Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Harvest Moon / Story of Seasons / Rune Factory / Stardew Valley

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt wieder ein neues Video zu PoPoLoCrois - A Story of Seasons Fairytale
      Es sieht ja ziemlich süß aus. Die Grafik erinnert mich an Fantasy Life und das Spielprinzip geht eher Richtung Rune Factory, man kann also auch Monster zähmen und die Gegend erkunden. Das Kampfsystem schaut allerdings stark strategisch aus :)

:study: Das betörende Lied des Elfenkönigs (Tairen Soul 5) – C.L. Wilson
      :montag: Caraval - Stephanie Garber
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) – Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Schwester – Joy Fielding

• Der Relaese-termin für PoPoLoCrois in Europa steht fest und es wird am 18. Februar soweit sein. Dazu gibts ein neues Video.
      Ob ichs mir allerdings direkt am 18. kaufe weiß ich noch nicht. Denke mal eher im März. Aber man kennt ja auch diese hinterlistige Spontankäufe :pale:
      Ansprechend finde ich es auf jeden Fall. Werde ich wahrscheinlich auch vom Preis abhängig machen. :-k

• Der neue Trailer ist ja toll <3
      Mit so einem schnellen Erscheinungstermin habe ich noch gar nicht gerechnet. :)
      Der blaue Wolf hat es mir jetzt schon angetan. :-,
      Wann ich es mir aber kaufe, weiß ich noch nicht, auch wenn ich es mir wohl am liebsten direkt am Erscheinungstag holen würde. :-k
      Im Moment kommen gerade jetzt im Februar so viele Spiele, die ich unbedingt haben will :pale:
      Schlimm momentan :totlach:
      'In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.' :love: ( Thomas Carlyle )
    • Und ich war eigentlich so weit, mir nach dem Urlaub den 3DS zu holen (meinetwegen auch den 2DS), und jetzt zickt mein Laptop rum und macht das, was er soll, nur noch wann er will :computer: . Gut, wird halt weiterhin mit der alten Wii und dem alten DS Harvest moon gespielt :( .
      Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
      Lucinda Riley, Die Schattenschwester
    • Ah, das gefällt mir gut. Bissi mehr Action a la Rune Factory ! :thumleft:
      Wenn man den Trailer anschaut scheint es aber so zu sein, dass das Spiel nur als Download im Nintendo eshop erscheint, nicht als Retailversion. Das war bei Rune Factory 4 damals ja auch schon so. Würde mich persönlich jetzt nicht stören, ich hab schon einige Games aus dem eshop. Muss man nicht ständig die Module wechseln. Na, mal schauen was der Preis dann so sagt :wink:
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Hier ist ein erster Einblick ins Spiel.
      Für mich ist es aber nichts, ich mag am liebsten das klassische Harvest Moon, Monster verkloppen muss ich dabei nicht unbedingt :lol: Dafür hab ich meine Pokemon spiele
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • @traummalerin
      Danke für den Link ! Die Lets playerin mag ich total, da hab ich schon öfter mal reingesehen früher.
      Ja, das ist sicherlich Geschmackssache. Mir persönlich wird der immer gleiche Tagesablauf des klassischen Harvest Moon sehr schnell langweilig. :sleep: So ein paar Monster kloppen und RPG-Elemente find ich Klasse ! :thumleft:
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Dank euch habe ich gestern Abend mal mein DS Spiel Harvest Moon: Mein Inselparadies rausgekramt. Aber so richtig warm bin ich damit noch nicht wieder. Davor hatte ich ewig das Spiel für die PS1 gespielt. Dazwischen gar nichts.

Könntet ihr was empfehlen von den neueren Spielen? Ich fand das Spiel für die PS1 damals richtig super. Das mit der Insel ist ok, aber kommt da icht so ganz ran. Aber wie gesagt, dank euch habe ich da mal wieder richtig Lust drauf.
      Sonst spiel ich ja immer Animal Crossing ^^
      SUB Stand 1.9.2017 : 123
      Aktueller SUB: 130

Gelesen ab September 2017: 7
      Gekauft ab September 2017: 14

• Jessy1963 schrieb:

Wenn man den Trailer anschaut scheint es aber so zu sein, dass das Spiel nur als Download im Nintendo eshop erscheint, nicht als Retailversion.
      Ja, wa? Jetzt wo du es sagst... konnte auch bei amazon noch nichts finden. Mal schauen, wie der Preis dann aussieht.

Saiura schrieb:

Könntet ihr was empfehlen von den neueren Spielen?
      Mir hat ja The Tale of two Towns ganz wunderbar gefallen, aber sowas ist eben auch Geschmackssache. Sunshine Islands war auch toll. Das war wenigstens noch eine richtige Mine :love:
      Hm... könnt ich ja mal wieder ausgraben :-,

• Träumerin schrieb:

Was ich noch gerne hätte, wäre Der Großbasar
      Das ist wirklich ein sehr schönes Spiel, was mich auch lange fesseln konnte :)
      Aber bei den Preisen musste ich gerade erst mal glubschen :shock:

Hier bekommst du es für etwa 30 €, allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Versand aus Österreich sein wird :-?

• Träumerin schrieb:

Was ich noch gerne hätte, wäre Der Großbasar
      Ich hab das noch hier und spiele es eigentlich gar nicht mehr, es hatte mir noch so sehr gefallen. Kannst mir ja mal ne PN schreiben wenn du magst :)
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

Mein Kreativblog
    • Ich spiele immer noch fleißig "worlds dawn" und ich muss sagen, dass es mir immer besser gefällt.
      Es hat genau die richtige Mischung zwischen harvest moon typischen Farm-Sachen und den quests, die man sonst noch so erledigen muss.
      Auch das sich beschäftigen mit Tieren und Dorfbewohnern/ Naturgeistern kommt nicht zu kurz....ich finds hier sogar irgendwie besser, weil man nicht eeeewig spielen muss, um sich mit den einzelnen Leuten anzufreunden. Man kann hier auch in den einzelnen Läden arbeiten und erhält so Sympathiepunkte bei den Besitzern.
      Ich bin jetzt am Ende des Sommers des ersten Jahres und der Heiratskandidat, den ich mir rausgepickt habe, hat schon einige Herzchen :tanzensolo:
      Who cares when someone's time runs out
      If a moment is all we are?
    • So ich bin seit Freitag dann auch ein Nintendo DS Besitzer, habe mir den New Nintendo DS XL in metallicblau geholt mit Zelda-alink between wordes oder so ähnlich und Harvest Moon Story auf Season, bzw mein Mann hat mir das Spiel gekauft :love: . Habe auch schon angefangen und bis auf die Tatsache das dieses Training zu Beginn ewig dauert gefällt es mir ganz gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Kann man das Traning eigentlich auch überspringen?
      :study: Ursula Poznanski - Schatten
      :study: Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm (ebook)

2017 gelesen :study: : 10

2017 gehört :musik: : 2

2016 gelesen: 30
      2015 gelesen: 43
      2014 gelesen: 38
    • ninchen1985 schrieb:

So ich bin seit Freitag dann auch ein Nintendo DS Besitzer
      Na dann herzlichen Glückwunsch!

ninchen1985 schrieb:

Kann man das Traning eigentlich auch überspringen?
      Nein, leider nicht :mrgreen:

• ninchen1985 schrieb:

Danke euch, habe das Training jetzt beendet und kann dann jetzt endlich loslegen meine Farm aufzubauen :)
      Viel Spass beim Farm aufbauen :) Ich bin jetzt fast im Winter in Jahr 2 und es macht immer noch mega Spass :bounce:

Mein Kreativblog
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien