Joy Fielding - Im Koma -- ab 04.04.2016

  • theoretisch gesehen kann sie es sich auch eingebildet haben. Vielleicht will uns die Autorin hier wieder in die Irre führen.

    Das ist ja das verflixte... Aber ich bleibe mal dabei, dass Warren involviert ist. Denn zuckersüss ist er nur vor Zeugen. Ansonsten kommt er mir schon eher berechnend vor.
    Übrigens, Den mysteriösen Anrufer nannte er Steve, und der Besuch damals im Krankenhaus Nick :-k ?


    Ich denke, da geht schon noch etwas... :-,

  • Das ist ja das verflixte... Aber ich bleibe mal dabei, dass Warren involviert ist.

    ja ich denke das auch



    Übrigens, Den mysteriösen Anrufer nannte er Steve, und der Besuch damals im Krankenhaus Nick ?

    ich habe das so verstanden, dass er seine Kanzlei und dort einen Steve "vorgeschoben" hat. In Wirklichkeit war da bestimmt dieser Nick dran und er wollte den Namen nicht nennen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • ich habe das so verstanden, dass er seine Kanzlei und dort einen Steve "vorgeschoben" hat. In Wirklichkeit war da bestimmt dieser Nick dran und er wollte den Namen nicht nennen

    #-o Stimmt @Fabiane, das macht Sinn.

    Und eben.... die liebe Patsy. Immer noch fasziniert von Warren. Aber wie reagiert sie, wenn sie plötzlich hinter das Geheimnis von Warren kommen würde? Wie sie sich mit Janine unterhalten hat, hat mir eigentlich gefallen.
    Und eventuell wird sie noch eine wichtige Hilfe für Casey. Ich glaube nicht, dass sie mit Warren unter einer Decke steckt !

    Ups, da habe ich mich glaub etwas getäuscht :pale: . Aber unter einer Decke mit Warren steckt sie eher nicht (also was den Unfall betrifft... ansonsten kann das durchaus noch passieren :wink: ). Patsy scheint einfach neidisch gegenüber Caseys Reichtum zu sein :-k . Aber Mord?


    Und wie Drew bei Patsy reagiert hat, hat mir sehr gut gefallen ! Auch gegenüber Warren sagt sie was sie denkt. Sie bleibt für mich von der Liste der Täter weg, aber als Mutter hat sie noch Potential nach oben. Ihre Tochter Lola kann einem leid tun...

  • Bei Casey tut sich was. Nur kann sie die Bewegungen nicht gezielt steuern... noch nicht :-k ?
    Auf alle Fälle hat Drew etwas gespürt. Sie bleibt für mich weiterhin die Schwester und nicht die (versuchte) Mörderin. Ihre Reaktionen sind eher menschlicher Natur. Ich glaube niemand wäre glücklich, wenn sein Erbanteil von einem Geschwisterteil verwaltet würde :uups: . Und wer weiss, vielleicht schafft Drew den Weg zurück und von den Drogen weg... mit Hilfe von Jeremy?


    Und wenn Casey sich die Gespräche mit Warren nicht einbildet, scheint ihr Mann definitiv nicht das zu sein, was er vorgibt. Gefährlich wird es für Casey erst recht, wenn sie sich bewegen aber nicht sprechen kann. Denn dann dürfte es für den Täter (also Warren?) fünf vor zwölf werden !


    Richard Mooney bleibt wohl eine falsche Fährte. Aber wer ist Nick, der Casey "liebevoll" Dornröschen nannte?


    Mir gefallen die stillen Dialoge weiterhin: "Klar. Als ob ich in einer Position wäre, irgendjemanden zu verurteilen. Ich musste erst ins Koma fallen, ehe ich aufgewacht bin."

  • Bis Kapitel 22

    Das ist ja das verflixte... Aber ich bleibe mal dabei, dass Warren involviert ist. Denn zuckersüss ist er nur vor Zeugen. Ansonsten kommt er mir schon eher berechnend vor.

    Mittlerweile bin ich auch fest überzeugt das Warren doch der Täter ist und Casey sich das alles nicht eingebildet hat. :(
    Casey tut mir so leid, das sie sich so in ihrem Mann getäuscht hat.

    Und wie Drew bei Patsy reagiert hat, hat mir sehr gut gefallen ! Auch gegenüber Warren sagt sie was sie denkt.

    Drew wird mir im laufe der Geschichte immer sympathischer.


    Bei Casey tut sich was. Nur kann sie die Bewegungen nicht gezielt steuern... noch nicht ?

    Endlich macht sie fortschritte, dadurch wird es auch langsam wieder richtig spannend. :)


    Das Patsy und Warren sich so langsam näher kommen, war ja auch mittlerweile nur eine Frage der Zeit. :roll:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis Kapitel 18

    Krass, gestern hab ich wirklich noch gedacht, dass Warren es nicht sein kann.

    In der Tat, den hatte ich nun als letztes in Verdacht. Obwohl Geld ja eigentlich immer ein Motiv ist...

    Ich glaube auch nicht, dass er das nur wegen dem Geld gemacht hat.

    ... und nach 2 Jahren Ehe meint er wohl Anspruch auf alles zu haben oder so :evil:

    ob Casey sich dieses Gespräch nur eingebildet hat oder ob es wirklich statt gefunden hat.

    Interessante Idee - aber nachdem Warren Zuhause ja wieder mit dem ominösen Täter telefoniert hat, wird das wohl keine Einbildung sein. Zumal er ja auch versucht Caseys Freundinnen und Schwester fern zu halten.

    Heute war Warren dann ja wieder zuckersüß und superbesorgt um Casey als er sie nach Hause geholt hat.

    Ja, aber nur vor Zeugen. Macht sich hinterher bestimmt gut, denn jeder kann bezeugen wie besorgt und bemüht er doch wahr :roll:


    Am Anfang des Buches war der Gedanke, daß der geliebte Mann von der Krankenschwester verführt wird mein größter Alptraum - da habe ich allerdings auch nicht gedacht, daß Warren hinter dem Mordanschlag steckt. Fast wünsche ich jetzt, daß Warren Patsy an der Backe hat :twisted:

  • Kapitel 19 + 20


    Na mein Respekt, Drew räumt den Laden ja mal richtig auf :lol:
    Wie sie Patsy Bescheid gibt und sich auch von Warren nicht einlullen läßt - sehr schön! :thumleft:


    Ich hoffe aber, daß jetzt langsam irgendwas passiert, nur Casey im Koma wird doch auf Dauer etwas langatmig...

  • Kapitel 21 + 22


    Mein Wunsch wurde erfüllt, es passiert was! Zwar langsam, aber das läßt ja hoffen.


    Nur... soll das Warren mitbekommen oder besser nicht?! Aber wie will sie das geheim halten? :scratch:

  • Na mein Respekt, Drew räumt den Laden ja mal richtig auf
    Wie sie Patsy Bescheid gibt und sich auch von Warren nicht einlullen läßt - sehr schön!

    Drew gefällt mir immer besser ! Sie lässt sich nicht nur von Warren NICHT einlullen sondern gibt ihm auch ihren Tarif durch.
    Wenn man aber bedenkt, dass eventuell Warren für den Unfall mit Casey verantwortlich ist, könnte das auch für sie gefährlich werden !


    Mein Wunsch wurde erfüllt, es passiert was! Zwar langsam, aber das läßt ja hoffen.


    Nur... soll das Warren mitbekommen oder besser nicht?! Aber wie will sie das geheim halten?

    Warren darf das nicht erfahren. Und nachdem Casey endlich bewusst ihre Finger und Zehen bewegen kann, versucht sie genau das ihrer Schwester klar zu machen. Ohne Worte natürlich anstrengend!
    Aber super, wie das Drew hinkriegt... Blut ist halt doch dicker als Wasser :thumleft:


    Und Warren wird nun zum absoluten Fiesling. Wie er mit dem Physiotherapeuten Jeremey umgeht, nur weil er für Drew eine Tasse Tee geholt hat... unterste Schublade, ihn gleich zu entlassen. Aber vielleicht hilft das Casey. Jeremy scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein.Ich kann mir vorstellen, dass der fürsorgliche Ehemann damit zu weit gegangen ist.


    Detective Spinetti scheint irgendwie den Fall auch noch nicht ganz abgeschlossen zu haben. Und wahrscheinlich taucht Nick auch bald wieder auf. Der will seine 50000 Dollar.
    Die letzten 100 Seiten werden spannend :lechz: Noch vier Tage...

  • Hallo ihr Lieben,


    ich werde mich leider vorzeitig aus der Leserunde verabschieden :( . Ich habe letzte Woche kurzfristig bescheid bekommen das ich am Mittwoch für 3 Wochen zu Kur fahren darf. Nun habe ich die letzten 2 Tage noch so viel zu tun. :roll:
    Ich wünsche euch aber noch ganz viel Spaß mit dem Rest des Buches.
    Ich muss gestehen, ich habe es gestern Abend auch noch schnell beendet, damit ich es nicht mitnehmen muss: :wink:


    liebe Grüße Madl :winken:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Das Patsy die Krankenbetreuung übernimmt, wissen wir... aber wen hat er als Physiotherapeut eingestellt? Nick ? Als Fitnesstrainer könnte er ja beim Arzt durchgehen!

    Das hatte ich schon nach Kapitel 15 und 16 befürchtet. Und jetzt, nachdem er Jeremy gefeuert hat, wird Nick die erste Wahl :shock: ! Jetzt wird es gefährlich für Casey!
    Und Patsy und Warren kommen sich immer näher. Patsy träumt sogar schon davon, Hausherrin zu werden :wuetend:


    Natürlich entwickelt sich Warren zeitgleich immer mehr zum kompletten A....! Die Bemerkung: "Nicht aufstehen"! passt ja bei einer Koma-Patientin.


    Da gefallen mir die stillen Dialoge von Casey besser: " Wenn ich einen Würgereflex hätte, würde ich kotzen." :totlach:




    Ich habe letzte Woche kurzfristig bescheid bekommen das ich am Mittwoch für 3 Wochen zu Kur fahren darf.

    Auch ich wünsche dir eine schöne Zeit und eine gute Erholung :winken:

  • Kapitel 26

    nachdem er Jeremy gefeuert hat, wird Nick die erste Wahl

    Mich hat es schon ein wenig gewundert, daß er Jeremy so plötzlich entfernt hat. Oder hat er das schon länger vorgehabt und nun endlich einen "Grund" gefunden" Denn jetzt ist ja Nick da, wohl um den Job zu Ende zu bringen... :-?

    Und Patsy und Warren kommen sich immer näher. Patsy träumt sogar schon davon, Hausherrin zu werden

    Nunja, so wie sie beschrieben wird, ist sie halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte :lol:


    Warren hat sich ja auch um 100° gedreht, er ist schon ein genialer Schauspieler, wenn er zwei Jahre geschafft hat, Casey zu belügen.

  • Nunja, so wie sie beschrieben wird, ist sie halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte

    :totlach::totlach:


    Hallo zusammen, bin ich eigentlich einen Tag voraus? Ich möchte euch nicht idauernd Spoilern, wenn ihr die Kapitel dann erst noch vor euch habt :pale:

  • Warren, der treusorgende Ehemann geht in die Schlussoffensive!
    Jeremy weg, mit Drew und Lola plant er einen Ausflug, Gail ist weg mit ihrem zukünftigen Freund, Janine hält er sich auch vom Hals und jetzt muss sogar die "arme" Patsy die Segel streichen...
    Dank Medikamente hält er Casey ruhig und ihr neuer Physiotherapeut Nick steht praktisch vor der Tür :shock: !


    Wer hilft jetzt Casey :-k ?
    Janine, die mal eine Affäre mit ihm hatte?
    Oder Patsy, die eine Affäre mit ihm möchte ?
    Oder durchschaut Drew ihren lieben Schwager?
    Oder kommt es ganz anders?.... Auf jeden fall brutal für Casey: Sie bekommt den Plan mit, hat aber keine Chance, sich verständlich zu machen...

  • Kapitel 27 und 28


    Für Casey fängt die Hölle jetzt erst richtig an. Ihr Mann plant ihren Tod uns sie kann nichts machen. Dann erfährt sie noch, daß Janine eine Affaire mit ihm hatte - wem kann sie überhaupt noich trauen?


    Warren ist echt durchtrieben, plant einen Ausflug, damit hat er das perfekt Alibi...

  • Mein erster Beitrag zu Kapitel 29 und 30 ist leider dem Serverausfall zum Opfer gefallen.


    Aber bei Casey gibt es Fortschritte. Sie kann sich bewegen und sogar sehen.
    Doch als sie allein zuhause auf ihren Mörder wartet, taucht plötzlich Patsy auf. Zuerst bereichert die sich an Caseys Kleiderschrank, doch am liebsten hätte sie aber Warren verführt.
    Patsy war ja vorher schon...


    nicht die hellste Kerze auf der Torte

    aber als sie sieht, das Casey sich bewegt hat, gehen bei ihr die Lichter ganz aus. Eine Ohnmacht im dümmsten Moment. Denn bald taucht Nick, der Mörder auf...

  • Der Mörder kommt und die habgierige Patsy zahlt einen hohen Preis :shock: . Das einzig positive ist, dass sie mit ihrem Tod den Mord an Casey aufschiebt...


    Dass Warren für den Unfall verantwortlich war, wussten wir ja, auch wie er das Problem definitiv lösen will. Aber was Drew dann anstellt, ist toll. Wie sie Warren vorführt um Casey zu helfen gefällt mir. Ich hatte tatsächlich bedenken, dass sie in die alte Schiene geraten ist. Aber zum Schluss findet sie nicht nur zur Schwester zurück, sondern auch einen Mann fürs Leben (hoffentlich :wink: )


    Das Buch endet wie es anfängt... mit einer Mädelsrunde. Diesmal aber zu viert: Casey, Janine, Gail und Drew!
    Und Janine bleibt Janine. Zur Strafe, dass sie Casey mal mit Warren betrogen hat, muss sie mit der Pussy-Gang Halloween feiern :totlach:


    Also, mir hat das Buch recht gut gefallen. Anfangs gleich mal eine falsche Fährte mit Richard Mooney, so dass man nicht gleich zu beginn den Täter entlarvt. Was für mich ein bisschen im Hintergrund blieb, war der Grund. Nur die Geldgier? oder Neid?Seine Kindheit war ja auch nicht das gelbe vom Ei. Auch die stillen Dialoge mit Casey fand ich spannend zu lesen und trotz Koma und Mord-Gefahr doch auch mal witzig :) .
    Ich gebe dem Buch eine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -Bewertung