Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

  • Über Ostern bin ich kaum zum Lesen gekommen :uups: , daher bin ich noch nicht sonderlich weiter gekommen mit dem Lesen. Morgen habe ich frei da werde ich dann wieder zu den Kapiteln die ich bis dahin gelesen habe noch etwas schreiben. Wie sieht es den gerade bei euch aus? Weiß jemand bei welchem Kapitel wir heute sind?

  • Da ging es mir genauso :uups: Ich bin auch nicht zum Lesen gekommen.
    Ich glaube heute müssten wir bis einschließlich Kapitel 40 lesen.
    Ich bin derzeit bei Kapitel 21, aber da die Kapitel ja ziemlich kurz sind, werde ich das leicht aufholen können.
    Habe mir heute sowieso vorgenommen mal ein wenig weiterzulesen :wink:


    Wie schaut es bei euch aus? Wie weit seid ihr?

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich bin bei Kapitel 20. Aber wenn wir alle nachhängen, müssen wir uns ja nicht strikt an den Plan halten und bis 40 lesen. Ich werde heute Abend erstmal zu den Kapiteln bis 20 posten und dann sehen, wie weit ich heute Abend noch komme. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Adam und Juliette haben endlich miteinander gesprochen und Adam hat Juliette von seiner Gabe erzählt. Er neutralisiert die Kräfte anderer Menschen, dass ist auch der Grund, warum Adam Juliette berühren kann. Der Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass es Adam viel Kraft und Anstrengung kostet Juliette zu berühren. Deswegen, war Adam die ganze Zeit so komisch und wollte Juliette nichts von seiner Gabe erzählen. Ich denke, dass er Juliette diese Fähigkeit verheimlichen wollte, um sie nicht zu verlieren. Er konnte sich bestimmt schon denken, wie Juliette auf die Nachricht reagieren würde.
    Castle versucht die beiden zu beruhigen und meint, dass wenn Adam seine Gabe Trainiert, die beiden dann weiterhin zusammen sein können.
    Juliettes Ängste werden natürlich auch gleich bestätigt. Als Juliette und Adam sich küssen, kann Adam seine Kraft nicht länger einsetzten und wird von Juliette verletzt. Er kommt auf die Krankenstation.


    Um Juliette besser in Omega Point zu Integrieren, soll sie mit den anderen auf eine Mission nach draußen gehen um Vorräte zu stehlen. Bei ihrer Mission entdeckt Juliette Warner. Sie hat wohl die ganze Zeit immer wieder an ihn denken müssen. Juliette beobachtet Warner dabei, wie er wohl recht liebevoll mit einem blinden Streunenden Hund umgeht. Juliette kommt immer wieder der Gedanke, dass Warner ihr sehr ähnlich ist.
    Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich diese Dreiecks Beziehung finden soll. Mir kommt Juliette in Bezug auf Warner immer noch ein bisschen wie am Stockholm Syndrom leidend vor. Ich finde Warner immer noch interessant als Charakter im Buch, aber diese Dreiecks Beziehung muss trotzdem nicht sein.


    Kenjis Ansage an Juliette hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich Juliettes Rückzügigkeit verstehen kann, geht es mir doch auf die Nerven, es wurde Zeit, dass ihr mal jemand den Kopf wäscht. Ich hoffe, dass es hilft. Bei der Mission unterhält sie sich ja auch mit anderen Bewohnern von Omega Point und merkt, dass die anderen gar nicht so übel sind.


    Ich bin mir auch bei Castle immer noch nicht sicher. Ich denke zwar, dass er gute Absichten hegt, fragte mich aber manchmal ob er um sein Ziel zu erreichen nicht auch sehr skrupellos werden kann und über Leichen geht.

  • Hallo ihr Lieben, :winken: ich lese hier ab und zu still mit. Die "Shatter-Me"-Trilogie ist nämlich einer meiner Lieblingsjugendbuchreihen. Sie ist hat zwar ihre kleinen Schwächen, aber diese grandiose Sprache (besonders auf Englisch) und die tollen Charaktere machen alles wieder wett.

    Ich finde Warner immer noch interessant als Charakter im Buch,

    Die Sprache und Warner waren die einzige Gründe warum ich überhaupt Teil 2 lesen wollte. Und dann habe ich noch die Kurzgeschichte aus Warners Sicht gelesen und er hat sich dann endgültig zu meinen Lieblingscharakter entwickelt. Er ist so schön unberechenbar und das macht ihn so interessant.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

  • Ich habe mal wieder ein bisschen gelesen. Irgendwie ist bei uns wohl gerade ein bisschen die Luft raus...


    Juliette und Adam haben sich nun mehr oder weniger offiziell getrennt. Adam versucht zwar immer wieder Juliette davon zu überzeugen, dass sie trotzdem zusammen sein können, aber Juliette hat viel zu viel Angst, Adam zu verletzen. Ich denke jetzt darüber nach, ob man nicht etwas für die beiden Entwickeln kann. Eine Art Armband oder sowas, dass Juliettes Kräfte neutralisiert, genauso wie Adam Juliettes Kräfte neutralisieren kann.


    Juliette finde ich immer noch ein bisschen nervig. Diese Depressivität finde ich furchtbar. Auch wenn ich die Situation gut verstehen kann, aber bei mir auf Arbeit z.B. komme ich auch mit den Depressiven Patienten nicht so zurecht, obwohl die auch nur Krank sind.


    Kenji Entwickelt sich zu einem richtig guten Freund für Juliette. Er gibt ihr Kontra, wo sie es gebrauchen kann. Und versucht sie mehr in Omega Point zu integrieren. Und die Integration fängt in Juliettes Fall nun mal da an, dass sie sich akzeptiert wie sie ist. Das fällt ihr gerade nach der Sache mit Adam natürlich nicht so einfach. Aber einen ersten kleinen Erfolg hatte sie ja schon mal, indem sie den Stein zerbrochen hat.


    Dann nimmt das Buch jetzt auch mal ein bis an Spannung zu. Vier Mitglieder von Omega Point wurden vom Reetablishment als Geiseln genommen und verlangen Juliette als Ausgleich. Dahinter soll wohl Warners Vater stecken. Der ist der Oberste Befehlshaber vom Kontinenten Amerika. Ich fand es auch interessant, mal zu erfahren, wie es im Rest der Welt aussieht. Das Reetablischment regiert wohl Weltweit. Auf jedem Kontinent gibt es verschiedene 555 Sektoren. (Irgendwie hat es die Reihe mit Zahlen. Juliette zählt immer alles, das Reetablishment mag Schnapszahlen...)
    Juliette soll nun gemeinsam mit Kenji und Adam zu Warners Vater gehen und mit ihm sprechen und um die Geiseln zu befreien. Da bin ich jetzt schon gespannt, was passieren wird, ob die Geiseln befreit werden können und wie Juliette auf ein mögliches Wiedersehen mit Warner reagiert. (Und wie Warner auf ein Wiedersehen mit Juliette reagiert)


    James ist auch mal wieder im Buch aufgetaucht. Ich hatte schon ganz vergessen, dass er da ist und als ich dann von ihm gelesen hatte, habe ich mich kurz gefragt wer James nochmal war. Aber als es mir dann klar wurde, habe ich mich gefreut auch mal wieder was von ihm zu lesen.


    Den Schreibstil finde ich irgendwie ganz anders als im ersten Teil. Da war der Stil noch so Poetisch und mal was ganz neues. Das hat bisher im zweiten Teil ganz schön nachgelassen. Der Scheibstil ist zwar flüssig zu lesen, aber irgendwie fehlt mir hier dieses besondere, was mich im ersten Teil so fasziniert hat. Z.B., wie man am Schreibstil die momentane Gefühlslage von Juliette herauslesen konnte.

  • Ich habe jetzt auch endlich mal wieder ein bisschen gelesen :D


    Ich denke jetzt darüber nach, ob man nicht etwas für die beiden Entwickeln kann. Eine Art Armband oder sowas, dass Juliettes Kräfte neutralisiert, genauso wie Adam Juliettes Kräfte neutralisieren kann.

    Ich denke die werden da bestimmt irgendwann eine Lösung finden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden getrennt bleiben.


    Was Juliette angeht muss ich sagen, dass sie sich mittlerweile wieder etwas sympathischer zeigt. Nachdem Kenji ihr mal so richtig Kontra gegeben hat, hat sie wohl doch gemerkt, dass sie sich anstrengen muss.
    Sie hat sich ja sogar mit den anderen, wie z. B. Brendan und Winston, unterhalten :shock: Auch die Aussprache mit James war ganz niedlich, v. a. als er ihr erzählt, wie er sie immer vor den anderen Kindern verteidigt hat :)
    Ich hoffe sie hat jetzt endlich begriffen, dass sie auch Freunde haben kann, trotz ihrer Fähigkeit.


    Dann nimmt das Buch jetzt auch mal ein bis an Spannung zu.

    Ja endlich :lechz: Ich bin schon gespannt, ob sie die 4 Mitglieder retten können oder ob da doch noch irgendetwas schief gehen wird.


    Ich habe auch schon etwas weiter gelesen. Ich bin jetzt bei Kapitel 35 und werde heute auch noch weiter lesen.
    Es wird wirklich interessant. :lechz: Ich wollte eigentlich gar nicht aufhören zu lesen, aber leider bin ich an meiner Haltestelle angekommen :(

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Adam, Kenji und Juliette machen sich gemeinsam auf zu dem Treffpunkt, wo Juliette Warners Vater den Oberbefehlshaber treffen soll. Auf dem Weg sorgt Kenji durch seine Kraft dafür, dass sie nicht gesehen werden. Zuerst kommen sie wohl an ein falsches Haus, von dem Juliette denkt, ob es bewohnt ist. Ich frage mich, ob dieses Haus später nochmal wichtig wird? Irgendwie ist mir das so in Erinnerung geblieben.


    Wir lernen Warners Vater kennen, den ich zu Anfangs einfach amüsant fand. Wie er die Tür öffnet und meint, dass die Jugend auch pünktlich sein kann, dass hat mich irgendwie überrascht. Dieser Mann hat sehr viel Selbstbewusstsein. Adam und Kenji bleiben weiterhin unsichtbar, um im Notfall einzugreifen. Das diese Idee erst kurz bevor sie da waren aufgekommen ist, fand ich irgendwie etwas komisch. An sowas denkt man doch normalerweise zuerst, dass man eher Undercover bleibt um zu gucken was passiert, aber sei es drum...


    Juliette Unterhält sich mit Oberbefehlshaber Anderson. Dieser hat sich wohl schon vor sehr langer Zeit jegliche Gefühle verboten und spottet eigentlich nur über sein Sohn Warner, den er wohl irgendwie für weichlich und schwach hält, weil er den Namen seiner Mutter angenommen hatte und sich in Juliette verliebt hat. Warner hat seinen Vater wohl zum ersten Mal um einen Gefallen gebeten. Nicht verwunderlich eigentlich.
    Die Szene im Haus war mit Spannung geladen. Warner zielt auf seinen Vater und droht ihn umzubringen, aus dem Gespräch konnte man heraushören, dass Warner das wohl schon öfter gedroht hatte. Sein Vater hat dafür deshalb nur Spott über. Die Situation fand ich aber trotzdem ein bisschen merkwürdig. Juliette kann Anderson schließlich auf die gleiche weise Entwaffnen, wie sie damals Kenji dazu gebracht hat, ihr das Labor zu zeigen. Juliette zielt auf Anderson und schießt ihm zweimal ins Bein. Hier konnte ich Juliette gar nicht mehr wieder erkennen, was war los mit ihr? So kaltblütig ist sie ja sonst überhaupt nicht. Und dann so eiskalt Anderson anzuschießen... Das hat einfach nicht gepasst. Ich frage mich auch, wann genau Warner den Bewusstlos geworden ist. ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er einfach so zuguckt wie sein Vater erschossen wird.


    Juliette wird aus ihrer Kaltblütigen Trance von Kenji geweckt, der mit Adam durch den Hintereingang gekommen ist. In dem Haus waren zwei der Vier Geiseln. Kenji will Anderson nicht töten, um die anderen Geiseln zu befreien. Sie nehmen Warner mit als Geisel um später die anderen einzutauschen. Da ist ja auch die Frage, ob das so funktioniert. Bisher kommt mir Anderson nicht
    so vor, dass ihm viel an seinem Sohn liegt, sodass er alles machen würde, um ihn lebend wiederzusehen.


    Draußen kämpfen die Soldaten des Reetablishment mit den Anhängern von Omega Point. Castle hat wohl das Go für den Angriff ihrerseits gegeben. Warum er das gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Omega Point ist ja stark in der Unterzahl und er konnte ja noch gar nicht Wissen, was in dem Haus los ist und ob das Reetablishment wirklich angreift. Für mich hat er da seine Leute nur in Gefahr gebracht.
    Juliette hat in dem ganzen Trubel ihre Kräfte wieder eindrucksvoll zu Schau gestellt. Sie hat ein Erdbeben durch ihre Kräfte ausgelöst, was die Soldaten des Reetablishment wohl ein bisschen in die Flucht geschlagen hat. Manchmal ist es schon beängstigend was Juliette alles kann.


    Das wichtigste habe ich ja jetzt beinahe vergessen. Anderson ist nicht nur Warners Vater sondern auch Adams. ich fragte mich, ob die beiden die gleiche Mutter haben und frage mich ob diese Kräfte nicht irgendwie ein Stück weit vererbt werden? Den Warner hat ja auch irgendeine Kraft, durch die er Juliette Anfassen kann, vielleicht die gleiche wie Adam?


    Das Buch nimmt jetzt eindeutig an Spannung zu. Und ich bin schon richtig neugierig, wie das jetzt alles weiter geht.

  • Ich frage mich, ob dieses Haus später nochmal wichtig wird? Irgendwie ist mir das so in Erinnerung geblieben.

    Mir ging es genauso. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass das Haus noch wichtig werden könnte. Juliette hatte ja wohl auch gesehen, dass sich ein Vorhang bewegt hat.
    Vielleicht gehören die Bewohner dieses Hauses ja auch einer Widerstandsbewegung an.


    Die Szene im Haus war super. Hier hat man auch zum ersten Mal gemerkt, dass Warner doch gar nicht so kalt ist, wie er am Anfang schien. Vor allem, wenn man ihn mit seinem Vater vergleicht.
    Von Juliette war ich jedoch auch erschrocken. Dieses verhalten hätte ich nicht von ihr erwartet. Warner als Geisel zu nehmen war auch ziemlich unnötig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anderson seinen Sohn ruhig opfern würde. Ihm ist doch sein Sohn nichts wert. Das mit dem Austausch kann ja nichts werden.


    Ich frage mich, ob sie Brendan und Winston lebend wiedersehen werden. Ich kann mir ehrlich gesagt, nach der ganzen Szene im Haus nicht vorstellen, dass sie die beiden am Leben lassen werden.


    Das Castle einen Angriff gestartet hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe eigentlich gedacht, dass sie erst den Ausgang des Treffens von Juliette und Anderson abwarten. Das ein Kampf natürlich im Endeffekt stattfinden wird ist schon klar, aber Castle hat ja anfangs schon gesagt, dass sie eigentlich noch gar nicht wirklich bereit dafür sind.


    Das Anderson auch Adams Vater ist habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich frage mich, ob nicht nur Adam und Warner Kräfte haben, sondern auch Anderson. Ist James dann auch Anderson's Sohn oder hat dieser einen anderen Vater? Das ist mir noch gar nicht so richtig klar.


    Ich bin auch total gespannt, wie es weiter geht.


    Heute muss ich schauen, dass ich noch etwas lese, da ich Freitag und Samstag nicht zum Lesen kommen werden.

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Vielleicht gehören die Bewohner dieses Hauses ja auch einer Widerstandsbewegung an.

    Ich könnte mir gut vorstellen, daß es mehrere Widerstandsbewegungen gibt. Nicht jeder würde sich Omega Point anschließen, die Leute haben ja vor den Fähigkeiten der Menschen auch Angst.

    Die Szene im Haus war super. Hier hat man auch zum ersten Mal gemerkt, dass Warner doch gar nicht so kalt ist, wie er am Anfang schien. Vor allem, wenn man ihn mit seinem Vater vergleicht.

    Warners Vater ist soweit ich Mich erinnern kann bisher wirklich der kälteste Protagonist von dem ich je gelesen habe. Mal gucken ob man doch noch das ein oder andere Gefühl in ihm entdeckt.
    Ich finde den Charakter irgendwie gut (Ich hab wohl irgendwie ein Faible für die Bösen) und hoffe mehr solche Szenen zu lesen.


    Ich frage mich, ob sie Brendan und Winston lebend wiedersehen werden. Ich kann mir ehrlich gesagt, nach der ganzen Szene im Haus nicht vorstellen, dass sie die beiden am Leben lassen werden.

    Ich befürchte auch fast, dass nachdem der Krieg von Omega Point begonnen wurde den Geschehnisse in der Hütte, die beiden nicht mehr Lebend zu finden werden. Die einzige Hoffnung ist, dass die beiden im Kriegsgeschehen entdeckt und befreit wurden.


    Das ein Kampf natürlich im Endeffekt stattfinden wird ist schon klar, aber Castle hat ja anfangs schon gesagt, dass sie eigentlich noch gar nicht wirklich bereit dafür sind.

    Das passt zu dem Gefühl was ich bei Castle am Anfang hatte. Er tut etwas falsches aus zunächst mal guten Gründen. Vielleicht wollte er den Überraschungs Effekt nutzen, aber er hätte wissen müssen, dass das nicht reicht.


    Das Anderson auch Adams Vater ist habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich frage mich, ob nicht nur Adam und Warner Kräfte haben, sondern auch Anderson. Ist James dann auch Anderson's Sohn oder hat dieser einen anderen Vater? Das ist mir noch gar nicht so richtig klar.

    Ja damit komm ich auch noch nicht so ganz zurecht. Haben die beiden eine Unterschiedliche Mutter und James nur die gleiche Mutter wie Adam aber einen anderen Vater? Oder sind alle drei Brüder? Vielleicht hat dann auch James Kräfte?


    @Cookie02 Wie sieht es gerade bei dir aus? Kommst du noch mit? Oder fehlt dir gerade die Muse zum lesen?

  • Oder fehlt dir gerade die Muse zum lesen?

    Jap, so sieht's aus... ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann mich das Buch gerade nicht begeistern. Ich hänge noch bei Kapitel 20 und kann mich nicht aufraffen, weiter zu lesen. :uups: Ich werde versuchen, am Wochenende aufzuholen.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Jap, so sieht's aus... ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann mich das Buch gerade nicht begeistern. Ich hänge noch bei Kapitel 20 und kann mich nicht aufraffen, weiter zu lesen. Ich werde versuchen, am Wochenende aufzuholen.

    So ging es mir eine Zeit lange auch, aber es wird jetzt langsam wieder besser :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Während der Nachtschicht bin ich nur wenig für die Leserunde zum Lesen gekommen. Gestern Abend konnte ich aber wieder ein paar Kapitel Lesen.


    Momentan finde ich es etwas merkwürdig mit dem Buch. So richtig fesseln kann es mich nicht, wenn ich mich dann aber aufraffe es zu lesen, dann Quäle ich mich nicht nur durch.


    Adam, Kenji und Juliette gelangt gemeinsam mit Warner die Flucht zurück nach Omega Point. Adam kann es noch gar nicht richtig glauben, dass sein Vater doch noch lebt. Ich frage mich wie es dazu gekommen ist, dass Anderson seine Alkoholeskapaden hinter sich lassen konnte. Für mich sieht es bisher so aus, dass Adam und Warner nicht die selbe Mutter haben, aber Warners Mutter ist ja auch Tot.


    Kapitel 42 sagt sehr viel über Juliette aus. Waren diese Düsteren Seiten an Juliette die ganze Zeit vorhanden und sie hat sie nur gut versteckt. Oder ändert sich Juliette immer mehr? Diese Kaltblütigkeit passt für mich einfach nicht zu ihr, mir hätte es besser gefallen, wenn sie so freundlich geblieben wäre, wie im ersten Teil, als Adam alles aufgezählt hat, was sie für andere getan hat, obwohl sie nie etwas zurück bekommen hat. So ähnelt sie letztendlich eben mehr Warner, der auch ohne Liebe aufgewachsen ist und sich dafür Kaltblütig behaupten will.


    Juliette soll mit Warner sprechen, Castle hält dies für eine gute Idee, da er ja immer noch denkt, dass Warner Juliette nicht berühren kann, und sie somit nicht in Gefahr wäre. Juliette will immer noch nicht erzählen, dass Warner sie berühren kann. Warner hat das Notizheft von Juliette noch bei sich, und hat es wohl schon mehrere male durchgelesen. Warner scheinen die Einträge wirklich zu berühren und er leidet mit Juliette mit. Warner Entschuldigt sich auch für den Kuss, bei dem Juliette ihn angeschossen hat.
    Warner ist außerdem der gleichen Meinung wie wir. Anderson wird die Geiseln nicht gegen seinen Sohn Tauschen.


    Adam und Juliette stehen weiterhin im Konflikt zueinander. Adam möchte weiterhin mit Juliette zusammen sein, Juliette hat Zuviel Angst ihn zu verletzen, diese Streit Szenen der beiden gehen mir langsam auf die Nerven. Entweder sie sollen zusammen sein oder nicht, muss das den alle 5 Kapitel wieder besprochen werden? Warner bekommt das Streitgespräch mit, als Castle ihn gerade irgendwo hin führt. Warner erzählt Castle wohl eher in der Wut davon, dass auch er Juliette berühren kann.
    Castle scheint enttäuscht von Juliette, er ist der Meinung, dass sie Castle gleich davon hätte Erzählen sollen. Nun will Castle Warner in Omega Point als Flüchtigen Aufnehmen, der seine Kräfte lernt zu beherrschen und eventuell mit ihnen gemeinsam gegen das Reetablishment kämpfen soll. Ich bin gespannt, wie Warner drauf reagiert. Er könnte gut gegen den Kampf des Reetablishement helfen, da er sicherlich Informationen hat, die nützlich sein können. Auf der anderen Seite kann man Warner ja nicht unbedingt trauen, und er könnte als Spion für seinen Vater arbeiten.


    Auch James scheint eine Gabe zu haben. Seine Verletzungen heilen unglaublich schnell. Diese Gabe scheint auf jeden fall vererbbar zu sein.

  • Ich habe das Buch gestern fertig gelesen, weil ich es nicht nochmal mit in dem nächsten Monat nehmen wollte.
    Da die Leserunde im laufe zum Stillstand gekommen ist, werde ich jetzt gar nicht soviel zum Inhalt schreiben nur ein kurzes Fazit damit es abgeschlossen ist.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Insgesamt fand ich den zweiten Band deutlich schwächer als den ersten Band. Mich konnte das Buch einfach nicht richtig fesseln. Wenn ich das Buch dann weiter gelesen habe kam ich zwar flüssig vorran, aber mir hat das Buch nie das Gefühl gegeben, dass ich jetzt unbedingt weiter lesen muss. Bis zum Schluss nicht.
    Den dritten Teil werde ich trotzdem noch lesen, weil mich interessiert wie das Ende sein wird und wie die Dreiecks Beziehung endet. Aber da warte ich noch ein bisschen mit.

  • Ich habe noch immer nicht weitergelesen. :pale: Aber ich habe fest vor, es diesen Monat zu beenden.Vielleicht können wir ja dann den dritten Teil wieder in einer Leserunde lesen - ich muss auch immer wissen, wie es ausgeht. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe noch immer nicht weitergelesen. :pale: Aber ich habe fest vor, es diesen Monat zu beenden.Vielleicht können wir ja dann den dritten Teil wieder in einer Leserunde lesen - ich muss auch immer wissen, wie es ausgeht. :wink:

    Das können wir gerne machen.
    Du kannst auch ruhig wenn du das Buch weiterliest noch hier schreiben. Mich interessiert immer was andere dazu denken.