Welche Bücher habt ihr im April 2016 gelesen?

  • :huhu: Liebe BücherTreffler,


    hier wieder die Monatsfrage:
    Welche Bücher habt ihr im April gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Es gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Für mich war der April qualitativ ein sehr guter Monat, sieht man mal von einem Buch ab.


    Fredrik Backman - Ein Mann namens Ove :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Was für ein tolles Buch. Nach 50 Seiten war ich ein wenig enttäuscht und fragte mich, was denn an diesem Buch so toll sein soll. Weiterlesen beantwortete dann diese Frage recht schnell. Je mehr man liest, umso mehr fesseln einen die Alltagsgeschichten um Ove und seine Nachbarschaft. Der Hauptprotagonist ist einfach auf seine Art unglaublich sympathisch :friends: , man mag ihn trotz seine Ansichten und seiner Lebenseinstellung und auch die Nebencharaktere sind gut geschrieben. Obwohl es auch sehr traurige Momente gibt, überwiegen doch die warmen und auch skurrilen Situationen. Leider viel zu schnell zu Ende.


    Andreas Eschbach - Eine unberührte Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Dieses Buch enthält über 25 Kurzgeschichten von Herrn Eschbach. Die Geschichten reichen von sehr kurz (nur ein paar wenige Seiten) bis mittellang (rund 20 Seiten) und spiegeln die enorme Bandbreite dieses Sci-Fi- Autors. Oft habe ich mich auch noch nach dem Ende der einzelnen Geschichten mit ihnen befasst und über sie nachgedacht. Wer den Autor kennt, weiß, dass seine Romane nicht immer ein Happy End haben, so auch oft bei diesen Kurzgeschichten. Auch sehr schön: Zu Beginn jeder Geschichte gibt es einige Sätze zu deren Entstehung. Für Leser seiner Bücher sicher uneingeschränkt zu empfehlen (Für die meisten anderen offenen Leser sicher auch :wink: )


    Thomas Finn - Weisser Schrecken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein (fiktives) eingeschneites Bergdorf, ein Leichenfund, merkwürdige Erscheinungen und eine Gruppe Jugendlicher die dem Spuck nachgehen wollen, schon ist die sehr gute Gruselgeschichte fertig. Sehr spannend, wendungsreich und gänsehauterzeugend (gibt's dieses Wort? :scratch: ). Es entstand eine beklemmende und eisige Stimmung die mich mitgerissen hat.


    Simon Beckett - Kalte Asche :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zweites Buch der Reihe. Erneut ein sehr guter Thriller der in der Abgeschiedenheit einer Insel spielt. Auch deshalb, dem schlechten Wetter und der trüben Stimmung sehr atmosphärisch. Das Buch ist eher gemütlich, jedoch nie langweilig. Das hebt meiner Meinung auch den Autor von vielen anderen ab. Er schreibt gemütlich, nie hektisch oder schnell. Bei anderen Autoren nennt man das Langeweile, bei Beckett trägt es zur Stimmung und Ausbau der Geschichte bei.


    Ernest Cline - Ready Player One :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Enttäuschung des Monats für mich. Ich bekam überhaupt keinen Zugang zu diesem Buch und begreife wirklich nicht die Beliebtheit dessen. Ich fand es meist eher langweilig und ohne Spannung. Das ständige Aufzählen von Computer-/Konsolenspiele, Bands, Lieder,... nervt einem irgendwann nur noch. Die Geschichte kam mir oft wie eine Mischung von World of Warcraft meets Superheldencomics vor. Die Protagonisten sowas von steril, die Story trocken ohne Charme. Sorry, bestimmt eines der schlechtesten Bücher dieses Jahres für mich.


    Sebastian Fitzek - Passagier 23 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nach meiner letzten Fitzek-Enttäuschung (Seelenbrecher) wollte ich vorerst nichts mehr von ihm lesen. Der Vorsatz hat nicht wirklich lange gehalten. Ich habe mich dann jedoch für ein jüngeres Buch von ihm entschieden. Im großen und ganzen ein solides und gutes Buch von ihm. Wie oft bei Fitzek sind die handelnden Personen sehr oberflächlich und man findet keinen wirklichen Bezug zu ihnen. Auch kann der immer ähnliche Aufbau seiner Geschichten einen manchmal nerven. Die Geschichte spielt auf hoher See in einem Kreuzfahrtschiff und ist sehr flott und wendungsreich geschrieben...und am Ende kommt eh alles wieder anders.


    Matthew Reilly - Das Tartarus-Orakel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sehr flott und abenteuerlich geschrieben, hetzt man von einem Schauplatz zum nächsten, zündet Bomben, trickst seine Feinde aus und entschärft Fallen (gefühlte 2746355 in diesem Buch). Der Hauptprotagonist ist scheinbar durch nichts zu töten und bleibt in jeder brenzligen Situation ruhig und gelassen. Er ist eine Mischung aus modernem Indiana Jones und James Bond...und unbesiegbarem Übermensch. Genau daran krankt das Buch, es ist unglaubwürdig wie sonst was. Hollywood könnte daraus bestimmt eine 2-stündige sinnfreie Effektorgie machen. Und trotzdem ist das Buch ganz gut wenn man sich darauf einlässt. Auch enthält es viele Zeichnungen und Skizzen auf denen Fallen oder örtliche Gegebenheiten gezeigt werden. Hab ich so ausführlich noch nicht erlebt.


    Scott Lynch - Sturm über roten Wassern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zweites Buch der Fantasyreihe. Wie das erste Buch schon, eine hochqualitative Abenteuergeschichte um Locke und seinem Freund Jean. Eine angenehm komplexe Geschichte, tolle Charaktere und Schauplätze fesselten mich an das Buch und wenn man denkt es kann für beide nicht mehr schlimmer kommen, setzt Lynch noch einmal einen drauf und spitzt die Handlung noch zu. Ein Großteil der Geschichte spielt auf einem Schiff, was die Geschichte bereichert und ein wenig Abwechslung zu anderen Fantasybüchern bringt. Sehr zu empfehlen.


    Max Bentow - Der Federmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Guter Thriller ohne Überraschungen. Angenehm und flott zu lesen, nur am Ende ein wenig seicht und lahm, trotzdem lesenswert.


    Ohne Wertung:


    Perry Rhodan Heftromane 1607 bis 1610

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Nicht eins.


    "Zero" von Mike Powelz habe ich abgebrochen, weil ich mir eine rasantere Geschichte versprochen hatte.
    Und "Agent 6" von Tom Rob Smith nehme ich mit in den Mai.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich werde in diesem Monat kein Buch mehr beenden können, leider hatte ich auch kaum Zeit um zu lesen, dafür habe ich während meiner Autofahrten diverse Hörbücher hören können. Das war mein April:


    Gelesen :study:


    Edith Beleites - Die Hebammen von London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jennifer Donnelly - Die Winterrose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Begonnen:
    Cecelia Ahern - Die Liebe deines Lebens



    Gehört :musik:


    Jennifer Donnelly - Die Wildrose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Giulia Enders - Darm mit Charme :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Betty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chris Carter - Der Knochenbrecher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Begonnen:
    Nathan Filer - Nachruf auf den Mond
    Matt Haig - Ich und die Menschen

  • Das wäre mein Lesemonat:



    11. Charles Portis - True Grit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich mag die Protagonisten mit ihrer altklugen, aber gleichzeitig herzlichen und taffen Art. Ein herrlicher Western, erzählt im Rückblick von der Protagonistin, die losritt um den Tod ihres Vaters zu rächen. Gelesen habe ich es in Original; funktionierte wegen des leicht lesbaren englischs ganz gut.


    12. Hubert Mingarelli - Die Macht des Windes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine Geschichte ums Erwachsenwerden, einfach erzählt aber mit leichtem Tiefgang. Wenn Mingarelli schon so bei einem Jugendbuch schreiben kann, finde ich es noch mehr bedauerlicher, dass seine Bücher für erwachsene Leser nicht übersetzt werden.


    Angefangen habe ich einen re-read, den ich allerdings nicht mehr bis Aprilende beenden kann:
    Charlotte Brontë - Jane Eyre
    Eines dieser Bücher die man aufschlägt und sich direkt wieder wie zu Hause fühlt. :drunken: Ist zwar ewig her, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, hat aber -trotz oder vielleicht wegen :wink: - der sentimentalen Zwischentöne nichts an Faszination eingebüßt.




    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bei mir waren es in diesem Monat "nur" 3, dafür aber ein dickes, sodass es bisher die meist gelesenen Seiten im Jahr sind :D


    1. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Marisha Pessl - Die amerikanische Nacht
    2. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Greg Sisco - One Night Stan's
    3. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Dan Wells - Nur über deine Leiche


    Insgesamt 1.484 Seiten.

  • 3 Bücher waren es im April:


    :study: Isabell Pfeiffer - Niemandstochter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    :study: Ursula Poznanski - Die Vernichteten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (das Buch hab ich 2x pausiert, hab überhaupt keinen Bezug mehr zu den Protagonisten aufbauen können und auch hab ich mir vom Abschluss der Trilogie einfach mehr versprochen) :roll:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Peter Pan - J. M. Barrie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln - Lewis Caroll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Fremd - Ursula Poznanski :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ich und die Menschen - Matt Haig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst - Leisa Rayven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Re-read: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Fluch der Spindel - Neil Gaiman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Re-read Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Im April hatte ich einige sehr gute Bücher :)


    :study: Olivier Truc – Le détroit du Loup :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Leena Lehtolainen – Das Echo deiner Taten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :study: Liza Marklund – Verletzlich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: M.J. Arlidge – Schwarzes Herz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    :study: Viveca Sten – Tödliche Nachbarschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Mechtild Borrmann – Die andere Hälfte der Hoffnung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:


    :study: Andy Weir – Der Marsianer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Sophie McKenzie – Weil du lügst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :study: Lars Kepler – Ich jage dich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Remy Eyssen – Tödlicher Lavendel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    :study: Remy Eyssen – Schwarzer Lavendel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Erica Spindler – Das Blut meiner Schwester :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :study: Heather Gudenkauf – Das Flüstern der Stille :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: :thumleft: :arrow: Kommentar


    :study: Jörg Maurer – Schwindelfrei ist nur der Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin mit meinem Monat eigentlich sehr zufrieden:


    :study: Frostkuss: Mythos Academy 1 - Jennifer Estep :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :study: Kirschroter Sommer - Carina Bartsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow::love: Innerhalb kürzester Zeit verschlungen. :wink:
    :study: Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow::love: Teil 2 ebenso.
    :study: Twist me - Verschleppt - Anna Zaires :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Frostfluch: Mythos Academy 2 - Jennifer Estep :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Demonica: Fluch des Verlangens - Larissa Ione :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Die Furcht des Weisen (1) - Patrick Rothfuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Nach einer unfreiwilligen Pause endlich beendet. Kann die Hörbücher jedem wärmstens empfehlen! :thumleft:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Hier mein April

    Wieder nur 4 Bücher geschafft, die aber waren vom Feinsten
    Chris Carter - Die stille Bestie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause:
    Saskia Berwein - Todeszeichen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Saskia Berwein - Herzenskälte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Inge Löhnig - Schuld währt ewig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich habe diesen Monat 8 Bücher geschafft und die waren alle top, kein einziger Reinfall dabei gewesen :D . Mein absolutes Highlight diesen Monat war die Biographie von Patrick Swayze, der leider viel zu früh verstorben ist. Wenn ich an Dirthy Dancing denke oder die Titelmelodie aus dem Film höre, sehe ich ihn vor mir. Er war einfach grandios.
    :study: Gravenau - Richard Krey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft::applause:
    :study: R_evolution - Boris von Smercek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    :study: Schattenauge - Nina Blazon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :study: The Time of my Life - Patrick Swayze :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love::dance::applause:
    :study: Und Wunder gibt es doch - Maja Schulze-Lackner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::applause:
    :montag: Die Stillen müsst ihr fürchten - Salim Güler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft::applause:
    :montag: Das Programm - V.S. Gerling :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft: :dance:
    :musik: Der schwarze Prinz - Ivo Pala :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft: :applause:

  • Ich hatte diesen Monat zu viele andere Sachen um die Ohren. Da war kaum Zeit für eine gemütlich Lesestunde. Deshalb habe ich nur dieses geschafft. Dafür aber top. :thumleft:


    :arrow: Michael Hjorth - Die Menschen, die es nicht verdienen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Der April war ein guter Monat :D


    Karin Salvalaggio - Eisiges Geheimnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Karin Salvalaggio - Brennender Fluss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Nancy Bush - Niemand kannst du trauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mason Cross - Blutinstinkt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Der erste Teil gefiel mir besser)
    Stefan Bauer - Der mit dem Scheich tanzt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Di Morrissey - Das Land der goldenen Tempel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mary - Simses - Der Sommer der Sternschnuppen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Linda Newbery - Der Tag, an dem Rose verschwand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (da hab ich mir nach dem Klapptext mehr davon versprochen)
    Laurie Stevens - Todesschuld :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    Elizabeth Heiter - Ewige Ruhe werde ich mit in den Mai nehmen :wink:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Mein Lese-April:


    Neckam, Jürgen - 500 Romane in einem Satz: Das schnellste Literaturlexikon der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kliesch, Vincent - Der Todeszauberer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Härtling, Peter - Verdi: Ein Roman in neun Fantasien :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wait, Rebecca - Kopfüber zurück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    LaBan, Elizabeth - So wüst und schön sah ich noch keinen Tag :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Davis, Brooke - Noch so eine Tatsache über die Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lu, Marie - Legend - Schwelender Sturm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mous, Mirjam - Boy 7 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eugenides, Jeffrey - Die Selbstmord-Schwestern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Illies, Florian - 1913: Der Sommer des Jahrhunderts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ewing, Amy - Das Juwel - Die Gabe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ahern, Cecelia - Der Glasmurmelsammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    King, Claire - Der Nachtregenbogen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Steinbeck, John - Von Mäusen und Menschen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • 1. Lilienträume - Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Das schwarze Blut - Jean-Christophe Grangé :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Das 8. Geständnis - James Patterson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4. Herz über Kopf - Jo Platt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 1.703

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Durchs malen komme ich nach wie vor sehr wenig zum lesen. Auch wenn ich mir vornehme wieder mehr zu lesen, ertappe ich mich dabei wie ich doch oft einfach lieber in den Stiften hänge :pale:
    Daher nur wieder eins. Aber ein Fünfsterne :D


    Sabrina Qunaj - Die Tochter des letzten Königs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das war mal ein sehr... ergiebiger Monat. Und da wird auch nicht mehr dazu kommen bis morgen. Das eine ausgelesene Buch war immerhin gut :lol: (die gerade noch gelesenen sind's auch, aber auch länger als erwartet).


    Samuel R. Delany - Neveryòna (Neveryòna) - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen reiten Drachen. Wir Leser folgen der 15-jährigen Pryn, weder besonders gut noch besonders böse, auf ihrer Reise durch das fantastische Land Nevèryon und zu Begegnungen mit den unterschiedlichsten Leuten. Das klingt nach wenig, erzählt aber tatsächlich sehr viel über die Beziehung zwischen Mächtigen und Machtlosen, Städten und Landkarten, Zeichen und Bezeichnetem, zwischen Erzähler und Zuhörer sowie zwischen Geschriebenem, Autor und Leser.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Nachtrag zum April
    Jetzt hab ich doch tatsächlich eine meiner Lieblingsautorinnen vergessen.

    Erica Spindler - Spiel mit dem Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Quantitativ ein sehr guter Monat, qualitativ war es ziemlich durchwachsen.


    1. Leo Hunt - 13 Tage Mitternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Ch. K. Reese - Never touch a Dodekaeder :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Akram El-Bahay - Flammenwüste Der Gefährte des Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Cat T. Mad - Panthera Leo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    5. Jim C. Hines - Die Buchmagier Angriff der Verschlinger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    6. Marliese Arold - Edgar und die Schattenkatzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    7. David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Antje Bayer - Geheimnisvolle Orte in Deutschland :bewertung1von5::bewertung1von5::thumbdown:
    9. Helen B. Kraft - Höllenjob für einen Dämon :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Matthias Nölke - Wir sind unfassbar Neue ungewöhnliche Todesanzeigen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Martin Riesen - Aussergewöhnliche Automatons :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12. Wulf Koehn - Unendliche Zukunft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Kathy Stinson - Die Wahrheit über Ivy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    14. Katrin Bongard - Flying Moon 2 Lasse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    15. Edward Lee - Incubus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    16. Simon A. Kledtke - Sarania Das Vermächtnis der Magier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    17. Heinrich Lause - ... und der grüne See :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Lena Ullrich - Tausend Tode Sterben will gelernt sein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    19. Marc Beck - Dämonenzirkus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    20. Michael Frayn - Willkommen auf Skios :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    21. Anna Martin - Teeträume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    22. Brandon Mull - Fabelheim 2 Die Gesellschaft des Abendsterns :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    23. Falko Rademacher - Das Anti-Kochbuch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    24. Jessica Warman - Manche Mädchen müssen sterben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    25. Wendy Mass - Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mangas
    1. Olga Rogalski - Triple Witching Hour :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Tsubaki Mikage - Liebesgift :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Kano Miyamoto - Touch of Pain :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.