Wanderbuch: Oliver Susami - S3: Spuk in der Bibliothek

  • Danke @Nessy1800 :friends:
    Ich bin wirklich neidisch auf @Pinguinchen. Ich würde das Buch am liebsten selbst behalten. Ich bin noch unschlüssig was ich von der Geschichte halten soll aber die Kommentare sind immer so passend und stellenweise zum :totlach:
    Ich amüsiere mich köstlich. Danke von mir an alle die sich bis jetzt daran beteiligt haben. Echt Klasse. Es macht wirklich großen Spaß. Ich komme nur langsam voran. Es gibt nebenher viel zu lesen :lol: und ich bin fleißig am kommentieren. :thumleft:
    So viel zum Stand der Dinge :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin wirklich neidisch auf Pinguinchen. Ich würde das Buch am liebsten selbst behalten. Ich bin noch unschlüssig was ich von der Geschichte halten soll aber die Kommentare sind immer so passend und stellenweise zum
    Ich amüsiere mich köstlich. Danke von mir an alle die sich bis jetzt daran beteiligt haben. Echt Klasse. Es macht wirklich großen Spaß. Ich komme nur langsam voran. Es gibt nebenher viel zu lesen und ich bin fleißig am kommentieren.
    So viel zum Stand der Dinge

    Du machst mich neugierig :lol: Lass dir nicht ZU viel Zeit zum lesen, ich will auch noch! :mrgreen: Aber ich glaube, was die Kommentare betrifft, ist es ganz gut, dass ich eine der Letzten bin, die das Buch liest, bevor es wieder heim reist. Denn auf die bin ich auch gespannt. :lol::thumleft:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon neugierig wäre ich an deiner Stelle auch O:-):wink:
    Ich denke doch bis zum Wochende sollte ich fertig sein wenn nichts dazwischen kommt. Und außerdem ist Vorfreude nicht die schönste Freude? :)





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @The Falcon neugierig wäre ich an deiner Stelle auch
    Ich denke doch bis zum Wochende sollte ich fertig sein wenn nichts dazwischen kommt. Und außerdem ist Vorfreude nicht die schönste Freude?

    Doooch, ist sie schon. Aber ich schlage mich jetzt schon so lange mit der Vorfreude rum. :lol:


    Aber hey ... nicht hetzen, ja? :) Lass dir ruhig Zeit. Nach dir kommt ja bloss noch ein weiterer Leser und dann bin ich schon dran. :):bounce:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • @The Falcon ging mir auch so. Ich habe immer geschaut und musste mich gedulden aber so weit ich das lese lohnt es sich. Mal sehen was ich am Ende sage. Hier wird nicht gehetzt. Ich möchte es genießen mit den Kommentaren und selber was dazu schreiben. Das macht unglaublich viel Spaß. Danke an der stelle an @Pinguinchen das ist wirklich lieb von dir das wir unsere Gedanken in deinem Buch festhalten dürfen. :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Danke an der stelle an @Pinguinchen das ist wirklich lieb von dir das wir unsere Gedanken in deinem Buch festhalten dürfen. :friends:

    Dem kann ich mich nur anschließen. :friends:


    @Buchcafe24 Ja, ich weiß. Das macht wirklich Spaß. Ich wünsch dir noch viel Freude beim lesen (sowohl beim Buch als auch bei den Kommentaren). :)

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Also ich muss schon sagen, ich bin ziemlich gespannt auf die Kommentare. Hoffentlich fällt mir auch was ein, was ich reinschreiben kann... ich bin nämlich normalerweise nicht so dafür Kommentare ins Buch reinzuschreiben. XD

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Also ich muss schon sagen, ich bin ziemlich gespannt auf die Kommentare. Hoffentlich fällt mir auch was ein, was ich reinschreiben kann... ich bin nämlich normalerweise nicht so dafür Kommentare ins Buch reinzuschreiben. XD

    Ich fand das beim ersten Mal auch sehr ungewohnt. Aber das macht spaß. :D

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also ich muss schon sagen, ich bin ziemlich gespannt auf die Kommentare. Hoffentlich fällt mir auch was ein, was ich reinschreiben kann... ich bin nämlich normalerweise nicht so dafür Kommentare ins Buch reinzuschreiben.

    Das war ich auch. Dir wird sicherlich etwas einfallen. Lass dich einfach von den anderen Vorlesen inspirieren O:-):-, Ich bin eigentlich auch nicht so dafür in Bücher zu kritzeln, aber es macht wirklich großen Spaß. :thumleft:

    Ich fand das beim ersten Mal auch sehr ungewohnt. Aber das macht spaß.

    Ganz meine Meinung :wink:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich fand das beim ersten Mal auch sehr ungewohnt. Aber das macht spaß. :D

    Und es macht das Buch zu etwas Besonderem.
    Ich meine... so ein Buch auf Wanderschaft zu schicken, damit alle Interessierten die Möglichkeit bekommen, es ebenfalls zu lesen (ohne es sich selbst zulegen zu müssen) ist gut und schön. Aber mit diesen ganzen Kommentaren und vielleicht noch ner Reiseroute ist es nicht mehr "ein Buch wie jedes andere" und sein Besitzer (in diesem Fall unser liebes @Pinguinchen :) ) wird auch noch in 50 Jahren seine Freude daran haben. :bounce::lol:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo zusammen,


    ein kleines Update heute. Ich habe jetzt mehr als die Hälfte geschafft. Ich würde schon fertig sein, aber Ähm... also... Mhm... :totlach:
    die Interviews sind doch ziemlich langatmig...ähm.. also... ihr müsst euch noch etwas gedulden. Sorry. :uups:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Buchcafe24 also um ehrlich zu sein, ist das für mich ganz passend, da ich die nächsten Tage eh ein bisschen wenig Zeit zum lesen hätte. XD Also wenns nach mir ginge kannst du dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. :-,

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe gestern Abend das Buch beenden können. @NekoMimi Alice schreibst du mir eine PN mit deiner Adresse? Ich muss nur noch meine Eindrücke zum Buch schreiben, dann kann es weiterwandern.
    Danke @Pinguinchen fürs wandern lassen. Leider habe ich momentan noch keine Meinung zum Buch. Ich kann nicht sagen ob es mir gefallen hat oder nicht. Es hat mich sehr verwirrt und vor den Kopf gestoßen zurückgelassen.
    Kann das schlecht beschreiben. Ich brauche noch etwas Zeit darüber nachzudenken. An alle Nach-mir-Leser können meinem Eintrag entnehmen wie es mir gefallen hat. Ich wünsche euch viel Spaß damit.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Also das Büchlein ist jetzt bei mir angekommen und ich freu mich schon aufs lesen (und auf die Kommentare). :wink::bounce:

    Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie.