Gewinnspiel: Rolle im 3. Teil der Barathrum-Reihe zu gewinnen!

  • Liebe Büchertreffler,


    ich schätze den direkten Kontakt mit LeserInnen meiner Bücher und freue mich daher sehr, auf den Lesetreff gestoßen zu sein, nachdem hier schon eine Rezension abgegeben wurde.


    Ich würde den LeserInnen meiner Bücher gerne etwas zurück geben, weswegen ich folgende Idee für ein Gewinnspiel hatte:
    Momentan arbeite ich an meinem dritten Buch, welches die Geschichte des zweiten Teils zu einem Ende bringen wird! Im Zuge dessen verlose ich unter allen Rezensionen auf Amazon die Namensgebung eines Charakters im neuesten Teil!


    Wie funktioniert das ganze?


    1. Buch auf Amazon kaufen, lesen und Rezension schreiben
    2. Unter allen Rezensionen wird der Gewinner/die Gewinnerin ermittelt
    3. Der/die GewinnerIn wird als Charakter in meinem neuen Buch "verewigt" :D


    Regeln:
    + Zeitraum von 1.2.2016 bis 1.4.2016
    + nur Amazon-Bewertungen zählen ;)


    Viel Spaß beim Mitmachen!


    Ansonsten freue ich mich immer über eure Ideen, Vorschläge, Meinungen oder Sonstiges zu den Teilen der Barathrum-Reihe,
    Nikolaus Jankowitsch

  • Hallo Herr Jankowitsch,


    ich bin neugierig, wie sie die Aufforderung, das Buch zu kaufen und zu bewerten mit Ihrer Aussage "den LeserInnen meiner Bücher etwas zurück geben" assoziieren. :)
    Vielleicht mögen Sie das umformulieren in "als Belohnung zum Erwerb und Rezension meines Buches" ? :wink:


    Haben Sie Nachsicht mit meinen offenen Worten - ich unterstütze oft Kickstarter-Projekte und dort kann man ähnliche Konstruktionen finden. Beispielsweise "Bei Erwerb dieses Pledge-Levels kommst Du als (Statist/Protagonist) im Buch vor" oder ähnliches, da kommt das meistens zwischen 35 USD und 100 USD vor.
    Ich finde es nur etwas schade, dass Sie dieses "Feature" für einen Apfel und ein Ei - Kauf des Buches und Rezension - einwerfen.
    Klar ist das Werbung, natürlich stimme ich ihnen zu, dass Sie ihre Leserschaft erweitern wollen....


    Trotzdem ist ein Schlüssel zum Erfolg auch "Netzwerken".
    Erstellen Sie eine Webpräsenz, verlinken Sie sie auf Facebook, Twitter, YouTube und Co.
    Schreiben Sie regelmäßig Updates, dann kommt "der Erfolg" auch im Internet.
    Sobald die Menschen erleben, dass Sie aktiv am "Netzleben" teilnehmen ist das viel wert - wesentlich mehr als ein Gewinnspiel in "irgendeinem Forum" (auch wenn BT recht groß ist)


    Mich persönlich stört Facebook, aber ich kenne seine Bedeutung im Internet.
    Ein Freund von mir zweifelte das an und es widerstrebte ihm, eine Facebook-Seite zu erstellen.
    Aber seitdem er eine Geschäftsseite auf Facebook hat, brummt sein Geschäft.
    Ich möchte Ihnen nicht das Gewinnspiel ausreden, aber stellen Sie sich doch einmal vor, sie brauchen kein "Gewinnspiel", weil sie Fans auf Facebook haben?
    Dort müssten Sie nur schreiben:
    "Möchtet ihr Euren Namen in meinem nächsten Buchprojekt lesen? Ich habe drei Figuren, die besetzt werden können."


    Bekanntheit fängt nicht bei amazon.de oder in Foren an, sondern in Netzwerken wie Facebook, G+, Twitter und Co.
    Und erstellen Sie eine Webseite, um ihre schon erschienenen Bücher und Nachfolgeprojekte vorzustellen.
    Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte.
    Ich hoffe, Sie fühlen Sich von mir jetzt nicht allzu bedrängt oder beleidigt. @Dredd907 :flower:

  • Ich fühle mich weder bedrängt noch beleidigt :)
    Den Ansatz von Kickstarter kenne ich, habe mein Gewinnspiel noch nie so gesehen...werde mir das einmal ansehen!
    Bezüglich sozialer Medien - ich kenne die Thematik und schätze, dass es wohl gut sein würde und viel Positives haben würde - leider bin ich ein gebranntes Kind und möchte mich dort so wenig wie möglich involvieren. Einerseits aus diesem Grund, andererseits da ich mit einem Vollzeitberuf und drei Kindern daheim eher wenig Zeit für die Pflege solcher Medien habe...


    In jedem Fall: vielen Dank für Ihre umfangreiche Antwort! :)

    LeseBücherTreff :-s

    Ups, danke für den Hinweis... :-,:D