemacht hat und zieht sich dann zurück, um einen klaren Kopf zu bekommen. Anschließend geht sie zu ihrer älteren Schwester Maia und erzählt ihr, was sie noch beobachtet hat, den anderen Schwestern aber nicht erzählen wollte.


    Kapitel V
    Die Schwestern treffen auf den Anwalt Pa Salts, Georg Hoffman. Der hält zunächst eine kurze Begrüßungsrede und führt die jungen Frauen dann zur Armillasphäre, auf der die Namen der Schwestern und dazugehörige Koordinaten stehen. Anschließend erhalten alle einen handgeschriebenen Brief von Pa Salt und ziehen sich dann zurück.
    Den Brief, den Ally dann liest, finde ich allerdings nicht besonders aussagekräftig. Und die Bedeutung des Frosches erschließt sich mir ebenfalls nicht. :scratch: Ich vermute jedenfalls, dass Allys Wurzeln irgendwo in den nordischen Ländern liegen.
    Ally geht in Pa Salts früheres Arbeitszimmer. Auf dem Weg dorthin beobachtet sie ihre Schwester Elektra, die sich gerade aus einer Wodkaflasche einen Schluck genehmigt, offiziell aber gar keinen Alkohol trinkt. Ich denke, das könnte vielleicht später noch mal zur Sprache kommen. :scratch:
    In Pa Salts Schlafzimmer entdeckt Ally dann eine Kohlezeichnung von einer Frau mit dunkeln Locken und fragt sich, wer diese Frau sein könnte. Tja, gute Frage. Vielleicht seine erste große Liebe?

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • In Pa Salts Schlafzimmer entdeckt Ally dann eine Kohlezeichnung von einer Frau mit dunkeln Locken und fragt sich, wer diese Frau sein könnte. Tja, gute Frage. Vielleicht seine erste große Liebe?

    Wobei ich das etwas komisch finde... Hing das Bild da nie? Also erst seit kurzem oder war sie als Kind nie in seinem Zimmer und hätte ja dann bestimmt gefragt wer die Frau ist.... :-k


    Denke das mit Elektra und dem Wodka kommt vllt sogar erst im Elektra-Buch wieder zur Sprache.


    Warum vermutest du ihre Geschichte im Norden?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Denke das mit Elektra und dem Wodka kommt vllt sogar erst im Elektra-Buch wieder zur Sprache

    Ja, das hab' ich mir dann auch so überlegt...
    Ich kann mir vorstellen, dass Elektra damit ein Klischee bedient. Immerhin ist sie ein weltbekanntes Model. Und, mal ehrlich, welcher Star hat kein Alkohol- und/oder Drogenproblem? :roll:

    Warum vermutest du ihre Geschichte im Norden?

    Wegen Pa Salts Hinweis zu dem Buch, mit dem Ally ihre Ahnenreise beginnen soll. Der Autor heißt Jens Halvorsen. Für mich klingt das sehr nordisch. :-k Erschwerend hinzu kommen, finde ich, auch noch Allys blonde Haare.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Habe gestern nicht gelesen, dafür dann heute 4 Kapitel. Kommt ihr hinterher? @Kittelbiene brauchst du ne Pause?


    Jetzt wissen wir schonmal das es Richtung Norwegen gehen wird wohl. Und auch Musik scheint ne wichtige Rolle zu spielen.
    Ja was gibts sonst zu sagen. Leider kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, was da genau mit Maia an der Uni passiert ist. Vllt versuche ich das nochmal im vorherigen Buch zu finden.
    Ansonsten komme ich etwas besser ins Buch rein. Langsam wirds interessant, allerdings auch wirklich laaangsam... :loool:


    Die Beziehung zwischen Ally und Theo geht ja irgendwie sehr schnell, irgendwie komm ich da gefühlsmäßig nich so richtig hinterher. Auch hier finde ich es etwas oberflächlich geschrieben....
    Manchmal kommt Theo mir komisch vor, auch das schnelle heiraten jetzt.... ob das so alles ganz gut ist? Oder will er was anderes? Irgendwie komisch finde ich. Auch seine Begeisterung mit dem Anagramm... Hm


    Nun ist Ally wieder in "Atlantis", aber so richtig findet sie nix raus bisher. Und weiß auch noch nicht ob sie das will. Das mit der Stimme am Telefon war auch komisch.... :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also seid mir nicht böse, aber ich lese das Buch nicht weiter, macht mir einfach keinen Spaß. Habe mir spaßeshalber den Band 1 runtergeladen, aber soviel anders ist das auch nicht in der Schreibe. Verstehe gar nicht, die anderen, die ich von ihr gelesen habe, fand ich besser. Euch noch viel Spaß in der Leserunde.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • @Frauel: Oh, das ist aber schade. Aber geht nun mal nicht zu ändern. Bücher sind und bleiben nun mal Geschmackssache. :)


    @Pinguinchen: Ich habe Dienstag zuletzt gelesen. Pause brauche ich aber keine. Werde morgen nach dem Frühdienst Alles nachholen. :wink:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Kleiner Zwischenstopp.
    Ich habe jetzt bis Kapitel 9 gelesen.
    Ehrlichgesagt finde ich die Beziehung von Ally und Theo etwas anstrengend. :roll:
    Ally erscheint mir doch sehr zickig und Theo ist nur damit beschäftigt, sich bei ihr zu entschuldigen, wenn sie wiedermal nicht mit dem Thema einverstanden ist, welches Theo angeschnitten hat, wie etwa Allys Familie. Dann geht sie einfach und kommt erst wieder, wenn sie sich halbwegs wieder eingekriegt hat.
    Außerdem fehlt mir von Allys Seite her ein wenig die Intensität. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass sie wirklich tiefere Gefühle für Theo hegt. Auf mich wirkt es eher so, als würde sie das Ganze einfach nur über sich ergehen lassen.
    Und der Heiratsantrag?! Naja... Ich bin skeptisch. Sicher ist es ein Wagnis, nach so kurzer Zeit schon heiraten zu wollen. Andererseits hätte der Antrag doch trotzdem ein bisschen mehr Romantik rüberbringen können, oder? :scratch:
    Bisher bin ich mit Ally leider noch nicht recht warm geworden. Ich weiß nur, dass ich an Theos Stelle mit so einer nicht zusammen sein wöllte. :roll:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich hab jetzt bis einschließlich Kapitel 13 gelesen. Wenn ich warten soll oder so sag einfach bescheid.


    Ich geb dir da echt recht, die Beziehung zwischen den beiden ist irgendwie komisch, künstlich von der Autorin aufgebaut. Jetzt vorsicht Spoiler für dich...
    Da Theo stirbt, frage ich mich auch wozu das jetzt gut gewesen sein soll... :-k Auch in diesen Zeilen fehlen mir total die Emotionen, das ist irgendwie so sachlich geschrieben, mich hat das nicht berührt. Hab zwar geguckt wie ein Elch als das Leichnam stand aber mehr auch nicht... Auch der Brief den er Ally hinterlassen hat, hat mich nicht berührt. :-?


    Bereits für mich interessanter ist der Vergangenheitspart der Ende des 18.jhd in Norwegen spielt. Da bin ich schon gespannt wie es weiter geht....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Habe für heute die 2 Kapitel gelesen....


    Also der Anna-Teil gefällt mir sooo viel besser, ich würde gern weiter lesen... :loool: Anna ist super sympatisch und man möchte ihr ständig zurufen das sie für sich selbst denken und handeln soll... Sie tut mir teilweise echt leid, das alle mit ihr machen was sie wollen. Nur Lars nicht. :) Das fand ich schön, das er sie gefragt hat was SIE will... Ich seh schon das das mit dem heiraten nix wird und sie einen anderen Mann kennen lernt... :-? Mal gucken.
    Jedenfalls ist es sehr spannend zu lesen wie Anna die große Stadt entdeckt. :thumleft:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Wenn ich warten soll oder so sag einfach bescheid.

    Nein, alles gut. Ich bin noch auf dem neuesten Stand der Dinge. Bzw. fehlen mir noch die Kapitel von gestern und heute, aber die auf zu holen dürfte kein Problem werden. :wink:

    Da Theo stirbt, frage ich mich auch wozu das jetzt gut gewesen sein soll...

    Tja, das ist eine gute Frage... :scratch:
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich vorstellen, welchen Nutzen die Beziehung gehabt haben könnte...

    Auch in diesen Zeilen fehlen mir total die Emotionen, das ist irgendwie so sachlich geschrieben, mich hat das nicht berührt.

    Ja, mir auch. :roll:
    Es war irgendwie nur noch nervig und ich konnte auch nicht wirklich Mitleid für Ally empfinden. Die nimmt das alles so hin, als ob es sie gar nicht anheben würde... :roll:

    Auch der Brief den er Ally hinterlassen hat, hat mich nicht berührt.

    Also, mal ganz ehrlich: Noch mehr Zufälle gibt's doch gar nicht, oder? :roll:
    Sowas vorhersehbares habe ich selten gelesen. [-( Mir scheint fast so, als habe Theo seinen Tod geplant! Mag er organisiert und von vorne bis hinten durchstrukturiert sein, aber dieser Brief, der war einfach nur lachhaft...

    Also der Anna-Teil gefällt mir sooo viel besser

    Ja, mir auch. :) Ich finde Anna wirklich um einiges sympathischer, als Ally. :roll:

    Ich seh schon das das mit dem heiraten nix wird und sie einen anderen Mann kennen lernt...

    Ich glaube auch nicht, dass Lars und Anna heiraten werden. Sicher findet sie in Christiania einen anderen Mann, den sie mehr liebt. :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Bis Kapitel 20


    Also den Anna-Teil liebe ich. Jetzt würde ich das Buch glaube echt schnell weg lesen. Frau Riley sollte sich darauf verlegen historische Romane zu schreiben das hat sie echt viel eher drauf. Da haben wir auch schon den potenziellen neuen Mann für Anna gefunden, Jens. Ein Schlitzohr. :lol:
    Allerdings denke ich er wird sich für Anna ändern, was allerdings auch ziemlich vorhersehbar wäre. Wenns dann so kommt... Ich erhoffe mir da mehr Spannung und mehr Emotionen bitteschön.
    Annas Frust kann ich echt gut nachvollziehen. Da wird eine für deine Kunst gefeiert, das ist echt hart. Ich hoffe sie kann aus diesem Schatten treten und kommt dann auch damit klar, sie ist ja doch recht zart besaitet. Aber wenigstens ist sie nicht naiv. :thumleft:
    Ich fürchte das mit der Schauspielerin kann ihr noch aufs Bein fallen, wenn Anna statt ihrer für die Stimme gefeiert wird und wenn das mit Jens was wird, wird sie das vllt auch nicht so lustig finden. Da bin ich gespannt wie es weiter geht, allerdings hab ich schonmal geschmult und demnächst lesen wir erstmal wieder einen Teil bei Ally weiter. *schmoll*
    Wegen mir könnte das ganze Buch von Anna handeln. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe jetzt bis einschließlich Kapitel 21 gelesen. Bin ich noch up to Date? :scratch:
    Oder bist du schon weiter und ich habe den Überblick verloren?


    Jedenfalls gefällt mir der Anna-Teil bisher auch wesentlich besser.
    Allerdings finde ich, könnte Anna ein wenig mehr aus sich heraus gehen. Sie wirkt auf mich ein wenig unnahbar. :-k Vor allem, wenn es darum geht, ihren Erfolg anzunehmen oder, wenn sie an ihre Familie denkt.
    Jens hat such nun dafür entschieden, anstatt die Brauerei seines Vaters zu übernehmen, Berufsmusiker zu werden. Ob das gut geht? Immerhin ist der Geldhahn jetzt zu und Jens hat gerade mal das Geld, was seine Mutter für ihn zusammengekratzt hat. Hoffentlich stürzt er nicht ab. :-?
    Und Lars? Hm, die Verlobung ist inzwischen aufgehoben, Weiler spürt, dass Anna ihn gar nicht heiraten will. Tut mir ein bisschen leid für ihn und ich hoffe, dass er ein anderes Mädchen findet, mit welchem er glücklich wird.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde heute 22+23 lesen aber dann lese ich heute nicht sondern erst morgen wieder dann sind wir wieder gleich. :)


    Also das Jens das so durch zieht find ich super ich hoffe er hält das durch... wenn aus Jens und anna doch noch was wird ist aber die Frage wie das gehen soll wenn er nach Leipzig will...


    Ich hoffe Anna wird wenn sie mehr im Rampenlicht steht etwas selbstbewusster.... Das hätte sie wirklich nötig.


    Die Verlobung wird gelöst.... Das war ja einfach... Armer Lars, glückliche Anna. Aber die Eltern finden das bestimmt weniger witzig.... :-k

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich bin jetzt bis Kapitel 26.
    Also irgendwie komme ich grad nicht mehr klar. Wahrscheinlich habe ich mich irgendwann mal verzählt. :-k


    Naja, jedenfalls ist Ally inzwischen in Norwegen angekommen und findet gleich gefühlte eontausend Helfer, die sie bei ihrer Recherche unterstützen wollen. :roll:
    Ein wenig unrealistisch, wie ich finde. Und die verstehen sich auch alle gleich auf Anhieb suuuper gut. :roll:
    Naja. Blöd finde ich außerdem, dass Ally scheinbar selbst nicht weiß, was sie eigentlich in Norwegen will.


    Besser finde ich dann dich wieder den Teil, in dem es um Anna geht. Sie ist wieder zurück in Cristiana und bereitet sich auf ihre Rolle als Solveig vor. Außerdem trifft sie Jens wieder und lässt sich langsam aber sicher auf diesen ein. Ich finde ja, Jens passt viel besser zu Anna, als Lars. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Herr Bayer hält um Annas Hand an, doch natürlich will sie diesen nicht annehmen, da sie inzwischen sicher ist, in Jens verliebt zu sein.
    Nachdem Anna also den Antrag abgelehnt hat, wird Jens aus dem Orchester in Christiania entlassen, da sich Herr Bayer wahrscheinlich an ihm rächen will, und beschließt, nach Leipzig zu gehen. Da Anna sich aber nicht vorstellen kann, ohne Jens zu sein, begleitet sie ihn.
    Allerdings ist sich Anna, nach Ankunft in Leipzig nicht mehr so sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, da sie mit ihren kaum vorhandenen Deutschkenntnissen nicht unbedingt weit kommt und keine Anstellung findet.
    Jens wird am Konservatorium angenommen und so kommt es, dass sich die beiden kaum noch sehen. Auch veranlasst Jens ewig keine Hochzeit und unterstützt Anna nicht dabei, Arbeit zu finden. Die Sängerin hilft sich dann irgendwann selbst und lernt einen älteren Herren kennen, der ihr beim lernen der deutschen Sprache helfen möchte.


    Ich finde Anna zum Teil ein wenig divenhaft. Einerseits sagt sie Jens, dass es ihr nichts ausmacht, ihren Standard herunterzuschrauben, andererseits ist sie aber total unglücklich darüber, was ihr 'neues' Leben für sie bereit hält.
    Allerdings hat Jens sich in den letzten Kapiteln auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der ist jetzt völlig auf seine Karriere aus und ignoriert Anna regelrecht, wenn er sie nicht sogar betrügt :-? . Und das unter anderem nur, weil sie vor der Ehe nicht mit ihm ins Bett will. Herrje, Männer. :roll:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Mir tuts total leid das ich dich grade so hängen lasse, aber ich konnte mich bisher nicht zum weiter lesen aufraffen, ich hoffe heute.... :-? Der Ally-Teil reizt mich einfach so garnicht....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.