Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • Und heute beginnt das schreckliche Wochenende und ich war bis heute auch noch 1 Tag in Rückstand, aber jetzt poste ich auch den vierten Tag, den ich gerade gelesen habe und ich hoffe ja, da sich das Buch aktuell von einem Bett ins andere Bett bewegt, das Alex entweder Oliver oder Mark bekommt. Mich würde auch anderes nicht verwundern, aber meine Meinung zu der Frau ist auch nicht die beste aktuell.


    Allerdings beeindruckt mich ihre verbale und physische Schlagfertigkeit :loool:


    Ich hoffe ja, dass Sie das noch unter einem Hut bekommt, also erstmal ihren Job, weil das frisst am meisten Zeit und ist einfach nur stressig, merkt sie ja schließlich selber in einem kurzen Augenblick, das darunter einiges leidet vor allem sowas wie Freundschaften und Liebe. Sex hat die gute ja genug, eine Karriere und Geld auch, im Prinzip eine gute Basis, wenn sie nicht andauernd dem Schmierfinken mit seinem wedelndem Geld reinfallen würde. :wuetend:


    Es ist aber auch Sergios italienische Charmeoffensive, gepaart mit jeder Menge Luxus. Ich hoffe sie bekommt das Betthupferl-mit-Vorliebe-für-Geld-Image noch los. :roll:


    Das ich Vitali nicht mag konnte man ja auch schon feststellen, da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, denn seine kriminelle Energie kommt immer weiter zum tragen.


    Oliver wurde ein wenig bearbeitet
    David Zuckerman wird wohl das Zeitliche segnen
    und auch der Bürgermeister steht nicht unbedingt auf seiner Liebesliste ganz oben. Trevor auch nicht und bei den ganzen Liebesnächten ist auch Alex irgendwie in Gefahr, denn so ein besitzsüchtiger Mann tendiert leicht zu jähzornigen Verhalten.


    Ich bin gespannt wie es morgen weitergeht :lechz::study: Leider muss ich jetzt arbeiten. :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Bis Seite 101

    Ich empfinde Alex als Protagonistin immer noch nicht sympathisch,

    Ich inzwischen auch nicht mehr und ich muß mich revidieren: sie ist doch naiv...

    Sie ist nicht blind vor Liebe, sie ist blind vor Luxus, Geld und Reichtum.

    ... oder will alles nicht sehen, weil sie dann das Luxusleben einbüßen würde.

    Oliver wurde ein wenig bearbeitet

    Spätestens das müßte sie doch mal wachrütteln.


    Aber sie hat tatsächlich die Wohnung von Vitali gemietet, einschließlich der 100%ig vorhandenen Kameras und Mikrofone. #-o

  • Weiß jemand von euch ob/wie das Zitieren mit dem Smartphone funktioniert :scratch: Naja, muss auch so gehen.


    Tag 1: bis S.28
    Da bin ich aber beruhigt dass nicht nur ich meinen Spaß mit dem Börsenbegriffen hatte. War schon verzweifelt an Blättern, ob ich die Erklärung für M&A (ich musste die ganze Zeit an M&Msdenken :drunken::lol: ) überlesen hatte, aber scheint nicht so. Ein paar Erklärungen im Text dazu wären nett, aber sonst liest sich das Buch ganz gut bisher.


    Was ich von Superwoman halten soll, weiß ich noch nicht. Sie kann alles, schafft alles, hat dazu natürlich suuper Führungsqualitäten und (noch) keine Skrupel. Hoffentlich kommt da noch mehr. Ich hab nichts gegen kühle, ehrgeizige Charaktere wie @Gaymax wenn sie trotzdem Tiefgang haben. Ich bin gespannt, ob sie ihren Chefs so ergeben bleibt. Sonst ist die vllt die nächste unterm Lkw :-#


    MUSS es denn immer ein italienischer Millionär mit undefinierbarer Anziehungskraft sein :roll: ? Hoffentlich steht er eigentlich auf Zack und nicht auf die Prota :lol: Aber das bezweifle ich leider :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Tag 2

    Alex´ Bild hat sich bei mir nochmal etwas verschoben. Gestern dachte ich eigentlich, dass sie ganz nett und sympathisch ist, heute weiß ich nicht mehr, wie ich sie einschätzen soll. Bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.

    Dito. Ich fand sie nicht unsympathisch, aber jetzt? Unter der oberflächlichen Fassade steckt nur noch viel, viel mehr davon. Einen Euro für jedes Mal, wenn sie Wohnungen, heute Einrichtungsgegenstände oder sonstigen Luxus bewundert hat :roll: Auch ihre Definition vom großen Lebensziel ist... Fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich mag sie nicht [-(

    Ich hoffe sie findet nach zwei Warnungen von Nicholas und Zack die Erleuchtung

    Da muss man die aber mit einem Zaunpfajl in der Größenordnung einer Litfasäule erschlagen, so toll wie sie das alles findet Auch wenn sie empfänglich für Beeinflussung durch Männer mit glühenden Augen zu sein scheint. Italien, Griechenlsnd- mal schauen in welchen Netten wir sie noch finden :wink:


    Ich habe berechtigte Hoffnung das es bald "Klick" bei Alex macht, denn Vitali mag zwar noch verliebt sein, aber in der Regel ist er es gewöhnt die Frauen mit seinem Reichtum zu kaufen und zu besitzen und dann zu verschwinden. :puker::puker::puker:

    Aber Max, mit Alex ist doch aaalles anders :totlach:


    Ich hatte ja auch befürchtet das da zwischen den beiden was laufen wird. Aber das es dann so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet. :roll:

    Das fand ich auch ziemlich schwach. Und für die ganz große Liebe reduziert sich nur das ganze ein bisschen (okay, seh :lool: ) auf Jetset, Sex und Pseudo-Machtspielchen.


    Auf persönlicher Ebene war das Kapitel echt ein Reinfall ^^" Aber dafür sind inhaltlich ein paar interessante Andeutungen gefallen. Werden Schleimbeutel-Vitellos Anhänger ihm wirklich treu sein bis zum letzten, selbst wenn sie seinen Sohn erschießen sollen? Ist Vitello eigentlich Italienisch -katholisch? Und wenn ja, muss dann seine Frau erst verunfallen, bevor er Alex heiraten darf? Wie tief steckt Zack drin? Bei was soll Alex Shana-irgendwas ersetzen? :tanzen:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Tag 3: bis S. 78


    Der Abschnitt hat mir viel besser gefallen, als die ersten beiden! Ohne den Alex-Vitello-Schmalz macht das Buch richtig Spaß :D



    Aber in der Tat finde ich diese Vergleiche wirklich schrecklich, denn Glück, Intelligenz und Aussehen hat nicht mit Gottes Gnaden zu tun, sondern mit den Genen

    Und von wem kommen die Gene :wink: ? Nein, ernsthaft. Ich bin nicht gläubig, aber diesem Grundgedanke der Dankbarkeit kann ich einiges abgewinnen. Es muss ja nicht "Gott" sein. Aber sich vor Augen halten, dass vieles eben nicht selbstverständlich ist und auch nur bis zu einem gewissen Grad von einem selbst beeinflussbar ist, das halte ich für gut.



    Definitiv verlässt sich Sergio sich nicht aufs Glück und lässt viele Menschen überwachen, so auch Alex und ich fürchte das wird noch richtig schief gehen, also so schief das es Tote oder Verletzte gibt.

    Wobei Alex auch einiges auf dem Lasten hat. Ich tippe jetzt mal spontan, dass es nicht Sergio sein wird, der am Ende in den Sonnenuntergang segelt :-, .



    . Sie ist nicht blind vor Liebe, sie ist blind vor Luxus, Geld und Reichtum.

    Das hast du toll ausgedrückt :thumleft: Denkt ihr, sie soll so unsympathisch wirken? Es ist ja Frau Neuhaus Erstlingswerk und ich bin mir nicht sicher, wie die sich ihre Prota gedacht hat.


    Auf alle Fälle bekommt man hier endlich einen Eindruck davon, wie Alex sein könnte, wenn sie den Absprung schaffen würde. Olliver und Mark sind beide guter Umgang und ich mochte vA Alex und Oliver. Ein bisschen schnell ging das Ganze und vor allem anfangs wollte Alex es sicher Sergio heimzahlen . Aber die beiden sind süß zusammen :love:


    Onliner ist eine interessante Figur mit viel Insiderwissen. Da bin ich echt gespannt wie es weitergeht!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Auf alle Fälle bekommt man hier endlich einen Eindruck davon, wie Alex sein könnte, wenn sie den Absprung schaffen würde. Olliver und Mark sind beide guter Umgang und ich mochte vA Alex und Oliver. Ein bisschen schnell ging das Ganze und vor allem anfangs wollte Alex es sicher Sergio heimzahlen . Aber die beiden sind süß zusammen

    Das habe ich auch gedacht und ich hoffe schwer, dass Alex den Absprung schafft und ihre Augen sich doch noch öffnen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sie so naiv sein kann. Anscheinend zählen bei ihr nur die materiellen Dinge. Mit Oliver oder Mark wäre sie viel besser dran. Ihre Verbindung mit Sergio könnte ihr noch ganz große Schwierigkeiten bereiten. Der kennt ja überhaupt keine Skrupel. Hoffe, es geht für seinen Sohn gut aus.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Habe nun auch bis S. 101 gelesen, werde die heutigen Seiten noch i Anschluss lesen aber aktuell mal eine Wortmeldung von mir.

    Ich empfinde Alex als Protagonistin immer noch nicht sympathisch, aber das Buch ist definitiv spannend.

    Ich kann dich verstehen, Alex bewirkt bei mir ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite ist sie unsymathisch aufgrund Ihrer Gefühlskälte, Unnahbarkeit, unfaires Handeln gegenüber Menschen die es nur gut mit ihr meinen und dandan natürlich noch dieses "Dümmliche", worauf sich dein nächstes Zitat bezieht:

    Sie ist nicht blind vor Liebe, sie ist blind vor Luxus, Geld und Reichtum.

    Das geht mir auch nicht rein :-s

    Erinnert mich irgendwie gerade daran, das selbst der Zonk noch liebenswerter ist als dieser Schmierbaddel mit all seinem Geld. Ich glaube ich kotze bei dem noch irgendwann im Strahl.

    Ganz schlimmer Kerl dieser Sergio, skrupellos ohne Ende, bb es seine Familie ist, Angestellte und natürlch auch seine Geliebte. Er hat ja wirklich für alles eine Ausrede und kann Alex um den Finger wickeln, was mich wütend macht!!! Er lässt Oliver verprügeln, als er erfährt, wie dieser über ihn bei Alex redet ( hat er denn in Olivers Wohnung auch Kameras anbringen lassen ?( ) und sie springt ihm in die Arme weil sie ja sonst ganz alleine ist. :-#


    Sympathisch für mich war Alex, als sie der Opernsägerin Madeleine hilft die Angreifer zu vertreiben, sich dann noch bei ihr und seinem Mann wohl fühlt und erkennt, was eigentlich zählt im Leben ( nur leider war diese Einsicht von kurzer Dauer)


    Trevor auch nicht und bei den ganzen Liebesnächten ist auch Alex irgendwie in Gefahr, denn so ein besitzsüchtiger Mann tendiert leicht zu jähzornigen Verhalten.

    Sergio hat seine Finger ja wirklich in vielen Sachen ( er sitzt in 24 Aufsichtsräten ?!) , bin mir auch sicher dass da nch einiges aufgedeckt wird ( wer wie mit drin steckt, vermutlich die Herren der oberen Etage bei LMI auch) . Ich traue ihm einiges zu, doch bei Alex bin ich mir nicht sicher ob er sie denn so einfach "aus dem Weg schaffen kann". Ich glaube da ist er doch s***** - gesteuert. :roll:


    Aber sie hat tatsächlich die Wohnung von Vitali gemietet, einschließlich der 100%ig vorhandenen Kameras und Mikrofone.

    Hm wahrscheinlich ist dort wirklich alles verwanzt..


    So ihr Lieben dann wünsche ich euch noch einen schönen Restsamstag, ich lese den heutigen Teil noch und melde mich morgen wieder :study:
    Ich glaube auch das wir alle noch gut mitkommen vom Lesepensum her oder ? :-k

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Tag 3 Bis S.78:


    Denkt ihr, sie soll so unsympathisch wirken? Es ist ja Frau Neuhaus Erstlingswerk und ich bin mir nicht sicher, wie die sich ihre Prota gedacht hat.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Nele Neuhaus beabsichtigt hat das Alex am Anfang so unsympathisch wirken soll. Ich glaube,das sie im Laufe der Geschichte noch eine starke Entwicklung durchmachen wird, und ihre ganzen Ansichten von Geld und Reichtum nochmal gründlich überdenken wird.


    Definitiv verlässt sich Sergio sich nicht aufs Glück und lässt viele Menschen überwachen, so auch Alex und ich fürchte das wird noch richtig schief gehen, also so schief das es Tote oder Verletzte gibt.

    Das beweist wieder wie besessen Sergio von Alex ist. :wuetend: Sich selber mit anderen Frauen rumtreiben, aber wehe Alex erlaubt sich das.


    Oliver ist eine interessante Figur mit viel Insiderwissen. Da bin ich echt gespannt wie es weitergeht!

    Oliver gefällt mir auch sehr gut. Er könnte es schaffen Alex die Augen zu öffnen und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber ob das so gesund für ihn enden wird ist noch fraglich. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis Seite 143


    So, jetzt weiß Alex also, was für ein Mensch Sergio ist. Alex hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, die Begegnung mit Sergios Frau hätte ihr doch eigentlich auch wenigestens ein paar Skrupel bringen müssen.


    Korruption wohin man sieht und ein Bürgermeister, der versucht dagegen anzukämpfen und dabei fast zerbricht.


    Sergio hat verdammt viel Macht, es ist fraglich wie Alex sich aus seinen Fängen befreien will, ohne da im Zweifelsfall mit dem Leben bezahlen zu müssen. Auf der anderen Seite ist sie ja nicht dumm und von daher hoffe ich, daß sie ihn am Ende zu Fall bringt :thumleft:

  • Nachdem ich die letzten Tage wegen einigen Terminen hinter dem aktuellen Lesestand war, hab ich heute erstmal aufgeholt und werd dann gleich noch den heutigen Teil lesen.

    Das ich Vitali nicht mag konnte man ja auch schon feststellen, da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, denn seine kriminelle Energie kommt immer weiter zum tragen.

    Ich frag mich eher, was der noch legal macht. Alles was bisher kam war illegal. :totlach: Der Bürgermeister scheint ihm ja aber auf den Fersen zu sein, bin gespannt, ob er ihn überführen wird. Vielleicht verbündet sich unser Naivchen Alex auch noch mit ihm? Wer weiß...

    David Zuckerman wird wohl das Zeitliche segnen

    Wo kam der eigentlich auf einmal her? Irgendwie hab ich nur gelesen, dass er auf einmal tot ist, kann mich aber nicht wirklich erinnern, dass wir den vorher schon mal hatten.

    Aber sie hat tatsächlich die Wohnung von Vitali gemietet, einschließlich der 100%ig vorhandenen Kameras und Mikrofone.

    Verkabelt ist die Bude 100%, alles anderes wäre nicht Vitali. :evil:

    M&A (ich musste die ganze Zeit an M&Msdenken )

    :totlach:

    Werden Schleimbeutel-Vitellos Anhänger ihm wirklich treu sein bis zum letzten, selbst wenn sie seinen Sohn erschießen sollen?

    Ich denke schon, die sind abgebrüt wie er selber auch.

    Er hat ja wirklich für alles eine Ausrede und kann Alex um den Finger wickeln, was mich wütend macht!!!

    Mich auch! Wirklich naiv! Aber ich denke nach der Lauschattacke jetzt in der Bibo hat es ihr die Augen geöffnet.

    Er lässt Oliver verprügeln, als er erfährt, wie dieser über ihn bei Alex redet ( hat er denn in Olivers Wohnung auch Kameras anbringen lassen )

    Ja, das hab ich irgendwann mal gelesen. Wäre ja auch langweilig, wenn er es nicht gemacht hätte. Daraufhin hat er ihn ja verprügeln lassen, weil Oliver Alex am Tag zuvor die Geschichte von Vitali erzählt hat.



    Bis auf einige Börsenbegriffe, die immer mal wieder auftauchen, ist es wirklich spannend. Vitali schreckt vor nix zurück und hat scheinbar für alles seine Handlanger. Alex hat sich auch bei mir ins Aus befördert, wie kann man so naiv sein und vor der Wahrheit wegrennen?
    Naja mal schauen, wie es im heutigen Teil weiter geht. :study:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Tag 4: bis S.101



    Und da ist sie wieder, die liebe Mrs. "Bäumchen Bettchen wechsel dich" :roll:



    Alex erzählt in einem Anfall von Ehrlichkeit Olliver, dass sie etwas mit Sergio hatte und dessen Reaktion ist Gold wert :loool: Er erzählt uns einiges über Vitello, beleidigt Alex und wirft sie dann halb nackt aus der Wohnung. DAS hat Eindruck hinterlassen :thumleft:
    Ganz fair war es natürlich nicht und er hätte Alex wirklich erklären lassen sollen. Andererseits muss der Frau ja mal jemand klar machen, in welcher Liga Sergio spielt.



    Ich hoffe sie bekommt das Betthupferl-mit-Vorliebe-für-Geld-Image noch los.

    Nope.
    Ich fasse es nicht (bzw. eigentlich überrascht es mich nicht einmal mehr...), dass sie keine 24h später schon wieder mit Vitello ins Bett steigt! Wie kann man sich nur freiwillig derart verkaufen?!


    Aber sie hat tatsächlich die Wohnung von Vitali gemietet, einschließlich der 100%ig vorhandenen Kameras und Mikrofone.

    Nicht nur geldgierig, sondern auch noch doof :roll: Wenigstens kann Sergio sich dann selbst bewundern und muss sich keine Filmchen mehr mit fremden Hauptpersonen anschauen. Das sehe ich bildlich vor mir, wie er sich Alex-Olliver-Hardcore in Dauerschleife reinzieht :puker:

    Oliver wurde ein wenig bearbeitet

    Armer Olliver :cry: Ob Alex davon erfährt? Aber selbst wenn, kauft sie es Sergio sicher ab, dass Olliver gestolpert ist, wenn es dafür Kaviar zum ABendessen gibt [-(

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Das gestrige Kapitel hat mir ja nun wirklich sehr gut gefallen. Besonders das Gespräch was Alex in der Bibliothek belauscht. Fand ich schon spannend diese Szene.

    So, jetzt weiß Alex also, was für ein Mensch Sergio ist. Alex hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert, die Begegnung mit Sergios Frau hätte ihr doch eigentlich auch wenigestens ein paar Skrupel bringen müssen.

    Finde ich total gut, dass Alex endlich weiß, wie Sergio tickt. Ich denke, es kam jetzt auch genau richtig. Das könnte dem Buch noch mehr Spannung geben. Ist ja jetzt die Frage, wie sie von ihm los kommen will, ohne Schaden zu nehmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sergio ihr glaubt, dass sie kein italienisch versteht.


    Bei der Begegnung mit Sergios Frau hat sich Alex also wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war einfach nur dreist ihr so scheinheilig gegenüber zu treten. Aber irgendwie passt es auch wieder zu der skrupellosen und eiskalten Lady. :wink:


    Schade finde ich, dass bislang nichts weiter über Oliver geschrieben wurde. Er wurde ja von Sergios Leuten krankenhausreif geschlagen und auch das haben wir ja nur so nebenbei erfahren. Mich würde ja interessieren wie es ihm nach dieser Attacke geht und wann Alex davon erfährt. Oliver ist mir ja nun wirklich sympatisch. :lol:


    Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!!! :winken:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Tag 5: bis S. 123

    Finde ich total gut, dass Alex endlich weiß, wie Sergio tickt.

    Dito :thumleft: Ich hätte nicht gedacht, dass sie so früh hinter seine Machenschaften kommt. Aber ihr Talent, sich zu verlaufen, hat sich als nützlich erwiesen :lol: Jetzt dürfte es wirklich interessant werden, wie sie da wieder herauskommen will. Einfach gehen lassen wird Sergio sie sicher nicht. Und dann ist ja noch die Penthouse-Wohnung :roll: Mich würde es nicht überraschen, wenn sie trotzdem erstmal bei ihm bleibt...

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sergio ihr glaubt, dass sie kein italienisch versteht.

    Ich denke schon, dass er ihr das abgekauft hat. Wobei er sie schon für sehr dämlich halten muss, wenn er denkt, dass sie ihm in der Situation ihre Italienischkenntnisse präsentiert.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich Alex vllt doch mit dem Bürgermeister zusammentut. Und wenn Sergio DAHINTER kommt, dann wird es richtig lustig :twisted:

    Bei der Begegnung mit Sergios Frau hat sich Alex also wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war einfach nur dreist ihr so scheinheilig gegenüber zu treten.

    Richtig dreist fand ich es von Sergio, sie einzuladen und seiner Frau vorzustellen. Hallo?! Schade, dass sie wohl eine typische Hausfrau zu sein scheint. Wäre sicher spannend gewesen, wenn eine Grande Dame der Mafia auf die Konkubine ihres Mannes getroffen wäre. Aber slebst wenn Sergios Frau etwas gemerkt hat, wird sie sich da kaum einmischen.

    Schade finde ich, dass bislang nichts weiter über Oliver geschrieben wurde.

    Ja, das ist wirklich schade. Ich würde auch gerne wissen, wie es ihm geht und ob er nochmal eine Rolle spielt. Zumindest Mark dürfte das Ganze vielleicht mitbekommen haben und die richtigen Schlüsse ziehen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Endlich ist das Wochenende vorbei und ich konnte wenigstens mitlesen ohne ins Hintertreffen zu geraten, deswegen ein paar Kommentare und Meinungen von mir zum bisher gelesenen:


    Spätestens das müßte sie doch mal wachrütteln.


    Aber sie hat tatsächlich die Wohnung von Vitali gemietet, einschließlich der 100%ig vorhandenen Kameras und Mikrofone.

    Das hat mich auch verwundert, aber mittlerweile weiß ich ja das sie auf Luxus abfährt und für solche Dinge keine Nase hat.

    ich musste die ganze Zeit an M&Msdenken

    Ich habe sie sogar gegessen. :totlach:

    Hoffentlich kommt da noch mehr. Ich hab nichts gegen kühle, ehrgeizige Charaktere wie @Gaymax wenn sie trotzdem Tiefgang haben. Ich bin gespannt, ob sie ihren Chefs so ergeben bleibt. Sonst ist die vllt die nächste unterm Lkw

    Auch schön wäre es natürlich, wenn sie lernfähig ist und aus Fehlern lernt. Also ich kann es nicht leiden, wenn das Klischee bedient wird das Frau bzw. Alex als "Dööfchen" präsentiert wird, obwohl sie alles mögliche studiert hat und bis in die "Bel Etage" geschafft hat. Das gilt scheinbar nicht für zwischenmenschliche Beziehung und soziale Kompetenzen. Ich hoffe sie macht eine 180 Grad Wendung.

    Hoffentlich steht er eigentlich auf Zack und nicht auf die Prota Aber das bezweifle ich leider

    :totlach::totlach::totlach:

    Auch ihre Definition vom großen Lebensziel ist... Fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich mag sie nicht

    :thumleft: Ich erinner mich an die Millenium Trilogie Leserunde wo wir beide auch "Super - Kalle - Blomkvist" nicht leiden konnten. :loool:

    Und für die ganz große Liebe reduziert sich nur das ganze ein bisschen (okay, seh :lool: ) auf Jetset, Sex und Pseudo-Machtspielchen.

    Ich hatte für Alex noch ein anderes Wort parat, was ich hier nicht wirklich präsentieren wollte. :-#

    Und wenn ja, muss dann seine Frau erst verunfallen, bevor er Alex heiraten darf?

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:

    Auf alle Fälle bekommt man hier endlich einen Eindruck davon, wie Alex sein könnte, wenn sie den Absprung schaffen würde. Olliver und Mark sind beide guter Umgang und ich mochte vA Alex und Oliver. Ein bisschen schnell ging das Ganze und vor allem anfangs wollte Alex es sicher Sergio heimzahlen . Aber die beiden sind süß zusammen

    Oliver oder auch Mark, das würde beides passen. Über Oliver haben wir einfach mehr Informationen und von daher passt dieser sehr gut aktuell. Wenn er die Geschichte überlebt. :eye:

    Hoffe, es geht für seinen Sohn gut aus.

    Das habe ich auch gehofft und habe vielleicht auch vermutet, dass dieser etwas verrät an Alex, aber mit der letzten Aktion hat er seine Sympathien verspielt, obwohl er natürlich alles richtig macht, indem er Alex beim Lauschangriff erwischt. Da will Cesare glänzen und sein Papa beeindrucken und schon gibt es wieder eine Pleite. Mein Mitleid war schon mal größer für ihn, aber vielleicht kommt ja von ihm ja noch was positives. Zumindest hätte Cesare durchaus Potenzial sein Vater zu stürzen.

    Sympathisch für mich war Alex, als sie der Opernsägerin Madeleine hilft die Angreifer zu vertreiben, sich dann noch bei ihr und seinem Mann wohl fühlt und erkennt, was eigentlich zählt im Leben ( nur leider war diese Einsicht von kurzer Dauer)

    Ja diese Kapitel waren wirklich faszinierend und da habe ich auch ein paar Zitate die mir gefallen haben.

    Ich glaube da ist er doch s***** - gesteuert

    Die tun sich beide nicht viel, er ist obsessiv, wie treibhaft und sie ein Betthäschen :-,

    Ich glaube auch das wir alle noch gut mitkommen vom Lesepensum her oder ?

    Ich bin genau da wo ich sein muss, war ein paarmal 1 Tag dahinter, aber konnte dann immer aufholen. :thumleft:

    Ich glaube,das sie im Laufe der Geschichte noch eine starke Entwicklung durchmachen wird, und ihre ganzen Ansichten von Geld und Reichtum nochmal gründlich überdenken wird.

    Dein Wort in Nele Neuhaus Gehörgang :pray:

    Das beweist wieder wie besessen Sergio von Alex ist. Sich selber mit anderen Frauen rumtreiben, aber wehe Alex erlaubt sich das.

    Das stimmt, aber sie macht es auch gerne. Zumindest vermittelt sie dieses "Betthäschen" Image oder wo es anders so schön ausgedrückt wird "sie verkauft sich" für den ganzen Luxus.

    Oliver gefällt mir auch sehr gut. Er könnte es schaffen Alex die Augen zu öffnen und die beiden sind wirklich süß zusammen. Aber ob das so gesund für ihn enden wird ist noch fraglich.

    8-[ Ja in dieser Beziehung ist das Buch sehr spannend.

    Korruption wohin man sieht und ein Bürgermeister, der versucht dagegen anzukämpfen und dabei fast zerbricht.

    :( Aber dieser Handlungsstrang gefällt mir sehr gut, weil es dadurch spannend bleibt und weil Mary, seine Ehefrau und Nebencharakter durchaus an Profil gewinnt. Es ist so etwas wie vertauschte Rollen (ein wenig zumindest). Nick ist nach außen der harte Typ und innerlich emotional und gibt sich die Schuld und seine Frau stärkt ihn in seiner Handlungsweise und versprüht innerliche Stärke. Sie kommt für mich einfach als stärkere Persönlichkeit durch. Ich denke aber sie wird aber auch eher eine Randfigur bleiben.

    Sergio hat verdammt viel Macht, es ist fraglich wie Alex sich aus seinen Fängen befreien will, ohne da im Zweifelsfall mit dem Leben bezahlen zu müssen. Auf der anderen Seite ist sie ja nicht dumm und von daher hoffe ich, daß sie ihn am Ende zu Fall bringt

    Mit ein wenig Hilfe klappt das bestimmt. Es gibt ja im Umfeld genug Leute die in Frage kommen.

    Vielleicht verbündet sich unser Naivchen Alex auch noch mit ihm? Wer weiß...

    Das wäre ein Anfang, schließlich hat Sergio auch eine ganze Bagage an Untertanen hinter sich.

    Wo kam der eigentlich auf einmal her? Irgendwie hab ich nur gelesen, dass er auf einmal tot ist, kann mich aber nicht wirklich erinnern, dass wir den vorher schon mal hatten.

    Zeugenaussagen die einem mächtigen Mafiosi zu Fall bringen, sind halt nicht gern gesehen. Er hatte zuvor ein kurzen Auftritt wo es darum ging, das er bereit ist auszupacken.

    ch denke schon, die sind abgebrüt wie er selber auch.

    8-[:wuetend:

    Aber ich denke nach der Lauschattacke jetzt in der Bibo hat es ihr die Augen geöffnet.

    :pray: Ich bete dafür. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

    Er erzählt uns einiges über Vitello, beleidigt Alex und wirft sie dann halb nackt aus der Wohnung. DAS hat Eindruck hinterlassen

    Ja das war wirklich stark. :thumleft: Wobei ich finde schon, das er Alex hätte anhören können. Aber ich glaube da war er selber schon auf 180 vor so viel Doofheit. :-#

    Ich fasse es nicht (bzw. eigentlich überrascht es mich nicht einmal mehr...), dass sie keine 24h später schon wieder mit Vitello ins Bett steigt! Wie kann man sich nur freiwillig derart verkaufen?!

    Ähm ... Öhm ... Duschlampe mit Diamanten verziert. :twisted:

    Armer Olliver Ob Alex davon erfährt? Aber selbst wenn, kauft sie es Sergio sicher ab, dass Olliver gestolpert ist, wenn es dafür Kaviar zum ABendessen gibt

    Ja der Handlungsstrang ist auch noch offen. Noch weiß Alex ja noch nichts davon.

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sergio ihr glaubt, dass sie kein italienisch versteht.

    Doch das glaube ich schon, einfach auch das Sergio diese obsessive Verliebtheit hat.

    Aber ihr Talent, sich zu verlaufen, hat sich als nützlich erwiesen

    :totlach::totlach::totlach:

    Mich würde es nicht überraschen, wenn sie trotzdem erstmal bei ihm bleibt...

    Erinnert mich gerade an Mädchen die bei ihren "Schlägertypen" bleiben und noch "Ich liebe ihn doch" hauchen. #-o

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich Alex vllt doch mit dem Bürgermeister zusammentut. Und wenn Sergio DAHINTER kommt, dann wird es richtig lustig

    :twisted: Ja, aber ich denke ähnlich, es liegt nahe, das sie sich mit Nick und Oliver zusammentut. Mal :study:

    Wäre sicher spannend gewesen, wenn eine Grande Dame der Mafia auf die Konkubine ihres Mannes getroffen wäre. Aber slebst wenn Sergios Frau etwas gemerkt hat, wird sie sich da kaum einmischen.

    Das glaube ich wiederum nicht. Also wenn eine temperamentvolle Italienerin das durchblickt, dann kann ich mir vorstellen das die Grande Dame ein tödlichen Plan in petto hat. Italienerinnen sind doch so heißblütig und die Männer doch eher Wachs in den Händen einer Frau. :-k:loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • So ich muss noch ein paar Sachen loswerden:


    Diesen Tempel, den Alex so schön findet, finde ich hässlich und wenig einladend, weil es zu weitläufig ist und auch zu unpersönlich. Wenn man so ein riesiges Haus nicht mit Menschen füllen kann, dann ist das doch sehr einsam und trostlos. Also so eine Villa wäre nix für mich. Dann lieber weniger Quadratmeter und mehr Gemütlichkeit.



    Haben wir wirklich das Recht, im Namen der Gerechtigkeit, das Leben eines Menschen aufs Spiel zu setzen?

    Ich finde, dass ist eine sehr interessante Frage die Nick da stellt. :thumleft:


    Es ist nicht wie im Film, wo am Ende immer die Guten gewinnen.

    Das wäre allgemein mal eine Buchidee, wo am Ende "Das Böse" gewinnt. Wobei mir auch einige Filme einfallen, wo nicht "Das Gute" gewinnt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • bis Seite 165


    Es geht spannend weiter! Alex bekommt die Unterlagen, aus denen hervor geht, daß SeViCo Sergio gehlrt und sie bekommt Einblicke in die Machenschaften.
    Es ist nur leider zu spät. Sergio wartet schon auf sie und mich wundert, daß sie sich nicht wundert, wie er überhaupt reingekommen ist? Wohnt sie eigentlich schon in dem Loft von ihm?
    Und nun kam das, was ich schon befürchtet habe: sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie. Mein Mitleid hält sich hier sehr in Grenzen.
    Aaaaaber: sie ist jetzt stinksauer und was sie so alles macht, wenn sie richtig sauer ist, haben wir ja schon gesehen :lol:


    Von daher: go Alex und zieh im die *piiiieeeeep* lang! :twisted:
    (So einfach wird es natürlich nicht werden, aber ich hoffe, daß sie ihn satt zu Fall bringt!)

  • Es geht spannend weiter!

    Das stimmt allerdings. Zwar waren wieder einige Börsenwörtchen dabei, aber man konnte sich durcharbeiten und es tat nur einen kleinen Abbruch. :totlach:

    Sergio wartet schon auf sie und mich wundert, daß sie sich nicht wundert, wie er überhaupt reingekommen ist? Wohnt sie eigentlich schon in dem Loft von ihm?

    Eingezogen ist sie direkt am Tag nach der Besichtigung.

    sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie.

    Der Typ ist einfach nur widerlich. :evil:


    Wirklich ein spannender Teil und Mark ist mir sympathischer geworden. Was allerdings mit Oliver geworden ist, haben wir immer noch nicht erfahren. Ich bin gespannt, ob sie jetzt mit ihm Kontakt aufnimmt - sofern das in seinem Gesundheitszustand noch möglich ist - und die Sache evtl. noch schlimmer macht, weil seine Wohnung ja auch abgehört wird.


    Der Bürgermeister gefällt mir gut, ich befürchte allerdings, dass er über kurz oder lang verlieren wird, weil Sergio seine Handlanger losschickt. Mal schauen, bin auf jeden Fall gespannt, wie es morgen weiter geht.


    Ach eins noch, warum nennt Sergio Alex eigentlich Cara? Irgendwie hab ich da auch noch eine kleine Lücke. :pale:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie

    Heute Mittag habe ich noch gedacht, wie gut das klappt mit der Einteilung der Kapitel und meinem Reader. Ich habe das heutige Pensum auch komplett gelesen nur eine Vergewaltigung kam da nicht vor. Bin gespannt, was morgen im Kapitel passiert. :-k

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bis S. 163

    Es geht spannend weiter! Alex bekommt die Unterlagen, aus denen hervor geht, daß SeViCo Sergio gehlrt und sie bekommt Einblicke in die Machenschaften.

    Mark war wirklich fleißig. Hoffen wir, dass ihm das nicht auch noch zum Verhängnis wird 8-[
    Alex entdeckt immerhin ihr Hirn wieder und vermutet ganz richtig, dass Zack mit Sergio unter einer Decke steckt. Sie will ihm eine Falle stellen, um sich Gewissheit zu verschaffen. Was sie dann mit diesem Wissen anstellen will, darauf bin ich gespannt :-k


    sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie. Mein Mitleid hält sich hier sehr in Grenzen.

    So viele Warnungen, wie sie bekommen hat :-? Mitleid an sich schon, weil sie das nicht verdient hat. Aber in die Situation hat sie sich selbst hineinmanövriert.



    Aaaaaber: sie ist jetzt stinksauer und was sie so alles macht, wenn sie richtig sauer ist, haben wir ja schon gesehen

    Da hast du allerdings Recht :twisted:


    Der Bürgermeister gefällt mir gut, ich befürchte allerdings, dass er über kurz oder lang verlieren wird, weil Sergio seine Handlanger losschickt. Mal schauen, bin auf jeden Fall gespannt, wie es morgen weiter geht.

    Warum Sergio ihn nicht schon vor zehn Jahren hat umbringen lassen, ist mir ein völliges Rätsel :scratch: Gut, dann hätte die Geschichte jetzt keinen Gegenpart mehr. Aber er hat doch sonst keine Skrupel. Und Kostidis tut ihm sogar den Gefallen, mit der U-Bahn zur Arbeit zu fahren. Da wäre ein kleiner, tragischer Zusammenstoß mit irgendetwas, dass dem Bürgermeister körperlich überlegen ist, doch sicher kein Problem.

    Ich habe das heutige Pensum auch komplett gelesen nur eine Vergewaltigung kam da nicht vor. Bin gespannt, was morgen im Kapitel passiert.

    Hast du beim "falschen" Kapitelende aufgehört? Ein paar Seiten vorher, kurz bevor Alex nach Hongkong fliegt, gab es schon ein Kapitelende. Danach folgt dann ein recht kurzes Kapitel, an dessen Ende Sergio Alex vergewaltigt.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick