1000 Vegetarische Rezepte aus aller Welt

  • Hallo alle zusammen.
    Wie in diesem Thread schon erzählt, habe ich eigentlich bereits ein ganz hervorragendes vegetarisches Kochbuch.
    Als es jetzt aber vom gleichen Verlag in der gleichen Aufmachung noch ein dickeres gab, konnte ich nicht widerstehen.


    Und auch hier sind die Rezepte einfach beschreiben, nach Schwierigkeiten unterteilt und suuuuuuper-lecker. Allein schon bei den Vorspeisen könnte ich mich reinsetzen und kugelrund essen.


    Wie der Name schon sagt, sind die Rezepte alle rein vegetarisch aber so raffiniert, daß einem das Fleisch nicht fehlt, selbst wenn man wie ich gerne mal ein Stück Fleisch isst.
    Aufgeteilt ist es in Suppen/Vorspeisen & Snacks, Nudeln/Getreide & Hülsenfrüche, Pfannen-/Schmor- & Backofengerichte, Grillgerichte, Salate 6 Beilagen, Desserts.
    Es wird also wirklich alles abgedeckt und man findet dank der Nährwertangaben bei jedem Rezeptz auch die Dinge, die schlank machen/oder halten und natürlich auch die Dinge die sich binnen Sekunden auf der Hüfte niederlassen, wie z.B: das Tiramisu, daß mich immer so neckisch von seinem Bild anblinzelt.


    Ach ja: Alle Rezepte sind groß bebildert, was mir als Augentier ja sehr gefällt. Ich suche immer nach Bild aus.


    Der einzige Nachteil: Dieses Buch wiegt ungefähr einen Zentner und ist ca. 7 cm dick. (Das mit dem Zentner kann ich ungelogen behaupten - ich habe es über 1 Stunde lang in einer Plastiktüte durch die Stuttgarter Einkaufspassage geschleift.)


    Das Buch kostet üblicherweise 19,95, was schon ein Schnäppchen ist, ich habs als Remmitende für 14, 95 bekommen. Macht also pro Rezept ca. 1,5 cent. :)