Olivia Mae - Shadows

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde am Besten gar nicht viel dazu schreiben außer: Der Roman wurde im Feber 2016 veröffentlicht, ist mein Debütroman und findet hoffentlich Interesse und Anklang :)alles Liebe,Olivia




    Kurzbeschreibung


    << Wir saßen in der ersten Reihe. Immer. Direkt vor dem Lehrer. Es redete niemand mit uns, wir wurden zu keiner Party eingeladen, aber das war nicht weiter schlimm. Dazu zu gehören hatte genau so starke Schattenseiten wie... eben nicht dazu zu gehören.
    Nun sitze ich hier, alleine, und frage mich: Was soll ich tun? Jakob, du hast mir dein Tagebuch geschenkt, ich habe von deinem letzten Willen erfahren aber… Wie kannst du so etwas von mir verlangen? Wie, wo du weißt, ich könnte es nicht abschlagen?
    „Frau Ruen, können Sie mir bitte die Antwort auf meine Frage geben?“
    Erschrocken sah Natasha hoch. Sie war so vertieft in ihr eigenes Tagebuch gewesen, zu vertieft, wie ihr nun klar wurde.
    „Frau Ruen. Der Verlust von Jakob ist tragisch, aber ich bitte sie inständig: Konzentrieren Sie sich auf den Unterricht. Sie sind im Abschlussjahr, er würde wohl kaum wollen, dass sie dieses Jahr nicht positiv bestehen.“
    Würde er das?
    Sie nickte, weil sie wusste, dass diese Kopfbewegung erwartet wurde, aber im Inneren war sie sich nicht so sicher. Jakob hatte sich vor seinem Tod verändert. Massiv verändert. Sie war nicht mehr zu ihm durchgedrungen, seine Welt war ihr fremd geworden.
    „Es tut mir leid.“
    Der Lehrer nahm die Entschuldigung kommentarlos an und wandte sich an die Klasse. Er begriff nicht, dass sie damit nicht ihn ansprechen wollte.
    Ich werde es tun, Jakob. Ich werde dein Tagebuch vorlesen, koste es, was es wolle. Für dich. >>


    Shadows ist ein sozialkritischer Jugendroman. Er zeigt das Leben aus der Sicht von vier Jugendlichen, welche bereits Jahre miteinander in die selbe Klasse gehen und dennoch in den klassischen Rollenbildern (vom Klassenschwarm zum Außenseiter) denken und agieren. Erst der scheinbare Selbstmord des Mitschülers und Sitznachbarn von Natasha, Jakob, ändert diese Ignoranz. Sein Tagebuch bricht Welten auf und offenbart, wie ähnlich sich die Mitglieder der Klasse in Wirklichkeit sind. Mehr noch: Mit dem Umsetzen seiner Bitte reißt er sogar vom Grab heraus die Masken der Schülerinnen und Schüler ab. Demaskiert müssen sie sich unangenehmen Wahrheiten stellen und Verantwortung für längst vergangene Taten übernehmen.
    Was niemand ahnen kann ist die Tatsache, dass selbst Jakob in seinem Ende nur ein weiteres Opfer war.


    Eine Leseprobe findet sich hier:
    http://www.amazon.de/Shadows-O…TF8&qid=1454069787&sr=1-3


    ISBN-10: 1523881585
    ISBN-13: 978-1523881581
    ASIN:B01B7AKSZI

  • Herzlich Willkommen Olivia, dein Buch klingt sehr interessant, ich habe es mir gleich mal notiert.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für das herzliche Willkommen hier :) Ich war die letzten Tage mit meiner Kleinen etwas ausgebucht, aber bevor ich jetzt vorbereiten gehe, wollte ich kurz vorbei schauen :D


    @Pandämonium
    Das freut mich, ehrlich. Ich glaube, nach den Bewertungen in Amazon (die alle neutral sind, was mich am meisten überrascht :D)... ist es vielleicht kein kompletter Fehltritt *lach*


    Man merkt, ich bin noch keine sehr überzeugte Autorin, obwohl es mir im Leben eigentlich nicht an Selbstbewusstsein mangelt.. Aber irgendwie muss ich das "Vermarkten" wohl noch besser hinbekommen :D


    Alles Liebe,
    O

  • Hallöchen,


    ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass nach der mehr als erfolgreichen Leserunde von Shadows die zweite Auflage nun offiziell in Buch- sowie E-bookvariante erhältlich ist. Das Feedback der Leser war unglaublich bestärkend für mich, und ich habe einige Anregungen und Wünsche noch einbauen können. Auf Amazon kann man auch die Bewertungen nachlesen :)
    Dementsprechend: Shadows 2.0 ab sofort erhältlich, ich freue mich über eure Meinungen!


    Alles Liebe, Olivia