Andreas Suchanek - Das Echo des Schreis

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Toller Abschluss, der Lust auf die Staffel macht - denn viele Fragen bleiben noch offen.
  • Wer trickst am Ende wen aus?


    Klappentext:
    Das Finale des 1. Falls ist da!
    Ein Sturm erreicht Barrington Cove, wie ihn das kleine Küstenstädtchen nie zuvor erlebt hat.
    Inmitten der Gewalten müssen sich Mason, Olivia und Danielle dem Mörder von Marietta King stellen. Noch einmal versammeln sie ihre Freunde und Gefährten, um eine Geschichte zu beenden, die vor dreißig Jahren ihren Anfang nahm.
    Unterdessen befinden sich Shannon, Jamie und Harrison in einem Privatjet auf dem Weg nach Barrington Cove. Doch der Sturm verwandelt den Flug in einen Höllenritt. Kommen die Drei noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern?
    Dies ist der zwölfte Roman der Serie "Ein MORDs-Team".


    Rezension:
    Randy wird noch lebend aufgefunden, und die Ärzte im Krankenhaus sind zuversichtlich, dass er überleben wird. Doch das ist dem Mörder natürlich nicht recht – und so versucht er ‚nachzubessern‘. Wird es ihm gelingen, oder werden Randys Freunde seine Identität rechtzeitig enttarnen und ihn überführen können?
    Obwohl dem Leser die Identität des Mörders bereits seit dem vorhergegangenen Band bekannt ist, schafft es Andreas Suchanek auch hier wieder, die Spannung auf konstant hohem Niveau zu halten. Bis zum Schluss fiebert der Leser mit, ob auch wirklich alle Freunde, deren Familien und Freunde sowie die 84er des Finale überleben werden. Oder schafft es der Mörder etwa doch noch, alle Beweise zu vernichten? Und dann hat der Autor auch noch eine bestimmt von niemanden erwartete Überraschung parat.
    Für alle Leser der bisherigen 11 Bände des MORDs-Teams ist dieses Finale des 1. Falls ohnehin ein Muss. Ohne Kenntnis des bisherigen Geschehens dürfte es jedoch sehr schwer fallen, dem komplexen Geschehen zu folgen. Da sollte man dann doch lieber mit dem Anfang beginnen und sich bis hierher durcharbeiten. Bereuen dürften das eventuelle Neuleser bestimmt nicht.
    Wie bereits die anderen Teile der „Ein MORDs-Team“-Reihe ist auch „Das Echo des Schreis“ in einem sehr angenehmen Schreibstil verfasst und – heutzutage leider nicht selbstverständlich – ordentlich lektoriert und korrigiert. Und da sich im Laufe der Geschichte bereits neue Fragen für das MORDs-Team ergeben, wird es mit dem nächsten Fall wohl auch spannend weitergehen.


    Fazit:
    Für alle Fans der „Ein MORDs-Team“-Reihe ist „Das Echo des Schreis“ eine Pflichtlektüre!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • „Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus jeweils 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, dies hier ist Nummer 12 und schliesst die erste Staffel ab. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen. Der Handlungsbogen der ersten Staffel, die mit diesem Band abgeschlossen wird, dreht sich um den 30 Jahre zurückliegenden Mordfall an der Highschoolschülerin Marietta King.
    Nachdem der elfte Band mit einem Cliffhanger geendet hat, schliesst der zwölfte nahtlos daran an. Mit hohem Tempo werden mehrere Parallelhandlungen erzählt, sodass ständig etwas passiert und dem Leser kaum Zeit zum Durchatmen bleibt. Neben den bekannten Figuren, die mit im Laufe der Staffel ans Herz gewachsen sind, tauchen auch im Abschlussband der Staffel einige neue Charaktere auf, die wohl in der bald folgenden zweiten Staffel eine grössere Rolle übernehmen werden. Obschon der Mörder schon am Schluss des vorhergehenden Bandes enthüllt wurde, bleibt auch der 12. Band bis zum Schluss spannend. Der „Fall Marietta King“ wird mit diesem Band aufgeklärt, aber im kleinen Städtchen Barrington Cove bleiben noch genügend ungelöste Rätsel übrig, um und Leser noch für viele Staffeln ebenso mitreissend zu unterhalten.
    Mein Fazit
    Mit hohem Tempo und viel Action endet die erste Staffel mit einigen Überraschungen. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel und empfehle bis dahin die komplette erste Staffel des „M.O.R.D.s-Teams“ gerne an Jugendliche und Erwachsenen weiter, die Krimis mit viel Action und Humor mögen.

  • Ein Ende mit Überraschung


    Buch 1: Ein Rennen gegen die Zeit

    Prolog 1984. Dr. Silverman rettete einem Menschen das Leben…

    Immer wieder versuchten die vier Freunde dem Mörder von Marietta King auf die Schliche zu kommen. Aber er war ihnen immer eine Spur voraus…

    Gerade als Randy dem Mörder auf die Schliche kam, ja da war es zu spät…

    Band 2: 1984

    Hier wird Randy vom Mörder gepiesackt mit den kleinen blauen Pillen. Er will ihn umbringen, aber erzählt ihm noch etwas, geschehen im Jahr 1984…

    Band 3: Das Echo des Schreis

    Dank Barbaras Hilfe überlebt Randy…

    Mi Hilfe von Randys Laptop erfahren seine Freunde wer der Mörder ist und sie sind geschockt….

    Wem rettete Dr. Silverman das Leben? Wieso war der Mörder den vier Freunden immer einen Schritt voraus? Wieso war es zu spät, als Randy die Identität des Mörders feststellte? Was sind das für Pillen, die Randy auf Befehl des Mörders schlucken muss? Wie gefährlich sind diese Dinger? Gar tödlich? Wie konnte Barbara Randy helfen? Und wie kamen die Freunde an seinen Laptop? Was fanden sie darauf? Wieso waren sie so geschockt, als sie die Identität des Mörders erfuhren? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.


    Meine Meinung

    Dieser vierte HC-Band der Reihe Ein MORDs-Team beinhaltet die drei E-Books Ein Rennen gegen die Zeit, 1984 und Das Echo des Schreis. Es endet mit der Überführung des Mörders von Marietta King. Nicht alle Fragen werden in diesem Buch beantwortet, aber die wichtigsten. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Da der Schreibstil des Autors nicht kompliziert ist, gibt es auch keine Fragen nach dem Sinn von Wörtern oder gar ganzen Sätzen. Randy tat mir unheimlich leid, als er von dem Mörder mit den Pillen vollgepumpt wurde. Zum Glück hatte seine Tante ihn noch gefunden. Am Ende gab es noch eine kleine Überraschung. Auf den Mörder bin ich auch nicht gekommen. Gut inzwischen hatte ich schon jeden verdächtigt, aber eine Überraschung war es dann doch noch. Nun ist dieser Fall geklärt, aber trotzdem geht die Reihe weiter, weil das MORDs-Team im nächsten Band im nächsten Fall ermittelt. Auch darauf bin ich schon sehr gespannt. Dieses Buch war von Anfang an schon richtig spannend. Nach dem ersten Teil wurde es dann immer spannender, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen mochte. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Während Randy in letzter Sekunde von seiner Tante gerettet werden kann, erreicht ein Sturm Barrington Cove. Mason, Olivia und Danielle enttarnen nun ebenfalls den Mörder von Marietta King. Doch der will nicht so einfach aufgeben. Währenddessen kommen auch Shannon, Jamie und Harrison mit einem Privatjet zurück und wollen die 4 Teens unterstützen.

    Das Cover passt wieder hervorragend zum Buch und zur bisherigen Reihe und ist wieder grandios gelungen.

    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; die Charakter sind gut dargestellt und entwickeln sich stetig weiter.

    Vieles wird hier aufgelöst, so wie eben der Mord an Marietta. Einige Geheimnisse, wie die Identität des Grafen und einiges mehr bleiben allerdings noch verborgen.

    Der Plot ist wieder gut gewählt.

    Die Spannung ist das ganze Buch über auf sehr hohem Niveau und kann so sicher nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Semester in den Bann ziehen.

    Die 2. Staffel ist natürlich schon fix eingeplant, dass ich sie lese. Denn natürlich will ich jetzt alles wissen und noch einige Abenteuer mit dem MORD´s-Team erleben.

    Fazit: Spannendes Finale der 1 Staffel der Jugend-Krimi-Reihe. 5 von 5 Sterne

  • Dr. Silverman stirbt offiziell an einem Herzinfarkt; die 4 Teenie-Ermittler vermuten allerdings, dass der Mörder von Marietta auch hier für den Tod verantwortlich ist. Sie bekommen DNS des Täters zur Untersuchung und erfahren so, dass der Mörder von Marietta der Mann ist, der sie auch geschwängert hat.


    Randy soll sich mit Drogen töten - denn der Mörder von Marietta King steht vor ihm. Während Randy die Tabletten langsam einnehmen muss, erzählt ihm der Täter alles was 1984 geschah.


    Während Randy in letzter Sekunde von seiner Tante gerettet werden kann, erreicht ein Sturm Barrington Cove. Mason, Olivia und Danielle enttarnen nun ebenfalls den Mörder von Marietta King. Doch der will nicht so einfach aufgeben. Währenddessen kommen auch Shannon, Jamie und Harrison mit einem Privatjet zurück und wollen die 4 Teens unterstützen.


    Das Cover passt wieder hervorragend zum Buch und zur bisherigen Reihe und ist wieder grandios gelungen.

    Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet; die Charakter sind gut dargestellt und entwickeln sich stetig weiter.

    Vieles wird hier aufgelöst, so wie eben der Mord an Marietta. Einige Geheimnisse, wie die Identität des Grafen und einiges mehr bleiben allerdings noch verborgen.

    Der Plot ist wieder gut gewählt.

    Die Spannung ist das ganze Buch über auf sehr hohem Niveau und kann so sicher nicht nur Jugendliche, sondern auch ältere Semester in den Bann ziehen.

    Die 2. Staffel ist natürlich schon fix eingeplant, dass ich sie lese. Denn natürlich will ich jetzt alles wissen und noch einige Abenteuer mit dem MORD´s-Team erleben.

    Fazit: Spannendes Finale der 1. Staffel der Jugend-Krimi-Reihe. 5 von 5 Sterne