Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht (ab 16.03.16)

  • Und wie bereits nach den ersten vier Kapiteln vermutet taucht Jenny-May wieder auf. Somit bin ich mir nun ziemlich sicher, dass Sandy in dieser Welt auch Donal finden wird. Dann wäre nur noch die Frage offen, wie Jack und Donal wieder vereint werden können.

    Ich hab es so verstanden, das Sandy nur ein Mädchen gesehen hat das aussah wie Jenny-May. Die Leute altern ja scheinbar, dann kann Jenny kein Kind mehr sein. :-k Sie müsste ja dann so alt wie Sandy sein.

    Eine andere Frage, die ich mir stelle. Welche Kriterien muss ein Mensch erfüllen, um dort zu landen?

    Ja das hab ich auch schon überlegt, ob da vllt bestimmte Menschen die auf irgendeine Weise "ausgewählt" wurden dort hin kommen. Und vllt wurde da bei Sandy ne Ausnahme gemacht und ihm zu helfen? Oder, oder, oder....
    Ich hoffe es gibt einen Weg zurück für Sandy, obwohl sie sich da ja scheinbar zum ersten mal in ihrem Leben zugehörig fühlt.
    Außerdem möchte ich das sie Jack kennen lernt. Vllt kommt Jack auch zu Sandy? Hm, mal gucken ich bin gespannt.


    Den Graham finde ich ja schon komisch, Sollte ein Polizist nicht sowas ernst nehmen? Klar, bei Jacks Geschichte kann man das durchaus verstehen. Aber wer will denn wissen ob Sandy wirklich freiwillig weg ist und nicht tot im Wald rum liegt oder verletzt und Hilfe braucht? Das finde ich schon etwas fragwürdig.....


    Ich muss sagen mittlerweile macht es mir auch nicht mehr so viel aus, dass die Geschehnisse quasi durcheinander sind. Das macht es auch spannender. Man muss sich nur rein finden dann klappt das. Ich mag das Buch bisher wirklich gern und bin sehr froh das ich der Geschichte eine 2. Chance gegeben habe. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hat sie Jenny-May wirklich gefunden? Müsste Jenny-May nicht älter sein als im Teenager-Alter?

    Mhm, meint ihr es ist möglich, dass sie im "hier" Kinder bekommen können? Das würde doch von der Zeit hinkommen? :-k


    Ich fand außerdem die Geschichte mit dem Pickel sehr interessant :totlach::totlach::totlach:


    Helena finde ich auch immer komischer. Vllt will sie das wissen für sich behalten, was Sandy wirklich arbeitet. Aber keine Ahnung wieso :scratch:


    Dieser arme Jack, wieder wartet er Stundenlang. Frag mich nur, wie man soviel Geduld haben kann :-,
    Nicht das er, sich vor lauter Warterei, noch selbst verliert und im "hier" landet :-,


    Irgendwie finde ich den Gedanken traurig und wüsste nicht, ob ich damit umgehen könnte. Ständig mein eigenes Lachen zuhören, mit dem wissen, daß es wohl jemand vergessen hat (Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es aus diesen oder den Kapiteln davor kam O:-) )

  • Ich fand außerdem die Geschichte mit dem Pickel sehr interessant

    Das war so lustig. Ich lese ja grade noch Mansfield Park von Jane Austen und da heißt einer Henry, irgendwie passt das zusammen das er wie ein Pickel heißt. :twisted::loool:

    Helena finde ich auch immer komischer. Vllt will sie das wissen für sich behalten, was Sandy wirklich arbeitet. Aber keine Ahnung wieso

    Also ich hatte das ja so verstanden, dass Helena Sandy schützen will. Wenn die Leute wissen das sie Vermisste sucht würden sie vllt denken sie holt sie jetzt. Das kann ich schon nachvollziehen...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Kapitel 13-20


    Ich glaube Jack wird sie suchen gehen. Ich habe das im Gefühl.
    Das ist ja unglaublich, das es ein ganzes Dorf gibt. Ob da wohl auch Jenny-May ist? Ich glaube nämlich nicht, das es das kleine Mädchen war.
    Ich finde es toll, das Helena ihr so zu Hilfe kommt. Hoffentlich kommt Sandy wieder da weg.


    Bis jetzt gefällt mir die Geschichte richtig gut.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • :winken: juhu ihr Lieben.
    Ich lese die ganze Zeit still und heimlich mit. :uups: Wie ich angekündigt hatte. :wink:
    Also keine Angst ich werde auch nicht spoilern. :uups: Ich bin mittlerweile bei Kapitel 37. :roll: Ich mach auch bei keiner LR mit weil ich mich beim Lesen einfach nicht beherrschen kann, ich lese und lese und lese immer wieder weiter und kann mich einfach nicht beherrschen. :-,:pale:
    Aber ich finde es total faszinierend festzustellen, das ihr genauso empfindet wie ich. Jack und Sandy sind einfach zwei Protas, die ich mittlerweile sehr ans Herz geschlossen habe. Wo Gregorie auch nicht zu verachten ist. 8-[ Ich Stimme in eure Gefühlsewelt mit ein, schön zu lesen das man nicht alleine damit steht. :lol:

    Ich muss mich auch immer beherrschen, um nicht schneller zu lesen.

    Ich fand außerdem die Geschichte mit dem Pickel sehr interessant :totlach::totlach::totlach:

    Ja, die Geschichte mit dem Pickel war schon echt lustig.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Das war das andere, was ich an Kindern nicht leiden konnte: Sie sagten immer genau das, was man selbst tief innen wusste, aber nicht zugeben und ganz bestimmt nicht hören wollte.

    Einfach genial und so wahr.
    Die Welt ist anders und Sandy kann sich nicht vorstellen, dass das Zusammenleben so funktionieren kann. Klingt irgendwie so einfach ...
    Was ist eigentlich ein Kipepeo-Mädchen??
    Und wo ist die Uhr abgeblieben?
    Und witzig finde ich, dass sie auch ein Fundbüro haben. Das müsste sehr überfüllt sein.
    Jacks Schwester ist der absolute Hammer. Sie hat die Ruhe weg.
    Aber ... Hm irgendwie wissen wir immer noch nicht wo Jenny-Mae und Donal sind.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Also am Anfang des 21. Kapitel, geht es meiner Meinung gleich wieder lustig los. Dieses Gespräch zwischen ihr und dem Mädchen :totlach:
    Ich habe mich so darüber amüsiert.


    Die Idee mit dem Theaterstück klingt immer noch nach einer sehr guten Idee, und scheint sich ja immer mehr zu entwickeln. Ich fand es schade, dass gerade die Menschen, die sie am meisten suchte nicht dabei waren. Aber wir haben ja noch ein ganzes Stück vor uns, sonst wäre vielleicht alles zuschnell aufgelöst.


    Sandy redet ja immer wieder davon, dass sie eh nicht lange da sein wird. Ich glaube Helena mag diesen Gedanken nicht, kann damit nicht umgehen.
    Ich finde es interessant, dass sie meisten die im "Hier" wohnen, nicht unbedingt wieder heim wollen, sondern das jetzt als ihr neues Zuhause ansehen. Ich meine klingt ja nach einer echt schönen Welt, mit wenig Straftaten und wenn sie kein Geld brauchen.


    Wo glaubt ihr ist diese Uhr hingekommen? Gibt es ein tieferes "Hier" oder findet sie es einfach wieder im Fundbüro. Aber es muss ja einen Grund geben, wieso die Autorin uns, dies weiter gibt :-k


    Ich freue mich schon wie es weiter geht und was passiert wenn sie den ganzen "vermissten" Menschen begegnet.
    Ich muss mich übrigens auch zurück halten, nicht mehr zu lesen :-, aber ich lese einfach ein zweites Buch zwischen rein, so kann ich mich etwas gedulden bis zum nächsten Tag.

  • Also das mit der Uhr fand ich auch sehr interessant. Von wegen da verschwindet nix.... Ich glaube das Sandy eine Ausnahme ist. Vllt liegt die Uhr nun wieder dort im Wald wo sie sie vor ihrem Verschwinden verloren hatte? Damit Jack sie sucht?
    Sehr spannend. So wie Sandy such hätte sie die Uhr doch finden müssen....


    Das mit dem kleinen Mädchen war wrklich lustig. :totlach: Ich teile ja zumindest teilweise Sandys Einstellung zu den Kindern... Ich glaube sie hat einfach Angst vor der Abhängigkeit und Unbeholfenheit der Kinder.... Zumal sie sich nicht gern daran erinnert ein Kind gewesen zu sein.
    Allerdings hilft ihr das erwachsen sein ja auch nicht, da sie sich ihre Fragen immernoch nicht beantworten kann.... :-k


    Die Stelle mit Jack und dem Haus seiner Schwester war auch cool. :totlach: Das reinste Irrenhaus, ich würde durchdrehen. #-o:loool:
    Fand es aber schon lieb, wie seine Schwester reagiert. Aus ihrer Sich verständlich. Aber trotzdem lehnt sie es nicht zu 100% ab.


    Er wird sandy also suchen! :thumleft:


    Freue mich schon aufs weiter lesen morgen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich nochmal persönlich melden. Es tut mir leid, dass ich die Leserunde nicht mit Euch lesen konnte. Leider hat mich eine Erkältung hingerafft. Ich hab fast nur geschlafen. Heute ist der erste Tag, wo es etwas besser geht. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Buch und vielleicht schließen wir ja dann ein weiteres von ihr an, wo ich dann mitlesen kann :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Eigentlich bin ich aber hier, um euch mitzuteilen, dass es einen Todesfall in der Familie meines Freundes gegeben hat und wir deswegen nächste Woche für die Beerdigung nach Polen fahren werden.

    Mein Beileid :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hui jetzt wird es richtig spannend.


    Es ist schön zu lesen, wie Sandy die Menschen im "Hier" glücklich macht indem sie ihnen von ihren Familien erzählt.
    Aber die Uhr ist verschwunden.
    Ich habe mich sehr gewundert, dass Joseph sie so lange sucht. Irgendwas weiß er, da bin ich mir sicher.
    Jack macht sich auf die Suche nach Sandy und findet ... klar die Uhr.
    Das sie gerade "den Zauberer von Oz" als Theaterstück aussuchen ist schon krass.
    Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich habe mich sehr gewundert, dass Joseph sie so lange sucht. Irgendwas weiß er, da bin ich mir sicher.
    Jack macht sich auf die Suche nach Sandy und findet ... klar die Uhr.

    Ja ich vermute auch, dass er mehr weiß oder irgendwas ahnt.
    Aber wenn die Uhr aus dem "Hier", wieder zurück kommen konnte, heißt es dann das es wieder einen weg raus geht?


    Ich frage mich, ob Jack auch im "hier" landet, wenn er die Abzweigung nimmt, die ihm noch nie aufgefallen ist.


    Das sie gerade "den Zauberer von Oz" als Theaterstück aussuchen ist schon krass.

    Ich habe das Gefühl das es Absicht ist von Helena. Sie reagierte so komisch, als Joseph fragte was das für eine Geschichte ist. Das Sandy sie erzählen soll und wartet so darauf, dass sie die Gemeinsamkeit sieht.


    Mit Joseph bin ich mir nicht so sicher, was das für ein Mensch ist und was er vorhat.
    Weiterhin interessiert mich Jacks treffen mit Gregory, ob er ihm erzählt, dass sie weg ist?

  • Jack fängt an, nach Sandy zu suchen und ruft ihre ganzen Kontakten an. Eine Frau will ihm helfen, sie zu suchen.
    Währenddessen geht Sandy im "Hier" zum Fundbüro. Sie kennt Bobby, weil sie auch nach ihm gesucht hatte.
    Bobby hatte sie schon erwartet, weil er kistenweise Dinge im Fundbüro hat auf denen ihr Name steht.
    Jack trifft sich mit Gregory und nach zögern erzählt er, dass Sandy verschwunden ist.
    Wird Gregory bei der Suche helfen?
    Da die Uhr von "Hier" wieder zurück ist... Gibt es einen Weg wieder zurück?
    Und was wird Jack anstellen um Sandy zu finden?

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Nachdem ich jetzt fast aufgeholt habe melde ich mich endlich.


    Zu Beginn hatte ich meine Probleme ins Buch reinzukommen und es hat auch relativ lange gedauert, bis es mich gepackt hat. Aber das hat es längst. :)


    Über so manche Szene musste ich herzhaft lachen. Die kurze Episode mit dem Pickel Henry war wirklich zu köstlich.


    Das ganze 'Hier' ist eine spannende Angelegenheit: Wer kommt warum da hin? :wink: Gehen eigentlich genug Kleidungsstücke verloren, so dass alle im 'Hier' halbwegs vernünftig angezogen sind oder sind da schon öfter mal Hosen viel zu kurz oder lang? (Und wer läuft eigentlich mit zueinander passenden Socken rum?) Eigentlich hat man den Eindruck, dass die Bewohner nicht unglücklich sind. Sie arbeiten ohne Stress, Kriminalität gibt es so gut wie gar nicht. Dann aber die Schilderung der Szene mit dem Handy, das deswegen wertvoll ist, weil Fotos drauf sind. Auch die Reaktionen derjenigen, die Sandy gesucht hat und denen sie etwas von ihren Angehörigen sagen kann. Da wird das Heimweh doch sehr deutlich.


    Außerdem frage ich mich wie Sandys Autounfall da reinpasst. (Oder habe ich da irgendwas überlesen?)
    Nicht, dass am Ende das ganze 'Hier' nur ihre Halluzinationen wegen des Schädel-Hirn-Traumas sind?


    Was ist eigentlich ein Kipepeo-Mädchen??

    Da musste ich doch mal Googeln, das hat mich auch interessiert. Kipepeo heißt auf Suaheli: Schmetterling. Ich bin gespannt wie sich das noch erklärt. Welche Rolle spielt Joseph? Ahnt oder weiß er, dass die Uhr den Weg zurück irgendwie gefunden hat und es keineswegs so ist, dass im Hier nichts mehr verschwinden kann? Oder hat er schlichtweg Angst, weil ein eventueller Rückweg ja letztlich seine ganze Lebenssituation verändern würde?


    Schnell ein bisschen Hausarbeit, dann kann ich noch ein wenig weiterlesen. :lol:

  • Also vorgestern war ich zu müde zum schreiben, gestern war mir so schlecht das ich nicht lesen konnte. Habe das aber aufgeholt...


    Wir erfahren nun endlich mehr über die Geschichte mit Mr.Burton. Finde es sehr interessant, dass es eine Wendung nimmt. Philosophisch ausgedrückt die Wendung der Realität in die die 2 geschubst werden und vieles anders aussehen lässt. Sandy hat ihre eigenarten und ja offensichtlich auch Probleme mit zu viel Nähe, damit hat Gregory so seine Probleme. Zumal er sicher die probleme sieht und ihr eigentlich gern helfen würde, da sie sich selbst im Weg steht.
    Sein Verhalten Jack gegenüber spricht ja auch Bände, da hat sich wohl viel Wut angestaut. Bin gespannt ob er sich nochmal eines besseren besinnt und Jack hilft.


    Bobby lernen wir nun auch kennen und er ist ja wirklch sehr interessant. Scheint ein cleveres Kerlchen zu sein. :wink:
    Schaltet ja schnell, das mit Sandys Geschichte was nicht stimmt.
    Ich fand es so süß, das er Sandys Sachen alle aufgehoben hat und sie das alles wieder bekommen konnte. :love::cry: Ihr Kuscheltier.... So niedlich!


    Leider merkt man dann auch, das einige Menschen misstrauisch werden. Joseph ist es nun und auch unter den anderen Menschen enstehen bereits Hoffnungen. Sandy war einfach zu auffällig, war klar das sich das rum spricht.
    Tja nun hat sie die Leute an der Hacke....


    Jacks Gespräche mit Mary sind auch nett.


    Ich glaube an ein Ende, an dem Sandy aus dem "Hier" wieder in die "eigentliche Welt" zurück kehren kann. *Daumendrück* Ob sie Bobby mit nehmen kann? Oder vllt irre ich mich auch.... Hm. Ich bin sehr gespannt.


    Das Buch gefällt mir immernoch wirklich gut. Finde die Geschichte wirklich schön! :) Regt auch zum nachdenken an. Bisher kenne ich nur Zeit deines Lebens und PS ich liebe dich von der Autorin. Besonder Zeit deines Lebens ist ja auch ein Buch das zum überdenken der Lebenseinstellung anregt....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Leider merkt man dann auch, das einige Menschen misstrauisch werden. Joseph ist es nun und auch unter den anderen Menschen enstehen bereits Hoffnungen. Sandy war einfach zu auffällig, war klar das sich das rum spricht.
    Tja nun hat sie die Leute an der Hacke....

    Ja ... Mich würde auch interessieren, was mit dem Postboten passiert ist, der einfach aus dem "Hier" verschwunden ist.


    Sonst finde ich die Beziehung Gregory - Sandy sehr merkwürdig. Die scheinen absolut nicht zusammen zu passen.


    Das Buch gefällt mir immernoch wirklich gut. Finde die Geschichte wirklich schön!

    Ich finde die Geschichte auch sehr schön. Bin gespannt wie sie aufgelöst wird.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ja ... Mich würde auch interessieren, was mit dem Postboten passiert ist, der einfach aus dem "Hier" verschwunden ist.

    Ja das habe ich mich auch gefragt, aber ich denke, er ist zurück gekehrt.



    Wir erfahren nun endlich mehr über die Geschichte mit Mr.Burton. Finde es sehr interessant, dass es eine Wendung nimmt.

    Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass sie zusammen waren/sind. Mich würde es auch nerven, wenn mein Partner ständig einfach so verschwinden würde.


    Aber irgendwie finde ich das total traurig, da ist sie echt und wirklich verschwunden ist und niemand will sie suchen. Jack macht sich so eine mühe und ist der einzige der sie sucht und alle anderen Leute sagen sich das es normal ist.
    Vllt hat Sandy sich am Anfang des Buches gewünscht, dass er sie sucht, weil sie genau wusste, das es die anderen nicht ernst nehmen würden.


    Bobby ist mir sehr sympathisch und ich weiß immer noch nicht was ich von Joseph halten soll. Wieso sagt er ihr nicht ehrlich, dass er nicht weiß wo die Uhr ist? Aber irgendwie vertraue ich Joseph, seid Bobby gesagt hat, dass man ihm trauen kann. Wahrscheinlich weil ich Bobby mag :uups:



    Ich fand es so süß, das er Sandys Sachen alle aufgehoben hat und sie das alles wieder bekommen konnte. Ihr Kuscheltier.... So niedlich!

    Ja das fand ich auch richtig schön und das sie für ihn ein gutes Zeichen war. Dass ihre Sachen, ihn durch sein leben begleitet haben. Sowie seine Geschichte sie durch ihr leben begleitet hat.


    Krass das sie alle Familien jede Woche anruft. Auch wenn sie in ihrem richtigen Leben, oft abhaut und unzuverlässig ist. Für die Familden ist sie es!


    Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich drücke ihr auch die Daumen, dass sie daraus kommt :love:

  • Also scheinbar verschwinden noch mehr Dinge. Aber irgendwie nur Sachen von Sandy? Das Tagebuch fehlt...


    Am interessantesten war eigentlich die Beziehung zwischen ihr und Gregory die immer absurder wird. Würde ich nicht selber so viele Ärzte aif diesem Fachgebiet kennen wäre ich entsetzt über das fehlenden Feingefühl seitens Gregory.... Ich finde er benimmt sich unmöglich.... Ich meine ob das zwanghaft ist was sandy da treibt da lässt sich streiten... oder ist es einfach ihr Charakter? Ich finde es nicht gut wie er das handhabt. [-( Und mittlerweile wird er mir richtig unsympathisch....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich finde es nicht gut wie er das handhabt. Und mittlerweile wird er mir richtig unsympathisch..

    Ja mit ist Gregory auch absolut unsympathisch geworden.
    Nun verschwindet noch Sandys Tagebuch vom "Hier".
    Ich frage mich, ob Sandy sich schuldig fühlt, dass Jenny-May verschwunden ist, da sie sich das vorher gewünscht hatte. Ist das vielleicht der Grund, warum sie solche Probleme mit dem Verlieren hat?
    Jack sucht weiterhin nach ihr und besucht Sandys Mutter.
    Mir gefällt ihre Einstellung, dass Dinge einfach verschwinden, egal wie sehr man auf sie aufpasst. Irgendwann würden sie eben wieder auftauchen.
    Sie findet das Tagebuch in Sandys Zimmer. Ist diese Einstellung vielleicht der Grund warum Jack sich von der Suche nach seinem Bruder verabschieden will? Ich hoffe nur, dass er nicht aufhört, Sandy zu suchen.
    Währenddessen scheinen die Bewohner von "Hier" total beunruhigt zu sein, weil Sandys Uhr verschwunden ist. Sie wollen eine Bestätigung dafür. (Zum Glück wissen sie noch nicht, dass ihr Tagebuch und ihr Pass auch verschwunden sind)
    Während sich Jack von der Suche nach seinem Bruder verabschiedet, entdeckt er bei der Aussage von Alan eine Lüge und will dieser nachgehen.


    An dieser Stelle ist fällt es mir sehr schwer das Buch zur Seite zu legen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine