Ich suche ein bestimmtes Buch für meine Nichte

  • Ich habe mal wieder ein alt bekanntes Problem. Und zwar suche ich ein bestimmtes Kinderbuch für meine kleine Nichte, da diese jetzt in das Lesealter kommt. Nur weiß ich weder wie der Titel des Buchs lautet, noch kenne ich die ISBN. Ich kann mich nur an das Aussehen erinnern. :-k


    Das Buch an sich ist eigentlich nicht einmal ein Buch, sondern eine große Mappe, die man aufklappen kann (Klettverschluss), mit einer Uhr (keine echte, sondern aus Pappe wie das Buch selbst auch) ,deren Zeiger mal verstellen kann, welche sich oberhalb des Buchs befindet. In dieser großen, nennen wir sie jetzt mal 'Buchmappe', befinden sich mehrere Fächer mit kleinen Büchern drin. Ich weiß auch noch ganz genau, dass jedes dieser kleinen Bücher eine Geschichte von Tierkindern erzählt, die ''vermenschlicht'' sind und zur Schule gehen.


    Da gab es eine Eule oder einen Uhu, der Lehrer war und eines der kleinen Bücher enthielt die Geschichte über einen kleinen roten Kater (ich glaube der hieß Fritz), der sein ''Pausenbrot mampft''. Ich weiß das hilft nicht wirklich sehr viel weiter, aber das ist alles an was ich mich aus meiner eigenen Kindheit noch erinnern kann. Ich vermute mal stark, dass diese Buchmappe und die kleinen Schultierkinder Geschichten nur noch antiquarisch zu haben sind oder gar nicht mehr existieren, was ziemlich Schade wäre... :(


    Ich dachte mir, es ist mal einen Versuch Wert ein paar andere Leseratten zu fragen und hoffe einfach auf das Beste! :pray: