Jeff Strand - Der unglaubliche Mr. Corpse

  • Inhalt:
    Zombies …
    Manchmal steigen sie aus ihren Gräbern und gieren nach Menschenfleisch …
    Manchmal werden sie von verrückten Wissenschaftlern erschaffen, um eine unaufhaltsame Armee Untoter zu werden …
    Manchmal wird die Zombie-Plage durch einen schrecklichen Virus übertragen …
    … und manchmal, da erheben sie sich live vor Millionen Zuschauern während einer Spezialsendung im Hauptabendprogramm.
    Dies ist die Geschichte von Stanley Dabernath, einem Zombie. Der UNGLAUBLICHE MR. CORPSE, wie die Presse ihn kurzerhand getauft hat. Eine internationale Sensation.
    Trotz grässlichem Aussehen lebt Stanley nun seinen Traum. Dummerweise ist es schwerer, das Leben eines Promis zu führen als das eines Zombies. Denn die Schlipsträger von Projekt Second Chance geben ihm vor, wie er sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.
    Und seine Gegner bezeichnen ihn als widerwärtige Abscheulichkeit, die endgültig beseitigt werden sollte.
    Aber sind die Leute vom Projekt Second Chance wirklich auf Stanleys Seite, oder ist der wahre Grund für seine Auferstehung etwas viel … Unglaublicheres?
    (Q Amazon)


    Bisher:
    Nach den ersten 100 Seiten freue ich mich mehr und mehr auf den Rest. Bisher ist die Sache schon in schallendes Gelächter meinerseits ausgeartet und ich habe mich köstlichst amüsiert. Jeff Stand feuert hier geradezu ein Humorfeuerwerk ab und man kommt nicht zum Luft holen. Die Geschichte um Stanley ist bizarr, makaber, etwas geheimnisvoll und zum tot-(ja wirklich)-lachen.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass die Geschichte den Witzlevel nicht so hoch halten wird, denn es gibt einige Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Vielleicht aber irre ich mich auch und es gibt weiterhin genug zu lachen. Man wird sehen und ich bin gespannt.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Wie ich vermutet habe, lässt der Humor ein wenig nach und es wird etwas ernster, wenn auch immer bizarrer.
    Heute bleibt mir dann nur noch der Schlussakkord zu lesen und ich lasse mich überraschen wie die Geschichte um Stanley ausgeht.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Schlussendlich habe ich mich köstlich amüsiert bei diesem Buch und Strand hat mich wieder Tränen lachen lassen. Ein schönes Buch, dass aber nicht ganz rund war.
    Den Rest meiner Meinung kann man hier lesen.


    Bis zum nächsten Mal Mr. Strand :D

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn