Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Harvest Moon / Story of Seasons / Rune Factory / Stardew Valley

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inzwischen bin ich schon beim 26. Sommer angekommen und komme eigentlich ganz gut voran,
      auch wenn ich den Eindruck habe das sich manche Stellen doch ein klein wenig ziehen.
      Inzwischen habe ich mir auch schon ein Alpaca gegönnt und bin froh darüber das man diese Tiere
      schon jetzt im ersten Jahr bekommt und nicht erst im zweiten oder dritten. :bounce:
      Trotz allem bin ich nach wie vor sehr begeistert von dem neuen Spiel :love:

Allerdings frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt noch einen weiteren großen Stall auf der Farm zu platzieren?
      Der dafür nutzbare Platz wirkt doch etwas wenig. Aber ich lasse mich überraschen :-,
      'In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.' :love: ( Thomas Carlyle )
    • Träumerin schrieb:

Allerdings frage ich mich, ob es die Möglichkeit gibt noch einen weiteren großen Stall auf der Farm zu platzieren?
      Soe wie ich das sehe, gibts bestimmt später noch Erweiterungen zur Farm. Links hast du ja auch diese Baumreihe, und rechts oben blockiert ja auch was. Zudem, wenn du was auf deiner Farm veränderst, wir dder Standort mit "Farm MItte" angegeben, ich glaube also schon, dass da noch was kommen wird. Ich finde es zum Start aber wirklich was klein, das stimmt^^
      Das Alpaka läuft so herrlich^^ Bin beim nächsten Spielen dann beim ersten Sommer, also noch nicht ganz so weit wie du :)

:study: Das betörende Lied des Elfenkönigs (Tairen Soul 5) – C.L. Wilson
      :montag: Caraval - Stephanie Garber
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) – Anthony Ryan MLR
      :musik: Die Schwester – Joy Fielding

• pralaya schrieb:

Träumerin schrieb:

Soe wie ich das sehe, gibts bestimmt später noch Erweiterungen zur Farm. Links hast du ja auch diese Baumreihe, und rechts oben blockiert ja auch was. Zudem, wenn du was auf deiner Farm veränderst, wir dder Standort mit "Farm MItte" angegeben, ich glaube also schon, dass da noch was kommen wird. Ich finde es zum Start aber wirklich was klein, das stimmt^^Das Alpaka läuft so herrlich^^ Bin beim nächsten Spielen dann beim ersten Sommer, also noch nicht ganz so weit wie du :)
      Das stimmt. Ich denke schon das man den zurzeit noch versperrten Platz mit der Zeit freischalten wird, sonst würde es ja auch irgendwie keinen Sinn machen. ?(
      Ich hatte nur das Problem meinen ersten großen Stall zu platzieren in den Feldern die mir angezeigt wurden. Da musste ich dann etwas hin und her schieben
      nachdem ich die Bäume schon abgeholzt hatte und dann gings :totlach:
      Ja, es ist so unfassbar niedlich und es mag meine Ecke im Stall :loool: :love: Ich glaube es ist schüchtern, trotz seines sanften Wesen :totlach:

Ich wollte unbedingt bis Ende Somme um endlich Yuzuki freizuschalten. Er hat mir schon bei den ersten Bildern und Trailern so gut gefallen
      und war schon quasi festgelegt als Auserwählter zum heiraten. Jetzt habe ich bei Ford aber schon die hellblaue Blume und dafür,
      das ich ihn am Anfang irgendwie furchtbar fand, ist er leider ja doch ganz interessant :totlach:
    • Träumerin schrieb:

Da musste ich dann etwas hin und her schieben
      nachdem ich die Bäume schon abgeholzt hatte und dann gings
      Ja so gings mir auch, nur dass ich vorher noch so gar nicht abgeholzt oder weggehämmert hatte :-,

Träumerin schrieb:

Jetzt habe ich bei Ford aber schon die hellblaue Blume und dafür,
      das ich ihn am Anfang irgendwie furchtbar fand, ist er leider ja doch ganz interessant
      Um Gottes willen, neeeee :totlach: Ich warte entweder auf Yuzuki oder konzentriere mich auf Ludus, wobei ich glaube ich bei allen HMs die ich gespielt habe, nur einmal geheiratet habe oder so, das steht bei mir gar nicht im Mittelpunkt, also mal sehen, was sich dahingehend ergibt^^

• pralaya schrieb:

Träumerin schrieb:

Da musste ich dann etwas hin und her schieben
      nachdem ich die Bäume schon abgeholzt hatte und dann gings
      Ja so gings mir auch, nur dass ich vorher noch so gar nicht abgeholzt oder weggehämmert hatte :-,

Träumerin schrieb:

Jetzt habe ich bei Ford aber schon die hellblaue Blume und dafür,
      das ich ihn am Anfang irgendwie furchtbar fand, ist er leider ja doch ganz interessant
      Um Gottes willen, neeeee :totlach: Ich warte entweder auf Yuzuki oder konzentriere mich auf Ludus, wobei ich glaube ich bei allen HMs die ich gespielt habe, nur einmal geheiratet habe oder so, das steht bei mir gar nicht im Mittelpunkt, also mal sehen, was sich dahingehend ergibt^^
      Ich hatte zuerst auch das Problem das ich den neuen Stall aufstellen wollte und dann einfach keinen Platz hatte,
      weil mir noch ein Baum im Weg war. :-, Das habe ich dann aber erst gemerkt als es nicht ging, weil das noch ein ganz kleines Pflänzchen gewesen war.

Während der Trailer und den ersten Infos habe ich mir die Bachlors schon neugierig angesehen, um eine Vorauswahl zu treffen :totlach:
      Yuzuki hat mich sofort angesprochen und irgendwie finde ich Inari noch ganz süß und einen Fuchsgott zu heiraten hat doch auch was :loool:
      Ich mag es immer darauf hinzuarbeiten, weil ich mir die Events immer so gerne ansehe :uups:
    • Ich hab mir das neue Story of Seasons auch mal gegönnt nachdem ich das letzte total super fand. Ich hab zwar nicht ganz so viel Zeit wegen unserem 4 Monaten alten Elias der tagsüber einfach nicht schlafen möchte , aber abends klappt es doch ganz gut mit dem spielen, sofern ich nicht lese. Mir gefällt das Spiel bisher, bin aber erst 23 Frühling. Momentan hab ich Wayne ins Auge gefasst. Aber eine Stadt fehlt mir ja noch. Bin gespannt was für Gebäude man auf seiner Farm errichten kann. Ich fand die Näherei immer so toll, aber dadurch das Ludus und die aus dem Strohmarkt ja für einen schneidern werden, wird es das wohl diesmal nicht geben. Dadurch das es jetzt schon so viele Tiere gibt, frag ich mich ob dann überhaupt noch welche kommen in den nächsten Jahren.
      :study: Ursula Poznanski - Schatten
      :study: Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm (ebook)

2017 gelesen :study: : 10

2017 gehört :musik: : 2

2016 gelesen: 30
      2015 gelesen: 43
      2014 gelesen: 38
    • Bei mir ist heute auch der zweite Teil von Story of Seasons eingezogen :applause: . Das Tutorial ist durch, und ein paar Tage gespielt habe ich auch schon (bin noch Anfang Frühling).
      Allerdings habe ich jetzt wohl einen Teilzeitjob vermasselt, weil ich die verlangten Blumen einfach nur in die Versandkiste geworfen habe :-k . Hätte ich anders machen müssen?
      Diese Briefübergabeaufträge hasse ich wie die Pest - ich kann mir weder die Namen der Personen merken, noch weiß ich, wo die sich gerade aufhalten :totlach: .
      Aber das macht echt Spaß, viel besser als der erste Teil :thumleft: . Auch diese "Westernstadt" gefällt mir.
      Also, howdy :rambo: .
      Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
      Lucinda Riley, Die Schattenschwester
    • @Castor
      Du kannst Dir die Namen der Leute auf der Karte unten einblenden lassen. Das hab ich durch Zufall gesehen nachdem ich mich auch bei so einem Teilzeitjob nach jemandem totgesucht habe.

Ich bin auch erst Frühling 8 oder so. Ich kann an dem Display immer nicht so lange spielen. Owohl ich ja schon den 3DS XL habe ist mir das auf längere Zeit für meine Augen zu anstrengend. Da lob ich mir meinen grossen Monitor am PC :pray:

Weiss jemand wo man sieht welche Insekten man gefangen hat ? Früher waren die in der Tasche, jetzt sehe ich die nirgends mehr.
      "Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden." (Andreas Tenzer)
    • Castor schrieb:

Bei mir ist heute auch der zweite Teil von Story of Seasons eingezogen :applause: . Das Tutorial ist durch, und ein paar Tage gespielt habe ich auch schon (bin noch Anfang Frühling).
      Allerdings habe ich jetzt wohl einen Teilzeitjob vermasselt, weil ich die verlangten Blumen einfach nur in die Versandkiste geworfen habe :-k . Hätte ich anders machen müssen?
      Diese Briefübergabeaufträge hasse ich wie die Pest - ich kann mir weder die Namen der Personen merken, noch weiß ich, wo die sich gerade aufhalten :totlach: .
      Aber das macht echt Spaß, viel besser als der erste Teil :thumleft: . Auch diese "Westernstadt" gefällt mir.
      Also, howdy :rambo: .
      Ich vermute das du gepflückte Blumen in die Versandkiste gepackt hast und nicht selbst angebaute? Den Fehler hab ich nämlich gemacht, dass geht leider nicht.
      :study: Ursula Poznanski - Schatten
      :study: Richard Dübell - Der Jahrhundertsturm (ebook)

2017 gelesen :study: : 10

2017 gehört :musik: : 2

2016 gelesen: 30
      2015 gelesen: 43
      2014 gelesen: 38
    • Ihr seid ja klasse, @Jessy1963 und @ninchen1985 :applause: :friends: . Dann habe ich heute Abend was, worauf ich mich freuen kann :mrgreen: .

@Jessy1963: Ich vermute, dass man später im Spiel so ein Insektenfangnetz bekommt, das war, glaube ich, im anderen Story of Seasons auch so.
      Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    • Castor schrieb:

weil ich die verlangten Blumen einfach nur in die Versandkiste geworfen habe .
      Du musst die in edem Fall selbst angebaut haben sonst zählen die nicht.

Castor schrieb:

Diese Briefübergabeaufträge hasse ich wie die Pest - ich kann mir weder die Namen der Personen merken, noch weiß ich, wo die sich gerade aufhalten .
      Hehe das kommt schon noch, ich hab immer den gleichen Ablauf momentan, daher sind die immer am gleichen Fleck :mrgreen:

Jessy1963 schrieb:

Weiss jemand wo man sieht welche Insekten man gefangen hat ? Früher waren die in der Tasche, jetzt sehe ich die nirgends mehr.
      Ich weiß gar nicht, ob das wichtig ist, oder es nur für diesen Insektentitel so interessant ist? Vielleicht gibts tatsächlich mal ein Netz, aber...ich weiß nicht^^

• Jessy1963 schrieb:

Danke Euch ! Ja, früher konnte man die Insekten nämlich verkaufen wenn ich mich recht erinnere :-k
      Stimmt, vielleicht bekommt man ja auch irgendwann durch die Taschenerweiterung eine Insektentasche oder so :-k Könnte ich mir auch noch vorstellen

• Ihr macht mich ganz neugierig auf das Spiel. Ich glaube heute Abend muss ich kurz in unserem Expert vorbei und das Spiel holen :lechz:
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • traummalerin schrieb:

Ihr macht mich ganz neugierig auf das Spiel. Ich glaube heute Abend muss ich kurz in unserem Expert vorbei und das Spiel holen :lechz:
      Wenn bei dir eine Drogerie Müller ist, geh mal dahin. Ich habe gestern 20 % weniger bezahlt - die haben einen Rabatt auf alle Games :lechz: .
    • Castor schrieb:

traummalerin schrieb:

Ihr macht mich ganz neugierig auf das Spiel. Ich glaube heute Abend muss ich kurz in unserem Expert vorbei und das Spiel holen :lechz:
      Wenn bei dir eine Drogerie Müller ist, geh mal dahin. Ich habe gestern 20 % weniger bezahlt - die haben einen Rabatt auf alle Games :lechz: .
      :lechz: :lechz: ist zwar ein kleiner Umweg aber den nehme ich dafür gerne in Kauf :bounce:
      Danke für den Tipp
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

Mein Kreativblog
    • Nun hab ich es auch :lechz: Während mein Thermomix kocht fang ich schon mal an mit Spielen 8)

Mein Kreativblog
    • Ich habe mal gestöbert wegen der Insekten: man kann sie hier nur finden, nicht fangen. Das wird im Hintergrund gezählt, und nach einer bestimmten Anzahl bekommt man ein Geschenk von irgendeiner komischen Type (dem Schutzgeist des Ortes?).

traummalerin schrieb:

Nun hab ich es auch :lechz: Während mein Thermomix kocht fang ich schon mal an mit Spielen 8)
      Viel Spaß damit!

Ich habe inzwischen die Angel bekommen :lechz: . Darüber freue ich mich immer. Ich angle gern O:-) .
    • Story of seasons - Trio of towns

Inzwischen habe ich die 3. Stadt freigeschaltet. Allerdings befürchte ich, nicht mehr alle Teilzeitjobs schaffen zu können, das klappte bis jetzt immer. Außerdem habe ich mich jetzt auf den Arzt eingeschossen (Ford), und erobere ihn mit einem Ei täglich :totlach: . Wir hatten inzwischen auch das lila Blumenevent.
      Was mich stört: diese Mini-Tierställe, in die nur jeweils ein Tier hineinpasst, und zu wenig Platz auf der Farm für Ställe für die ganzen Tiere. Allerdings gehen die :love: der Tiere sehr schnell hoch.
      Ich habe übrigens eine gute Seite mit Tipps gefunden (und dafür reicht sogar mein Englisch) - Fogu mal wieder :totlach: : Klick.
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien