Lena Marten - Nicht auch noch der!

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen …


    Meine Meinung:


    Ich habe mich riesig auf "Nicht auch noch der!" gefreut und muss zugeben, dass ich zu Beginn ein wenig enttäuscht war. Protagonistin Luca, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, war extrem zickig, herablassend und unsympathisch. Zwar war ihre Abneigung dem anderen Geschlecht gegenüber nachvollziehbar, da sie gerade von ihrem Freund betrogen wurde und ihr neuer Mitbewohner Ben auch keine Gelegenheit ausließ, um sie zu provozieren, doch mir war ihr Hass teilweise zu viel des Guten. Dennoch habe ich weitergelesen, was zum Einen an dem wirklich wunderbaren Schreibstil lag, zum Anderen an den Gesprächen zwischen Luca und Ben. Die Autorin beweist einen wunderbaren Humor und gestaltet einen amüsanten Schlagabtausch zwischen den beiden, der mich mehrmals zum Lachen brachte. :applause: Durch diese zahlreichen lustigen Szenen flogen die Seiten nur so vorbei, und plötzlich war Luca mir sympathisch und Luca und Ben begannen, sich anzunähern und besser kennen zulernen.


    Natürlich sind beide Protagonisten nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint, und haben ihre Gründe für ihr Verhalten. Schnell wird offensichtlich, dass Lucas vorherige Beziehung nicht unbedingt optimal war und es da noch etwas anderes geben muss, das ihre Vorurteile gegenüber Männern erklärt. Auch Bens Verhalten lässt manchmal erahnen, dass er nicht so selbstverliebt ist, wie es den Anschein hat, und ihn etwas belastet. Luca entwickelt sich im Verlauf der Geschichte und kann ihre Ablehnung und ihre Vorurteile Ben und auch anderen Männern gegenüber langsam ablegen. Zwar entwickelt sich die Liebesgeschichte langsam, doch diese Zeit brauchen die beiden auch, um sich authentisch näher zu kommen. Durch die sehr humorvollen Dialoge und Auseinandersetzungen wird es jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch die Nebencharaktere haben allesamt Charakter, und besonders Erdie habe ich in mein Herz geschlossen. :love: Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.


    Das Ende ging mir dann etwas zu schnell, erst offenbart Luca ihr Geheimnis, und dann wird alles innerhalb eines einzigen Abends abgehandelt. Da hätte ich mir ein paar Tage und ein paar Seiten mehr gewünscht. Und auch Lucas gescheiterte Beziehung mit ihrem Exfreund dient lediglich als Ausgangssituation und spielt anschließend keine Rolle mehr, da hätte man vielleicht noch was draus machen können.


    Fazit:


    Eine Liebesgeschichte mit zwei Protagonisten, die sich zu Beginn nicht ausstehen können und sich erst nach und nach besser kennen lernen. Mit sehr humorvollen Gesprächen und tollen Nebencharakteren. Wer sich von dem anfänglichen Zicken nicht abschrecken lässt, wird tolle Lesestunden erleben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Klappentext:
    "Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger- Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen …"


    Meine Meinung:
    "Nicht auch noch der!" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Lena Marten gelesen habe. Ich hatte daher nur den Wunsch, gut unterhalten zu werden, was hier definitiv geschehen ist. Mich hat der Schreibstil, dem ich gut folgen konnte, und der sehr flüssig ist, überzeugt. Gut gefallen haben mir auch die bildlichen Beschreibungen vieler Szenen, die es mir leicht gemacht haben, mich in die Situation der Protagonistin Luca hineinzuversetzen. Ich musste oft in mich hineinschmunzeln und konnte mir viele Szenen, weil man sie teils doch auch schon selbst erlebt hat, wahnsinnig gut vorstellen. Auch die Vielfalt der Charaktere hat mir zugesagt. Man erlebt alles vom Außenseiter, mit dem man dann vielleicht als man sein "wahres Ich" erkennt, doch nicht mehr wirklich Mitleid empfindet, von der verrückten, aber sympathischen besten Freundin, einer leicht zickigen aber irgendwie doch recht harmlosen Protagonistin, deren Launen man in ihrer Lage auch verstehen kann und natürlich auch den "Bad Boy" bzw. den "Schönling". Mich hat das Buch stellenweise überraschen und auch sehr gut unterhalten können, daher gebe ich fünf Sterne :-)