Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Joa, ohne Doppelseiten kann ich leben! :D


    Mensch, hab ich euch heute vermisst...


    @Fandorina
    Hattest du deine OP eigentlich schon?


    Ich hab gestern Abend noch den Hintergrund mit Pastellkreiden versorgt.
    Und heute war sogar fast Fotowetter.

  • Ich hab euch auch vermisst! :friends:


    Meine Postkarte ist gestern noch fertig geworden. Fotografieren werde ich sie später. Ist eh nicht das richtige Licht im Moment. Merkwürdigerweise bin ich wieder ins selbe Farbschema verfallen wie an Weihnachten bei meinem Mandala. Nur halt mit anderen Stiften. Ein bisschen musste ich mich zwingen, diese anfangs viel zu stark gewässerte Karte fertigzustellen. Das Endergebis ist dafür trotzdem recht ansehnlich, denke ich.


    @sazi: Die OP war am Mittwoch vor zwei Wochen und ist gut verlaufen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Okay, da ich gerade ungeplanten Leerlauf habe, gibt es nun doch schon das Foto.


    Benutzt habe ich die Guanghui Stifte, zwei Aldi Fantasia (wobei das Marineblau nicht zum restlichen Farbschema passt und wohl gerade deshalb einen interessanten Effekt ergibt), Neocolor II und den weißen Uni-Ball Signo Gelstift.


    Und nachdem ich ein Video gesehen habe, in dem Maskiertape und Aquarellfarben benutzt wurden, um eine tolle Postkarte zu kreieren, bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Klebeband. Idee hat lt. Internetseite nur Rubbelkrepp. Und das ist nicht mal lieferbar...

  • Übrigens muss ich sagen, dass mir die Guanghui Stifte sehr gut gefallen. Sie sind zwar recht hart, behalten dafür aber entsprechend lange ihre spitze Mine. Bestimmt sind sie so bestens geeignet zum Colorieren von "Lost Ocean" und ähnlich Fitzeligem. Die Farbabgabe ist auch super. Eine Mine war nach dem Spitzen zwar etwas abgebrochen, aber bei dem Preis für 160 Stifte stört das nur peripher.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dieses Video hatte ich gemeint.
    https://www.instagram.com/p/BgGoDTGDH6c/
    Den Effekt finde ich sehr schön.


    Eben habe ich mit Washi Tape experimentiert, da mir das ständig zu dem Thema angezeigt wurde. Und siehe da, es funktioniert damit. Man muss das Washi Tape nur komplett trocknen lassen, bevor man es wieder entfernt. Sonst reißt es die bearbeitete Unterlage kaputt. Bei meinem ersten Test war ich zu ungeduldig, beim tatsächlichen Basteln wartet man aber eh ab, bis die Aquarellfarbe wieder getrocknet ist. Jetzt werde ich also mal nach schmalem Washi Tape schauen und ein paar Aquarellpostkarten erstehen. Ich merke dabei wieder einmal, dass ich doch eigentlich mal eher mit Motivstempeln aktiv war. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und noch ein Video mit tollen Ideen.
    https://youtu.be/6hRZ0TN8avQ


    Darauf war ich vor einer Weile gestoßen und heute fand ich es endlich wieder. Meiner Mutter ist doch das Ausmalen zu wenig "handfest". Ich habe es ihr gleich weitergeleitet und sie ist sehr angetan.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Eben habe ich mit Washi Tape experimentiert

    Ich habe hier zwei Tüten mit drölfzig Rollen Washi-Tape. Ich benutze das ab und an für meine Postcrossing-Karten. Ich wäre nie auf die Idee gekommne, das in Verbindung mit Malen zu sehen :loool:

  • Ich habe hier zwei Tüten mit drölfzig Rollen Washi-Tape. Ich benutze das ab und an für meine Postcrossing-Karten. Ich wäre nie auf die Idee gekommne, das in Verbindung mit Malen zu sehen :loool:

    Manche benutzen das auch eher zum Umranden von Malbuchseiten. Ich hatte mir über die letzten Monate ein paar wenige preiswerte Rollen gekauft, bisher aber noch keine echte Verwendung dafür gefunden. Ich hoffe, hier in der Stadt schmales zu finden. Mit einem Messer und Lineal zuschneiden ginge zwar auch, aber das wäre ziemlich umständlich. Und am Ende wird es dann schief...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Washi Tape normaler Breite teilen und dann wie im Video verwenden geht so lala. Meist kleben die einzelnen Streifen dann nicht mehr richtig. Ein Stück hatte sich beim Färben dann auch gelöst und so funkionierte das Maskieren halt nicht durchgehend.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe es jetzt noch einmal mit etwas breiteren, selbst zugeschnittenen Streifen versucht. Auf einfachem Kopierpapier mit Neocolor II. Mit ein wenig Vorsicht geht es ganz gut.

  • Danke fürs verlinken ! Man hat ja nicht wirklich viel gesehen bei der wackeligen Durchblätterei aber was ich sah hat mich jetzt nicht so wirklich umgehauen. Das ist bisiher das Buch was mir von ihm wenigsten gefällt würde ich mal sagen. Mal gucken wenn auf yt die nächsten Videos kommen.

    Mir gefällt es immer besser.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mir gefällt es immer besser.

    Das freut mich. GsD sind ja die Geschmäcker unterschiedlich :) Ich mag halt mehr seine Doodles (obwohl Mythomorphia auch ohne diese sehr schön war) und eher weniger Käfer, Zahnräder und Totenköpfe aber wie gesagt, da ist halt jeder anders ^^

  • bei der wackeligen Durchblätterei

    Hui. Das war ganz schön crazy! Aber vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass anderenfalls Leute auf die dummdreiste Idee kommen, Seiten vorab auszudrucken.

    aber was ich sah hat mich jetzt nicht so wirklich umgehauen

    Sag ich ja. :lol:
    Schade. Ich bin von Mythomorphia sehr verwöhnt.
    Ich muss mal auf ein ordentliches Video warten.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hui. Das war ganz schön crazy! Aber vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass anderenfalls Leute auf die dummdreiste Idee kommen, Seiten vorab auszudrucken.

    Da kannst Du recht haben, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte mich schon gewundert und dachte die Dame hat einen im Tee :mrgreen:

    Schade. Ich bin von Mythomorphia sehr verwöhnt.

    Du magst ja auch nicht so die Doodles, ich weiss aber Mythomorphia fand selbst ich auch ohne Doodles wunderschön. :love: Man ist da echt verwöhnt.
    Ich hatte ja überlegt welches Buch ich meiner Schwiegertochter zum Geburtstag schenke. Mythomorphia oder das neue. Ich glaube, die Entscheidung fällt mir leicht :lol:


    Ich muss mal auf ein ordentliches Video warten.

    Ja, das geht mir auch so. Mal gucken. Und am 06.04. soll es ja hier zugestellt werden, ich muss das auch in natura sehen. Zurückschicken kann man es immer noch.

  • Das freut mich. GsD sind ja die Geschmäcker unterschiedlich :) Ich mag halt mehr seine Doodles (obwohl Mythomorphia auch ohne diese sehr schön war) und eher weniger Käfer, Zahnräder und Totenköpfe aber wie gesagt, da ist halt jeder anders ^^

    Auf Totenköpfe stehe ich auch nicht gerade... [-(

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jemand sagte, ich mache Vorratsmalen, bevor ich zur Buchmesse fahre :-, .
    Zwei Schmetterlinge aus Dagdrömmar. Der linke mit den Luminance und Pablos, Hintergrund Pastellkreide, ebenso der rechte Schmetterling, und dazu noch Glitzerkleber :colors::compress: .

  • Jemand sagte, ich mache Vorratsmalen, bevor ich zur Buchmesse fahre . :-,

    Echt ? Wer sagt denn sowas ? Komische Leute gibts :loool::wink:
    Sind beide toll geworden aber wie ich Dir vorhin schon sagte, mir gefällt der rosa Flattermann besonders gut :thumleft: