Bettina Weber - Verschwörung im Wolkenschloss

  • Zum Inhalt


    Wir befinden uns in Mervilien, einer Welt in der gewöhnliche und magisch begabte Menschen, Tiere und Fabelwesen in Frieden miteinander leben – oder leben sollten.


    Denn die Schutzkräfte des Rosenmagiers, an dessen Leben das Schicksal des Landes gebunden ist, drohen zu versiegen, das alte Wissen gerät mehr und mehr in Vergessenheit.


    Der junge Novize Pirino, der gegen seinen Willen von den Priestern des Rosoboziom-Ordens im Wolkenschloss festgehalten wird, kommt obendrein einer Verschwörung gegen den Rosenmagier auf die Spur.


    Auf seiner Flucht vor den Häschern des Oberpriesters trifft er mit dem zauberkundigen Korbflechter Salco und dessen Tochter Lunara zusammen.


    Bei ihrem Versuch, die Katastrophe zu verhindern, die dem Land bevorsteht, geraten alle drei in lebensbedrohliche Gefahren.



    Zu diesem Buch:


    Initialzündung, den „Rosenmagier“ zu schreiben, war eine Aufgabenstellung im Rahmen eines Autorenlehrgangs, bei der es darum ging eine kurze Szene mit einem eigenen Fabelwesen zu erzählen.


    Der von mir gewählte „Rüsselwolf“, eine Erfindung von meiner Schwester und mir aus unseren Kindertagen, reizte meine Phantasie, sodass ich Lust bekam, ihn zu einer Hauptfigur einer umfassenderen Geschichte zu machen.


    Wie umfassend, ahnte ich damals allerdings noch nicht.


    Der Entstehungsprozess der „Rosenmagier“-Trilogie nahm nämlich insgesamt beinahe zehn Jahre in Anspruch.


    Das lag einerseits daran, dass ich die Arbeit mehrmals zugunsten anderer literarischer oder musikalischer Projekte unterbrechen musste. Oft stellte ich dann fest, wenn ich den Faden wieder aufnehmen wollte, dass ich selbst manches von dem, was ich vorher geschrieben hatte, nicht mehr logisch fand, dass sich in meinen Gedanken die Personen und die Welt, in der sie leben, ganz anders weiterentwickelt hatten und ähnliches mehr.


    Hinzu kam, dass ich die Geschichte ursprünglich gar nicht als Trilogie geplant hatte, die einbändige Ausgabe von meiner Verlegerin aber als zu umfangreich empfunden wurde. So entschloss ich mich zunächst zu einer Unterteilung, später zu einer gründlichen Überarbeitung des ersten Bandes, schließlich zu einer Ergänzung der Geschichte um einen dritten, abschließenden Teil.


    Im Verlauf der Arbeit fand ich es kolossal spannend, mitzuerleben, wie die Welt die ich erfunden hatte, mehr und mehr ihr eigenes Leben entwickelte, ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgte und mich auf diese Weise mitunter überraschte, oder auch mal vor unerwartete Probleme stellte.


    Ich habe die komplette „Rosenmagier“-Trilogie auch privat als Hörbuch-Edition eingelesen.


    Die Geschichte eignet sich für Fantasy-Freunde ab 10 Jahren.



    Die Autorin:


    Bettina Weber wurde in Frankfurt am Main geboren und ist als freischaffende Konzertsängerin, Gesangspädagogin, Ensembleleiterin und Komponistin tätig.


    Mehrere ihrer Opern- und Vokalkompositionen, für die sie jeweils auch die Texte selbst verfasste, wurden beim Internationalen Siegburger Kompositionswettbewerb mit Preisen ausgezeichnet.


    Neben ihrer Beschäftigung mit Musik und Theater gilt ihr großes Interesse der Schriftstellerei und dem Übersetzen aus der italienischen und holländischen Sprache. 2002/2003 absolvierte sie erfolgreich die vomAugsburger Weltbild-Verlag angebotene Autorenschule. Bereits in dieser Zeit wurden mehrere ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht, sowie „Märchen von Meer und Erde“, eine Sammlung ischiatischer Fabeln, die sie aus dem Italienischen übersetzte.


    Ihr Schwerpunkt als Autorin liegt im Bereich der Fantasy-Literatur, sowie der Jugendliteratur, daneben schreibt sie Kurzgeschichten und Märchen.


    Bisher wurden von ihr veröffentlicht:


    Der Rosenmagier I – Verschwörung im Wolkenschloss (Noel-Verlag)


    Der Rosenmagier II – Kampf um das Wolkenschloss (Noel-Verlag)


    Der Rosenmagier III – Valbredos Erben (Noel-Verlag)


    Julias Ferien oder Die drei kleinen Igel und die wundersame Insel (Create Space Independent Publishing Platform)


    Ein Mädchen namens Margot, Musikalisches Theaterstück gegen das Vergessen - Vollständiger Text und Erläuterungen (Create Space Independent Publishing Platform)

  • Achtung, liebe Fantasy-Freunde!
    Nur für kurze Zeit, nur solange der Vorrat reicht (und nur bei mir !) gibt es die Erstausgabe der "Rosenmagier"-Trilogie zu stark ermäßigten Preisen.
    Jedes Buch kostet € 12,50 (im Handel € 19,90), alle drei Bände zusammen gibt's für € 30,-
    Gleich bestellen unter http://www.cantate-net.de/wortweberei/sonderaktion.html
    Bestellungen bis zum 30.11.2017 sind übrigens versandkostenfrei!