L. H. Cosway, Penny Reid - Gefällt mir heißt ich liebe dich / The Hooker and the Hermit

  • Annie Catrel Leben ist perfekt durchorganisiert. Sie arbeitet zwar für die renommierte Medienagentur Davidson & Croft, dennoch verlässt sie nur sehr selten und wenn dann ungern das Haus und arbeitet daher lieber von Zu Hause aus. Mit einer Ausnahme: Unter dem Pseudonym „The Socialmedialite“ führt sie seit drei Jahren den wohl bekanntesten Blog von ganz New York „New York Finest“ auf dem sie den neustes Promiklatsch gekonnt und mit viel Humor zum besten gibt. Denn anders als im wahrem Leben kann Annie im Netzt so sein wie sie ist. Doch dann ist es ausgerechnet ihr neustes Zielobjekt: Ronan Fitzpatrick ein sehr bekannter irischer Rugbyspieler, der ihre Meinung über sich gar nicht gefällt und wäre das nicht genug, ist es eben dieser Rugbyspieler der der neue Kunde von Davidson & Croft, der obendrein nur mit Annie zusammenarbeiten will. Denn aus irgendeinem Grund scheint er einen Narren an Annie gefressen zu haben.....


    Ich gebe zu von dem Cover und vom Titel dieses Buches war ich zunächst nicht sehr begeistert, allerdings muss ich sagen, nachdem ich diese überraschend erfrischende und humorvolle Geschichte gelesen habe, passt insbesondere der Titel sehr gut zu diesem Buch. L. H. Cosway, deren „Six Hearts- Reihe“ schon seit längerem zu meinen Lieblingsreichen zählt, konnte mich ebenso wie die Co -Autorin Penny Reid , wieder mit Leichtigkeit von Ronan und Annies Liebesgeschichte überzeugen.


    Am liebsten hätte ich noch viel mehr von den Beiden gelesen. Denn die schüchterne und dennoch nicht auf den Mund gefallene Annie, passt trotz aller offenkundigen Unterschiede so gut zu dem vor Selbstbewusstsein strotzenden Ronan, wie ich es selten bei einem Paar gelesen habe. Dabei grenzt es eigentlich an ein Wunder das Annie die Begegnung mit Ronan, der sich wie eine Lawine in ihr Leben drängt, überhaupt übersteht. Denn die blitzgescheite und sehr hübsche Annie zieht es eigentlich vor unsichtbar zu bleiben.


    Aber wer Ronan kennengelernt hat, weiß dass man ihn nicht so schnell wieder loswird, wenn er einen erst mal mag. Und das er Annie mag das ist mehr als offensichtlich, denn er sagt nicht nur was er gerade denkt, er setzt es auch in die Tat um. Es war wirklich schön anzusehen wie er Annie immer mehr aus ihrem Schneckenhaus lockt ohne das sich Annie allzu sehr verändert fand ich sehr gut. Wie sich beide nach und nach in einander verlieben. Auch fand ich schön, dass beide nicht sofort miteinander Schlafen fand ich sehr passend, denn anders hätte es nicht in diese Geschichte gepasst.


    Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Nebencharaktere, allen voran Annies alter Ego welche herrlich sarkastische und auf den Punkt genaue Blogbeiträge über zahlreiche Prominente zum besten gibt, über die ich mich köstlich amüsiert habe. Ebenso wie Ronans nüchterne Kommentare zu seinem Sportpensum und Ernährungsplan, waren einfach nur köstlich, da Annie da genau das Gegenteil ist. Aber auch Annies knallharte Chefin Joan war sehr interessant. Auch mochte ich Ronans Schwester Lucy sehr gerne. Die zum Glück als nächstes ihre Geschichte erzählen darf.


    Jetzt bin ich allerdings erst einmal sehr gespannt auf die Geschichte von Ronans Schwester Lucy und Sean, denn ehrlich gesagt war mir der gute Sean nicht wirklich sehr sympathisch. Aber wie schon bei Annie und Ronan zu sehen, ziehen sich Gegensätze ja bekanntlich an.


    Fazit: „Gefällt mir heißt ich liebe dich“ ist ein sehr gelungener Start der „New York Finest“- Reihe. Sehr sympathische Protagonisten und sehr viel Humor, versprechen schöne Lesestunden. Ich vergebe nur zu gerne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und empfehle das Buch unbedingt weiter! :thumleft:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet: "The Hooker and the Hermit"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich vermute mal, da fehlt noch ein Stern? :lol::wink:

    Danke :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich kann mich @Fenja1987 in absolut allen Punkten anschließen.


    Annie war mir vom ersten Augenblick an super sympathisch, weil sie durch ihre Schüchternheit so unglaublich niedlich wirkt. Ihr Problem, mit und vor realen Menschen zu reden, hat dazu geführt, dass ich sie ständig in den Arm nehmen und knuddeln wollte, und auch ihre Vergangenheit hat viel Mitgefühl in mir geweckt. Wenn sie jedoch anonym im Internet schreibt, beweist sie, dass sie schlagfertig und humorvoll sein kann. Annie ist eine der tollsten Protagonistinnen, von denen ich je gelesen habe.
    Auch Ronan hatte mich sofort auf seiner Seite. Seine Wut auf rücksichtslose Reporter konnte ich sehr gut nachvollziehen, und der Verrat seiner Exfreundin hat mich teilweise so wütend gemacht, dass ich am Liebsten ins Buch gesprungen und diese Dame erwürgt hätte.


    Die Chemie zwischen den beiden ist sofort spürbar, und es macht unheimlich Spaß, ihre Gespräche zu verfolgen. Dabei ist von Anfang an klar, dass es einige Hürden gibt, die einer Beziehung der beiden im Weg stehen - allerdings ergeben sich im Verlauf der Geschichte auch immer neue unvorhergesehene Probleme, die den Leser fesseln und mitfiebern lassen, sodass ich das Buch bis zum Schluss einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen den beiden, mit vielen witzigen und süßen Gesprächen, einigen unerwarteten Wendungen und ein paar herzzerreißenden Szenen.


    Ich habe mit diesem Buch gleich zwei neue Autorinnen für mich entdeckt und freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte der Reihe, auch wenn ich noch skeptisch bin, wie mir Sean sympathisch werden soll...


    Fazit:
    Ich bin vollkommen begeistert und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag. Volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne!

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe mit diesem Buch gleich zwei neue Autorinnen für mich entdeckt und freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte der Reihe, auch wenn ich noch skeptisch bin, wie mir Sean sympathisch werden soll...

    Ich bin auch noch skeptisch was Sean angeht :-k Allerdings mag ich Ronans Schwester ganz gerne :lol: Ich denke das wird ganz lustig mit den Beiden

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Ich bin auch noch skeptisch was Sean angeht :-k Allerdings mag ich Ronans Schwester ganz gerne :lol: Ich denke das wird ganz lustig mit den Beiden

    Ich denke auch.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich kann @Fenja1987 und @Cookie02 nicht viel hinzufügen. Ich bin ganz Eurer Meinung.


    Das Thema Social Media fand ich gut in Sezne gesetzt. Auf der einen Seite ist da Ronan, der damit am liebsten nichts zu tun hätte, weil er die Menschen lieber persönlich trifft. Und auf der anderen Seite Annie, die in der Anonymität des Internets ihr Sicherheitsnetz sieht und dort ganz sie selbst sein kann.


    Ich gebe zu von dem Cover und vom Titel dieses Buches war ich zunächst nicht sehr begeistert

    Mich hätte das Cover nicht zum Lesen verleitet, aber deine Rezi hatte mich damals überzeugt. Und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, da es mir sehr gut gefallen hat. Aber Annie und Ronan waren einfach nur süß.

    Jetzt bin ich allerdings erst einmal sehr gespannt auf die Geschichte von Ronans Schwester Lucy und Sean,

    Ich auch ...

    denn ehrlich gesagt war mir der gute Sean nicht wirklich sehr sympathisch.

    ... aber ich glaube, dass Sean uns noch überraschen wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn ich will mich nicht auf Lucy als alleinige Sympathieträgerin verlassen.

    und der Verrat seiner Exfreundin hat mich teilweise so wütend gemacht, dass ich am Liebsten ins Buch gesprungen und diese Dame erwürgt hätte.


    Auch von mir gibt es hier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .