Susan Wiggs - Das Haus am Strand

  • Kurzbeschreibung aus amazon.de:


    Sandra Winslow ist verzweifelt: Bei einem Autounfall kam ihr Mann, der angesehene Politiker Victor, ums Leben, und seine Eltern halten sie für schuldig am Tod ihres Sohnes. Sandra sieht nur einen Ausweg: Sie muss ihr geliebtes Strandhaus, in dem sie so glücklich war, aufgeben und die Stadt für immer verlassen. Doch dann begegnet sie Mike, von dem sie vom ersten Augenblick an fasziniert ist. Kann Sandra ihrer Vergangenheit entfliehen?


    Wie ich bereits in dem Thread zur letzten Lesenacht geschrieben habe, hat mich das Buch nicht gerade gefesselt. Die Liebesgeschichte zwischen Mike und Sandra läuft meiner Meinung nach sehr zäh, leider...
    Größere Hoffnungen setzte ich dann in den Unfall von Sandras Ehemann Victor, der im Laufe des Romans nach und nach aufgeklärt wird. Allerdings war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht, da mir alles zu weit hergeholt erschien, es kam mir so vor, als musste die Autorin noch schnell einen halbwegs spektakulären Schluss erfinden. Leider wirken einige Details dabei sehr unglaubwürdig.


    Sehr gefühlvoll beschreibt Susan Wiggs die Trennung von Sandras Eltern nach 36 Jahren Ehe. Sandra, als deren erwachsene Tochter, kann nicht verstehen, wie sich ihre Eltern auf diese Art entzweien konnten.


    Ein Highlight in diesem Roman ist meiner Meinung nach der Hund „Zeke“, der eigentlich ein Pudel bester Abstammung ist, da dies aber für einen gestandenen Kerl mehr als peinlich zu sein scheint, setzt Mike alles daran, diese Tatsache zu vertuschen. Dies gelingt ihm ganz gut, bis zu dem Tag, als Sandra und seine Kinder den Hund baden, trimmen und frisieren. Tja, der Auftritt des Pudels vor Mikes Kollegen war wirklich bühnenreif.


    Zum Cover des Romans möchte ich noch sagen, dass ich nicht die unten angezeigte Ausgabe besitze, sondern die Club-Ausgabe mit einem wunderschönen Cover, das ein Haus mit Sonnenuntergang und jede Menge Muscheln zeigt.


    Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und leider hat es meine Erwartungen an einen unterhaltsamen Roman nicht erfüllen können.


    Viele Grüße
    Wilaja