Janet Clark - Finstermoos 01.Aller Frevel Anfang

  • Kapitel 1-3


    Es wird eine Babyleiche gefunden, ich bin wirklich gespannt wo uns das hinführt und ob es überhaupt in diesem Teil geklärt werden kann!
    Ausserdem lernen wir Basti kennen, Frauenschwarm und sehr von sich überzeugt...und er hat natürlich Luzie die ihn toll findet. Und Luzie wird von Val verehrt, das kann lustig werden!
    Val s Eltern bauen in finstermoos ein Ferienhaus, meinst du sie sind reich? Oder durch Kredit? Naja eigtl selten hehe


    Bin auf weiteres gespannt

  • So,der Mann ist draussen,die Tür verschlossen.. :totlach:

    Es wird eine Babyleiche gefunden, ich bin wirklich gespannt wo uns das hinführt und ob es überhaupt in diesem Teil geklärt werden kann!

    Noch haben sie nix gefunden.. :wink:
    Ich frage mich eher,was es mit diesen *Zwischenkapiteln* auf sich hat..was für ein Bunker und warum sind sie da drin..??? :-k
    Geklärt wird hier bestimmt nix..sind immerhin 4 Bände :loool:

    Ausserdem lernen wir Basti kennen, Frauenschwarm und sehr von sich überzeugt...und er hat natürlich Luzie die ihn toll findet. Und Luzie wird von Val verehrt, das kann lustig werden!

    Bisher weckt Basti nicht gerade Sympathie bei mir.. :roll:

    Val s Eltern bauen in finstermoos ein Ferienhaus, meinst du sie sind reich? Oder durch Kredit? Naja eigtl selten hehe

    Stinkreich..einer ist immer aus gutem Hause.. :king:


    Bisher sehr vielversprechend..drück die Daumen,und was man sonst noch so drücken kann,dass es so bleibt.. :applause::pray:

  • Kapitel 4-6


    Basti, Nic und Val sind also in einem Bunker und sie finden den Ausweg nicht und es rechtlich süßlich ekelhaft...


    Val holt Luzie hab zum Reiten..er hat es also extra für sie gelernt. Dabei treffen Sie auf Basti...okay daas wird ein Kampf...ansonsten werden wir nur drauf Aufmerksam das die Bewohner von Finstermoos nich so für Val s Familie und den Ferienhausbau sind..hat sicherlich mit dem Bunker etc zu tun

  • Basti, Nic und Val sind also in einem Bunker und sie finden den Ausweg nicht und es rechtlich süßlich ekelhaft...

    Leichen..?? Fragt sich nur,ob menschlich oder tierisch :-k

    .ansonsten werden wir nur drauf Aufmerksam das die Bewohner von Finstermoos nich so für Val s Familie und den Ferienhausbau sind..hat sicherlich mit dem Bunker etc zu tun

    Also diese Familie vom Stall ist echt unheimlich..ist die wirklich ne Hexe..??? Und warum regen die sich so wegen dem Hausbau auf..?? Bestimmt haben die was zu verbergen..

    Val holt Luzie hab zum Reiten..er hat es also extra für sie gelernt. Dabei treffen Sie auf Basti...okay daas wird ein Kampf...

    WARUM..immer diese Dreiecks-Beziehungs-Krisen in Jugendbüchern ](*,)#-o

  • Kapitel 7-9


    Da nun ist die Kiste mit der Baby-Leiche..in einem Schneeanzug..vermutlich gut 20 Jahre alt..was ist hier bloss passiert..?? ?(
    Val steckt mit Basti und Nic..?? Den kennen wir noch nicht oder..?? In dem Bunker fest..und wer ist diese Mascha,die anscheinend zusammen mit ihrer Mom von einem *Wahnsinnigen* gejagt werden..??
    Anscheind weiss Luzies Dad etwas mehr über die Baby-Leiche..oder was meinte er mit *die richtige Bombe platzt erst noch*???


    Bisher ist alles etwas verwirrend..soviele Fragen und so wenig Antworten..ein Buch nach meinem Geschmack :lechz::loool:

  • Kapitel 7-9


    Da nun ist die Kiste mit der Baby-Leiche..in einem Schneeanzug..vermutlich gut 20 Jahre alt..was ist hier bloss passiert..?? ?(
    Val steckt mit Basti und Nic..?? Den kennen wir noch nicht oder..?? In dem Bunker fest..und wer ist diese Mascha,die anscheinend zusammen mit ihrer Mom von einem *Wahnsinnigen* gejagt werden..??
    Anscheind weiss Luzies Dad etwas mehr über die Baby-Leiche..oder was meinte er mit *die richtige Bombe platzt erst noch*???


    Bisher ist alles etwas verwirrend..soviele Fragen und so wenig Antworten..ein Buch nach meinem Geschmack :lechz::loool:

    Bei Mascha hab ich auch noch??? Im Kopf, abwarten.
    Das diese grusel Familie was zu verbergen hat is ja faast klar, aber ob das ganze Kaff davon weiss?


    Ja Dreiecksscheisse...Müssen wir durch, is halt für Teenies

  • 10-12
    Mascha und ihre Mom kommen also aus Berlin und mussten dort den Tod der Oma verkraften und entfliehen :'
    Und deswegen geht es nach Finstermoos, aber woher kennt die Mutter den Ort? Hat sie was mit der Babyleiche zu tun?


    Luzzie s Vater..hmm bekommt wohl irgendwie schiss, wenn er aufeinmal wen beschuldigt. Diese komische Familie wäre mir aber einfach zu leicht...glaub ich erstmal nich!
    Val ahnt das Luzzie auf Basti steht, aber denkt es scheinbar noch nich durch...


    Achja heute erst gesehen, dass die Vogelscheuche vorn auf m Cover ist mit dem Hut auf xD Nettes Detail

  • 10-12
    Mascha und ihre Mom kommen also aus Berlin und mussten dort den Tod der Oma verkraften und entfliehen :'
    Und deswegen geht es nach Finstermoos, aber woher kennt die Mutter den Ort? Hat sie was mit der Babyleiche zu tun?

    Aber warum fliehen sie..??? Maschas Mom verhält sich jedenfalls seltsam.. :-k
    Finstermoos..hmm..sie muss einen Bezug zu dem Ort haben..kommt mir jedenfalls nicht so vor,als wäre das Kaff weltbekannt :loool:


    Luzzie s Vater..hmm bekommt wohl irgendwie schiss, wenn er aufeinmal wen beschuldigt. Diese komische Familie wäre mir aber einfach zu leicht...glaub ich erstmal nich!

    Wolferl und Brigitta sind für mich auch raus..warscheinlich sind sie sogar netter als man denkt :wink:
    Luzies Vater kommt auch nicht in Frage,der müsste ja sonst froh sein,dass der Verdacht auf andere fällt..ist Bastis Vater auch gegen den Bau gewesen..?? :scratch:

    Val ahnt das Luzzie auf Basti steht, aber denkt es scheinbar noch nich durch...

    Bissl naiv unser Val..
    die Szene in der Garage ist schon unheimlich..Psycho-Terror

  • Kapitel 13-15


    Die jungs sind noch immer im bunker gefangen..und diese Kapitel verwirren mich immer noch total ](*,)


    Aaahh..Nic ist also Bastis Bruder :thumleft:
    Dass Franz/Bastis Dad Brigitta so sehr verteidigt..seltsam oder..hatten die mal was oder in welcher Beziehung stehen die..?? :scratch:
    Und was weiss er über den Bau und die Motive von Luzies Dad..`??
    Anscheinend wurde Finstermoos von den verrückten Mosbichls gegründet..sie waren wohl mal sehr reich..
    Mascha und ihre mom sind in Finstermoos eingtroffen..Mascha hat in der dunklen Tiefgarage einen *zusammenstoss* mit Val..oohhhaaa..dass ist dann wohl Schicksal.. :love::totlach::totlach:

  • Die Nebenkapitel bringen auch garnich soviel oder siehst du das anders?


    Hab das Gefühl das ganze Dorf hat irgendwas zu verbergen, kommt mir spanisch vor!!
    Mascha find ich noch immer komisch hehe aber Val auch hahaha

  • Die Nebenkapitel greifen der Geschichte vor..Das stört mich total.. :thumbdown:


    Da gebe ich dir recht..anscheinend scheint jeder Bewohner irgendwas zu verbergen,zu haben..Und keiner scheint dem anderen zu trauen bzw.alles zu zutrauen..bin mal gespannt was da noch alles ausgegraben wird :lechz:

  • Kapitel 16-18


    Luzie trifft auf Val,Basti und Mascha und ist sofort eifersüchtig..Mascha scheint aber ganz okay zu sein..
    Sie versuchen Val´s Rad zu reparieren,dabei stellt Basti fest,dass die Bremse nicht in Ordnung war..vllt. manipuliert.. :shock: ich glaube er hat Recht.. :-k
    Basti schlägt vor,zu den Mosbichls zum reiten zu fahren..was führt er im Schilde..???
    Auf dem Hof sieht Brigitta seine kreuzförmige Narbe über dem Herzen und ist völlig geschockt..*er hat mich nicht vergessen*..was meint sie damit..??
    Glaubt du,dass Basti vllt. ihr Sohn ist..??? Vllt. hatte sie ein Verhältnis mit seinem Dad..und das tote Baby ist die Verbindung..?? Das man die Kinder einfach ausgetauscht hat..??? :scratch:
    Als dann auch noch Mascha auftaucht,dreht Brigitta völlig ducrch und rennt davon..was ist da los..?? ?(
    Beim Reitausflug kommt es zum nächsten Zwischenfall..im Wald ertönt ein Schuss und Maschas Pferd geht durch..Luzie kann sie gerade noch davor bewahren einen Steilhäng hinunter zufallen..Zufall..?? Wolferl hat bestimmt,wer welches Pferd nimmt..wusste er dass Maschas durchgeht,wenn es knallt..??? :-k


    Alles sehr mysteriös..bin gespannt,wie es weitergeht :lechz:

  • Kapitel 16-18


    Ich hoffe nach diesen Kapiteln, dass es nicht zu Tenniemässig abgeht, denn luzie ist mir schon zu eifersüchtig.
    Das Basti aufeinmal reiten will finde ich doch auch verräterisch, will er etwas raus finden oder nur Luzie beeindrucken.Bei Brigitta blick ich garnicht mehr durch, aber es muss eine Verbindung geben und deine Vermutung liegt irgendwie am nächsten.


    Mascha s Mutter muss vor irgendwas in Finstermoos geflohen sein und ich denke als Mascha noch sehr klein war...vill hat sie auch eine Verbindung zu den Mosbichls? Gibt es vill noch einen Bruder der Familie der Mascha s Vater sein könnte?


    In diesem Dorf ist nix Zufall!!

  • Bei Brigitta blick ich garnicht mehr durch, aber es muss eine Verbindung geben und deine Vermutung liegt irgendwie am nächsten.

    Hatten ja nun ein paar Tage Zeit zum nachdenken :uups:
    Ich bin mittlerweile zu der Vermutung gelangt,dass es eher mit Maschas Aussehen zusammen hängt..irgentwo wurde erwähnt,dass Bastis Mom ein südländischer Typ war..Spanierin oder so.. :-k ..also MUSS es eine Verbindung zwischen ihr und Bastis Dad geben :scratch:

    Mascha s Mutter muss vor irgendwas in Finstermoos geflohen sein und ich denke als Mascha noch sehr klein war...vill hat sie auch eine Verbindung zu den Mosbichls? Gibt es vill noch einen Bruder der Familie der Mascha s Vater sein könnte?

    Hmm..neee..die Mutter is wegen der Leichen-Story da..hoffe ich jedenfalls.. :totlach:

  • Kapitel 19-21


    Basti und Val machen ein Tour durch Wald und Wiese..dabei geraten sie in ein Sperrgebiet und werden prompt vom Förster erwischt..ob das mit den Bären stimmt..oder hat er was zu verbergen..???
    sie machen einen Abstecher zur Baustelle..dort ist alle mit roter Farbe beschmiert..WEG..WEG..WEG..
    Val findet seinen Vater bewusstlos und verletzt in der Baugrube... :shock:
    Mascha schaut bei Off Limits vorbei und verguckt sich in Nic..ooohhh Bitteee..nicht noch so ein romantik-liebes-chaos-teenie-ding :roll:
    sie will einen Bungeesprung buchen,doch da taucht Bastis/Nics Dad auf.und auch er erstarrt,als er Mascha sieht..was zum Geier is da los..erst der Hotelbesitzer,dann Brigitta und nun er..als hätten sie einen Geist gesehen oder gar den Teufel persönlich :shock::scratch:
    Luzie unterhält sich mit ihrer mom über Brigittas ausraster im Stall..wir erfahren,dass sie anscheinend gleich von 2 Schicksalschlägen getroffen wurde..irgentwas hat sie dermassen verstört,dass sie sich komplett zurück zog..dann als Wolferl sie wieder rausgelockt hatte,starb ihr Kind kurz nach der geburt durch plötzlichen Kindstot..da muss man ja durchdrehen..aber wenn die Leute im Dorf davon wissen,dann kann das Baby in der kiste ja wohl nicht ihrs gewesen sein..oder..??? ?(

  • Ich glaub der Förster passt sich der allgemeinen Stimmung des Dorfes an!


    Will endlich wissen was es is, das Buch neigt sich dem Ende zu und nächste Woche freitag flieg ich ja weg :/


    Ich kann mir auch nich vorstellen das es das Kind von Brigitta ist...vorallem wurde man es nich so verscharren oder?
    Vill is Mascha ein Kind das abgegeben wurde und ihre Mom garnich die richtige Mom...Frage is nur wieso?


    Wenigstens wird auf die Teenie-love-storys nich so ausgiebig eingegangen!