Janet Clark - Finstermoos 01.Aller Frevel Anfang

  • Ich glaub der Förster passt sich der allgemeinen Stimmung des Dorfes an!

    Hmm...weiss nicht so recht,ob man ihm trauen kann.. :-k

    Will endlich wissen was es is, das Buch neigt sich dem Ende zu und nächste Woche freitag flieg ich ja weg :/

    Da mach dir mal keine Hoffnungen..dass zieht sich noch durch die anderen 3 Bände :P:totlach:
    Solange biste ja nicht weg..trink nen Whiskey für mich mit :anstossen:

    Vill is Mascha ein Kind das abgegeben wurde und ihre Mom garnich die richtige Mom...Frage is nur wieso?

    Neee...neee..neee..ich bleibe dabei..hier geht es nur um ihr Aussehen..der Dad bzw. die mom von Basti und Nic hängen da iwie mit drin.. :P

    Wenigstens wird auf die Teenie-love-storys nich so ausgiebig eingegangen!

    Gott sei Dank.. :pray:
    Hoffe es bleibt auch so.. :roll:


    Hab mal wieder Spätschicht und schaffe es nicht vor 21 Uhr zu lesen.. :(

  • Ja aber Mascha kann ja ein Kind aus m Dorf sein....also von Basti/Nics vater....


    Lass uns morgen lesen, ich geh nachher essen danach hab ich bestimmt auch keine lust mehr

  • Soooo Lissabon war super, auch wenn ich jetzt wieder erkältet bin....hoffe das Thema is dann für dieses Jahr durch!


    Es geht weiter mit unserem Buch :)
    Kapitel 22-24


    Zunächst machen wir einen Zeitsprung, wo die Jungs im Bunker gefangen sind und darüber sinnieren, was sie anders gemacht hätten, vorallem im Bezug auf die Mädels....bin gespannt was mit Mascha war und bin überrascht das Val erst da mitbekommt, dass Basti in Luzie verknallt ist.


    Darauf springen wir in die Gegenwart und Basti läd Mascha zum Rafting ein...ich bin gespannt.


    Val ist immer noch schockiert was mit seinem Dad geschehen ist und wir erfahren, dass es für Basti und seine Familie auch nicht so leicht war in Finstermoos fuss zu fassen und das alles nur durch Wolfel geklappt hat. Interessant

  • Willkommen zurück :friends::kiss:

    Zunächst machen wir einen Zeitsprung, wo die Jungs im Bunker gefangen sind

    Diese Kapitel nerven mich nach wie vor.. [-(

    bin überrascht das Val erst da mitbekommt, dass Basti in Luzie verknallt ist.

    Der gute Val ist etwas naiv und sieht nur,was er sehen will...fürchte ich

    wir erfahren, dass es für Basti und seine Familie auch nicht so leicht war in Finstermoos fuss zu fassen und das alles nur durch Wolfel geklappt hat.

    Also gibt es eine Verbindung zwischen den Familien..fragt sich,welchen Preis Bastis Dad für die Hilfe zahlen musste..ein Baby..??? :-,

  • Kapitel 25-27


    Endlich ist es raus..Maschas Mom ist wirklich bloss wegen der Baby-Story in Finstermoos..aber wir erfahren auch,dass Bastis Dad als junger Mann das Dorf verliess und Jahre später mit einem Haufen Geld wieder kam..worauf hin ihm Wolfel ein riesiges Stück Land verkauft hat..wirklich verkauft oder getauscht..??? :-k
    Brigitta soll nach einer Nacht in der Schmugglerhütte völlig durchgeknallt vom Berg gekommen sein...was is da oben passiert..??? Maschas Mom will der Sache auf den Grund gehen..bin gespannt :lechz:
    Luzie und basti streiten sich mal wieder und Val bringt sie nach Hause,da entdeckt er rote farbspuren an den Reifen vom Förster-Auto..war er auf der Baustelle und hat seinen vater in die Grube geschubst..??
    Val schleicht sich im dunkeln herran und kratzt Farbe von den Reifen,da öffnet sich die Haustür und der Förster erscheint..aber Val bleibt unentdeckt..der Förster steigt ins Auto und fährt mitten in der Nacht Richtung Wolfels Hof davon..seeehr verdächtigt.. :-k

  • Zu Kapitel 25-27

    Kapitel 25-27


    Endlich ist es raus..Maschas Mom ist wirklich bloss wegen der Baby-Story in Finstermoos..aber wir erfahren auch,dass Bastis Dad als junger Mann das Dorf verliess und Jahre später mit einem Haufen Geld wieder kam..worauf hin ihm Wolfel ein riesiges Stück Land verkauft hat..wirklich verkauft oder getauscht..??? :-k
    Brigitta soll nach einer Nacht in der Schmugglerhütte völlig durchgeknallt vom Berg gekommen sein...was is da oben passiert..??? Maschas Mom will der Sache auf den Grund gehen..bin gespannt :lechz:
    Luzie und basti streiten sich mal wieder und Val bringt sie nach Hause,da entdeckt er rote farbspuren an den Reifen vom Förster-Auto..war er auf der Baustelle und hat seinen vater in die Grube geschubst..??
    Val schleicht sich im dunkeln herran und kratzt Farbe von den Reifen,da öffnet sich die Haustür und der Förster erscheint..aber Val bleibt unentdeckt..der Förster steigt ins Auto und fährt mitten in der Nacht Richtung Wolfels Hof davon..seeehr verdächtigt.. :-k

    Ich will endlich mal ein Teilgeheimnis wissen!!!! Mich macht kirre, dass man nichmal einen Ansatz hat, ausser das alles komisch ist!!


    Der Förster hat ne Menge Dreck am Stecken, aber wird wahrscheinlich nicht der Böse sein, aber wer dann? Vill Basti s Dad? Bin nur noch verwirrt

  • So inzwischen haben wir ja beide beendet und ich muss sagen...der tollle Begin ist leider schnell in sich eingesackt. Es wurde langweilig und zu klischeehaft grad was den ganzen Tennie-Hick-Hack angeht!
    Und dann gibs am Ende lediglich eine Theorie von val, dass der Förster hinter der Tat steckt, der Rest aber was anderes sein muss (sry hab ja nur quergelesen)
    Ich hab kein besonderes Bedürfnis weiterzulesen in dieser Reihe, wie siehst du es?


    Ich vergebe 3 Sterne

  • So inzwischen haben wir ja beide beendet und ich muss sagen...der tollle Begin ist leider schnell in sich eingesackt. Es wurde langweilig und zu klischeehaft grad was den ganzen Tennie-Hick-Hack angeht!

    Meine anfängliche Begeisterung hat auch schnell nachgelassen..vllt. mögen am Ende ja alle Infos wichtig sein,aber mir war es stellenweise zu viel unnützer Input..dadurch zieht sich die Handlung für meinen Geschmack zu sehr..sicher,es ist eine reihe,aber trotzdem war es mir doch teilweise *too much*.besonders die *Vor-Blenden* in den bunker haben mich extrem genervt

    Und dann gibs am Ende lediglich eine Theorie von val, dass der Förster hinter der Tat steckt, der Rest aber was anderes sein muss (sry hab ja nur quergelesen)

    Ich hab die Seiten auch nur noch überflogen..fand das *Ende* aber ähnlich unbefriedigend :-?
    Warscheinlich hängt das ganze dorf da mit drin,denn anscheinend hat da ja jeder mit jedem ein Geheimnis :roll:


    Ich hab kein besonderes Bedürfnis weiterzulesen in dieser Reihe, wie siehst du es?

    Eigentlich geht es mir auch so...allerdings habe ich ja den zweiten Band auch noch hier stehen... :-k ..mal sehen..irgentwann vllt. :loool:


    Erstmal starten wir ja heute unser neues *Wie-entkommen-zwei-total-unmotivierte-Leseratten-der-Leseflaute*Projekt.. :totlach::P
    *Scherz*..alles wird gut..glaube ich :-s:loool: