Joy Fielding - Im Koma -- ab 04.04.2016

  • Kurzmeinung

    Emili
    Ein sehr gut gelungener kurzweiliger Spannungsroman. Die Erzählperspektive sehr spannend. Packende Geschichte.
  • Halli Hallo! :winken:


    @Thomson @Madl10 @Fabiane und ich möchten ab dem 04,04.2016 Joy Fielding - Im Koma zusammen lesen :thumleft:


    Wir planen eine gemütliche Leserunde mit +/- 20 Seiten am Tag, so kann man auch immer mal gut aufholen, falls man mal nicht zum Lesen kommt. Mitleser sind herzlich Willkommen :friends:


    Einteilung:
    04.04.2016 - Kapitel 1
    05.04.2016 - Kapitel 2+3
    06.04.2016 - Kapitel 4
    07.04.2016 - Kapitel 5+6
    08.04.2016 - Kapitel 7
    09.04.2016 - Kapitel 8+9
    10.04.2016 - Kapitel 10+11
    11.04.2016 - Kapitel 12
    12.04.2016 - Kapitel 13+14
    13.04.2016 - Kapitel 15+16
    14.04.2016 - Kapitel 17 + 18
    15.04.2016 - Kapitel 19 + 20
    16.04.2016 - Kapitel 20 - 22
    17.04.2016 - Kapitel 23 - 25
    18.04.2016 - Kapitel 26
    19.04.2016 - Kapitel 27 + 28
    20.04.2016 - Kapitel 29 + 30
    21.04.2016 - Rest :lol:


    (Es sind manchmal auch recht kurze Abschnitte mit etwa 15 Seiten - sonst wären es mehr als 30 Seiten geworden. Aber wir wollen ja auch gemütlich lesen :wink: )

  • :lol: Viel Spass wünsche ich euch. :)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hallihallo zusammen! :winken:


    Da komme ich ja noch gerade rechtzeitig vorbei. Ich würde gern mitmachen, denn das Buch subbt inszwischen seit über 2 Jahren bei mir. Ich bin gespannt. Schön finde ich hier vor allem, dass es wirklich nur 1, 2 Kapitel am Tag sind. So eine entspannte Leserunde hatte ich noch nie, sonst fühlte ich mich doch immer ein wenig unter Druck gesetzte, was hier ja eindeutig wegfällt. Zumal ich nächste Woche eigentlich gar nicht lesen wollte, weil die Zeit anderweitig verplant ist. Aber das hier angedachte ist kein Problem. Also dann: auf ein nettes Lesen und Austauschen. :thumleft:

  • Kapitel 1


    Oha, bei der Mädelsrunde mußte ich gleich zu Anfang an eine ehemalige Freundin denken, die hat mir auch nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt... Auch wenn Janine zum Schluß ein wenig einlenkt und alles auf ihre PMS schiebt, sie hat genug ausgeteilt, um sie nicht zu mögen.
    Da der Unfall gleich nach dem Treffen im Parkhaus stattfand, liegt natürlich sehr nah, daß da Janine dahintersteckt, aber das wre wohl zu einfach oder? :lol:

  • Kapitel 1


    Ich fand ja allein schon den ersten Satz sehr interessant - und laaang. :lol: Aber man weiß sofort, was passieren wird und wem es passieren wird, ehe die Zeit quasi noch einmal ein wenig zurückgespult wird. Schon jetzt tut mir Casey leid, schließlich hatten sie und ihr Mann gerade beschlossen, auf Nachwuchs zu hoffen.
    Das erste Kapitel macht auf jeden Fall schon mal neugierig auf mehr.
    Und Janine, nun ja, da steckt wohl mehr Schein als Sein dahinter, hm? Alles muss bei ihr teuer um pompös sein.

  • Es geht loooooos :)


    Schön finde ich hier vor allem, dass es wirklich nur 1, 2 Kapitel am Tag sind. So eine entspannte Leserunde hatte ich noch nie, sonst fühlte ich mich doch immer ein wenig unter Druck gesetzte, was hier ja eindeutig wegfällt.


    Ja das finde ich auch, gerade wenn man ganztags arbeiten geht. Und wenn man es mal nicht schafft, kann man am nächsten Tag schnell aufholen :uups:


    Wir lernen also am Anfang des Buches die Freundinnen von Casey kennen. Janine, die "Zicke", bei der alles teuer sein muss und die nicht gerade sympatisch ist und dann noch Gail, die eher Ruhige, die einem gleich von Anfang an sympatisch ist. Unterschiedlicher könnten die drei Freundinnen wohl nicht sein :lol: Aber gerade das funktioniert ja oft gut.


    Da der Unfall gleich nach dem Treffen im Parkhaus stattfand, liegt natürlich sehr nah, daß da Janine dahintersteckt, aber das wre wohl zu einfach oder?

    Das denke ich auch :lol:


    Den Einstieg des Buches fand ich jedenfalls schonmal sehr gut und bin gespannt, wie es weitergeht.....

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das erste Kapitel macht auf jeden Fall schon mal neugierig auf mehr.

    Den Einstieg des Buches fand ich jedenfalls schonmal sehr gut und bin gespannt, wie es weitergeht.....


    Absolut! Schon nach dem ersten Satz bin ich neugierig auf die ganze Geschichte!


    Da der Unfall gleich nach dem Treffen im Parkhaus stattfand, liegt natürlich sehr nah, daß da Janine dahintersteckt, aber das wre wohl zu einfach oder?

    Ja, das wäre dann doch zu einfach. Obwohl Janine einen ziemlich eifersüchtigen Eindruck macht !
    Aber Richard Mooney, die Knalltüte mit dem Sozialverhalten einer Mülltonne :totlach: scheint mir ein bisschen suspekt. Und zudem kennt er auch Casey!!

  • Im Kapitel 2 sind wir mitten in einer Arztvisite, knapp 3 Wochen nach dem "Unfall" und erfahren, dass Casey schwerverletzt als Komapatientin im Spital liegt.
    Und ich finde, Joy Fielding beschreibt das Gefühl und das Empfinden von Casey sehr gut. Ich bekam doch tatsächlich ab und zu ne Gänsehaut :uups: beim lesen


    Der Ehemann Warren und ihre Freundin Gail scheinen mir im Moment unverdächtig. Da kommt mir ihre Schwester Drew schon schräger rein... Wieso will sie schon nach knapp 3 Wochen die Lebenserhaltenden Maschinen abstellen?
    Die Familienverhältnisse von Casey waren ja alles andere als toll. Und Drew scheint gewisse Probleme zu haben.


    Und die Krankenschwester Patsy ist ja auch der Hammer :thumbdown: . Okay, für den Unfall kommt sie ja nicht in Frage, aber so ne Krankenschwester wünscht man ja nicht mal dem Feind !

  • Kapitel 1:




    Ich fand ja allein schon den ersten Satz sehr interessant - und laaang.

    Der war wirklich sehr laaaang und auch etwas verwirrend. Allgemein viel mir der Einstieg erstmal etwas schwer. Ich konnte erst gar nicht so richtig folgen wer nun von den 3 Freundinnen gerade spricht und wer wer ist. ?( Aber auf den letzten Seiten vom Kapitel wurde es dann besser. :)

    Unterschiedlicher könnten die drei Freundinnen wohl nicht sein Aber gerade das funktioniert ja oft gut.

    Ich weiß nicht, ich könnte mit so einer Zicke wie Janine nicht befreundet sein, ihr gestichel wäre mir ganz schön auf den Keks gegangen. Aber gut, vielleicht hatte sie auch nur ein schlechten Tag. :)


    Da der Unfall gleich nach dem Treffen im Parkhaus stattfand, liegt natürlich sehr nah, daß da Janine dahintersteckt, aber das wre wohl zu einfach oder?

    Das wäre wohl wirklich etwas zu einfach. Aber wer weiß, manchmal ist es auch so einfach.
    Auf jeden Fall endet das Kapitel spannend und ich bin jetzt neugierig wie es weiter geht. :study:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Also ich muss zugeben ich hatte den Klappentext nicht mehr richtig im Kopf und war heute doch etwas verwirrt als Casey im Krankenhaus wach wird. Ich dachte sie wird entführt oder so.


    Und ich finde, Joy Fielding beschreibt das Gefühl und das Empfinden von Casey sehr gut. Ich bekam doch tatsächlich ab und zu ne Gänsehaut beim lesen

    Ja das finde ich auch. Das ist ja echt grausam, wenn man alles hört aber nichts sieht bzw. fühlt, das kann man sich gar nicht wirklich vorstellen. Ob das wohl bei "richtigen Komapatienten" auch so ist? Ich hoffe ich muss das nie erfahren.


    Wieso will sie schon nach knapp 3 Wochen die Lebenserhaltenden Maschinen abstellen?

    Naja nach drei Wochen noch keine Besserung, vielleicht will sie ihre Schwester auch einfach nicht quälen. Ich habe irgendwann mal einen Bericht über Komapatienen gesehen. Menschen, die mehrere Jahre an Maschinen angeschlossen sind. Ich weiß nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde...


    Diese Patsy ..... :evil:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Kapitel 2 und 3



    Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, dass wir hier auch weiterhin aus der Sicht von Casey lesen, die ja bekanntlich im Koma liegt und sich somit nicht wirklich mitteilen kann. Es muss schrecklich für sie sein, als sie das so nach und nach checkt. Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken - aber das möchte sicherlich niemand.


    Dass es für den Unfall nicht mal einen Zeugen gibt und somit auch keinerlei Anhaltspunkt, ist natürlich echt mies. Ob man den Fahrer/die Fahrerin daher je findet? Wird Casey es schaffen, aus dem Koma wieder aufzuwachen.


    Also, wenn man denkt Janine schießt hier den Vogel ab, der hat Patsy noch nicht kennengelernt. Also wirklich! Ich meine, als Krankenschwester sollte man eigentlich wissen, dass manche Komapatienten alles oder zumindest vieles um sich herum wahrnehmen können, und dann plapperte sie so was! Argh!


    Ich bin sehr auf morgen gespannt, was uns da erwarten wird.

  • Kapitel 2 und 3:



    Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, dass wir hier auch weiterhin aus der Sicht von Casey lesen, die ja bekanntlich im Koma liegt und sich somit nicht wirklich mitteilen kann. Es muss schrecklich für sie sein, als sie das so nach und nach checkt. Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken - aber das möchte sicherlich niemand.

    Das finde ich auch sehr gut gemacht, das wir weiter aus Caseys Sicht die Geschichte erfahren. Aber was für ein Albtraum für sie, das sie alles mitbekommt, das kann und will man sich garnicht vorstellen. :cry:


    Joy Fielding beschreibt das Gefühl und das Empfinden von Casey sehr gut. Ich bekam doch tatsächlich ab und zu ne Gänsehaut beim lesen

    Mir ging das mit der Gänsehaut ganz genauso. Das war echt grusselig. :shock:


    Da kommt mir ihre Schwester Drew schon schräger rein... Wieso will sie schon nach knapp 3 Wochen die Lebenserhaltenden Maschinen abstellen?
    Die Familienverhältnisse von Casey waren ja alles andere als toll. Und Drew scheint gewisse Probleme zu haben.

    Ich könnte mir vostellen das es Drew ums Geld geht. Vielleicht hatt sie nach Caseys tot irgendweche Ansprüche. :-k


    Die Krankenschwester ist ja wirklich der Hammer. In so einer Situation, versuchen sich an den Mann ranzumachen, ist echt das letzte. :wuetend: Hoffentich ist der Mann nicht so eine Niete und geht darauf auch noch ein. :roll:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Die arme Casey hatte es als Kind auch nicht gerade toll :shock: .
    Zwar "stinkereich" aber eine alkoholsüchtige Mutter (die diese Bezeichnung gar nicht verdient) und einen Schürzenjagenden Vater :evil: !
    Und bei dem Alkoholkonsum während der Schwangerschaft mit Drew, erstaunt es nicht, sind beide Töchter komplett verschieden ! Bleibt abzuwarten, was für Probleme (ausser den Drogen) Drew sonst noch hat !


    Mal schauen, wie sich Warren entwickelt. Ich habe ja schon grosse Hoffnungen, dass er die Fahnen der Männer hochhält und sich nicht von Patsy um den Finger wickeln lässt :wuetend:


    Was steckt hinter dem Besuch von Detektiv Spinetti :-k ??? Ich bin schon mal gespannt :lechz:


    Ich bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt... Wo bleibt Janine?

  • Kapitel 4



    (Da hab ich gestern echt vergessen, meinen Senf zu diesem Kapitel abzugeben, tststs - aber besser jetzt als nie, gelle? :-, )



    Das Kapitel hatte es ja wirklich wieder in sich, nicht wahr? Wir erfahren mehr über Casey als Kind - die Arme kann einem echt leid tun, dass sie erst mit drei Jahren erfährt, dass "die Frau, die im Bett ihres Vaters schläft" ihre Mutter ist. :-s Und dass diese gleich zum Frühstück ein Glas "Wasser" braucht, obwohl sie schwanger ist, ist echt unglaublich!


    Mal schauen, wie sich Warren entwickelt. Ich habe ja schon grosse Hoffnungen, dass er die Fahnen der Männer hochhält und sich nicht von Patsy um den Finger wickeln lässt :wuetend:

    Ich hoffe auch, dass er in der Hinsicht nicht so ist wie Caseys Vater, das hat Casey nicht verdient.


    Und das Ende des Kapitels - argh! Wie können die da einfach einen solchen Cliffhanger einbauen! Weiß die Autorin denn nicht, dass wir nur dieses eine Kapitel an diesem Tag in der Leserunde lesen. Da muss man doch Rücksicht nehmen. Mann, oh Mann! :wuetend::P

  • Kapitel 4:



    Die arme Casey hatte es als Kind auch nicht gerade toll .
    Zwar "stinkereich" aber eine alkoholsüchtige Mutter (die diese Bezeichnung gar nicht verdient) und einen Schürzenjagenden Vater !

    Ich fande es auch sehr traurig wie die Kindheit von Casey beschrieben wurde. Vor allem das sie keine Ahnung hat das eine "Mutter" eigentlich nicht nur ein Name sein soll.
    Zu der "Mutter" fehlen mir jeglichen guten Worte. :evil: Trinken in der Schwangerschaft geht einfach garnicht. Hab ich null Verständnis. [-(


    Kapitel 5:


    Hier erfährt Casey und auch ihr Mann, das es sich bei dem angeblichen Unfall um ein versuchten Mord handelt. :shock: Eine schreckliche vorstellung, dazuliegen und die ganzen Verdächtigungen von diesem Detektiv mit anzuhören und nichts dagegen sagen zu können.
    Und Drev hatt meiner Meinung nach das stärkste Motiv, denn wie schon vermutet, verwaltet Casey das Erbe ihrer Eltern. Ich bin jetzt schon richtig gespannt wann wir Drev selber kennenlernen und mehr über sie erfahren.


    Kapitel 6:
    So unsympathisch wie Janine im ersten Kapitel rüberkam, fand ich sie hier um so sympathischer. Mir hatt es sehr gut gefallen wie sie sich mit Casey unterhalten hatt, und dadurch doch auch etwas Humor mit eingebracht hat. Mal sehen in welche Richtung sie sich entwickeln wird.
    Auch merkt man wie sehr Warren seine Frau liebt, ich hoffe er kann diesen grässlichen Anmachversuchen von Patsy weiterhin wiederstehen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Also das Kapitel war doch sehr bedrückend, die Familienverhältnisse sind ja wirklich schrecklich. Trinken in der Schwangerschaft geht echt gar nicht!


    Und das Ende des Kapitels - argh! Wie können die da einfach einen solchen Cliffhanger einbauen! Weiß die Autorin denn nicht, dass wir nur dieses eine Kapitel an diesem Tag in der Leserunde lesen. Da muss man doch Rücksicht nehmen. Mann, oh Mann!

    Das dachte ich mir auch, vielleicht sollten wir einen Beschwerdebrief an die Autorin schicken :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Jetzt haben wir schon einige "potentielle" Täter kennen gelernt!
    Und Joy Fielding macht es geschickt... Ist der Täter unter den Personen, die Casey schon besuchten? Oder wird er uns erst noch vorgestellt?


    Ich bin jetzt schon richtig gespannt wann wir Drev selber kennenlernen und mehr über sie erfahren.

    Ich bin auch sehr gespannt auf Drew. Denn sie habe ich noch nicht abgehakt. Genauso wenig wie Richard Mooney.
    Auch Janine bleibt im Visier. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut sie den Austritt von Casey verkraftet hat. Und die Eifersucht gegenüber den gut laufenden Geschäften ihrer Ex-Partnerin sind halt auch nicht ohne.


    Und was für ein Spiel spielt Patsy? Wirklich nur die Flirterin oder steckt mehr dahinter? Caseys Vater war ja früher nicht gerade untätig, was das flachlegen der Kindermädchen betrifft. Und es wäre nicht das erstemal, dass plötzlich etwas uneheliches das Zepter übernimmt :pale: ! Beim Vermächtnis von Caseys Vater geht es um viel Geld :-,

  • Das dachte ich mir auch, vielleicht sollten wir einen Beschwerdebrief an die Autorin schicken :lol:

    Da bin ich dafür. :totlach:



    Kapitel 5 + 6



    Oha, es scheint also Mord und kein Unfall gewesen zu sein. Ohje! Ich würde ja sagen, es war Patsy - aber leider kannte sie Casey vor dem Krankenhausaufenthalt ja gar nicht. :P
    Ich finde es aber sehr schön, dass Warren seiner Frau nun jede Kleinigkeit berichtet und beschreibt - zum Beispiel, dass sie Blumen bekommen hat und welche (auch wenn er sie nicht alle kennt). Genauso weiß sie und wissen wir dadurch nun auch, wie Patsy aussieht. Anscheinend ist sie so gar nicht Warrens Fall, oder? Er hat ja schon fast über sie gelästert als sie nur beschrieben. :lol:
    Und hat Casey wirklich etwas riechen können? Das wäre doch schön. Ich hoffe sehr für sie, dass alles wieder in Ordnung kommt und sie auch die Person finden, die für ihren jetzigen Zustand verantwortlich ist!