Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

  • Puh, das ging ja jetzt alles Schlag auf Schlag!
    Es war so süß, wie Adam sich in der Dusche um sie kümmert, wie er ihr sagt, dass er sie liebt, und sie sich küssen. :love: Als sie dann aber auf dem Bett lagen, habe ich schon die ganze Zeit dieses unangenehme Gefühl gehabt, dass sie gleich jemand erwischt und alles aus ist. Zum Glück lief es nicht ganz so ab, aber erwischt wurden sie irgendwie trotzdem. Und dann, als Adam das Zimmer verlässt, dachte ich, "oh gott, oh nein, sie sieht ihn nie wieder! Warner kann doch eins und eins zusammen zählen!" Aber nein - Warner ist so besessen und in seinem Wahn, dass er nicht mal das begreift! :shock: Er sieht das zerwühlte Bett und ihr zerrissenes Kleid, und checkt immer noch nicht, dass zwischen Adam und Juliette was läuft. Erst, als er Adams Liebesgeständnis hört, fängt er an, es zu begreifen. Der arme, vernarrte Kerl kann einem da schon etwas leid tun. Aber nicht so viel, dass es erwähnenswert wäre. :twisted:


    Ich will mir auch nicht ausmalen, was Warner mit ihr anstellen wird, wenn er sie wiederfindet und weiß, dass er sie berühren kann. :-? Er war ja die ganze Zeit schon so gruselig drauf und ist ihr zu nahe gekommen. :-?:-?


    Adam und Juliette haben es also geschafft, zu fliehen - auch wenn ich mir nicht so sicher bin, dass Warner sie dort nicht finden wird. Und Adam hat einen kleinen Bruder. :D Sehr süß der Kleine. Ich frage mich, ob der Vater ihn auch geschlagen hat :( oder ob er so früh gestorben ist, sodass es dazu nicht mehr kam.
    Ich muss mal anmerken, dass mir die Beziehung von Adam und Juliette ein wenig zu schnell geht. Ja klar, sie lieben sich schon immer und hatten jetzt auch drei Wochen oder so Zeit, um sich wieder neu kennen zu lernen. Aber die meiste Zeit wurden sie ja beobachtet und konnten nicht viel reden. Ich verstehe, dass es neu und aufregend ist, wenn man sich verliebt hat, und dass man den anderen am Liebsten gar nicht mehr loslassen will. Aber wenn man bedenkt, dass Juliette noch nie - oder solange sie denken kann - von jemandem berührt wurde, und jetzt plötzlich nach wenigen Küssen mit Adam auf dem Bett landet, und auch später im Truck kurz davor ist, mit ihm zu schlafen - das finde ich etwas sehr schnell, und da fehlt mir ihre Zurückhaltung vor allem Neuen etwas.

    Ich glaube schon fast, dass Warner sie als Partnerin haben möchte, und das nicht nur für seine Kriegerischen Pläne.

    :-s Davon bin ich eigentlich schon die ganze Zeit ausgegangen. :lol: Das war doch ziemlich eindeutig, so, wie er mit ihr geredet hat ("Schätzchen"), indem er sie immer in einem Kleid haben wollte, indem er sie lüstern angesehen hat und wie er als sie sich umgezogen hat meinte, "nur dieses eine Mal drehe ich mich um". Der Typ ist vollkommen besessen von ihr, in jeder Hinsicht, und ich glaube, wenn er sie hätte berühren können, hätte er sie schon längst vergewaltigt. :evil:

    Juliette weiß teilweise immer noch nicht so richtig, ob sie Adam vertrauen soll, das wurde gerade in der Szene sichtbar, kurz bevor die beiden aus dem Zimmer geflohen sind. Sie ist hin und her gerissen.

    Ja, das fand ich auch sehr gut dargestellt - obwohl sie ihn liebt, ist das alles total neu für sie, und weil sie noch nie von irgendwem Zuneigung erfahren hat, ist es klar, dass sie daran zweifelt. Zumal sie ja auch von Adam betrogen wurde, als er in ihre Zelle kam und so tat, als kenne er sie nicht. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie immer noch Zweifel hat - oder hatte, bis sie auf seinen Bruder stieß und erfuhr, dass Adam immer schon nach ihr gesucht hat.

    Ich versehe auch nicht nicht so ganz, was Warner mit dem Auslösen des Alarms bezwecken wollte? Irgendeinen Plan muss er ja verfolgt haben...

    Ich glaube, das war einfach nur ein ganz normaler Probealarm, und weil Adam sich mit den anderen versammeln musste, ist Warner zu Juliette gegangen, um auf sie aufzupassen - oder einfach weil er Zeit mit ihr verbringen wollte. Ihm ist ja nicht bewusst gewesen, dass Adam ihn hintergeht, und wenn er Zeit mit Juliette allein verbringen wollte, dann hätte er das einfach befehlen können. Es war nur Adams Fehler, dass er abgelenkt war und nicht begriffen hat, dass das eine Übung war - und sein Zögern daher Warner alarmiert hat, und seine Rückkehr in ihr Zimmer war dann das Geständnis, dass da etwas schief läuft in Warners Plan. Und vielleicht wäre das zwischen ihnen nicht mal raus gekommen, wenn Adam nicht wiedergekommen wäre, denn Warner hat ja bis zuletzt nicht daran geglaubt, dass da etwas zwischen ihnen ist.

    Wie kann es den sein, dass jetzt ausgerechnet zwei Männer zur gleichen Zeit auftauchen, die Juliette berühren können? Was ist bei den beiden anders? Erst habe ich gedacht, dass es vielleicht an den Gefühlen liegt die die beiden für Juliette haben, ich kann mir vorstellen, das beide auf ihre Art in Juliette verliebt sind. Aber dann müssten doch die Eltern Juliette auch berühren könne. Erst als sie drei war, hat es doch angefangen, dass sie nicht mehr berührt werden konnte, und Eltern lieben doch ihr Kind normalerweise.

    Ja, ich verstehe das alles auch gerade überhaupt nicht. Ist ja klar, dass jemand sie berühren können muss, damit die Liebesgeschichte funktioniert, aber ich hätte gern irgendeine Erklärung dafür. Dass Adam einfach anders ist, vielleicht von der DNA her, und sie deshalb berühren kann, hätte mir ja gereicht - das würde zum Beispiel auch damit einhergehen, dass ihm diese Strahlung des Atomkraftwerks nicht schadet. Aber Warner nun plötzlich auch? Musste es unbedingt eine Dreiecksgeschichte geben, und deshalb musste das so sein??? Ich will da eine sehr, sehr gute Erklärung für haben!!!

    Juliette versucht vor Adam zu verheimlichen, dass Warner sie berühren kann. Ich denke, dass Warner dies sehr wohl mitbekommen hat, dass er Juliette ohne Schutz berührt hat und bin gespannt, was er plant, um Juliette zurück zu hohlen.

    Ja, ich glaube auch, dass ihm das sehr bewusst ist. Und ich will mir gar nicht ausmalen, was er alles tun wird, um sie zu bekommen - er war ja so schon besessen, aber jetzt, wo er weiß, dass er sie berühren kann und Adam ihn betrogen hat... :-?:-?:-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Jaaaa.... wie gesagt, mir geht das mit den beiden gerade etwas zu schnell. Wäre James nicht dazu gekommen, hätten sie bestimmt miteinander geschlafen.
    Ich finde es schrecklich, wie sehr James schon zu leiden hatte... ich glaube, ich will gar nicht so genau wissen, was er alles schon gesehen und erlebt hat. :cry: Es ist total süß, wie er meinte, er weiß, was eine Freundin ist. :lol: Aber ich verstehe auch vollkommen, dass ihn die Situation verunsichert und er ein wenig eifersüchtig auf Juliette ist. Da wiederum fand ich es sehr schön, dass Juliette seine Ängste sofort erkennt und ein schlechtes Gewissen hat. Das zeigt, wie sensibel sie ist und was für ein gutes Herz sie hat. Ich glaube aber, dass Adam das James schon erklärt haben wird.


    Ich weiß nicht, aber ich vertraue Kenji irgendwie. :-k Nicht in Bezug auf Juliette, und ich finde auch, dass er ein ziemlich arroganter und unverschämter Arsch ist. Aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, er sagt die Wahrheit und ist wirklich vor Warner geflohen. Ich glaube nicht, dass das eine Falle ist. Und wie sie auch schon festgestellt haben - wenn, dann wäre Warner längst dort aufgetaucht.
    Ich hoffe, dieser Ort, zu dem sie Kenji führen will, ist wirklich sicher. Und dass man Juliette dort wie einen Menschen behandelt und nicht wieder für irgendwas missbraucht wird. :-? Aber weg hätten sie ja eh müssen. Ich glaube nicht, dass sie dort auf Dauer sicher gewesen wären, und ich denke, das war auch Adam klar. Es ging jetzt nur etwas schneller, als geplant.


    Hoffentlich geht bei der Flucht alles gut... wir lesen zwar den zweiten Teil gleich hinterher, aber einen fiesen Cliffhanger brauche ich trotzdem nicht. :uups:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich muss mal anmerken, dass mir die Beziehung von Adam und Juliette ein wenig zu schnell geht.

    Ja da gebe ich dir recht. Dafür das beide noch nie eine feste Beziehung haben und ja doch noch recht Jung sind, geht das alles ganz schön schnell. Für mich passt auch diese Unsicherheit von Juliette nicht ganz da rein, die sie ja immer gegenüber Adam hat.


    Wäre James nicht dazu gekommen, hätten sie bestimmt miteinander geschlafen.

    Ja das habe ich mir auch gedacht. Das passt irgendwie nicht zu Juliettes vorsichtiger Art. Sie kommt mir auch sonst immer so Verkopft vor. Nach so kurzer Zeit mit Adam zu schlafen, passt irgendwie einfach nicht zu ihr.


    Ich weiß nicht, aber ich vertraue Kenji irgendwie. Nicht in Bezug auf Juliette, und ich finde auch, dass er ein ziemlich arroganter und unverschämter Arsch ist.

    Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl bei Kenji. Mir ist er irgendwie sympathisch. Er hat zwar eine große Klappe, aber ich finde ihn irgendwie lustig. Und er versteht sich auch gleich gut mit James und geht auch lieb mit ihm um.


    Adam und Juliette bereiten sich nach Kenjis Ankunft auf die Flucht vor. Mich würde ja schon interessieren, was das den für ein Mann gewesen sein soll, der Kenji (ist das eigentlich ein Vor- oder Nachname) vor Adams Tür getragen hat? Woher wusste er wo Adam wohnt und woher kannte er ihn?
    Als James dann eingetroffen ist, lief schon mal alles so wie es nicht laufen sollte. Die Soldaten von Warner haben das Haus von Adam schneller gefunden als gedacht. Und die 4 müssen ihre Pläne über den Haufen werfen.
    Ich denke das Adam Kenji auch ein Stück weit vertraut. Bei der Flucht hat er James schließlich bei Kenji zurück gelassen, ich denke das würde Adam nicht machen, wenn er gar kein Vertrauen zu ihm haben würde.
    Als Adam und Juliette auf der Suche nach einem Auto sind, laufen sie direkt Warner in die Arme. Adam wird angeschossen und Juliette wird von Warner mehr oder weniger Verschleppt. Natürlich hat Warner gemerkt, dass er Juliette berührt hat und sagt ihr, wie verrückt er nach ihr ist und sagt ihr, dass sie jetzt richtig zusammen sein könne. Warner küsst Juliette, was ihr zunächst unangenehm ist. Sie lässt sich auf die Küsse von Warner ein um die Chance zu nutzen, seine Waffe gegen ihn zu richten und somit vor ihm zu fliehen.
    Man merkt, dass Warner Juliette nicht ganz kalt lässt. Sie muss immer wieder daran denken, wie sich Warners Lippen auf ihren angefühlt haben und letztendlich, hat Juliette Warners Berührungen wohl mehr genossen, als sie es sich eingestehen will und kann. Ich frage mich ob das jetzt eine Art Stockholm- Syndrom sein soll?
    Nachdem Juliette Warner angeschossen hat, sucht sie Adam. Auf der Suche nach ihm, schafft es Juliette wieder Stahltüren zu zerstören. Dies schafft sie wohl nur dann, wenn sie sehr sauer oder besonders ängstlich ist.
    Ich bin jetzt gespannt, ob die 4 zu dem Unterschlupf von dem Kenji gesprochen hat fliehen können und wie sicher sie dann da sind. Ich denke Warner ist nicht Tot, aber doch vorerst mal aus dem Weg geräumt.


    Ich muss jetzt mal gucken, wie ich das mit dem Lesen hinbekomme. Am Donnerstag fahr ich für zwei Tage nach Hamburg, aber wenn ich da dann nicht zum Lesen komme oder zum Posten, dann werde ich das dann am Wochenende nachhohlen. Aber der Montag geht bei mir noch klar um mit dem zweiten Teil zu beginnen.

  • Ich muss jetzt mal gucken, wie ich das mit dem Lesen hinbekomme. Am Donnerstag fahr ich für zwei Tage nach Hamburg, aber wenn ich da dann nicht zum Lesen komme oder zum Posten, dann werde ich das dann am Wochenende nachhohlen.

    Da ich ja am Donnerstag zu Ende lese, kannst du gerne - falls du es schaffen solltest und Lust hast - schon morgen beenden und anschließend posten. Aber am Wochenende würde ja auch locker reichen. :wink:
    @Scalymausi kommst du eigentlich noch hinterer?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallo, tut mir leid, dass ich gerade nicht so bei der Sache bin. :pale:
    Wir hatten die letzten Tage jetzt viel mit unserem Hausbau zu tun, da am Samstag unsere Einweihung war.
    Jetzt mussten wir noch ein paar Dinge besorgen aber jetzt sind wir so ziemlich mit dem Wichtigsten durch.


    Ich habe jetzt gestern bis Kapitel 33 gelesen. Ich würde dann heute Abend zu Ende lesen und dann, wenn ich es schaffe heute oder morgen zu posten.


    Bei dem nächsten Teil wäre ich gerne auch wieder dabei. Habe mich schon online informiert, ob das Buch in der Bücherei erhältlich ist.
    Werde dann heute am besten gleich vorbeischauen, nicht das ich wieder Wochen darauf warten muss :wink:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • OH MEIN GOTT!!! Das waren ja mal ein paar Kapitel, die mir echt den Atem geraubt haben. Adam wird angeschossen und man weiß nicht, ob er noch lebt - ich saß in der Bahn und hätte am liebsten geschrien, weil ich nicht wollte, dass er stirbt! :cry::totlach::uups:

    Er hat zwar eine große Klappe, aber ich finde ihn irgendwie lustig.

    Ja, ich finde ihn auch sehr sympathisch und lustig. Und vor allem auf der Autofahrt hat er sich echt toll benommen. :thumleft:
    Ob ich es allerdings so toll finde, dass er James eingeschläfert hat... naja, aber er hat schon recht, wenn Warners Leute sie gefunden hätten, dann hätte er wenigstens nicht so viel mitbekommen. :-?

    Mich würde ja schon interessieren, was das den für ein Mann gewesen sein soll, der Kenji (ist das eigentlich ein Vor- oder Nachname) vor Adams Tür getragen hat? Woher wusste er wo Adam wohnt und woher kannte er ihn?

    DAS würde mich auch brennend interessieren!
    Gute Frage... ich hätte Kenji jetzt als Vorname interpretiert, aber da er Adam immer nur mit seinem Nachnamen anredet, könnte es natürlich auch gut ein Nachname sein. :scratch:

    Ich denke das Adam Kenji auch ein Stück weit vertraut. Bei der Flucht hat er James schließlich bei Kenji zurück gelassen, ich denke das würde Adam nicht machen, wenn er gar kein Vertrauen zu ihm haben würde.

    Ich denke auch, dass er ihm schon vorher vertraut hat. Aber diese Szene war ja erst, nachdem Kenji Warners Männer draußen gehört hat und ihnen somit zur Flucht verholfen hat, und er ist ja auch selbst mit ihnen geflohen, statt sie aufzuhalten oder einfach auf Warners Männer zu warten. Nach dieser Sache hatte Adam wirklich allen Grund, ihm zu vertrauen. Ich glaube aber trotzdem, dass er es auch schon vorher getan hat.

    Man merkt, dass Warner Juliette nicht ganz kalt lässt. Sie muss immer wieder daran denken, wie sich Warners Lippen auf ihren angefühlt haben und letztendlich, hat Juliette Warners Berührungen wohl mehr genossen, als sie es sich eingestehen will und kann. Ich frage mich ob das jetzt eine Art Stockholm- Syndrom sein soll?

    Ich fand diese Szene ehrlich gesagt total blöd und unpassend. Natürlich musste Juliette einen kühlen Kopf bewahren, um handeln zu können, und die Idee, sich auf Warner einzulassen um an die Pistole zu kommen, finde ich auch vollkommen richtig. Aber mal ganz ehrlich: Sie ist in Adam verliebt, hat wenige Sekunden zuvor gesehen, wie auf ihn geschossen wurde, wird verrückt, weil sie nicht weiß, ob er vielleicht tot ist, lässt sich darauf ein, Warner zu küssen, um irgendwie an die Pistole zu kommen und zu Adam gelangen zu können, und dann hat sie die Zeit und die Nerven, um zu denken "joa, der Kuss ist schon ganz nett". :shock:?(](*,)](*,)](*,) Also, ich persönlich war natürlich noch nie in so einer Situation :roll: , aber ich bezweifel stark, dass man unter diesem psychischen Druck und mit dieser Angst und in diesem Schockzustand - und mit diesem Hass auf Warner, der immerhin dafür verantwortlich ist - an sowas denken kann und sich wirklich kurz in dem Kuss "verlieren" kann. [-( Und natürlich ist Warner mit ihr komplett allein?!? Und natürlich wird auch Adam vollkommen allein gelassen?!? Also mal ehrlich, egal wie sicher das Gebäude ist, nach so einer Suchaktion und nach dem Ausmaß an Hass, den Warner für Adam empfindet, lässt man ihn nicht einfach komplett allein da hängen. Und man lässt auch seinen Boss nicht vollkommen allein, oder bleibt wenigstens um die Ecke stehen. [-( Diese Szene war von vorne bis hinten so extrem unlogisch, das ging gar nicht.
    Und dann finden sie in aller Ruhe ein Auto, holen in aller Ruhe Kenji und James ab und fahren in aller Ruhe zu diesem geheimen Ort, ohne dass irgendwer sie sieht oder verfolgt. :roll:


    Auch die Szene im Auto, was Juliette Adam ins Ohr flüstert - das passt überhaupt nicht zu ihrer Art, die sie sonst zeigt.


    Warners Verhalten war das einzig logische daran. Der Typ ist so verliebt und besessen von Juliette, dass er es auf der Stelle mit ihr tun will. Zu seinem kranken Hirn passt das. :lol:

    Dies schafft sie wohl nur dann, wenn sie sehr sauer oder besonders ängstlich ist.

    Das dachte ich auch, immer wenn sie extrem starke Emotionen fühlt und wütend ist. Vielleicht kann sie das irgendwann kontrollieren.

    Ich denke Warner ist nicht Tot, aber doch vorerst mal aus dem Weg geräumt.

    Ich glaube auch nicht, dass er tot ist. Und mir graut davor, was er tun wird, wenn ihm Juliette noch mal in die Hände fallen sollte... ich habe so meine Zweifel. ob er sie immer noch überzeugen will, oder sie sich dann nicht einfach nimmt... :-?


    Tja, nun sind sie angekommen, und anscheinend wird Adam wirklich versorgt und gerettet - aber was haben die mit Juliette vor??? :lechz::-? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kenji Juliette irgendjemanden ausliefern würde, der ihr böses will, aber er meinte ja, dass diese Gruppe sie will - und das Ende scheint, als würde er sie entweder betäuben oder gefangen nehmen... :(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • :lechz: Das Ende war ja mal richtig cool!!!! Anscheinend bekommen wir in den nächsten Bänden eine Art Superhelden-Story a la Fantastic Four. :lol:


    Winston und Castle finde ich bisher sehr nett, und ich finde es toll, dass Juliette sich nun nicht mehr als Außerseiterin und "Monster" fühlt, sondern als ein Teil des Ganzen. Ich denke auch, dass sie, Adam und James da in guten Händen sind, und sie dort vielleicht wirklich etwas bewegen können.
    Warner lebt noch. War eigentlich klar.
    Adam hat vielleicht ebenfalls eine Fähigkeit... Warner dann auch? Das dürfte ja spannend werden. :-k
    Das wird jetzt aber hoffentlich keine Vierecksgeschichte, mit Kenji auch noch, oder? :-? Ich bin schon kein großer Fan von Dreiecksgeschichten, und noch einen mehr brauch ich erst recht nicht.
    Und wir wissen jetzt, dass Kenji sein Vorname ist, sein Nachname ist Yamamoto. :shock::lol:


    Brendan war ja mal sehr sympathisch. "Mädchen wollen immer, dass es funkt in der Beziehung, aber unter Strom stehen wollen sie offenbar auch nicht." :totlach::totlach::totlach:


    Das Ende fand ich einerseits toll, weil es kein böser Cliffhanger ist und es mit den Fähigkeiten der Anderen in den folgenden Teilen bestimmt sehr aufregend wird, andererseits ist es sehr schade, dass Juliette jetzt nichts besonderes mehr ist. Ich finde Kenjis und Castles Fähigkeiten zum Beispiel viel cooler. :D
    Ich vergebe für diesen Teil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, weil mir einige Szenen einfach zu konstruiert und unlogisch vorkamen und ich Juliettes Verhalten im Bezug auf Adam auch nicht mehr nachvollziehen konnte. Ansonsten fand ich die Idee und vor allem den Schreibstil zu Anfang richtig toll, und ich freue mich schon auf Montag und den nächsten Teil! :lechz::wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich war auch begeistert vom Ende :lechz:


    Anfangs hatte ich ja Bedenken, dass ich mit dem Schreibstil der Autorin klar komme. Mich haben diese durchgestrichenen Passagen und diese ständigen Wiederholungen wie z. B. "blauen blauen blauen Augen" genervt. Aber wenn man mal in der Geschichte drin ist, macht das Lesen richtig Spaß :loool: Vor allem die letzten 100 Seiten waren richtig spannend. Die Flucht von Adam und Juliette, dann das Zusammentreffen mit Kenji bei Adam zu Hause und dann die Flucht von dort.


    Auch die Liebesbeziehung zwischen Adam und Juliette ging mir etwas zu schnell :roll: Lustig finde ich auch, was Juliette wohl für einen Ausstrahlung haben muss :loool: Adam hat sich in sie verliebt, Warner auch und Kenji sind ja auch fast die Augen rausgefallen, als er Sie am Ende in ihrem "Catwoman"-Anzug gesehen hat :totlach:


    Castle war mir von Anfang an sympathisch und Telekinese fand ich ja schon immer cool :lechz: (Den Film Matilda habe ich geliebt :loool: ) Ich freue mich jetzt auch schon auf den nächsten Teil. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Vor allem interessiert mich, was Adam und Warner für Fähigkeiten haben :lechz:


    Der Teil hat von mir auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne verdient :D Bei mir gab es auch einen Stener Abzug, da ich anfangs mit dem Schreibstil nicht so gut klargekommen bin und mir dieses Liebesszenen teilweise etwas auf die Nerven gegangen :roll:


    Ich habe mir den 2. Band gestern aus der Bücherei geholt, also ich wäre auf jeden Fall bereit zum Lesen :loool:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Diese Szene war von vorne bis hinten so extrem unlogisch, das ging gar nicht.
    Und dann finden sie in aller Ruhe ein Auto, holen in aller Ruhe Kenji und James ab und fahren in aller Ruhe zu diesem geheimen Ort, ohne dass irgendwer sie sieht oder verfolgt.

    Ja da hast du recht. So am Ende wurde das Buch allgemein in eine Richtung gebogen, die nicht immer ganz zum Anfang gepasst hat und nicht immer so ganz logisch war. Am Ende wurde zwar erklärt, dass die Soldaten Warner wohl für Tot gehalten haben, und deswegen niemand wusste, welche Befehle jetzt gelten oder nicht, aber trotzdem war das etwas sehr willkürlich. Genauso, dass Adam dann ganz allein irgendwo in einem Gebäude rumhängt. Ohne von irgendjemanden überwacht zu werden.

    Winston und Castle finde ich bisher sehr nett,

    Castle war mir von Anfang an sympathisch

    Ich habe bei Castle irgendwie kein ganz so gutes Gefühl. Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie finde ich ihn etwas merkwürdig. Mal gucken ob sich das im nächsten Teil verflüchtigt. Aber Winston und die anderen waren mit sehr Sympathisch, auch die beiden Heilerinnen waren irgendwie cool.

    Warner lebt noch. War eigentlich klar.

    Ja, sonst wäre die Reihe wahrscheinlich schon vorbei. :lol: Ich bin mal gespannt, was Warner alles tun wird, um an Juliette ran zu kommen. Ich denke auch nicht, dass Warner nur aus Besitzansprüchen Juliette haben möchte, er ist ernsthaft in sie verliebt. Ich bin auch mal gespannt, ob Omega Point noch lange so ein sicheres Versteck sein wird, oder ob es relativ schnell von Warners Soldaten entdeckt wird.

    Das wird jetzt aber hoffentlich keine Vierecksgeschichte, mit Kenji auch noch, oder?

    Das glaube und hoffe ich nicht. 2 Männer reichen völlig aus. Da muss nicht noch Kenji dazu kommen. Ich denke das ist einfach einer, der halt gerne mit Frauen flirtet, aber weiß, wo die Grenzen sind. Er sieht ja, dass Juliette und Adam sehr verliebt ineinander sind.


    Vor allem interessiert mich, was Adam und Warner für Fähigkeiten haben

    Das interessiert mich auch. Ob Castle damit richtig liegt, dass die, die Juliette berühren können auch Fähigkeiten haben, oder ob es doch einen anderen Grund hat. Wenn die beiden eine haben, dann ist es etwas dass man nicht so leicht herausfindet. Sowas wie Kenji, er hat das ja auch lange nicht gewusst, dass er sich unsichtbar machen kann.
    Was dazu aber auch nicht so ganz passt, ist das Kenji Juliette nicht berühren kann, obwohl er ja auch diese Besondere Fähigkeit hat. Also muss das trotzdem noch einen anderen Grund haben, warum ausgerechnet Adam und Warner Juliette berühren können.


    Das Ende hat mich richtig überrascht, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es irgendwo noch andere Menschen wie Juliette geben könnte. Die Idee gefällt mir aber gut und ich bin gespannt, was die Autorin in den nächsten Teilen daraus macht.
    Ich freue mich schon richtig, am Montag weiter zu lesen, und es freut mich, dass @Scalymausi gleich das Buch in der Bücherei bekommen hat.
    Ich gebe dem ersten Teil auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne. Erstens hat die Reihe bestimmt noch Luft nach oben. Zweitens, fand ich das Verhalten von Juliette teilweise so widersprüchlich mit ihrem Charakter, der sich innerhalb so kurzer Zeit ja nicht so rapide ändern kann. Und drittens, gab es gerade am Ende viele Logikfehler, die einfach zu sehr aufgefallen sind.


    Ich denke, dass wir auch beim zweiten Teil, bei 4 Kapitel am Tag bleiben, dass hat bei mir immer super gepasst, nicht Zuviel, dass man in Zeitdruck kommt.

  • Lustig finde ich auch, was Juliette wohl für einen Ausstrahlung haben muss Adam hat sich in sie verliebt, Warner auch und Kenji sind ja auch fast die Augen rausgefallen, als er Sie am Ende in ihrem "Catwoman"-Anzug gesehen hat

    Ja, sie muss ein echtes Schnittchen sein. :totlach: Aber es kann schon sein, dass sie durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein - und weil sie sich seit Jahren kaum im Spiegel gesehen hat - gar nicht weiß, dass sie hübsch ist.

    Ich habe mir den 2. Band gestern aus der Bücherei geholt, also ich wäre auf jeden Fall bereit zum Lesen

    :thumleft:

    ob Omega Point noch lange so ein sicheres Versteck sein wird, oder ob es relativ schnell von Warners Soldaten entdeckt wird.

    Ich denke schon, dass sie es bald entdecken werden. Ich bin gespannt, ob es dann zu einem Kampf kommt, und wie sich die Menschen mit den besonderen Fähigkeiten schlagen werden.

    Ich denke das ist einfach einer, der halt gerne mit Frauen flirtet, aber weiß, wo die Grenzen sind. Er sieht ja, dass Juliette und Adam sehr verliebt ineinander sind.

    Ja, inzwischen glaube ich das auch. Die Szene im Auto, als er meinte "wieso habt ihr nicht gesagt, dass ihr ein Paar seid", da hat man gemerkt, dass er auch Anstand hat und Juliette wohl wahrscheinlich ab jetzt in Ruhe lassen wird. Und wenn er sie noch anmacht, dann wohl eher als Neckerei. :lol:

    Was dazu aber auch nicht so ganz passt, ist das Kenji Juliette nicht berühren kann, obwohl er ja auch diese Besondere Fähigkeit hat. Also muss das trotzdem noch einen anderen Grund haben, warum ausgerechnet Adam und Warner Juliette berühren können.

    Ich glaube nicht, dass Castle davon ausgeht, dass jeder mit besonderen Fähigkeiten Juliette berühren kann, denn dann könnte er das ja auch. Ich denke er meinte, dass es bestimmte Fähigkeiten geben könnte, die als Nebenwirkung haben, dass sie gegen Juliette immun sind.

    Ich denke, dass wir auch beim zweiten Teil, bei 4 Kapitel am Tag bleiben, dass hat bei mir immer super gepasst, nicht Zuviel, dass man in Zeitdruck kommt.

    Jap, das fand ich auch ein angenehmes Tempo. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich habe heute die ersten Kapitel des zweiten Teils gelesen.


    Juliette lebt nun seit 2 Wochen in Omega Point und scheint sich dort nicht so wohl zu fühlen, wie das Ende des ersten Bandes hat vermuten lassen.
    Juliette fühlt sich auch in Omega Point als Aussenseiterin. Dies hat sie wohl aber größten Teils sich selbst zu verschulden. Sie verhält sich zurückhaltend und meidet die Kontakte zu dem anderen Bewohnern.
    Auch mit dem Beherrschen ihrer Kräfte, tut sich Juliette bislang schwer.


    Ich finde es etwas merkwürdig, dass in Omega Point Männliche und Weibliche Bewohner so streng getrennt sind. Gibt es den da keine Ehepaare? Oder bilden sich nicht ab und zu auch Beziehungen der Bewohner? Es liegt ja in der Natur des Menschen sich einen Partner zu suchen.


    Adam scheint sich ebenfalls nicht wohl zu fühlen. Bezüglich der Vermutlichen Fähigkeiten die Adam eventuell besitzt, wurden verschiedene Tests gemacht. Adam scheint wegen der Ergebnisse besorgt zu sein und es interessiert mich brennend, was Adam sich besorgt.


    Juliette und Adam treffen sich nun selten meistens Abends in Juliettes Zimmer.
    Mich würde noch Interessieren, wie es Adam in Omega Point ergeht. Er wurde bisher nur mal kurz am Rande erwähnt.


    Kenji soll nun mit Juliette Trainieren ausserdem ist Castles Plan, dass Juliette durch Kenji mehr Kontakt zu den anderen Bewohnern bekommt.


    Ich bin schon gespannt ob Juliette mit Kenjis Hilfe ihre Fähigkeiten beherrschen kann.
    Ausserdem Interessiert mich, was Adam so beunruhigt.
    Ausserdem bin ich gespannt, was Warner plant um an Juliette ran zu kommen.

  • Juliette soll laut Anweisung von Castle nun mit Kenji trainieren und auch mit ihm Frühstücken. Aber, wie zu erwarten war, hatte diese wieder nur Augen für Adam und ist geradewegs an Kenji vorbeigelaufen.
    Dieser zieht dann eine ganz amüsante Show vor ihr ab :loool: Ich mag Kenji wirklich gerne, die Stellen mit ihm bringen mich immer wieder zum Lachen :totlach:


    Beim Frühstück, stößt irgendwann Castle zu den 3 und Juliette möchte unbedingt erfahren, was mit Adam los ist. Das würde mich allerdings auch mal interessieren :scratch:
    Castle möchte auch, dass nun Test von Adam und Juliette zusammen durchgeführt werden. Nach dieser Mitteilung wird Adam sauer und stürmt aus dem Speisesaal und Castle ihm hinterher.
    Daraufhin bittet Juliette Kenji ihr zu erzählen, was mit Adam los ist.
    Dieser rück jedoch nicht mit der Sprache raus, bis Juliette ihn auf dem Weg zum Trainingsraum gegen die Wand drückt und er sich daraufhin bereit erklärt sie zum Labor zu führen.


    Auf dem Weg zum Labor ist Kenji von der Kraft von Juliette erstaunt, da er sich nach ihrem "Angriff" gar nicht rühren konnte und keine Luft mehr bekam.
    Es ist immer wieder erstaunlich was für Fähigkeite noch in Juliette stecken :shock:


    Im Labor erwartet Juliette ein persönlicher Schock. Es scheint, dass Adam hier gefoltert wird. Zumindest schaut es für sie so aus.
    Castle versucht sie zu beruhigen, doch es entbrennt ein Streit zwischen den beiden. In Juliette kocht dabei ihre ganze Wut hoch und sie spricht die ganze Zeit davon, dass sie unbedingt jemanden umbringen muss.
    Um ihre Wut rauszulassen schlägt sie mit ihrer Faust gegen den Boden und alles erbebt :shock: Castle steht nur da wie in Trance und alle anderen schauen auch nur ungläubig.
    Nur Kenji kommt zu Juliette und zieht ihr den Handschuh von der Hand, die nun blutverschmiert und wohl gebrochen ist. Dann wir Juliette ohnmächtig.


    Es stellen sich mir einige Fragen:
    Was ist mit Adam los und was ist seine Fähigkeit?
    Was steckt hinter diesen Tests?
    Wird Juliette sich im Omega Point noch richtig einleben?


    Ich muss sagen, Juliette nervt mich im Moment. Ich kann ja verstehen, dass sie sich wie eine Aussenseiterin fühlt, aber dann muss sie halt mal Kontakte mit den anderen Bewohnern des Omega Points pflegen.
    Kenji versucht ja immer sie aufzumuntern und sie zu unterstützen. Auch Adam ist derzeit ziemlich nervig. Ich frage mich, was so schlimmes bei seinen Test rausgekommen ist, dass er Juliette davon nichts sagen kann.
    Was Castle angeht, bin ich im Moment auch nicht mehr ganz so sicher, was ich von ihm halten soll :-k Ist er wirklich so freundlich wie er am Anfang erschien, oder steckt da doch noch mehr dahinter?


    Am liebsten hätte ich heute gleich weitergelesen :lechz: Ich bin total gespannt wie es weiter geht und ob bald mal Klarheit reinkommt :lechz:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Ich mag Kenji wirklich gerne, die Stellen mit ihm bringen mich immer wieder zum Lachen

    Ich auch. Kenji ist glaube ich ein richtig guter Freund und für jeden Spaß zu haben. Ich finde es auch nett von ihm, wie er Juliette helfen möchte, sich in Omega Point einzuleben.

    Beim Frühstück, stößt irgendwann Castle zu den 3 und Juliette möchte unbedingt erfahren, was mit Adam los ist. Das würde mich allerdings auch mal interessieren

    Mich würde das aber auch interessieren. Das muss ja was richtig großes sein, was Adam da Juliette versucht zu verschweigen. Ich denke die ganze Zeit, dass er vielleicht irgend eine schlimmer Fähigkeit haben könne? Aber was soll das den da sein?

    Ich muss sagen, Juliette nervt mich im Moment. Ich kann ja verstehen, dass sie sich wie eine Aussenseiterin fühlt, aber dann muss sie halt mal Kontakte mit den anderen Bewohnern des Omega Points pflegen.

    Ich muss auch sagen, dass mir Juliette auch gerade auf die Nerven geht. Vor allem passt ihr Verhalten jetzt schon wieder gar nicht zu dem Verhalten, dass sie am Ende des ersten Bandes gezeigt hatte. Ich denke zwar, dass es für Juliette nicht einfach ist, nach der ganzen Zeit in Isolation und den vielen Jahren die sie von anderen gemieden worden ist, aber ich hatte eben einfach schon das Gefühl, dass sie sich weiter Entwickelt hätte. Vor allem hat Juliette sich ja schon von vorne herein von den anderen in Omega Point ausgegrenzt. Außerdem bezieht sie jedes Verhalten der anderen auf sich selbst. z.B. denkt sie ja gleich, dass James wegen ihr nicht mehr mit Adam und ihr Frühstücken will, dabei liegt dies wahrscheinlich an Adams Verhalten, oder doch nur, dass er sich mit anderen Kindern Unterhalten möchte.


    Adams Verhalten finde ich auch sehr merkwürdig. Vorher konnte er doch auch mit Juliette über alles Reden und jetzt lässt er sie so Zappeln? Ich denke immer wieder so schlimm kann das doch nicht sein, was bei den Test Ergebnissen raus gekommen ist... Ich frage mich auch, warum er sich gegen die Tests mit Juliette so wehrt?


    Ich finde es Erstaunlich, was Juliette mit ihrer Kraft alles bewirken kann, wenn sie richtig Sauer ist. Sie hätte die ganzen Tunnel zum Einstürzen bringen können. Nachdem sie ihre ganze Energie für diesen Wutausbruch verbraucht hat, wacht sie nach drei Tagen auf der Krankenstation auf.
    Die Zwillinge sind mir immer noch sehr Sympathisch, mir würde es echt gefallen, wenn Juliette die beiden als Freundinnen akzeptieren kann, sie kann ja nicht nur Adam als einzigen Freund haben, zumal er jetzt ja eher schweigsam ist.
    Kenji findet sehr harte Worte für Juliette, er ist sich nicht mal so sicher, ob Juliette nicht doch für Warner arbeitet und Omega Point von innenheraus Zerstören will. Ich kann Kenji da schon verstehen. Die ganze Zeit ist sie so verschlossen und dann Verwendet sie ihre Kräfte so um das zu bekommen was sie will. Kenji ist dort wohl auch vorrangig für die die Sicherheit zuständig.
    Juliette soll nun mit Adam ein Gespräch führen, ich denke mal das Castle auch dabei sein wird, und ich bin jetzt echt gespannt, ob das Geheimnis nun endlich gelüftet wird, oder ob wir noch länger auf die Folter gespannt werden.

  • Sorry, durch eine andere Leserunde und ein paar unerwarteten Planänderungen kam ich noch nicht zum Lesen. Ich werde versuchen, morgen aufzuholen, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe.
    Mal eine kurze Organisationsfrage: Ich fahre über Ostern, genauer gesagt von Freitag bis Dienstag, zu meinen Schwiegereltern und werde dort vermutlich nur ein Mal am Tag kurz online sein. Daher weiß ich nicht, ob ich zum posten komme, bzw. mit Handy ist es schwierig, ausführlich zu schreiben. Wollen wir in der Zeit eine Pause einlegen, oder ist es in Ordnung wenn ich einfach hinterher poste? Weiterzulesen wäre kein Problem. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02 brauchst du die Osterfeiertage um aufzuholen? :-k
    Für mich wäre beides recht. Ich finde es in Ordnung eine Osterpause einzulegen, genauso wenig stört es mich wenn du dann einfach nach Ostern etwas Postest.

    Nein, ich denke, ich werde heute aufholen, spätestens morgen. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ich klinke mich mal kurz ein :) Wenn ihr den dritten Teil auch zusammen lesen wollt, dann würde mich Euch gerne anschließen, wenn es Euch recht ist. Ich bin so gespannt auf das Finale :cheers:

  • So, nun komme ich auch endlich mal zum Posten.


    Ich muss gestehen, dass ich am Anfang des Buches auch an Castles Absichten gezweifelt habe. Inzwischen glaube ich wieder, dass er es wirklich gut meint und eine bessere Gesellschaft erschaffen will , aber ich habe trotzdem so meine Probleme mit diesem Training. Er verlangt von Juliette genau das, was sie eigentlich nicht wollte : dass sie anderen Menschen Schmerzen zufügt. Ja, diesmal soll sie es für die gute Seite tun, aber macht es das besser? Es widerspricht trotzdem ihren moralischen Werten, ihrem Wesen.
    Und ich kann vollkommen verstehen, dass sie sich erneut wie eine Gefangene fühlt - sie kann immer noch nicht hingehen, wo sie will, muss sich an all diese Vorschriften halten, die sie daran hindern, Adam zu sehen, und nun kann sie nicht mal mehr aus dem Fenster sehen. :(


    Adams Gabe. . . tja, einerseits erklärt es, warum er Juliette berühren kann , andererseits ist das ganz schön scheiße. :cry:

    Juliette fühlt sich auch in Omega Point als Aussenseiterin. Dies hat sie wohl aber größten Teils sich selbst zu verschulden. Sie verhält sich zurückhaltend und meidet die Kontakte zu dem anderen Bewohnern.

    Ich finde zwar auch, dass sie daran selbst schuld ist, aber ich kann sie da voll verstehen. Das passt viel eher zu dem Verhalten einer Jugendlichen, die jahrelang isoliert war und nie wirklich Freunde hatte, als diese Kussorgie am Ende des letzten Bandes.

    Ich finde es etwas merkwürdig, dass in Omega Point Männliche und Weibliche Bewohner so streng getrennt sind.

    Ja das finde ich auch seltsam. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, mit wem er sich trifft und mit wem er sich ein Zimmer teilt. Ich verstehe, dass sie diese geregelten Schlafenszeiten brauchen, um ohne die Sonne einen Tagesrhythmus zu haben, aber es ist doch jedem selbst überlassen, ob er dann auch gleich schlafen geht oder sich lieber noch mit jemandem unterhält.

    Ich mag Kenji wirklich gerne, die Stellen mit ihm bringen mich immer wieder zum Lachen

    Ich mag ihn auch total gerne. Ich hab mich richtig erschrocken, als er in der einen Szene plötzlich so ernst war, aber es war auch schön zu sehen, dass er auch verantwortungsbewusst und reif sein kann.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: