BALD: Regelmäßige Gewinnspiele...

  • Hallo Mario,


    ich finde das auch eine tolle Idee und schon mal im voraus herzlichen Dank für all die Mühe. :cheers:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Zitat

    Original von missmarple
    Ich tippe mal auf Pixie-Bücher als Gewinne :mrgreen: - da sind auch die Portokosten niedrig.


    grüße von missmarple


    Das wäre suuuuuper. :D woher weißt Du, dass ich die sammeln würde, Missmarple? Jedenfalls suche ich ein paar aus Nostalgiegründen :alien:


    LG
    Baumbart

  • Wenn wir grade von Gewinnspielen reden...


    Wie funktioniert es denn nun mit Bookes neuen Fragen?
    Rate ich einfach so drauflos??? :scratch:


    Ich hab auch irgendwo was mit Galgenmännchen gelesen...


    Ich bin verwirrt. 8-[ Aber volle Kanne.



    Viele Grüße von Alianne, die sich grade vorkommt, wie von einem anderen Stern. :alien:

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Ahaa. :!:
    Nachdem ich mir das erklären lassen habe, nochmal für alle anderen, die noch nicht durchblicken:
    Wird ein neues Rätsel erstellt, erscheint die Ankündigung dazu in Bookes Forum mit einem link zum eigentlichen Rätsel. :arrow:
    Dieses funktioniert nach dem Schema des Galgenmännchenspiels, man kann also Buchstaben raten um auf den Lösungssatz/das Lösungswort zu kommen.
    (Ich weiß leider nicht, wie viele Fehler man machen darf, bevor man verloren hat.)


    Ist das Rätsel dann gelöst, verschwindet der link zum Galgenmännchen-Rätsel und es stehen nur noch der Gewinner und die, die es vergeblich versucht haben, da.
    Daher ist es ein wenig verwirrend, wenn man es vorher noch nicht gesehen hat.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

    Einmal editiert, zuletzt von Alianne ()