Dean Koontz - Seelenlos / Forever Odd

  • In dieser Fortsetzung zu Odd Thomas erlebt der Ich-Erzähler Thomas Odd, wie seine besonderen Fähigkeiten überaus besondere Menschen zu interessieren beginnen, die für eine Vorführung dieser Fähigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen.


    Deutlich besser als der erste Band der Reihe und damit Interesse auf eine Fortsetzung weckend.

  • Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung gibt.


    Ich fand den ersten Band schon klasse und wenn der zweite Band noch besser sein soll, habe ich ja etwas auf das ich mich freuen kann.


    Vielen Dank für den Tipp.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Gehört das Buch dann nicht eher in den Bereich "Krimi" anstatt "History"? :-k

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Also ich würde es eher dem Bereich Horror zuordnen...Tote, seltsame Schattenwesen (Bodachs), klingt meiner Meinung nach doch mehr nach Horror.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hm. :-k
    Ich habe das Buch letzte Woche gelesen und konnte mich nicht so recht dafür begeistern.
    Vielleicht bin ich einfach schon zu abgestumpft, aber die Geschichte um einen Mann, der die Toten sehen kann, kommt mir schon ziemlich ausgelutscht vor und haut mich nicht mehr so wirklich vom Hocker.
    Auch die Figur der Bösewichtin - Datura - kam ziemlich unglaubwürdig und eher dumm-naiv als schauderhaft-böse rüber.


    Wahrscheinlich habe ich das Horrorliteraturalter einfach schon überschritten und bin nicht mehr in der Lage mich bei sowas wohlich gruseln zu können. :silent:
    Mich reizt die Geschichte auch überhaupt nicht dazu, den Nachfolger zu lesen.
    Nö, muss ich nicht haben. :dwarf:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Mir gings ähnlich wie Hiyanha...
    Geister von mir aus, aber diese Datura ging gar nicht
    Allgemein fand ich, dass wenig Spannung aufkam.


    Irrsinn war wesentlich besser