143. Lesenacht am Samstag, den 2. April 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 2. April 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Jippieh, das ist mein freies Wochenende.
    Also bin ich auf jeden Fall wieder dabei. :cheers:


    Was ich dann lesen werde, weiß ich aber jetzt noch nicht.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich dabei sein werde. Wir kriegen heute die Schlüssel für unsere neue Wohnung und sind am Wochenende im Umzugsstress. Mal schauen... :-k

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, habe die letzten 5 oder 6 :-k Lesenächte verpasst. :uups::pale: Ich habe soviel zu lesen, dass ich mir das jedoch noch aussuchen kann. Vorrangig will ich mich aber der Dunklen Turm Reihe von Stephen King widmen, da ich in der MLR ziemlich :uups: hinterhinke.
    Freu mich schon :lechz::lechz::lechz:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • :wink: ich denke das ich auch dabei sein werde. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Das wird dann wohl meine erste LEsenacht. Bin wirklich gespannt und freue mich :lol::lol::lol::applause:

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.


    -Helen Hayes-


    :study: Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

  • Wir werden Samstagabend wahrscheinlich auf einem Konzert sein, daher wird es diesen Monat für mich wohl nichts mit der Lesenacht. Euch allen wünsche ich aber viel Spaß! Mögen eure Bücher fesselnd sein! :montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Also ich möchte auch wieder dabei sein und werde wohl mein aktuelles Buch "Dragon Age - Das maskierte Reich" weiter lesen. Ich freu mich schon ganz doll darauf. :loool::bounce:

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Ich werde am Samstag auch mit dabei sein. Da steht nichts im Weg und ich freue mich schon.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und wiedermal habe ich am Wochenende Spätschicht. Das heißt, ich bin wieder nicht mit von der Partie...Allerdings bin ich zu 99,99999% im Mai dann endlich wiedermal dabei.


    Ich wünsche allen Mitlesern dennoch eine schöne Lesenacht. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vielleicht bin ich auch dabei muss mal kucken O:-)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Dieses Mal bin ich wieder dabei, nachdem ich die März-Lesenacht wegen Urlaubsrückkehrstress und -müdigkeit ausfallen lassen musste :dance: .
    Was ich lese, entscheide ich wie meistens spontan :mrgreen: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich bin auch wieder dabei :cheers:


    Als Nachspeise gibt es selbstgemachte Brownies.



    Was ich lese steht noch nicht zu 100% fest, jedoch möchte ich auf alle Fälle ein paar Kapitel aus diesem Buch weiterlesen:

  • Ich weiß noch nicht ob ich es heute Abend schaffen werde... Ich denke ich werde es spontan entscheiden :)

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich bin vermutlich auch dabei. Habe heute abend jedenfalls nichts anderes vor als zu lesen :lol:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Perfekt! Da ich den heutigen Tag ohnehin auf dem Sofa verbringen wollte, werde ich mich der heutigen Lesenacht anschließen :D
    Mal schauen was ich lese... habe mich noch nicht ganz entschieden, die Auswahl ist so groß :pale: