Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • Bis S. 575:



    Oh, und nun haben es Nick und Alex endlich geschafft. :roll: Sie verbringen die Nacht miteinander und merken wie perfekt sie zusammen passen.
    Nick hat nie solche intensiven Gefühle für Mary gehabt, so wie er sie jetzt für Alex empfindet... Hach was für ein Traumpaar. :puker:


    Alex muss auch von der Nacht so berauscht gewesen sein, das sie am nächsten Morgen nichtmal mehr die Stimme von Nick und Sergio unterscheiden kann. #-o Tja dumm gelaufen für sie. Selbst mit ihren Superkräften schafft sie es nicht sich aus dieser Situation zu befreien, obwohl sie doch ziemlich nah dran war.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis Seite 638


    In einem Rutsch habe ich heute 4 Tage gelesen und will eigentlich unbedingt wissen wie es weiter geht !


    Da hat uns Nele Neuhaus bis zu 5/6 des Buches Lesen lassen, bis endlich die Spannung kommt, die sich so Tröpfchenweise aufgebaut hat.
    Da ist das Wonderwoman Bild perfekt , Alex Bond ( ich finde den Vergleich wikrklich top) reist zurück nach New York und entgeht den wachsamen :-, Augen von Sergios Leuten ( wie toll dass sie sich als Mann verkleidet hat) und verbringt die Nacht mit Nick, der sich wie ein Teenie aus der City Hall schleicht.


    Sergios Leute sind aber hier mehr auf Zack und gehen dem Bürgermeister nach und überraschen Alex alleine in dem Hotelzimmer. Dort wird sie ja erstmal vermöbelt und betäubt. Dass Sergio sie aber nicht gleich getötet hat wundert mich doch aber er will ja alles aus ihr herausfoltern...
    -->Alex kann sich auch hier wieder befreien, nach dem die Aufpasser von Sergio weg gehen, sie löst ihre Fesseln, findet sich in der Dunkelheit zurecht und klettert sogar noch an ein Fenster und stürzt sich in die Tiefe .... :-k Aber nein sie wird wieder geschnappt !! Vergewaltigt und gefoltert, rückt aber nicht raus was sie weiß und schleudert Sergio noch ein schlaues Wort nach dem anderen gegen den Kopf ... :-# Spätestens hier habe ich dran gedacht: was ist eigentlich mit Oliver und Mark... :roll: Die sind ja mal wirklich nebensächlich.


    Dann wird sie in den East-River geschmissen und natürlich gerettet !!! Also es soll nichr so klingen, dass ich die ganze Story hinterfrage, ich finde das Buch spannend. Aber jetzt mal ehrlich, wieviele Leben hat sie denn?
    Nicht zu vergessen , dass sie dann von Nick gefunden wird bei den Rettern und in ein Krankenhaus kommt.... auch hier ist sie so geistesgegenwärtig, dass sie in ihrem Bett ein Kissen so unter der decke trapiert, dass die Angreifer denken sie haben sie erschossen... Wenn das ein Actonfilm wäre sehe ich immer noch Liam Neeson oder Bruce Willis in den Hauptrollen... 8)


    Jetzt scheint es zu dem großen Showdown zu kommen... Alex hat hinter den Klostermauern der Staatsanwaltschaft alles im kleinsten Detail berichtet; die bezahlten Hintermänner des Staates sind mundtot gemacht und Sergio ahnt nichts.. er plant den Winterball, wird wieder von der Innenarchitektin abgewiesen ( "Ist sie eine Lesbe", genau Vitali, alle Frauen müssen auf dich stehen ) und Oliver ist auch wieder an Alex Seite ( ob der was von den Schäferstünchen mit Nick weiß :-, )
    Unerklärlich dass so garnichts an Vitali ran tritt, er total unwissend ist, was für ein Komplott bevorsteht... wird aber hoffentlich O:-) ein Guter Showdown, Alex rritt bestimmt in einem wunderschönen Kleid auf, läuft die riesen Wendeltrepppe hinab und zieht aus ihren Strümpfen eine Waffe Hervor.... ups das war zuviel :twisted:


    Viel Spaß euch beim Lesen, ich freu mich auf morgen :colors:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Bis 574



    Was für ein Albtraum. Wer außer mir hat sich noch diebisch gefreut, dass Sergio Alex in die Finger bekommen hat :twisted::cheers::-,

    Nick hat nie solche intensiven Gefühle für Mary gehabt, so wie er sie jetzt für Alex empfindet... Hach was für ein Traumpaar.

    Ohne Worte. Ich hatte es befürchtet, ich hatte es mir schon ausgemalt aber irgendwie toppt das dann doch nochmal alles. Ich meine, wie dämlich kann man(n) denn sein. Sergio bringt es da deutlich treffender auf den Punkt, was Alex Partnerwahl angeht :-#



    Alex muss auch von der Nacht so berauscht gewesen sein, das sie am nächsten Morgen nichtmal mehr die Stimme von Nick und Sergio unterscheiden kann.

    ](*,)](*,)](*,)
    Auf der anderen Seite- ein Glück. Nick wird jetzt nämlich richtig doof da stehen, wenn Alex plötzlich doch nicht erreichbar ist. Das gibt bestimmt eine heldenhafte Save-the-Alex-Aktion, die @Gaymax Statistik in die Höhe treiben wird :applause:


    Justin ist es wohl wie befürchtet nicht all zu gut ergangen. Ich bin nur mal gespannt, ob Frau Neuhaus jetzt konsequent ist und Alex auch leiden lässt, oder ob die mal wieder ihre innere CatWoman entdeckt :roll:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis 615

    Also es soll nichr so klingen, dass ich die ganze Story hinterfrage,

    Das kannst du ruhig, da bist du in guter Gesellschaft :lol:


    Simii hat ja schon alles geschrieben, was in den letzten beiden Abschnitten für die Tonne war :roll: Es ist m.M. nach einfach jenseit von gut und böse, wie unrealistisch das alles ist. Das mag viele nicht stören (wenn man sich die Bewertungen anschaut, sogar sehr viele :scratch: ) aber ich mag das in Büchern gar nicht. Bei dem, was man mit Alex gemacht hat, hätte sie geredet. Und ganz sicher wäre sie nicht dazu in der Lage gewesen, von den Toten aufzuerstehen und um ihr Leben zu paddeln, kaum sind Vitalis Männer weg. Geschweigedenn hätte sie sich an den nächst besten Mann geschmiegt .


    Einzig interesserante Neuigkeit: Offenbar ist der FBI-Chef doch gekauft. Als nächstes dealt Sergio noch mit dem Präsidenten :roll:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis S 615:



    Das kannst du ruhig, da bist du in guter Gesellschaft :lol:

    Da kann ich auch nur zustimmen. :lol:


    Es ist m.M. nach einfach jenseit von gut und böse, wie unrealistisch das alles ist. Das mag viele nicht stören (wenn man sich die Bewertungen anschaut, sogar sehr viele ) aber ich mag das in Büchern gar nicht.

    Bis zu einem gewissen Grad stören mich unrealistische Sachen nicht, aber in diesem Buch wurde einfach zu viel übertrieben. :thumbdown:


    Bei dem, was man mit Alex gemacht hat, hätte sie geredet.

    Bis jetzt haben alle unter Sergios Folter geredet außer Alex? das ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. Auch die erste Flucht, nie hätte sie nach 7 Stunden Betäubung soviel Kraft aufbringen können. [-(


    Und ganz sicher wäre sie nicht dazu in der Lage gewesen, von den Toten aufzuerstehen und um ihr Leben zu paddeln, kaum sind Vitalis Männer weg.

    Das war dann noch der grönende Abschluss. ](*,)
    Ich hatte kurze Zeit echt gedacht sie wäre tot. (Was mich aber nicht wirklich traurig gemacht hätte :twisted: ) Man sollte ja meinen das Sergios Leute eigentlich Erfahrung haben wie man Leute richtig beseitigt, aber bei Alex irren sie sich natürlich. Was für ein Zufall. :roll:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich habe über die Osterfeiertage mächtig gearbeitet, aber auch etwas gelesen (weiter als ich musste) und ich werde dieses Drama heute mittag zum Abschluss bringen:


    Was für ein Albtraum. Wer außer mir hat sich noch diebisch gefreut, dass Sergio Alex in die Finger bekommen hat

    Ja das hat mich gefreut, aber bei Alex sind sie so dilettantisch, da fragt man sich glatt wieso es Sergio es soweit bringen konnte. :|

    Sergio bringt es da deutlich treffender auf den Punkt, was Alex Partnerwahl angeht

    Das war auch mein erster Gedanke am Anfang des Buches, aber ich wollte es nicht schreiben, aber im Grunde trifft es schon zu und auch diese Liebesgeschichte zwischen Nick und Alex kurz nach Marys Tod :-# Das man nicht ewig trauert okay, aber hier kommt es einem fast so vor, das sie vom Sarg zum Leichenschmaus und dann ins Bett springen würden. :roll:

    Das mag viele nicht stören

    Hier. Ich. Ich mag das auch nicht. Also ich bin nicht pingelig, aber wenn die Geschichte zu abstrus wird, dann ist es auch nicht meins und das ist hier eindeutig der Fall mit allerdings einer Besonderheit, das es irgendwie spannend bleibt und natürlich das es eine Leserunde ist, aber ich habe schon meiner Mutter erklärt, dass ich Alex als Protagonistin total schrecklich finde.


    Meine Mutter fand das Buch gut ... :-k ... ich frag mich nur an welcher Stelle oder ob meiner Mutter der Salzstreuer in den Kaffee gefallen ist? :-,

    Bei dem, was man mit Alex gemacht hat, hätte sie geredet. Und ganz sicher wäre sie nicht dazu in der Lage gewesen, von den Toten aufzuerstehen und um ihr Leben zu paddeln, kaum sind Vitalis Männer weg. Geschweigedenn hätte sie sich an den nächst besten Mann geschmiegt .

    Das habe ich auch ein wenig angezweifelt. Aber eine Sache hätte da noch gefehlt ... "Ich liebe ihn aber doch" :twisted: Also Sergio wollte sie einfach töten und dann hat er sie quasi zweimal und dann sind sie noch zu blöd, zugegeben konnten sie auch nicht mit Alex Bond rechnen, die mehrfache Schläge hinnimmt, eine Massenvergewaltigung, locker wegsteckt, weil erst danch beginnt ja das eigentliche Fluchtworkoutprogramm. Viel zu krass übertrieben (und schön zu lesen war es auch nicht).


    Meine Statistik läuft natürlich weiter, aber ich werde das weiter nur für mich machen und keine Seite, weil wenn ich poste wie viele sterben ist das auch zu viel gespoilert. Aber ich finde diese Lesemacke irgendwie lustig (Erstmal den Lesemackenthread suchen).


    Diese Lesemacke habe ich aber erst seit letztem Jahr entwickelt. O:-)

  • Bis 615

    Ich hatte kurze Zeit echt gedacht sie wäre tot. (Was mich aber nicht wirklich traurig gemacht hätte )

    Dito :totlach:
    Ich war schon am :anstossen::applause::tanzensolo: , aber das hätte ich besser wissen müssen :wink:

    aber hier kommt es einem fast so vor, das sie vom Sarg zum Leichenschmaus und dann ins Bett springen würden.

    Hast du "Game of Thrones" gesehen? Mir fällt da eine nette Szene in der vierten Staffel ein :-,


    Aber ich finde diese Lesemacke irgendwie lustig (Erstmal den Lesemackenthread suchen).

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Führst du dann ein privates Ranking?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Nein, das mache ich nur zur Belustigung, weil ich zu spät angefangen habe. Schreibe mir auch die handelnden Personen nach Erscheinen auf. Ich zähle nur benannte Personen :mrgreen:

  • Bis zum Ende:


    So es ist endlich geschaft, das Leiden hat ein Ende. :wink: Aber was soll man noch groß zum Schluß sagen? Ich muss ehrlich sein das ich die Seiten, als Alex und Nick diese Schnulze abgezogen haben, nur noch überflogen habe. Ich konnte es einfach nicht ertragen. :puker:
    Auch die Festnahme von Sergio war jetzt nicht wirklich spannend oder aufregend, ich hatte eher das Gefühl das die Autorin nach 600 Seiten endlich schnell fertig werden wollte.
    Also im Gesamt bekommt das Buch noch gerade so seine :bewertung1von5::bewertung1von5: von mir. Die Idee war ja nicht schlecht und der Schreibstil war auch flüssig und leicht zu lesen, aber das wars dann leider auch schon. :(


    Vielen Dank an diese tolle Leserunde, ohne euch hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht überstanden. :applause:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin auch mit dem Buch durch und ich muss sagen, dass mir der Schluss überhaupt nicht gefallen hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es muss jetzt alles sehr schnell gehen und das Buch muss zum Ende kommen. Diese Liebesgeschichte am Ende fand ich einfach nur unpassend. [-(


    Leider kam dieses Buch überhaupt nach an die der Taunus-Krimireihe heran. Die haben mir ja bislang immer gut gefallen. Aber hier habe ich eine durchgehende Spannung total vermisst. Immer wenn ich dachte, jetzt wird´s was, ging es wiedermal bergab. Und diese Darstellung von Alex als Superwoman war doch mehr als übertrieben. :roll:


    Mehr als :bewertung1von5::bewertung1von5: war dieses Buch mir absolut nicht wert. Vielen Dank, dass ich mit euch lesen durfte. :friends:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich glaube so wirklich begeistert war keiner von dem Buch oder ? Man merkt wirklich das es ihr Erstlingswerk ist und sie schreibt ja auch das es damals niemand veröffentlichen wollte und sie sich nach dem Erfolg der Reihe dann ein eigenes Geschenk gemacht hat und auf ihre Kosten Veröffentlichte. Kann man die Verleger verstehen auf der einen Seite auf der anderen Seite kann man aber auch Nele Neuhaus verstehen. Mir hat die Leserunde mit euch auch sehr viel Spaß gemacht. :thumleft:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Also im Gesamt bekommt das Buch noch gerade so seine :bewertung1von5::bewertung1von5: von mir. Die Idee war ja nicht schlecht und der Schreibstil war auch flüssig und leicht zu lesen, aber das wars dann leider auch schon.


    Vielen Dank an diese tolle Leserunde, ohne euch hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht überstanden.

    :thumleft: Genauso erging es mir auch, nur war ich diesmal etwas strenger mit der Bewertung. :bewertung1von5::bewertungHalb:

    Diese Liebesgeschichte am Ende fand ich einfach nur unpassend.

    So ging es mir auch. Das Beste an dem Buch war, das man trotz der 600 Seiten das Buch zuende lesen konnte.


    Das Nele Neuhaus ihr Erstlingswerk veröffentlichen wollte, weil sie da so viel Zeit investiert hatte verstehe ich sogar, aber ich verstehe jetzt auch die Verleger, die dieses Werk auch nicht verlegen wollten und ich habe auch meine Zweifel, dass Nele Neuhaus bekannt geworden wäre, wenn sie dieses Buch als erstes veröffentlicht hätte. Aber wie gesagt, ich werde mich demnächst auch wieder mit Krimis beschäftigen und auch die Pia Kirchhoff Serie wird dabei sein. :D

  • Aber was soll man noch groß zum Schluß sagen?

    Der Schluß war eine Frechheit! Hier hatte ich mir wirklich - endlich - mal den großen Knall gewünscht. Wenn Alex doch schon die Superwoman war, dann hätte sie jetzt dabei sein müssen, das blöde Gesicht von Sergio und ihren Sieg genießen. Aber noch nicht einmal das gab es!!!! :wuetend:

    Also im Gesamt bekommt das Buch noch gerade so seine :bewertung1von5::bewertung1von5: von mir

    Mehr als zwei Sterne kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber gut, Geschmäcker sind ja (glücklicherweise) verschieden.

    Vielen Dank an diese tolle Leserunde, ohne euch hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht überstanden.

    Ja, ihr wart toll :dance::friends::tanzen:
    Ohne Euch hätte ich wohl auch abgebrochen und/oder in eine Lesflaute abgerutscht.

    Und diese Darstellung von Alex als Superwoman war doch mehr als übertrieben.

    :puker:


    Auch wenn ich die Autorin verstehen kann, so ein Werk ist ja schon wie ein Baby - aber mit der Veröffentlichung hat sie sich wirklich keinen Gefallen getan. Ich mag im Moment auch die Taunus-Reihe beim besten Willen nicht weiterlesen...