Colleen Hoover - Maybe Someday

  • Das Buch möchte ich mir als nächstes kaufen :)
    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Autorenname im Startbeitrag nachgetragen und hier ist auch die Inhaltsangabe von Amazon, damit wann weiß, um welches Thema sich die Geschichte dreht :wink:

    Zitat von Amazon

    Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

  • Klappentext
    Er würde bis ans Ende der Welt gehen. Aber nicht für Sie, sondern für eine Andere...
    Alles, was Sydney will, ist eine neue Wohnung.
    Alles was Ridge will, ist eine Mitbewohnerin, die ihm beim Songschreiben hilft.
    Alles, was sie nicht wollen, ist, sich ineinander zu verlieben. Und dann passiert es doch.


    Informationen
    Autorin Colleen Hoover
    427 Seiten
    dtv Verlag



    Seit ein paar Tagen lese ich jetzt "Maybe Someday" und ich habe mich in dieses Buch verliebt. Normalerweise bin ich kein Fan von nur romantischen Büchern, aber dieses Buch beinhaltet ein zweites großes Thema: die Musik. Da ich sehr Musikaffin bin, wusste ich, dass es genau das Richtige für mich ist.
    Mir gefällt vorallem auch der Stil dieses Buches, die Hauptcharakter unterhalten sich überwiegend über Handy oder Laptop (die jenigen, die das Buch kennen, wissen wieso. Allen anderen kann ich nur ans Herz legen, es herauszufinden, indem sie das Buch lesen).
    Ein ganz schönes Gimmik, was mir persönlich am meisten gefällt, ist, dass die Songs, die die beiden im Buch schreiben, auch online hörbar sind, denn die Autorin hat jemanden gefunden, der ihre Songs vertont und ich kann nur empfehlen, sich diese Songs anzuhören, während sie im Buch vorkommen. Sie eignen sich übrigens auch sehr gut dazu, einfach nur im Bett zu liegen und zu träumen.