Ursula Poznanski- Eleria Trilogie 01: Die Verratenen (ab 28.03.16)

  • Kapitel 15


    Dann kommt der Moment,auf den Ria gewartet hat..der zug wird langsamer,dann hält er ganz..irgentwo im nirgentwo..und dann ist er da..der *farblose* Sentinel betritt den Zug..Ria erkennt seine Stimme..er ist der Dritte..der,der Morus und Co. vom Verrat und ihrem Todesurteil erzählt hat..
    Die Sentinel an Bord sind überrascht und scheinen nicht wirklich überzeugt davon,dass hier alles mit rechten dingen zugeht..es kommt zum Kampf..dank der guten Warnhinweise,der Computer-Stewardess am Beginn der Reise,weiss Ria was zu tun ist...Hebel ziehen,Notfall-Packs schnappen,die von der Decke fallen...dann nichts wie raus und RENNEN..
    Zwei Sentinel verfolgen sie..sie tragen seltsame,primitive Waffen..eine Dornenkeule?? Und Armbrüste..??? :-s?( Fast haben sie es geschafft,da stürzt Tomma..Ria bleibt stehen und stellt sich den Verfolgern..
    Sie setzt alles ein,was Grauko sie gelehrt hat..sie quatscht die beiden solange zu,bis sie völlig verunsichert sind..Aureljo ist mittlerweile auch zu ihnen zurückgekehrt..die Sentinels wollen nicht allein entscheiden,was mit Ria und Co. geschehen soll..einer schlägt Ria mit seiner Keule nieder... :shock:

  • Kapitel 16 + 17


    Ria erwacht langsam aus ihrer Bewusstlosigkeit..Aureljo ist bei ihr...er hat einen der Sentinel getötet :shock:
    sie machen sich auf die Suche nach den anderen...folgen ihren Spuren,doch Ria ist durch ihre Gehirnerschütterung nicht fit genug..Aureljo läuft vor um die anderen zu holen..da fängt ihr Salvator an Alarm zu schlagen..wenn sie nicht bald ins Warme kommt,sendet er einen Notruf.. :shock:
    Tycho findet sie,bringt sie in ihr Versteck und entfernt den Sender aus ihrem Salvator...


    Flemming scheint das Ganze noch nicht wirklich wahr haben zu wollen...warum war er dann so seltsam in den letzten Wochen..nur wegen seiner Forschungsarbeit..dass er die Sphäre verlassen soll,wusste er bei dem ersten Treffen zwischen ihm und Ria doch noch garnicht oder..??? :scratch::-k
    Auch Ria vermutet,dass die Sentinel diese primitiven Waffen verwenden,um es wie einen Überfall der Prim aussehen zulassen..war es auch bei Lu so..??
    Tycho erkundet die Umgebung..alles ist weg..der Zug,die Leiche...als wäre nichts geschehen..
    Tomma gibt sich die Schuld,sie hat mit einem Prim etwas getauscht und ist nun der Meinung ihr *Verrat* sei an allem Schuld..lächerlich.. [-(

  • Kapitel 18


    Die 6 marschieren weiter..wohin wissen sie selber nicht so genau..bloss weiter,weg von den Sentinel..
    Da vibriert Rias Salvator in einem unbekanntem Rythmus..einmal lang,zweimal kurz...dann erscheint eine Nachricht auf ihrem Display..*VIEL GLÜCK* :shock:?(:-s
    Alle aussser Flemming sind überrascht..er sagt,dass eigentlich nur die Mediziner über die Salvatoren kommunizieren..Ria und die anderen wussten nicht mal dass sowas geht..wer also hat die Nachricht geschickt..Grauko??? Oder ist es eine Falle..??? :-k
    Dann tauchen Wölfe auf und schon wieder geht es um Leben und Tod..sie schaffen es fast in eine Ruine,doch Dantorian wird am Bein erwischt..es sieht nicht gut aus..verlieren wir hier schon unseren Ersten der Sechs ??
    Die wölfe geben nicht auf..sie bleiben vor der Tür und suchen Wege hinein..Ria durchstöbert die Räume und entdeckt eine Leiche..eingewickelt in eine Decke..anscheinend hier abgelegt,damit die Wölfe sie nicht fressen..wird sie jemand abholen..??
    Sie nehmen die Decke für Dantorian und plötzlich will Tomma die Stiefel der Toten..Ria ist entsetzt...Ich auch :thumbdown:[-(
    Plötzlich wird es vor der Hütte turbulent..jemand ist dort draussen...tötet die Wölfe..und dann stehen sie im Raum..PRIM..sie sind gekommen um die Leiche zuholen..und fordern die Stiefel zurück..Tomma darf nicht mal ihre eigen Schuhe wieder anziehen..sie soll auf Socken laufen.. :twisted: ..selber Schuld.. :loool:
    Erste Gespräche mit den Prim liefern interessante Neuigkeiten..die *farblosen* Sentinel sind Exekutoren..Killer der Regierung,die Prim abschlachten und entführen um sie als Sklaven arbeiten zulassen.. :shock:
    Die Prim plündern unsere Sechs aus..nehmen alles was sie haben und ihnen nützlich erscheint..dann treiben sie sie aus der Hütte..sie wollen sie zu ihrem Anführer bringen..der Marsch beginnt..ich bin gespannt,was uns dort erwartet.. :lechz:

  • Wie du weisst mag ich Aureljo ja ehN aber trotzdem hab ich ihm nicht zugetraut zu handeln also zu töten! Auch nicht wenn es um Ria geht! Bin gespannt ob ihn diese Erfahrung total verändert, vielleicht sogar innerlich zerstört?!


    Die Forschungsausrede von Flemming fand ich auch etwas fadenscheinig, abwarten...


    Das mit den Waffen hatte ich auch kurz so gedacht, aber an Lu und Co hab ich nicht mehr gedacht. Aber wieso sollte es dort genauso gewesen sein? Was bringt es der Regierung alle gut auszubilden und dann zu eleminieren?


    Tomma...Sie ist natürlich geschockt, kann ich verstehen. Mal sehn ob sie ihr vertrauen in die anderen zurück bekommt

  • Als die Nachricht kam dachte ich auch sofort an Grauko, aber ich glaube nicht das er dazu ermächtigt ist, deswegen dachte ich an Morus oder Gorgias...obs gut oder böse gemeint ist, bleibt mir noch ein Rätsel.


    Dantorian der arme, bisher garnicht aufgefallen und dann direkt das, nein er wird nich drauf gehen, wir wissen noch garnicht wieso seine Fähigkeiten schlimm sein sollten! Paar Gedichte und Bilder tun nur mit politischer Aussage weh...


    Tomma....ihre Handlung bzgl der Stiefel konnte ich auch nich nachvollziehen, sie hatte wenigstens Schuhe...irgendwie war ihr Verhalten sowieso total trotzig, nur weil Ria sie nich warnen konnte...Sehr selbstbezogen bisher..sie kann ruhig als erst drauf gehen ;)


    Die Prim...muss immer an Katnis Schwester denken xD...Sie scheinen jedoch sehr sozial zu sein, wenn sie die tote Schwester abholen wollten! Schon fast sympathisch. Aufjedenfall erfährt man jetzt viel...das die farblosen Sen (neue Abkürzung) zum Töten da sind, hat mich echt erschreckt. Die Regierung will wohl nicht das die Menschen ausserhalb eine höhere Bevolkerungszahl haben als man selbst. Bin gespannt was man noch so erfährt

  • Wie du weisst mag ich Aureljo ja ehN aber trotzdem hab ich ihm nicht zugetraut zu handeln also zu töten! Auch nicht wenn es um Ria geht! Bin gespannt ob ihn diese Erfahrung total verändert, vielleicht sogar innerlich zerstört?!

    Und wie du weisst,mag ich ihn nicht :loool:
    Der ist mir einfach zu *glatt*..immer beliebt,immer will er das sagen haben..er passt nicht zu der rebellischen Ria

    Das mit den Waffen hatte ich auch kurz so gedacht, aber an Lu und Co hab ich nicht mehr gedacht. Aber wieso sollte es dort genauso gewesen sein? Was bringt es der Regierung alle gut auszubilden und dann zu eleminieren?

    Hmm..die Särge waren ja geschlossen..wer weiss,ob die wirklich tot sind..drohte ihnen das gleiche Schicksal,wie unseren 6 und sie konnten ebenfalls fliehen..??? :-k
    Langsam glaube ich,es geht hier um mehr,als um Politik..fragt sich nur um was.. :scratch:?(

    Als die Nachricht kam dachte ich auch sofort an Grauko, aber ich glaube nicht das er dazu ermächtigt ist, deswegen dachte ich an Morus oder Gorgias...obs gut oder böse gemeint ist, bleibt mir noch ein Rätsel.

    Ermächtigt oder nicht...er wäre in einer Position Wege zufinden,mit Ria in Kontakt zu treten..

    Dantorian der arme, bisher garnicht aufgefallen und dann direkt das, nein er wird nich drauf gehen, wir wissen noch garnicht wieso seine Fähigkeiten schlimm sein sollten! Paar Gedichte und Bilder tun nur mit politischer Aussage weh...

    Genau das ist es,was mich an der ganzen Sache irritiert..es muss einen anderen Grund geben..

    Die Regierung will wohl nicht das die Menschen ausserhalb eine höhere Bevolkerungszahl haben als man selbst.

    Tja,wer will schon,dass der Feind in der Überzahl ist :wink:

  • Kapitel 19 + 20


    Ria muss an die *farblosen* Sentinel denken,das Killer-kommando..und ihr wird bewusst,dass Tudor bescheid wusste...er wusste,WAS sie sind und hatte deshalb Angst..war erleichtert,dass er nicht zum Präsidenten eingeladen war..ahnte er was unseren 6 blüht..??
    Ria und die anderen wechseln sich ab..sie tragen Tomma durch den Schnee,da sie es ohne Schuhe sonst nie schaffen würde..hätte sie sich vllt. vorher mal überlegen sollen :roll:
    am Ende ihrer Kraft und fast am Ziel,hört Ria plötzlich ein summen..kein Salvator..ein Fahnder..ein kleiner Roboter,der ihnen folgt..mit Wärmesensoren und einer Kamera..er soll die Clans orten,aber ist er momentan wirklich nur hinter den Prim her...wohl kaum..Sandor macht mit seiner Axt kurzen Prozess.. :loool:
    Sandor und die anderen haben so ein Ding noch nie gesehen.. :-k


    Die Schneedecke wird immer dünner..es scheint wirklich zu tauen..die Welt scheint sich zu erholen :applause:
    Sie erreichen eine Ruinen-stadt..das Lager der Prim..teilweise haben sie schon begonnen die Häuser wieder aufzubauen :thumleft:
    Unter grossem wehklagen wird die Tote begrüsst..Ria ist das fremd..aber auch fasziniert..Andris scheint mittlerweile etwas zugänglicher..er sagt Sandor wäre der Than..was auch immer das ist.. :-k Rias Salvator hat wieder dieses geheime signal abgegeben.. :shock:
    Sie werden in einen Keller gesperrt und Ria kann endlich ihren Salvator kontrollieren..*Sie haben eure Spur verloren...Für heute* :lechz: Wer hilft ihnen..??? Da nur Ria Botschaften erhält,lege ich mich jetzt auf Grauko fest. :P:loool:
    Und plötzlich taucht eine Gestalt aus dem dunkel auf..sie sind nicht allein in ihrem Verliess..Lennis,ein gefangener Sentinel..er wird sogleich von Ria *verhört* :lol: Und iwas scheint sie an ihm zu stören...was hat sie in ihm gelesen..???
    Ria wird von Andris aus dem Keller geholt und zu Sandor gebracht..er will wissen,was sie in Lennis gesehen hat..
    Er war mal ein Liebling,aber er ist jetzt einer der Prim..seit etwa 4-5 Jahren,hat eine Frau und mindestens ein kleines kind..Ria is echt der Brüller... :totlach: Und natürlich hat sie in allem Recht :loool:

  • Kapitel 21


    Am nächsten Tag wird einer nach dem anderen aus dem Keller geholt und verhört..Tycho bleibt fast den ganzen tag weg..er hat wohl einiges repariert..ihm und Flemming wird es durch ihre Fähigkeiten wohl einfacher sein,sich hier einzubringen..tomma als Botanikerin auch..Ria ist wegen ihrer sprachkenntnisse auch zu gebrauchen,würde ich mal tippen...aber Aureljo und Dantorian.. :-s
    Ria erhält erneut eine Botschaft auf ihrem salvator...*sie sind euch wieder auf der spur...Einer von euch ist ein VERRÄTER* :shock:
    Jetzt misstraut sie jedem..sogar Aureljo..aber weiss,auch er könnte es sein.. :P

  • Ich frage mich aber, wieso Tudor weiss was der Sen ohne Farbe bedeutet!


    Ja ich leg mich auch erstmal auf Grauko fest, einfach weil auch sonst niemand davon weiss!


    Das war sicherlich ein Test der Prims für Ria...

  • Kapitel 21


    Am nächsten Tag wird einer nach dem anderen aus dem Keller geholt und verhört..Tycho bleibt fast den ganzen tag weg..er hat wohl einiges repariert..ihm und Flemming wird es durch ihre Fähigkeiten wohl einfacher sein,sich hier einzubringen..tomma als Botanikerin auch..Ria ist wegen ihrer sprachkenntnisse auch zu gebrauchen,würde ich mal tippen...aber Aureljo und Dantorian.. :-s
    Ria erhält erneut eine Botschaft auf ihrem salvator...*sie sind euch wieder auf der spur...Einer von euch ist ein VERRÄTER* :shock:
    Jetzt misstraut sie jedem..sogar Aureljo..aber weiss,auch er könnte es sein.. :P

    Ich glaub trotzdem nicht das Aureljo es ist...aber mal abwarten hehehe ich will endlich wissen, was Dantorian kann...Ich glaub immer noch aan Flemming..

  • Kapitel 22


    Flemming und Ria sind einteilt als Sucher und werden mit einer Gruppe zu alten zerfallenen Gebäuden gebracht. Ria Geniesst die Landschaft und vorallem die Sonne, die immer stärker zu werden scheint. Als sie in einem Gebäude angekommen sind, sollen sie Steine und Schutt beiseite legen um Rohstoffe zu sammeln, Ria scheint eine alte CD oder Schallplatte zu finden Und ist von ihrem Fund so begeistert, dass sie erstmal drüber nachdenken will, anstatt es in die Sammelbeutel zu legen. Prompt wird sie verpetzt. Mitten in der Sammlung rufen die Wachen das ein Feindclan da ist und ein vorbereitetes Haus einnehmen will. Wir erfahren das manche Clans andere Clans berauben, um so zu überleben und selbst nix anbauen oder herstellen. Also gibt es Abstufungen der Zivilisation untereinander Aha! Der Feindclan wird ausgerottet....Flemming will helfen doch die Schären sind tot, jedoch kann er überzeugen und Adris mann helfen. Ria muss weiter arbeiten...Fiore erzählt von ihrem chef (?), hab den namen nich parat, der wohl etwas besonderes ist, aber kein Clanfuhrer hmm. Am Ende werden Sie zurück ins Quartier gebracht

  • Kapitel 23


    Die 6 erzählen etwas von ihrem Tag und die Natur scheint alle mächtig zu beeindrucken. Ria fängt wieder an zu überlegen, wer der Verräter ist. Aureljo wäre zu einfach und öde....Über Dantorian wissen wir immer noch garnichts. Keine Ahnung, ich glaube nicht mehr das es wirklich einen Verräter gibt...das wird nur in der Spaehre erzählt oder derjenige der ihr schreibt, will das die 6 garnicht erst versuchen zurück zu kommen...tudor?

  • Kapitel 24


    Ria wird alleine den Jägern zugeteilt und trifft dort auf Lennis. Lennis erzählt ihr das er aus freien Stücken zu den Prims gegangen ist. Er war ein Sen und sollte eines Tages eine Gruppe von Prims umbringen, weil diese zuviel Wissen hatten und sich besser versorgen konnten. Die Regierung sieht es nicht gern, wenn Prims länger leben und sich etwas aufbauen. Aha, Lennis is der Schlüssel zu mehr Wissen für die 6...den Prims glauben sie eh nicht. Aufeinmal werden Sen s gesichtet und die Gruppe versteckt sichN die Prims kommunizieren über eine Zeichensprache die Ria bisher nicht versteht, das ändert sich wohl bald da sie fleissig übt. Als die Sen s weg sind werden 2 Wildschweine erlegt und danach taucht noch ein Sen auf. Langsam scheint der Anführer der Prims zu glauben, Dass die 6 gesucht werden.


    Uuuh Ria findet den Anführer sexy...mal sehen was das wird xD


    Sry kann mir manche Namen einfach nich merken :/

  • Ria scheint eine alte CD oder Schallplatte zu finden U

    Ne CD..na klar #-o Das hab ich mal wieder nicht gecheckt,was das is :totlach:


    Fiore erzählt von ihrem chef (?), hab den namen nich parat, der wohl etwas besonderes ist, aber kein Clanfuhrer hmm.

    Quirin..auf den bin ich gespannt...was ist er genau..???

    Ria fängt wieder an zu überlegen, wer der Verräter ist. Aureljo wäre zu einfach und öde....Über Dantorian wissen wir immer noch garnichts. Keine Ahnung, ich glaube nicht mehr das es wirklich einen Verräter gibt...das wird nur in der Spaehre erzählt oder derjenige der ihr schreibt, will das die 6 garnicht erst versuchen zurück zu kommen...tudor?

    Definitiv gibt es einen Verräter..sonst hätten sie Sen unsere 6 nicht immer so schnell aufgespürt..
    Jaaa...is ja gut...nix gegen DEINEN Aureljo [-(
    Ich schwanke zwischen Dantorian,über den wir fast nichts wissen und Flemming,weil ich ihm seine Forschungsgeschichte nicht abkaufe.. :-k

    Ria wird alleine den Jägern zugeteilt und trifft dort auf Lennis. Lennis erzählt ihr das er aus freien Stücken zu den Prims gegangen ist. Er war ein Sen und sollte eines Tages eine Gruppe von Prims umbringen, weil diese zuviel Wissen hatten und sich besser versorgen konnten. Die Regierung sieht es nicht gern, wenn Prims länger leben und sich etwas aufbauen.

    Die Geschichte überrascht einen ja nun nicht mehr,nachdem wir wissen,dass es die Exekutoren gibt..echt krank,wie weit die gehen,um an der Spitze der Nahrungskette zu bleiben..in dem Zusammenhang..vllt. ist Tudor ein aufgelesenes Kind und hat mit ansehen müssen wie die sein Dorf vernichtet haben...würde jedenfalls erklären,woher er die *Farblosen* kennt.. :-k

    Uuuh Ria findet den Anführer sexy...mal sehen was das wird xD

    :applause::applause: Da geht was...Tschau Aureljo :P:totlach:

  • Kapitel 25
    Ria wird ein paar Kindern zugeteilt und soll mit ihnen nähen..was genau erfährt man nicht...es geht wieder mal nur um die Dornen...was hat Ria bloss mit den Büschen..?? :scratch:
    Dann lernen wir Quirin kennen..auf den ersten Eindruck nett..aber kann man ihm trauen.. :-s ..abwarten
    Unsere 6 dürfen zusammen mit allen anderen in der grossen Halle speisen..Wildschwein..mhhh.. :loool:
    es läuft auch ganz gut..bis erste Rufe nach ihrer Hinrichtung laut werden..Sandor und Quirin treten für sie ein..besonders Quirin.. :-k
    Er beansprucht sie für sich..mit dem Recht der Drei,nach dem Gesetzt des alten Rates..was auch immer das ist..jedenfalls hat er,dafür dass er keine Clanführer etc. verdammt viel Einfluss..der Fürst selber scheint da nicht viel Mitspracherecht zu haben..komische Sache irgentwie.. :scratch:

  • Kapitel 26


    tomma scheint die Nacht bei Yann zu verbrinegen...ooohhhooohhh..ob das so gut ist...
    Tycho beginnt an den Sphären zu zweifeln..traut ihnen alle Greultaten zu,von denen die Prim berichten..ja er ist sogar froh,nur ein Aufgelesener zu sein..er fragt sich,von welchem Clan er kommt..verständlich..
    Sie beraten wie es weitergehen soll..Aureljo will natürlich zurück in eine Sphäre und das *Missverständnis*aufklären.. :roll:[-(
    Dantorian hat eh keine Wahl,da er nicht laufen kann..Flemming antwortet erst wieder nur schwammig und dann macht er einem Angst,mit seiner Gift-Selbstmord-Theorie.. :-k
    Ria bekommt eine neue Nachricht..*Ihr seid tot.Heute haben wir euch begraben.Aber sie suchen trotzdem weiter.*
    Aber wir wissen immer noch nicht wer dahinter steckt.. ](*,)
    Aureljo und Ria machen zusammen Feldarbeit,so haben sie endlich mal Zeit unter vier Augen einiges zu besprechen..da er nicht davon abzubringen ist,in die Sphäre zurück zukehren,gehe ich mal davon aus,dass es auch so passieren wird..mir ist nur nicht klar,wie das funktionieren soll.. :-k
    Am nächsten Morgen wird Ria von Fiore abgeholt und zu Quirin gebracht..in die Stadt unter der Stadt..im wahrsten sinne des Wortes..in die U-Bahn Tunnel..und extrem gut bewacht..
    Er wohnt in einer Bibliothek.. :applause: sie reden über Bücher und alte Zeiten..da platzt Bojan in den Raum..es gab einen Überfall auf einen anderen clan..die wenigen Überlebenden haben sich zu ihnen gerettet..die Exekutoren haben wieder zugeschlagen..
    Sandor kommt um Ria sicher durch die Flüchtlinge zugeleiten,die verständlicherweise einen riesen Hass auf die *Lieblinge* haben..

  • Danke das du Aureljo aus der Schusslinie nimmst :P


    Kann schon sein, aber wenn man wüsste das Tudor kein künstlich gezeugtes Kind ist, hätte Ria vill inzwischen drüber nachgedacht?


    Na das gefällt dir wa, das Ria wohl bald zwischen 2 Typen stehte, wobei Sandor NOCH kein Interesse zeigt haha

  • Also das mit den Dornenbüschen is wahrscheinlich für Ria so wichtig, weil sie keine Elternliche Liebe sieht...Obwohl die Kinder leibliche Eltern haben....sie ohne Eltern hatte Baja und sogar sie hat ihr mehr zuneigung zugebracht, als es scheinbar die Prim machen!


    Quirin...ich hab das Gefühl das er mit Jordans Chronik zu tun hat, wie auch immer. Ich denke er ist an den Wissenschaften der 6 ehrlich interessiert, ob es für die Verbesserung seines Clans ist oder nur für ihn, ist die Frage!


    Achja, wie ekelhaft is Tomma bitte? Will sie nur ihren Arsch retten oder is sie total verblendet?

  • Die Wortwahl der Nachricht in diesem Fall, entspricht für mich nicht, die von Grauko!!!Bin immer noch für Tudor, egal mit welcher Absicht

  • Kapitel 27


    Sandor und Ria führen endlich mal ein normales Gespräch..da fällt mir ein..in einem der Kapitel,hat sandor erwähnt,er hätte nie eine Familie gehabt..soll das heissen,sie wurden umgebracht oder hälst du es für möglich,dass er ein Vitro ist..vllt.gab es mal eine Zeit,in der auch Clans kinder aus den sphären entführt haben.. :-k
    Dann gibt es einen erneuten Zwischenfall..man hat einen Schlitzer erwischt und getötet..in der Hand hält er noch die Reste eines Stückpapiers...mit Rias Daten :shock:
    Sandor ist wütend und alarmiert..wie konnten die Schlitzer sie in dieser riesigen stadt so genau lokalisieren..??? Es muss einen Verräter geben,der genaue Standortdaten liefert..Tycho mit seiner Antenne wäre naheliegend,aber zu einfach.. :-k
    Flemming...immerhin weiss er als einziger wie man über den salvator Nachrichten schickt oder..?? :scratch: