Ursula Poznanski- Eleria Trilogie 02: Die Verschworenen (ab 12.04.16)

  • So etwas verspätet aber hier die ersten Kapitel 1-2:


    Ria beobachtet das so oft erwähnte Dornenritual der Prims und sie empfindet es weiter als primitiv und brutal und sogar altmodisch. Gleichzeitig mag sie es, auch wenns nich genau geschrieben wird, wie Sandor den Kindern mut zuspricht...vorallem dem letzten Jungen soggar hilft die Dornenwand zu durchlaufen. Unten im “Loch“ ist das Leben natürlich nicht so berauschend und nicht so spannend. Tomma ist krank und tut kaum was um das zu ändern...nimmt sie die Trennung von Yann so mit? Ooder der Sonnen und Zeitverlust...schlimme vorstellung garnicht hoch zu dürfen.
    Die Sens schliessen scheinbar einen Kreis umd die Dornen und Noranern...denke sie glauben nicht das die 5 weg sind...Sie stellen fallen und helfen dann den Prims um ihr Vertrauen zu bekommen! Ich glaub die 5 müssen so bald wie möglich weg. Ob Vienna klappt, zweifel ich auch noch an!


    Hm Sandor kann sich auch nicht entscheiden ob er helfen soll oder seinen Stamm schützen soll. Gutes Zeichen? Quirin is mir nicht geheuer...

  • Ria beobachtet das so oft erwähnte Dornenritual der Prims und sie empfindet es weiter als primitiv und brutal und sogar altmodisch. Gleichzeitig mag sie es, auch wenns nich genau geschrieben wird, wie Sandor den Kindern mut zuspricht...vorallem dem letzten Jungen soggar hilft die Dornenwand zu durchlaufen

    Was hat es mit diesem Dornenritual auf sich..??? Wenn etwas scheinbar unwichtiges,so oft erwähnt wird gibt mir das immer zu denken.. :-k

    Tomma ist krank und tut kaum was um das zu ändern...nimmt sie die Trennung von Yann so mit? Ooder der Sonnen und Zeitverlust...schlimme vorstellung garnicht hoch zu dürfen.

    Tomma..ganz ehrlich..ich werde sie nicht vermissen.. :wink:
    Ständig unter der Erde zu leben,wäre jedenfalls nichts für mich.. [-(

    Die Sens schliessen scheinbar einen Kreis umd die Dornen und Noranern...denke sie glauben nicht das die 5 weg sind...Sie stellen fallen und helfen dann den Prims um ihr Vertrauen zu bekommen! Ich glaub die 5 müssen so bald wie möglich weg. Ob Vienna klappt, zweifel ich auch noch an!

    Oder gibt es immer noch einen Verräter,der die Sen auf dem Laufenden hält..?? :-k
    Denke schon,dass es mit Vienna klappt..wie soll die Story sonst weitergehen..iwie müssen sie an Infos kommen und das geht halt bloss in der Sphäre..

    Hm Sandor kann sich auch nicht entscheiden ob er helfen soll oder seinen Stamm schützen soll. Gutes Zeichen? Quirin is mir nicht geheuer...

    Sandor hätte die 5 schon umgelegt,wenn er nicht ein Auge auf Ria geworfen hätte :love::loool:
    Quirin..nehme ich seine *ichwilleuchhelfen*Rolle nicht mehr ab..der verfolgt eigene Ziele mit den 5 :evil:

  • Kapitel 3+4


    Während besonders Ria mit ihrem Leben unter der Erde hadert,blüht Tycho richtig auf..er will alles erforschen und findet das alles spannend..neben ria mein liebster Charakter :thumleft:
    Ria vergräbt sich Tag für Tag in der Bibliothek und es zahlt sich aus..sie findet endlich etwas über die Jordan Chronik..nur ein loses Blatt,aber immerhin..sie ist auf dem richtigen Weg..die Chronik ist HIER.. :applause:
    Anscheinend war dieser Jordan ein ehemaliger Sphärenbewohner,der bei den Prim gelandet ist..irgentwie klingt dass ganze nach einem Forschungsbericht..*er konnte die Menschen nicht retten..viele starben..*...war er Arzt..??? Was genau ist da vor 90 Jahren passiert..??? :scratch::-k
    Tomma geht es immer schlechter...sie dreht langsam durch..will hoch..zu Yann.. :roll:
    Quirin untersucht sie...Ria tippt auf eine Lungenentzündung,doch er meint es wäre keine.. :-s ..weiss er mehr..?
    Woher soll er eine Lungenentzündung/Erkältung von etwas anderem unterscheiden können.. :scratch:
    Ausserdem erscheint er Ria sehr nachdenklich,ja fast traurig/mitleidig.. :-k
    Ria zeigt den anderen ihren Fund..auch sie wollen mehr erfahren..
    Nachts wir Ria von Sandor geweckt.. :kiss::totlach: ..er bringt sie nach oben und gemeinsam schauen sie sich den sonnenaufgang an..ooohhhooohhh.. :love::love:
    Ria erzählt ihm von Lu und gibt zu,dass es warscheinlich auch dei Sentinel waren..womit wir wieder bei der Frage wären,warum töten die alle ihre jungen Hoffnungsträger...was verbindet sie..??? :-k

  • Kapitel 5+6


    Aureljos Pläne Vienna betreffend nehmen immer mehr gestalt an..er hat mit einem Grenzgänger gesprochen..anscheinend ist es kein problem dort hinein zukommen und monatelang dort zubleiben..Aureljo plant sogar eine Ausbildung zum Sentinel und eine Reise zum Präsidenten.. :shock: ..der dreht ja völlig ab.. [-(:roll:
    Sandor schein nun jede Nacht vorbeizukommen..armer Aureljo :twisted::P
    sie reden über das Leben in den sphären und Sandor bescheinigt ihr Führunsqualitäten...sie ist die Leitwölfin ihres Rudels..aureljos Nr.1 Reihung muss ein Irrtum gewesen sein.. :totlach::totlach: Sandor for Präsident :applause::love:
    sandor ist anscheind doch kein vitro..er hat seine eltern wohl durch eine Überfall??? verloren als er noch sehr klein war..oder hat man ihm das bloss erzählt..?? :-k
    ria hat Glück und findet wieder ein Blatt aus der Chronik..*unter die erde zurückziehen*..denkst du es ist ein Verwandter von Quirin gewesen..?? Dhalion..ist auch merkwürdig..jemand dem die Kälte nichts ausmacht..vllt. garkein Mensch sondern ein tier..?? :scratch:
    tomma geht es immer schlechter..ich denke sie wird es nicht schaffen...Quirins Verhalten wird immer seltsamer..er *lächelt* als die Frage kommt,ob sie sich anstecken können.. :shock:?(:-s:scratch:
    Ria geht Sandor nicht aus dem Kopf..ob sie trotzdem mit aureljo in die Sphäre geht..oder bleibt sie dann bei Sandor..? :-,

  • Kapitel 7


    Tomma scheint es langsam besser zu gehen, das Pulver von Quirin scheint wirklich zu wirken. Aureljo und Ria kommen sich näher, auch wenn sie sich noch so sehr nach Aureljo sehnt, ich glaub das wird der Wendepunkt hin zu Sandor. Trotzdem mag ich Aureljo :P
    Aus diesen Zärtlichkeiten entwickelt sich ein Streit, Ria will Aureljo umstimmen, was ich schon sehr naiv, auch wenn sie bestimmt nicht wirklich dran geglaubt hat. Bin gespannt, ob es doch zur splittung kommt...Ria, tycho, Tomma und dantorian und aureljo.

  • Kapitel 8


    Sandor hat Ria erzählt das sie eine Manetbahn überfallen wollen und fragt sie ob sie auch was braucht...nett xD...Sie will natürlich nicht, aber sie rät ihm bestimmt Medikamente mitzunehmen.
    Der Transporter wurde erfolgreich überfallen aber alles ging so einfach...Ria meldet bedenken an, da sie vermutet das die Lebensmittel vergiftet sind.

  • Kapitel 9-12


    Also es passiert ja jetz nich soooo viel.... Tomma geht es deutlich besser. Sando hat die erbeutete Nahrung ja auf Gift getestet und wirklich starben an 3 sacken die Proberatten.....aufeinmal geht es Tom deutlich schlechter, sie scheint zu verkrampfen und bekommt keine luft...mit Sandor und Quirin werden alle samt Tomma an die Erdoberfläche gebracht, aber es bringt nich mehr viel...der Sauerstoff kommt nicht mehr in Tomma s Lungen an...Sie erstickt...grausamer Tod :/
    Ehrlich gesagt musste ich sofort an Quirins Pulver denken...vill ausgetauscht gg eins der Giftigen Mehle/Zucker? Is mir doch etwas zu schnell dann nach der Besserun passiert.


    In einem Saal namens Katakomben wird Tomma beigesetzt...die restlichen 4 suche ihren Zusammelhalt, auch wenn sie zwei Lager bilden.
    Sandor holt Ria öfter ab und trainiert sie....au nix neues...Ria schlägt weiter die Reise mit Aureljo u Dantorian aus.

  • Alsooooo..
    Was genau die *lange Nacht* war wissen wir ja noch immer nicht..ob Genmanipulation..Virus..oder die pest..alles denkbar,aber keine Erklärung für Eis und Schnee,der die Welt überzieht..warscheinlich spielten auch Atombomben eine Rolle..
    Quirin..verbirgt definitiv etwas...er manipuliert aureljo jedenfalls..mit welchem Ziel,ist noch abzuwarten..muss jedenfalls etwas grosses sein.. :-k
    Denke nicht,dass er Tomma vergiftet hat...aber er weiss bestimmt mehr über ihre Krankheit,als er zugibt..
    Sandor..ist schwer zu durchschaun,aber ich traue ihm..is halt nicht einfach,als Kronprinz mit einem Liebling im Verborgenen.. :wink:
    Aureljo..er lebt in der Vergangenheit..er will sich nicht den neuen Umständen anpassen,sondern um jeden Preis zurück,was er verloren hat..
    Dantorian...eher ein Mittläufer..jedenfalls habe ich von ihm noch nichts gehört,was auf eine eigene Meinung schliessen lässt..
    Tomma..grausames Ende..vorallem die Beschreibung ihrer blauen Lippen und Finger..sowas kommt doch nicht von einer Lungenentzündung :scratch:
    Ria..muss sich entscheiden..mit aureljo zurück in die Sphäre und kämpfen oder ein Leben unter der Erde mit Sandor..ehrlich gesagt,würde mir da die entscheidung leicht fallen..RAUS und kämpfen.. :twisted:
    Tycho..ein geborener Prim..er wird bestimmt im dorf bleiben..und dass ist auch besser so..mit seinen Fähigkeiten kann er den anderen dort am besten helfen..vllt. gelingt es ihm ja sogar,dank technischer hilfsmittel mit den anderen in der Sphäre in Kontakt zu bleiben..?? :-k


    Die letzten Kapitel waren von viel Blaablaaa geprägt und ich hoffe doch sehr,dass es in den nächsten wieder etwas mehr zur Sache geht.. :wink:

  • Also für mich spricht es für Vergiftung....muss ja nich Quirin gewesen sein, den Beutel austauschen wird nich so schwer sein!


    Tycho...ja mal sehen :)


    Ja viel zu viel drum rum....Spannung un action muss her :)Genug zeit verschwendet um die Fronten klar zu machen..

  • Also für mich spricht es für Vergiftung....muss ja nich Quirin gewesen sein, den Beutel austauschen wird nich so schwer sein!

    Also doch noch ein anderer Verräter..oder ein Prim??? Weiss nicht..Quirin hat sich in Bezug auf Tommas Erkrankung immer iwie seltsam verhalten..aber Gift.. :-k

    Ja viel zu viel drum rum....Spannung un action muss her :)Genug zeit verschwendet um die Fronten klar zu machen..

    Japps..neuer Tag,neues Glück..morgen muss Action her.. :pray::rambo:

  • Kapitel 13


    Ria findet 2 neue Chronik-Seiten..*das wir den Tod in unserer Gewalt haben.Den Tod,der für sie vorgesehen war..*
    Also hatte Jordan eine Waffe gestohlen..eine Bombe..einen Virus..??? Womit kann man sonst noch ganze Völker auslöschen..?? Ist die chronik eine Bauanleitung dafür..?? Will der Sphärenbund sie deshalb haben..wissen die Dornen davon..?? Und was zum kuckuck haben unsere 4 damit zu tun..??? :-k Und was hat es mit den magischen Zahlen 18-19-20 auf sich,von denen Jordan berichtet.. :scratch::scratch::scratch:
    Ria unterhält sich erneut mit Sandor über den Überfall auf Lu..sie ist jetzt überzeugt,dass es die Exekutoren waren..ausserdem erfahren wir endlich etwas über die *lange Nacht*..anscheinend war es eine Naturkatastrophe die,ähnlich wie bei den Sauriern,nun die Menschheit fast ausgelöscht hat..
    Uns es kommt zum ersten Kuss zwischen ria und Sandor.. :love::applause:
    Na da bin ich mal gespannt,wie sie sich da bei Aureljo aus der Affäre zieht.. :wink:

  • Kapitel 14


    Ria will Aureljo wohl erstmal nichts von ihr und Sandor erzählen..sie will seine Zuneigung so lange wie möglich ausnutzen um ihn von seinem Vienna-Vorhaben abzuhalten..
    sie zeigt ihm und dantorian die neuen Chronikseiten und sie tippen auch auf eine Waffe oder Angriffsplan..irritiert ist nur dass dort von dem Clan der Totenwächter und nicht der Dornen die Rede ist.. :-k
    Oben wird gekämpft und ria leistet Fiore etwas Gesselschaft..dabei erfährt sie,dass aureljo wohl schon soweit mit seine Plänen ist,dass er in etwa 10 Tagen aufbrechen kann.. :shock:
    Dann überschlagen sich die Ereignisse...Bojan taucht auf..weinend holt er Fiore..Vilem ist schwer verletzt..es sieht nicht gut aus..
    Sandor trifft auf Ria und Quirin wird bewusst,dass zwischen den beiden was läuft..anscheinend passt ihm das ganz und garnicht..

  • Kapitel 15
    Ria berichtet den anderen von Vilems Verletzung und alle machen sich sorgen,dass er nicht überleben wird..
    Seit tagen hocken die 4 nun unter der Erde..Bojan bringt essen und so erfahren sie wenigstens dass Vilem noch immer um sein Leben kämpft..Ria vergräbt sich wieder in der Bibliothek und findet wieder eine Seite der Chronik..
    Dahlion der Böse und sein freundlicher Bruder..??? :scratch:?( da muss ich noch etwas drüber nachdenken.. :-s
    Es ist auch von einer ausrüstung die Rede,mit der sie Dahlion untersuchen..ob es die noch gibt und wenn ja wo..?? fände man sie,könnte man wenigstens in etwa abschätzen,WAS Dahlion ist.. :lechz:

  • K 13


    Ich bin gespannt was es is...vill eine Art Krankheit die ausserhalb der Sphären verbreitet werden sollte damit die Prims aussterben? Aber wie sollte man sowas mitnehmen...mal abwarten, jedenfalls is es spannend!


    Ich hab ne Theorie zur Langen Nacht...Sie haben von Staub gesprochen und nicht nur ein einschlagender Komet wirbelt solche Massen an Staub auf...


    Auf Phoenix hab ich des ofteren Dokus gesehen, in der es um Supervulkane geht...Diese stossen schon Jahrzehnte vorher Warnsignale aus (aus der Theorie bekannt) bevor es zur Supernova also dem Ausbruch kommt. Einer dieser Supervulkane liegt in einem Nationalpark in den USA...glaub Yellowstone... Jedenfalls wäre ein Überleben Auf Nord und Süd Amerika ausgeschlossen..in Europa und Asien/afrika nur bedingt, wenn vorbereitungen getroffen werden...der Staub aus dem Erdinneren wird so weit in die Atmosphäre gestossen das es sogar hunderte Jahre dauern kann bis er sich legt und man die sonne wieder sieht...und ich find das passt super zu unserem Szenario...


    Der Kuss war ja zu erwarten, aber irgendwie hat der mich nich abgeholt und mitgenommen....keine Lust auf diese Romanze :P

  • Kapitel 14


    Das Ria Aureljo nix erzählt is ja wohl klar, weiterer Grund für ihn zu gehen....langweilig hehe


    Vilem.....die anderen Prim finden es also garnich gut wenn Sandor Vilem bei seinem Tod ersetzen könnte....aha Yann is doch noch nützlich...Darüber will ich mehr wissen!Spricht doch für Vitro oder?


    Quirin...vorhin beim lesen kam mir aufeinmal in den Sinn ob er was von der Chronik weiss, aber nich genug....was is wenn er die 6 verraten hat als er noch in den Sphären unterwegs war, damit er an talentierte Leute kommt, die für ihn auf die Suche nach der Chronik gehen, oder er weiss etwas mehr über auserwählte oder ähnlichem und hat die 6 genau ausgesucht...irgendwie is es für mich so spanisch mit ihm!!!
    Und natürlich passt die Romanze ihm nich...Schließlich kann ihm Sandor in die Quere kommen wenn er Ria für irgendwas opfern will....

  • Kapitel 15
    Ria berichtet den anderen von Vilems Verletzung und alle machen sich sorgen,dass er nicht überleben wird..
    Seit tagen hocken die 4 nun unter der Erde..Bojan bringt essen und so erfahren sie wenigstens dass Vilem noch immer um sein Leben kämpft..Ria vergräbt sich wieder in der Bibliothek und findet wieder eine Seite der Chronik..
    Dahlion der Böse und sein freundlicher Bruder..??? :scratch:?( da muss ich noch etwas drüber nachdenken.. :-s
    Es ist auch von einer ausrüstung die Rede,mit der sie Dahlion untersuchen..ob es die noch gibt und wenn ja wo..?? fände man sie,könnte man wenigstens in etwa abschätzen,WAS Dahlion ist.. :lechz:

    Aus diesem Kapitel werd ich nich so schlau...ich mein aus vielen nich, aber das is so verworren für mich! Ich denke jedoch die Antwort befindet sich nich nur in der Chronik sondern auch in den Katakomben, wo sie Tomma beerdigt haben...

  • Ich bin gespannt was es is...vill eine Art Krankheit die ausserhalb der Sphären verbreitet werden sollte damit die Prims aussterben? Aber wie sollte man sowas mitnehmen...mal abwarten, jedenfalls is es spannend!

    Na als Virus oder so..das wäre dann der Böse und das Gegenmittel der gute Bruder..fragt sich allerdings,wie unsere 6 in die Geschichte passen..bzw. sogar mehr als 6,wenn dass mit Lu auch kein Überfall war..

    Der Kuss war ja zu erwarten, aber irgendwie hat der mich nich abgeholt und mitgenommen....keine Lust auf diese Romanze

    Weil es nicht aureljo is.. :P:P:totlach:

    Vilem.....die anderen Prim finden es also garnich gut wenn Sandor Vilem bei seinem Tod ersetzen könnte....aha Yann is doch noch nützlich...Darüber will ich mehr wissen!Spricht doch für Vitro oder?

    hmm..hab mir schon überlegt,ob Sandor vllt. von einem der Geflohenen abstammt..also einer von Jordans Kumpel oder von Jordan selbst :-k

    Quirin...vorhin beim lesen kam mir aufeinmal in den Sinn ob er was von der Chronik weiss, aber nich genug....was is wenn er die 6 verraten hat als er noch in den Sphären unterwegs war, damit er an talentierte Leute kommt, die für ihn auf die Suche nach der Chronik gehen, oder er weiss etwas mehr über auserwählte oder ähnlichem und hat die 6 genau ausgesucht...irgendwie is es für mich so spanisch mit ihm!!!
    Und natürlich passt die Romanze ihm nich...Schließlich kann ihm Sandor in die Quere kommen wenn er Ria für irgendwas opfern will....

    was auch immer es ist..Quirin steckt da mit drin.. :evil::wuetend:

    Aus diesem Kapitel werd ich nich so schlau...ich mein aus vielen nich, aber das is so verworren für mich! Ich denke jedoch die Antwort befindet sich nich nur in der Chronik sondern auch in den Katakomben, wo sie Tomma beerdigt haben...

    Sag ich ja..sie müssen die Ausrüstung finden,dann weiss man worum es geht