Burkhard Brenk - Ein " Zöllner" flüchtete in die DDR.

  • Mein autobiographischesBuch über die Dienstzeit beim Zol an der innerdeutschen Grente BadHarzburg-Eckertal sowie bei einer sondereinsatzgruppe des Zolls zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität bis zu meinem Ruhestand 2008 erzähle ich mit vielen Bildern meine spannenden, autobiographischen, unglaublichen Erlebnisse von 1975 bis 2008 beim Zoll. Es fängt an mit meiner Ausbildung die Zeit an der unmenschlichen Grenze im Harz, die nächtlichen Detonationen der Selbstschussanlagen und Schreie . die Aktion "Schweinebank" . Ausgesessen,verschwiegen und verdrängt,betrunkene sich selbst bekotzende Beamten die mit ihren Schusswaffe umher ballerten, Die Lügen des Vorgesetzten, die Einschaltung eines Sonderermittlers des Petitionsausschusses, die Versetzung nach Aachen , der tägliche Wahnsinn. der Drogenschuggelnde Kommissarsanwärter wehr sich mit seiner Schusswaffe, der Tod eines Drogenkurier. usw....Mehr über mich, Burkhard Brenk wohnhaft in Aachen auf meiner internetseite unter; www.Nordseegalerie.com ;it den besten Grüssen aus Aachen.

    Gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer es sind kleine Schätze !

  • Zunächst mal herzlich Willkommen im BT, Burkhard. :wink:


    Verzeih die Offenheit, aber ich kann nur hoffen, dass Dein Buch lesbarer ist als dieser Text hier. Mit einer Buchvorstellung machst Du Werbung für Dich und Dein Werk - mit dieser hier allerdings nicht. Weder Rechtschreibung noch Grammatik stimmen und von der Optik des Posts rede ich mal nicht. Wie eine etwas gelungenere Vorstellung aussehen kann, findest Du zum einen in unserer Info zu diesem Bereich sowie bei vielen anderen Vorstellungen anderer Autoren hier im Bereich.

  • falls Du Fehler des Ausdrucks oder der Rechtschreibung inmeiner Vorstellung entdeckt hast kannst Du Sie gerne behalten . Grüsse Burkhard.

    Gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer es sind kleine Schätze !

  • falls Du Fehler des Ausdrucks oder der Rechtschreibung inmeiner Vorstellung entdeckt hast kannst Du Sie gerne behalten

    Ein ernst zu nehmender Autor sollte dankbar sein, wenn jemand ihn auf elementare Fehler aufmerksam macht. Ich würde keinem Maurer den Auftrag geben, mein Haus zu bauen, wenn er nicht weiß, wie man mit Zement und Steinen umgeht. Ebenso wenig beachte ich Werke von Autoren, die mit ihrem Handwerkszeug (Sprache, Grammatik, Rechtschreibung, etc.) nicht umgehen können.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich muss sagen, dass ich diese Reaktion auf einen gut gemeinten Rat auch nicht ganz nachvollziehen kann. Dies ist - nach den Mängeln in der Eigenvorstellung - eine Verstärkung des Antiwerbeeffekts. So als wenn der Autor es darauf anlegen würde, nicht gelesen zu werden.