Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht (ab 16.03.16)

  • :huhu:


    ich, @*sophie , @Fabiane , und @Chrissi-0207 lesen hier ab nächsten Mittwoch "Vermiss mein nicht" von Cecelia Ahern.


    Das Lesepensum besprechen wir noch. Fabiane hatte vorgeschlagen das wir 4 Kapitel am Tag lesen oder die Anzahl der Kapitel nach den Seitenzahlen festlegen. Was meint ihr? Mir ist es egal... :)


    Freue mich die Geschichte mit euch zu lesen. :winken:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ja ich fände es schön von Kapitel zu Kapitel zu lesen, ende ungern mitten im Kapitel. Da ich die nächsten Wochen kein Spätdienst habe, ist es mir eig egal, wieviele Kapitel wir lesen *gg*

    Das hätten wir eh nich gemacht, also im Kapitel enden. :) Hätten dann gesagt, ca. 30 Seiten am Tag und dann geguckt wie viele Kapitel in diese Anzahl passen.


    Aber dann lesen wir die 4 Kapitel am Tag miir ist das eigentlich auch egal. :lol: Hab ja normalerweise Zeit.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich möchte dieses Jahr alle Bücher noch mal von Cecelia Ahern lesen. Dieses hier hab ich noch nicht. Darf ich noch mitmachen?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • oh toll noch mehr Mitleser. Ich freu mich schon. Können dann gerne noch andere Bücher anschließen. Ich hab so viele ungelesene von ihr :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich mach mal den stillen Mitleser im Hintergrund - ok?
    4 Kapitel pro Tag kann ich zumindest nächste Woche auf keinen Fall schaffen, lese dann halt ein Weilchen hinterher.

    Du also wegen mir können wir auch weniger lesen, wenn Du gerne mitlesen möchtest, fände es schade, wenn einer hinterherhängt :friends:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Nein, nein. Lest mal in Eurem Tempo, ich will doch nicht alles durcheinander bringen. Zumal ich mich gar nicht angemeldet hatte. Eben weil ich es zeitlich schlecht abschätzen konnte. Das klappt schon.
    :wink: Ich fuddel einfach ein bisschen und fange morgen langsam an.

  • Also mir macht es auch nix wenn wir uns dir anpassen damit du mit lesen kannst.


    Und wenn du das nicht möchtest kannst du hier ja trotzdem deine Eindrücke posten. Musst du nur aufpassen das du dich nicht spoilerst... :D

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • :winken: juhu,
    Ich werde heute auch mit diesem Buch beginnen. :wink: Werde mal still und heimlich mitlesen. :uups:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Also mir macht es auch nix wenn wir uns dir anpassen damit du mit lesen kannst.


    Und wenn du das nicht möchtest kannst du hier ja trotzdem deine Eindrücke posten. Musst du nur aufpassen das du dich nicht spoilerst... :D

    Ja, genau so dachte ich mir das. Ich lese auf jeden Fall mit, werde aber vielleicht nicht so ganz auf dem Laufenden sein und evtl. zu spät meinen Senf dazu geben.
    Aber lasst Euch davon einfach nicht stören. Ich freue mich jedenfalls drauf.

  • Wir lernen Sandy Shortt kennen. Bisher ist die Geschichte aus ihrer Sicht in "ich"-Form geschrieben.
    Sie ist besessen davon, verlorene Dinge zu suchen. Das liegt wohl daran, dass als sie 10 Jahre alt war, ein Mädchen aus ihrer Klasse verschwunden ist,die nicht wieder auftaucht. Sie wird Polizistin, aber sie ist unfähig, ungelöste Vermissten-Fälle zu den Akten zu legen und verlässt die Polizei um eine eigene Suchagentur zu eröffnen.
    Und plötzlich verschwindet sie beim Joggen.
    Sie ist irgendwo zusammen mit verlorenen Dingen und vergessenen Düften und Geräusche und glaubt nicht daran, dass sie gesucht werden wird.
    Meine Meinung bisher:
    Sandy mag sich nicht besonders - und mir ist sie bisher weder sympathisch noch unsympathisch.
    Sie ist eine Einzelgängerin, die sich nicht mit vorhandenen Dingen/Menschen befasst, sondern nur mit den Dingen/Menschen, die nicht mehr da sind.
    Was nicht vorhanden ist, kann man nicht verlieren. Ob die Angst etwas wichtiges zu verlieren, eine Rolle spielt??
    Wir sehen mal, wie es weiter geht.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Was den gelesen Inhalt angeht, kann ich mich Isa-Moonlight nur anschließen.


    Was Sandy angeht bin ich mir nicht so sicher, ob ich sie mag. Bis jetzt wurde ich noch nicht mit ihr warm, aber das kann ja noch kommen.
    Irgendwie verwirrt mich auch noch der Ort, an dem sie ist. Aber vielleicht legt es sich ja in den nächsten Kapiteln.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und wo uns dieses Buch noch hinführen wird.