Elisabeth George - Whisper Island "Sturmwarnung" (ab 25.02.16)

  • :huhu:


    @Fabiane und ich starten hier morgen uns 2-Frau-Minileserunde... Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich anschließen mag, Ansonsten lesen wir etwa 30 Seiten am Tag, Einteilung stelle ich noch ein. :)


    Ich wünsch uns jedenfalls viel Spaß! :lol::cheers:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • 25.02 1+2
    26.02 3+4+5
    27.02 6+7+8
    28.02 9+10+11
    29.02 12+13+14
    01.03 15+16+17
    02.03 18+19+20+21
    03.03 22+23+24
    04.03 25+26+27
    05.03 28+29+30
    06.03 31+32+33
    07.03 34+35+36
    08.03 37+38+39+40
    09.03 bis Ende


    Ich hoffe das deckt sich jetzt mit deiner Ausgabe was die Seitenzahlen an geht. Ich hab a das HC Buch mit ner größeren Schrift und so....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Kapitel 1+2


    Ich mach dann mal den Anfang... :)
    Also den Einstieg fand ich bissl kurz muss ich sagen, den Übergang zu Kapitel eins etwas ruppig. Man rafft erst nicht so richtig warum die 2 jetzt auf der Flucht sind. Ich finde es widerspricht sich auch etwas, dass der Typ von der Mutter Becca gern den Hals umdrehen will damit sie nix mhr sagen kann, aber sie ja eigentlich ganix sagen kann weil keine Beweise da sind. Aber vllt denkt der einfach nicht so weit. :geek:
    Becca mag ich gern, sie erscheint mir älter als 14 (lese ja grade noch ein anderes Buch mit einer 14jährigen und die benimmt sich wie ne 10 jährige :roll: ) und geht mit der Situation gut um. Naja vllt sogar zu gut, ich denke sie reißt sich halt zusammen....
    Die Mutter ist zwar nett, aber komisch. Wieso ist sie so versessen darauf das Becca nicht zu dick wird? Das find ich bissl extrem muss ich sagen. Zumal mal da ja bei Teenagern auch echt aufpassen muss dass das nicht nach hinten los geht. :-k
    Ansonsten liest es sich echt klasse und flüssig. Die ersten Kapitel haben mir spaß gemacht und ich freu mich schon aufs weiter lesen. Ich denke die 3 aus der Caféteria auf der Fähre werden wir sicher wieder sehen und offenbar auch den Jungen aus dem Polizeiwagen.


    Jo so weit erstmal.... Wie hats dir gefallen @Fabiane ?

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • So nach Absparache mit Fabiane hängen wir zwar etwas aber das macht ja nix. Ich habe heute die Kapitel von gestern gelesen also 3+4+5 ....


    Becca lernt einige neue Leute kennen. Sie sucht das Haus der Freundin ihrer Mutter und stellt direkt fest, dass diese Tod ist. Ist das ein Zufall? Ich glaube da nicht so recht dran... Etwas komisch...
    Also schlägt sie sich allein durch. Fand die 3 Kapitel bissl langatmig, immer wieder die steilen Straßen usw. Aber ging schon und gespannt war ich trotzdem. Die Hundetante deren Namen ich vergessen habe fand ich sehr sympatisch. Und ich glaube die weiß mehr als sie durchblicken lässt... Warum hört Becca ihre Gedanken nicht? :-k
    Nach der Nacht in der Hundehütte (da hätte ich auch geschlafen zwischen den Wauzis :love: ) lernt sie Seth kennen. Der hilft ihr enorm weiter.... Mal schauen was seine Hintergrundgeschichte ist. Vllt hat er mit Debbie was zu tun und die 2 sehen sich dort wieder?
    Zu Debbie schickt er Becca und die nimmt sie spontan auf. Ohne zu viel zu fragen.... So richtig sympatisch ist sie mir ja noch nicht muss ich sagen... Mal gucken....


    Beunruhigend find ich, das Beccas Mama nicht das Telefon anschalten kann,... 8-[

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • sorry, dass ich es grad nicht schaffe :friends::kiss: wenn ich auf der Arbeit lesen dürfte .... :-,:lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)