Cora Carmack - Finding it. Alles ist leichter mit dir / Finding it

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.



    Meine Meinung:


    Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn ein paar Probleme mit der Protagonistin Kelsey hatte. Ich konnte mich noch gut an den ersten Teil der Reihe, "Losing it", erinnern, und dort war sie mir mit ihrer Art äußerst unsympathisch. Und auch beim Beginn dieses Buches wirkte sie auf mich selbstverliebt und ignorant.
    Sie befindet sich in Bukarest, zieht jede Nacht um die Häuser, schüttet Tonnen von Alkohol in sich hinein, benutzt Männer nach Lust und Laune und lässt sich das Ganze von Papas Kreditkarte bezahlen. Bei einer dieser nächtlichen Saufaktionen trifft sie auf Hunt, den sie zwar interessant findet, der an ihr aber kein Interesse zu haben scheint.


    Hunt war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch, da er sich nicht auf Kelseys Spielchen einlässt, so wie all die anderen Männer, sondern ihr die Stirn bietet und sie abweist. Er ist ein sehr lieber und fürsorglicher Mensch und hat mein Herz im Sturm erobert - ebenso wie Kelseys, auch wenn sie das lange nicht wahr haben möchte.
    Mit Hunts Auftauchen beginnt Kelseys Mauer zu bröckeln, und man erfährt nach und nach, was hinter ihrer Fassade steckt. Und mit jedem Stück Unsicherheit, mit jeder schmerzlichen Erinnerung und mit jedem traurigen Eingeständnis gegenüber sich selbst habe ich mehr Sympathie für sie entwickelt. Im Verlauf der Geschichte sieht man mehr von ihrer lebensfrohen, lustigen und frechen Art und schließt sie ins Herz.


    Mir hat sehr gefallen, dass die Städte, die sie gemeinsam besuchten, nicht nur am Rande erwähnt wurden, sondern man wirklich etwas über diese Orte erfahren hat und sie sich vorstellen konnte, als wäre man selbst dort. (Ich will jetzt unbedingt mal nach Neapel und Pompeji. :D )
    Etwas schade fand ich, dass das Ende so abrupt kam. Bis kurz vor Schluss weichen sie allen unangenehmen Wahrheiten aus, und als Leser ist es etwas frustrierend, wenn unter den Nägeln brennende Fragen einfach nicht gestellt werden. Es wurde schließlich zwar alles aufgelöst, aber ein bisschen ausführlicher hätte ich es mir schon gewünscht - und ich hätte auch gerne etwas mehr aus Hunts Vergangenheit erfahren.


    Fazit:
    Ein Roadtrip, bei dem beide Protagonisten vor ihrer Vergangenheit davon laufen und sich dabei aneinander klammern. Eine schöne Liebesgeschichte und guter Abschluss der Reihe. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.


    Eine kleine Anmerkung noch: Ich würde das Buch eher den Liebesromanen zuordnen, weil es nur wenige Liebesszenen gibt, und diese auch nicht sehr ausführlich beschrieben werden. Da der erste Teil der Reihe aber bei Erotik rezensiert wurde, packe ich diesen Teil ebenfalls in diese Kategorie. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: