Isabella Archan - Tote haben kein Zahnweh

  • Kurz zu Geschichte:
    Die reiche Pudding-Witwe Hedda Kernbach, wird auf brutale Weise in ihrer Wohnung ermordet. Der Täter schlitzt ihr die Kehle auf und steckt ihr dann eine zusammengerollte Zeitung in den Mund.
    Dr. Leocardia Kardiff, eine Zahnärztin mit Spritzenphobie, findet die Leiche durch Zufall, als sie in der Nachbarwohnung einen Sitzung bei ihrem Therapeuten beendet hat.
    Dadurch, das die Witwe noch eine Patientin ihres Praxiskollegen ist, fängt Leocardia auf eigene Faust an zu ermitteln und sie scheint schneller an Informationen zu kommen als die Polizei. Sie will Gerechtigkeit für die ältere Dame und schlingert immer tiefer in diesen Mordfall hinein. Wird es ihr vielleicht gelingen, den Täter noch vor der Polizei zu stellen, oder ist sie ihm schon näher auf den Fersen, als sie denkt?


    Meine Meinung:
    Mit Leocardia Kardiff, hat Isabella Archan wieder einen interessanten Charakter geschaffen, der diesen Krimi lesenswert macht. Eine alleinerziehende, voll berufstätige Frau die nebenbei noch die Arbeit von Hauptkommissar Jakob Zimmer und seinem Team erledigt.
    Ein spannender Fall, aber zugleich auch lustig und nicht zu übertrieben, ein gesundes Mittelmaß von allem.
    Mehrere Verdächtige tauchen während der Story auf, aber bis zum furiosen Schluss kam ich nicht drauf, wer denn nun der Täter sein könnte, sowas liebe ich, dieses Ungewisse. Das wurde am Ende sehr gut gelöst und logisch erklärt.
    Der Schreibstil lässt sich wieder hervorragend flüssig lesen und auch die Covergestaltung finde ich sehr passend und gelungen.
    Eine außergewöhnliche Hobbyermittlerin, von der ich hoffe, das die Autorin noch weitere Fälle in petto hat. Ich würde sofort den nächsten Band lesen wollen.


    Wer auf solide und gute Krimis steht, die nicht zu übertrieben brutal sind, ab und zu lustig und wo auch das Privatleben etwas mit einstreut, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

    Das Buch bekommt von mir von 5 möglichen Sternen: [/b] :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: