René Bote - 11 springen in die Bresche

  • Hier im Autorentalk hatte ich den Nachfolger für 11 laufen trotzdem auf zur Abstimmung gestellt. Nun sind die Würfel gefallen, und 11 springen in die Bresche erscheint am 30. Januar als Ebook. Wieder müssen Sophie und ihre Mädchenfußballmannschaft eine große Herausforderung bestehen: Sie sollen das Damenteam ihres Vereins beim Hallenpokal vertreten! Niemand erwartet viel von ihnen, eigentlich soll nur die Strafe fürs Nichtantreten vermieden werden, aber Sophie und ihre Freundinnen spielen nicht, um zu verlieren. Wenigstens ein Tor schießen und, wenn es gut läuft, einen Punkt mitnehmen, das setzen sie sich als Ziel. Aber kann das gegen erfahrene erwachsene Gegnerinnen mehr als nur ein schöner Traum sein?

    Alle Informationen zum Buch gibt es wie üblich auf meiner Homepage. Ich habe auch die Leseproben stehenlassen, die ich für die Abstimmung veröffentlicht habe, obwohl das weit über den normalen Umfang meiner Leseproben hinausgeht, und sie nur an die letzte Überarbeitung angepasst.


    Das Ebook ist bereits vorbestellbar, unter anderem bei Amazon und iBooks. In der ersten Woche nach dem Erscheinen gilt ein Aktionspreis von 99 Cent (später €2,49).


    Für alle, die den Vorgänger nicht kennen, verlinke ich noch mal den fiktiven Zeitungsartikel, der die Geschehnisse zusammenfasst. 11 springen in die Bresche ist jedoch so geschrieben, dass man der Handlung auch folgen kann, ohne das erste Buch zu kennen.
    https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1428497907/image.png

  • Eine Reihe war für Sophie und ihre Freundinnen eigentlich nie angedacht, aber manchmal kommt es eben doch anders. Jetzt steht der dritte Band um die Mädchenmannschaft der Ballfreunde in den Startlöchern, 11 spielen international. Diesmal kehrt Sophie mit einer Turniereinladung vom Schüleraustausch zurück, und die Mädchen reisen nach Frankreich, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Ein VÖ-Datum gibt es aktuell noch nicht, aber im Blog auf meiner Website habe ich zwei kurze Textpassagen durchsickern lassen.