Blue Balliett - Der fünfte Spieler / The Danger Box

  • Klappentext:
    "Wer weiß, vielleicht erblicke ich mehr als Andere, weil ich genauer hinsehen muss."
    Ein lang verschollener Vater. Ein geheimnisvolles Notizbuch. Ein Mädchen, das nicht stillsitzen kann. Dies sind nur einige der Dinge, die Zoomys Alltag plötzlich gehörig durcheinanderwirbeln. Und als dann auch noch seine Gefahrenkiste gestohlen wird, macht er sich trotz seiner unendlich dicken Brillengläser mit einem "flatterbibbrigen" Gefühl im Bauch auf den Weg in das größte Abenteuer seines Lebens".


    Meine Eindrücke:
    Dieses Buch lag fast ein Jahr auf meinem SuB, aber ich finde es so gelungen, dass ich es hier einmal vorstellen möchte.
    Einmal wird aus Zoomys Sicht geschildert und wie er sein Leben bei seinen Großeltern verbringt. Dann gibt es noch ein geheimnisvolles Spiel mit einer Kiste, die von 4 Spielern weitergereicht werden muss. Aber ein symbolischer 5. Spieler sorgt dafür, dass Spieler 4 sich nicht an die Regeln halten wird. Das sorgt hier für gehörige Verwicklungen. Und dann gibt es noch ein kleines Rätsel für den Leser, die "Gas Gazette", die von Zoomys Freundin Lorrol geschrieben wird. Man muss quasi erraten, wer Gas ist. bzw. wer sich hier in der Gazette vorstellt. Die Gazette endet immer mit "Wer bin ich?".
    Irgendwann wusste ich automatisch wer Gas ist und dann wird es wirklich immer spannender.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Jetzt bist du aber so streng wie bei einer Rezi.
    Da die anderen das nicht gemacht haben, dachte ich nicht, dass es in "Ich lese gerade" auch dazugehört.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • @K.-G. Beck-Ewe entschuldige, ich meinte dich. :winken:
    Den Autor habe ich tatsächlich verschludert, und bei der Originaltitel Angabe dachte ich eher, dass das keine Pflicht wäre. Ich komme mir immer so :-?#-o:vielefehler: vor, wenn ich etwas "vergesse" und es mir im wahrsten Sinne "nachgetragen" werden muss. 8) Aber wenn ich es als Service verstehen darf brauche ich es ja nicht als Mangel meinerseits empfinden. Danke für den Service. :love:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Mele kalikimaka! (Fiel mir als erstes spontan ein,ohne die Übersetzung zu kennen, und passt ja auch irgendwie. ist nur zu spät.) :P


    Das Buch habe ich übrigens durch und es ist eine glatte 5 plus. :-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute