Jane Austen - Mansfield Park (ab 27.02.16)

  • Persuasion lese ich auch gern mit, wenn es zeitlich passt. Kann bisher noch nicht sagen, wie es im Juni oder September aussieht.
    Aber die Leserunden mit euch sind wirklich immer sehr bereichernd. :friends: Vielen Dank dafür!

  • Ich habe mir am Wochenende den Film von 1999 angesehen - der war ziemlich schwach und hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Fanny war etwas selbstbewusster als im Buch

    aber einige Handlungsstränge wurden dazugedichtet, vermutlich um das ganze etwas aufregender zu gestalten. Aber die Mops-Nachwuchs-Szene kam auch vor. :totlach:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo :pale: ,


    Ich wollte nur vermelden, ich hab das Buch gestern fertigt gelesen. :tanzensolo:
    Bei der Bewertung bin ich etwas zwiegespalten. Die Sprache und den Erzählstil von Jane Austen hat mir gut gefallen. Jedoch fand ich die Geschichte eher mau, weshalb ich dann wohl doch etwas länger gebraucht hab. Am Ende bin ich richtig froh darüber das Fanny mit Edmund zusammengekommen ist. Immerhin ein Happy Ende.


    Also wenn ihr hier nicht durchwegs geschrieben hättet, dass ihr Mansfield Park als das schwächste Buch von Jane Austen anseht, dann hätte ich wohl nun sehr bedenken was die nächsten in meinem Schuber angehen

  • :thumleft:


    Lohnt sich auf jeden Fall die anderen noch zu lesen. Finde immer gut So was zu wissen und auch zu sehen wie andere die Bücher finden. Wenn jemand mal in die Jane Austen Welt eintauchen will würde ich also Mansfield Park nicht als erstes Buch empfehlen... :wink:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich wollte nur vermelden, ich hab das Buch gestern fertigt gelesen.

    Super, ich freu mich, dass Du es geschafft hast :friends:

    Also wenn ihr hier nicht durchwegs geschrieben hättet, dass ihr Mansfield Park als das schwächste Buch von Jane Austen anseht, dann hätte ich wohl nun sehr bedenken was die nächsten in meinem Schuber angehen

    nee nee, trau Dich - die anderen Romane sind alle besser :)

  • Hallo Leserunde,


    Auch ich hab es im Letzten Monat durch Mansfield Park geschafft. Es war teilweise wirklich dröge, so wie ihr es wohl alle abschnittsweise feststellen musstet, Doch habe ich aus meinem Schuber noch zwei Jane Austen Romane stehen: Emma und Die Abtei von Northanger. Überredung habe ich schon gelesen, kann aber gerne mitlesen. Ich würde mich sonst aber freuen, wenn ich bei den genannten beiden dabei sein kann.