Amanda Koch - Das Amulett der goldenen Flammen

  • Gern möchte ich Euch heute meine erste FantasyErzählung vorstellen. Sie ist für ein Lesealter 10+ geeignet und entstand zusammen mit meiner Tochter. Eines Tages erzählte sie mir eine Geschichte über ein Amulett, dass aus den Flammen kam. Und inspiriert davon begann ich die Erzählung zu schreiben, in der Ena erfahren muss, wie wichtig es ist, sich selbst zu vertrauen.


    Ich bin gespannt, denn es ist meine erste Erzählung, die ich herausbringe und die sich an junge Leser wendet.


    Hier die kurze Buchbeschreibung :-)
    Die Fee Ena ist ein Lichtwesen und die Tochter der Königin. Ena ist sensibel und empfindsam, für alles was in ihrem Leben geschieht. Eines Tages erfährt sie von der Existenz eines verborgenen Amuletts, das sie tiefer in die Vergangenheit der königlichen Feenfamilie eintauchen lässt. Über der Familie liegt ein jahrtausendealter Fluch. Doch die Königin redet nur selten darüber, und Ena fühlt in dem Schweigen die Trauer ihrer Mutter. Daher begibt sich Ena heimlich auf die Suche nach dem Amulett der goldenen Flammen. Dabei muss sie herausfinden, welche der magischen Kräfte in ihr schlummern und ob auch sie selbst ein Teil jenes Fluches ist. Doch die magische Baumwesen und ein unerwarteter Begleiter helfen ihr. Denn es gibt einen Grund warum sie geboren wurde.
    Ein Jugendroman, der in eine andere verborgene Welt entführt, und dabei aufzeigt, wie wichtig es ist, auf seine innere Stimme zu hören. Denn Enas Gedanken und der Wunsch all ihre Gefühle zu verstehen, sind gar nicht so unterschiedlich zu uns Menschen.


    Für Fragen bin ich gern für Euch da,
    alles Liebe
    Amanda Koch

  • Gratulation zum Erstling! Ich wünsche Dir viel Glück damit. Gibt es irgendwo eine Leseprobe dazu? Amazon lässt mich mit dem Blick ins Buch jedenfalls schmählich im Stich.


    Falls Du keine eigene Homepage hast, aber eine Leseprobe Deines Buches zur Verfügung stellen möchtest, könnte ich Dir die Autorenbücherei oder Buchpublik empfehlen. Ich bin mit beiden nicht verwandt und nicht verschwägert, aber habe gute Erfahrungen damit gemacht.

  • Hab vielen Dank. Ich stelle eine Leseprobe hier zur Verfügung.
    Und ja ... bei amazon ist das manchmal seltsam und geheimnisvoll, welche Daten angezeigt werden, obwohl seitens des Verlages viel mehr über vlb hochgeladen wird. Hab auch Dank für deine Empfehlungen. Diese kannte ich noch nicht und werde ich gern nutzen.
    Viel Freude beim Reinlesen.


    Meine Homepage: www.amandakoch.de & aug fb https://www.facebook.com/amanda.kochautorin

  • Danke Dir für die Leseprobe. Ich hab sie gelesen und konnte mir die beschriebenen Szenen gut vorstellen. Ein paar Stellen wirken noch etwas unsicher, die hätte man sprachlich noch etwas glattschleifen können, aber wirklich unangenehm ist mir das nicht aufgestoßen. Ich glaube, ich kann mir ungefähr den Verlauf der Geschichte vorstellen, aber das ist für einen Vielleser nicht ungewöhnlich und dürfte Dein Zielpublikum auch nicht weiter stören. Alles in allem also durchaus gelungen, soweit ich das bis hier hin beurteilen kann.