Julianna Grohe - Die vierte Braut

  • Klappentext Amazon :


    In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.


    Meine Meinung :


    Als der König erkrankt beschließt er das seine 4 Söhne vor seinen Ableben verheiratet werden sollen. So gibt es auf Wondringham Castle eine Brautschau. Viele junge Damen stellen sich den Prüfungen darunter auch die Mayrin Barnaby die eigentlich nur ihre Freundin begleiten wollte. Durch dummen Zufall oder vielleicht Schicksal wer weiß das schon wird sie selbst zu einer aus erwählten. Doch Mayrin will nur eines, und zwar zurück zu ihren Geschwistern um die sich nach den Tod der Eltern kümmern musste. Als jedoch der Hauptmann des Schlosses dafür sorgt das ihre Geschwister in Sicherheit sind überlegt es sich Mayrin anders und versucht ihr Glück. Dabei kommt sie den Hauptmann aber immer näher. Für wen soll sie sich nun entscheiden ? Einer der 4 Prinzen oder doch für den Hauptmann ?


    Fazit :
    Ein schönes Märchen voller Liebe, Gefühl und Leidenschaft. Aber auch Intrigen, Lügen und Machtspielerei. Stellenweiße fand ich das es sich, ein wenig zog aber im Großen und Ganzen kann ich sagen ist es ein echt schönes Buch mit einen tollen Cover.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Über das Buch:

    Verlag: Drachenmond
    Genre: Märchen, Liebesromane
    Seiten: 341
    ISBN: 9783959911214
    Preis: 14,90 Euro
    Format: Softcover
    Originalsprache: Deutsch

    Inhalt:

    In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

    Das Cover:

    Das Cover ist sowas von ein Traum. Aber vom Drachenmondverlag hätte ich nichts anderes erwartet.

    Die ersten 3 Sätze:

    Name: Mayrin Barnaby, 19 Jahre
    Besondere Fähigkeiten: -
    Grund, weshalb die Prinzen mich auswählen sollten:
    Es gibt keinen. Ich möchte mich nicht bewerben. Das war ein Missverständnis.

    Meine Meinung:

    Dieser Roman ist romantisch und märchenhaft. Ich war so gefesselt von dem Buch, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
    Mayrin ist sowas von sympathisch . Auch wie sie sich um ihre Geschwister kümmert, finde ich total süß.
    Den Hauptmann konnte ich erst nicht einschätzen, aber am Ende ging es.
    Die Dialoge zwischen den Hauptmann und Mayrin haben das ganze Buch aufgelockert. Denn sie waren frisch und spritzig im Gegensatz zu den ganzen harten Prüfungen und den Twist zwishen den einzelnen Mitstreitern um die Herzen der Prinzen.
    Die Geschichte ist aus der Sicht von Mayrin in ICH-Form geschrieben und man kann es gut lesen.
    Ich liebe Geschichten mit Prinzen, Prinzessinen, Prüfungen, Liebe und Gefühl. Dieses Buch hat alles in sich und die Geschichte ist so toll aufgebaut.
    Was auch mal toll war ist, das dies mal ein Einzelband ist und kein Teil einer Reihe. So braucht man nicht auf das Folgeband warten.
    Ich finde es auch sehr schön, wie jede einzelne Seite unten verziert ist.
    Auf das Ende wäre ich nur Teilweise gekommen, aber ich finde es super.
    Außerdem sind die vielen Charaktere sowas von verschieden, aber so authentisch geschrieben, das es Spaß macht es zu lesen.
    Die vierte Braut hat echt alles was ein gutes Märchen braucht, das heißt auch Freundschaft, Intrigen und Bösewichte.

    Fazit:

    Ein süßes Märchen und sowas von romantisch.

    Über die Autorin:

    Julianna Grohe lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und einem leicht übergewichtigen Kater in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17