Blake Crouch - Spur ins Eis / Snowbound

  • Kurzbeschreibung
    Vor fünf Jahren ist Rachael Innis tief im Südwesten der USA spurlos verschwunden. Nun ist ihr Mann Will gemeinsam mit der Tochter Devlin auf dem Weg nach Alaska. Denn seit eines Abends die FBI-Agentin Kalyn vor seiner Tür stand, weiß er: Rachael ist nicht die einzige verschwundene Frau. Die Spuren führen hinauf in die eisige Wildnis. Was er nicht weiß: Er begibt sich auf die Reise mitten ins Herz eines Albtraums ....


    Meine Meinung
    Zuerst noch etwas ergänzendes zum Inhalt an sich. Das Buch beginnt mit dem Abend, an dem Rachael Innis entführt wird. Ihr Mann bemerkt erst früh morgens, als er aufwacht, das sie nachts nicht heim gekommen ist, und da steht auch schon die Polizei in seiner Einfahrt, da das verlassene Auto seiner Frau gefunden wurde. Dies macht ihn bei einem Polizisten verdächtig und Will bekommt Angst, man könne ihn zu Unrecht ins Gefängnis stecken. Also flieht er mit seiner Tochter Devlin, die schwer krank ist, um dem zu entgehen. 5 Jahre später findet ihn die FBI-Agentin Kalyn, jedoch nicht um ihn festzunehmen, sondern um um seine Mithilfe zu bitten, da auch ihre Schwester einst entführt wurde. Kalyn hat einen perfiden Plan, den sie Will jedoch nicht gleich anvertraut. Und so begeben sie sich auf eine ziemlich gefähliche Reise.


    Ich mag den, leider zu Unrecht, viel zu unbekannten Autoren. Vor allem nach seiner hervorragenden Wayward-Pines-Trilogie. Der Schreibstil gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Keine langen Ausschmückungen, sondern spannend und flott geschrieben. Der Anfangsteil ist schon gut, wenn die 3 jedoch ihr Ziel erreicht haben, wird es nochmal richtig spannend und es gibt auch interessante Wendungen. Mehr darf ich hier nicht verraten :wink:


    Fazit
    Das Buch gibt es leider nur noch gebraucht, und wurde auch nur von Weltbild verlegt. Es lohnt sich jedoch. Von mir gibt es volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen und ich freue mich auf weitere Bücher von Blake Crouch.

  • Vom Buch bin ich sehr begeistert. Hohe Geschwindigkeit, viel Abwechslung und auch die eine oder andere Wendung spricht eindeutig für diesen 300 seitigen Thriller. Manchmal leider sehr oberflächlich hat er mich doch durchgehen super unterhalten. Die 80 Kapitel sind sehr kurz und ich musste immer wieder "nur noch ein Kapitel" lesen, Am Ende waren das dann 50 Seiten. :uups:


    Wer kompakte high speed-Thriller mag, sich gerne in heißen (Arizona) und sehr kalten (Alaska) Gebieten herumtreibt, dem sei dieser Thriller sehr zu empfehlen. :wink:


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -