Es ist mal wieder Zeit für eine Wanderkiste, oder?!

  • Jup, schöne wäre eine Regel, dass man ungefähr gleich tauscht. Nicht alle Liebesromane raus und nur Thriller wieder rein.

    Ich persönlich finde, dass dieses Regel nicht für jeden umsetzbar wäre. Nicht jeder hat jedes Genre im Regal oder will sich davon trennen.
    Liebesromane und Fantasy hab ich zum Beispiel nicht. Wenn ich aber ein/zwei/drei davon probieren wollen würde, dann ginge das nicht, weil wir uns darauf festgelegt haben.
    Also vielleicht sollten wir da nen bissel lockerer sein. Eben das wir schauen, dass ich es trotzdem einigermaßen ausgeglichen ist.


    @Bücherhuhn, ich bin mit deinem Regalvorschlag voll und ganz zufrieden!

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Hallo allerseits,


    wenn sich die anderen auch für den Vorschlag von @bianka411 entscheiden, könnten wir meinetwegen damit loslegen. Für mich selber wären zwar nur wenige Bücher dabei, aber - wie @Hirilvorgul ja schon schrieb - der Inhalt ändert sich schließlich.


    Warten wir einfach noch ab, was die andern zu der Sache meinen und dann geht es weiter. @Mara hat übrigens bei mir angeklopft und gemeint, die Regeln der Wanderkiste müßten erwähnt werden. Falls Ihr es auch übersehen habt: In meinem zweiten Beitrag findet Ihr ganz zum Schluß den Satz


    Ansonsten sollen die üblichen Regeln für Wanderkisten gelten, die ich hierher verlinkt habe.

    Wenn Ihr auf das Wort "hierher" klickt, landet Ihr direkt bei den Regeln. Dort findet sich alles Wissenswerte, wie zum Beispiel auch der Hinweis, daß eine Teilnahme an einer Wanderkiste nur für BT´ler mit mindestens 100 Beiträgen möglich ist usw.


    Also, warten wir b was die anderen sagen und dann geht es weiter.
    Bis dahin:


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • Mir ist egal wer beginnt.
    Beide Listen sind für mich, momentan, nicht wirklich interessant. :pale:
    Ich hoffe mal, dass es sich auf dem Weg zu mir ändert.

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Jetzt ist aber schon ganz schön lange Funkstille hier. :huhu: Wird das was mit unserer Kiste?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt ist aber schon ganz schön lange Funkstille hier. :huhu: Wird das was mit unserer Kiste?

    Das frag ich mich auch :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo allerseits,


    @Hirilvorgul und @LovEoFeXituZ - es tut sich momentan wirklich nicht viel hier... ich dachte eigentlich, daß sich


    @El Novelero
    @bianka411
    @Yvonne80
    @backmausi81
    @bluetiger


    auch nochmal zu Wort melden würden, was sie nun vom Inhalt der vorgeschlagenen Kisten halten, ob sie vielleicht noch einen eigenen Vorschlag machen möchten oder doch lieber auf eine andere Kiste warten oderoderoder.....


    Was sollen wir jetzt machen? Momentan sind wir nur wenige, die sich noch gerührt haben. Gerade mal


    @LovEoFeXituZ
    @Icecube84
    @Hirilvorgul
    @Scartaka


    haben sich mit der Starterkiste einverstanden erklärt und würden mitmachen. Sollen wir also zu fünft die Wanderkiste wandern lassen oder waren wir noch ein wenig ab?


    Viele Grüße vom Bücherhuhn

  • Guten morgen,


    wir können ja noch ne Woche, oder so, warten. Jetzt sind ja alle noch mal erwähnt worden, da finden sie vielleicht hierher zurück.
    Ansonsten lassen wir sie zu fünft vielleicht erst mal wandern und neue werden hinten dran gesetzt?


    Allgemein hätte ich das Bedürfnis so weit wie möglich nach hinten zu rutschen, einfach weil ja momentan nich so wirklich was für mich in der Kiste wäre. Aber das ist erst mal nebensächlich...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich hatte mich gerührt und gesagt, dass ich für den Vorschlag von bianka411 bin.
    Es ist mal wieder Zeit für eine Wanderkiste, oder?!
    Ich bin gerne dabei. An welcher Stelle ist egal, aber auch gerne weiter vorne.
    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Also ich bin auch gerne noch mit dabei. :lol:


    Habe die Bücher für die Starterkiste auch noch alle da aber wir können auch gerne eine andere Starterkiste nehmen. :)

    gelesene Bücher 2020 : 0
    SUB: 105
    Ich lese gerade:


    Weihnachtszauber wider Willen

    - Sarah Morgan

  • Mir ist es egal welche Starterkiste... Ich für meinen Teil wäre allerdings lieber weiter hinten in der Reihe...

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Hallo zusammen,
    also ich wäre mit dabei. Allerdings war bei den bisher genannten Büchern jetzt nichts dabei, was mich jetzt brennend interessieren würde. Trotzdem lass ich mich gerne überraschen, da sich der Inhalt ja ändert und ich hätte auch einige Bücher, die ich eintauschen könnte. Im ungünstigsten Fall würde ich sie halt ohne Änderung weiterschicken.
    Ich hätte prinzipell auch nichts gegen fremdsprachige Ausgaben, muss aber nicht unbedingt sein. :)
    Die Begrenzung des Erscheinungsjahres finde ich OK.


    VG
    El

  • Ich würde dann gern nach @El Novelero die Kiste bekommen. Aber nur, wenn er sie nicht unverändert weiterschickt. :wink:
    Nein im Ernst: Ich würde halt auch nicht gerade an 1. oder 2. Stelle stehen, weil im Moment nicht so viel für mich dabei wäre (bei den bisher vorgestellten Startkisten) Aber ich habe auch selbst nicht so viel zum tauschen, dass ich eine Kiste losschicken könnte.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde dann gern nach @El Novelero die Kiste bekommen. Aber nur, wenn er sie nicht unverändert weiterschickt. :wink:
    Nein im Ernst: Ich würde halt auch nicht gerade an 1. oder 2. Stelle stehen, weil im Moment nicht so viel für mich dabei wäre (bei den bisher vorgestellten Startkisten) Aber ich habe auch selbst nicht so viel zum tauschen, dass ich eine Kiste losschicken könnte.

    Notfalls können wir ja auch eine Pendelkiste machen, die wir immer zwischen uns hin und her schicken. :totlach:

  • Wow, wiedermal eine Wanderkiste. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr.
    Momentan bin ich noch am Überlegen und dadurch, dass ich ja jetzt auch oft Bücher bei rebuy verkaufe, habe ich leider nicht mehr so viel tauschbares Material. Aber, aktuell scheint sich die Aktion ja doch noch ein bisschen zu ziehen, deswegen sehe ich eine kleine Chance, dass sich in der Zeit vielleicht doch noch das eine oder ander Büchlein zum Tauschen findet.
    Ich werde nachher mal nachschauen, was ich so zum Tauschen da habe, sollte ich abermitmachen, würde ich mich gern direkt nach @El Novelero und @Hirilvorgul eingliedermen, wenn ihr nichts dagegen habt.
    Aktuell sind nämlich auch nicht sooo viele Sachen drin, die mich interessieren würden. Und da ich auch eher in der Fantasy-Sparte unterwegs bin, ist die Wahrscheinlichkeit nach den beiden am höchsten, dass sich die Kiste dann auch für mich lohnt... :loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Und da ich auch eher in der Fantasy-Sparte unterwegs bin, ist die Wahrscheinlichkeit nach den beiden am höchsten, dass sich die Kiste dann auch für mich lohnt...

    Könnte funktionieren, wenn ich auch ein paar Bücher aus dem Genre reinlegen kann. Liebesromane sind jedoch nicht so meine favorisierten Tauschobjekte. Mal sehen. 8)

  • *mal leise rein schleich*
    Bestünde denn rein theoretisch auch Interesse an einer Fantasy/Jugendbuch-Wanderkiste? Da könnte ich dann nämlich auch ein paar Bücher beisteuern bzw. hätte eventuell sogar genug für eine Startkiste.
    Die bisher genannten Kisten sagen mir nur leider nicht zu, darum hab ich mich bisher bedeckt gehalten... :pale:

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Guten Morgen allerseits!


    Also, ich fasse mal zusammen *dozier*: Wenn ich das hier alles recht verstehe, ist prinzipiell ein recht großes Interesse an der Wanderkiste da, nur mit dem Inhalt der momentanen Starterkiste können sich viele nicht so recht anfreunden, weswegen eigentlich alle möglichst weit nach hinten rutschen wollen und sich hinter @El Novelero drängeln.....


    Richtig?


    Keine/r sagt was, das nehme ich mal als Zustimmung ......Ohje, ich habe heute Morgen einen :clown: gefrühstückt..... :uups:


    Ich habe gestern Abend noch meinen Bücherschrank durchgesehen und mehrere Bücher gefunden für eine Starterkiste. Allerdings - bitte verzeiht meine offenen Worte - habe ich bisher einmal in einem anderen Forum eine Kiste gestartet und mir geschworen, das nienienienieniemals wieder zu machen, weil ich nämlich am Ende einiges darum gegeben hätte, meine alten Bücher wieder zu haben, statt des Schunds, den ich als letzte in der Runde nehmen MUSSTE. :wuetend:


    Deswegen meine Frage vorab: Ist es möglich, daß diejenige, die die Kiste startet, sie zwischendurch noch einmal bekommt, um tauschen zu können oder muß die Starterin das Paket so nehmen wie es zum Schluß bei ihr ankommt?


    Falls erstere Option möglich wäre, hätte ich folgende Starterkiste mit 15 Büchern anzubieten:


    Bettina Belitz: Panthersommernächte (HC)
    Dani Atkins: Die Achse meiner Welt (TB)
    Sue Townsend: Die Frau, die ein Jahr im Bett blieb (TB)
    Sarah Waters: Der Besucher (TB)
    Scarlett Thomas: Das Ende der Geschichten (broschiert)
    Simon Montefiore: Saschenka (TB)
    Sophie Bassignac: Bewegte bis stürmische See (broschiert)
    Steve Toltz: Vatermord und andere Familienvergnügen (TB)
    Rachel Joyce: Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte (HC/ Leseexemplar)
    Mark Childress: Haben Sie das von Georgia gehört? (TB)
    Tom Finnek: Unter der Asche (TB)
    James Marrison: Das Mädchen im Fenster (TB)
    Tony Parsons: Dein finsteres Herz (broschiert)
    Corinna Kastner: Die verborgene Kammer (TB)
    David Duchovny: Heilige Kuh (HC/ Leseexemplar)


    Bin gespannt auf Eure Meldungen - bis bald und viele Grüße vom Huhn

  • Deswegen meine Frage vorab: Ist es möglich, daß diejenige, die die Kiste startet, sie zwischendurch noch einmal bekommt, um tauschen zu können oder muß die Starterin das Paket so nehmen wie es zum Schluß bei ihr ankommt?

    Ja klar, warum sollte das nicht möglich sein? Ich kann deine Bedenken gut verstehen, habe nämlich eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Es waren einfach doch zuviele Bücher am Ende in der Kiste, mit denen ich nicht wirklich was anfangen konnte (außer für die nächste Kiste aufzuheben).


    Deine Auswahl finde ich ganz gut - da waren jetzt auf Anhieb 2-3 Sachen dabei, die mich interessieren würden. ohne dass ich die mir unbekannten Bücher recherchiert habe.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also, ich bin gerne dabei. Ich finde es durchaus mehr als nur legitim, wenn der Starter die Kiste auf der Hälfte bekommt und auch tauschen kann.


    Bei der Starterkiste von Bianca könnte ich mir vorstellen weit vorne zu sein. Da ist auf Anhieb was dabei, was mnir zusagt. Wenn mehr in Richtung Fantasy oder andere Genres gewünscht wird, dann könnte ich versuchen so zu tauschen, dass nach mir mehr in dieser Richtung drin liegt. Müsste dann nochmal gesagt werden, was gewünscht ist.


    Bei der Auswahl von Bücherhuhn wäre auf Anhieb nichts für mich dabei, was ich nicht schon hier liegen habe, von daher dann bitte eher weiter hinten.


    LG
    Yvonne

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)