Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Wieso bestellst du die Sendungen nicht zu dir nach Hause?

    Weil ich jeden Tag von 7 - 18 Uhr außer Haus bin und daher die Sendungen gar nicht annehmen kann. Da bieten sich meine Eltern, die als Rentner immer zu Hause sind, als "Paketannahmestelle" an. Alternativ haben wir seit neuestem die Möglichkeit, Paketsendungen ins Büro schicken zu lassen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall


  • Momentan mal ich ja nicht^^

    Ich hab von Leuten gehört die immer wieder Probleme mit den Händen hatten und dann war es auf einmal weg und es gab trotz so anstrengenden Sachen wie stricken nie wieder Probleme - so war das gemeint :) .

  • Im Oktober gibt es ein neues Buch von Denyse Klette.
    https://www.instagram.com/p/BdmDVighO9q/


    Mehr von mir, plus Foto vom fertigen Mandala, im Laufe des Tages...

    Das Buch sieht ja putzig aus!
    Hätte ich von ihr schon mal was gesehen haben müssen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ach ja, das sagt mir was.
    Wenn es zu den Gnomes mehr oder sogar Videos gibt, wäre ich sehr interessiert.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe das Gnomen-Buch gestern gleich vorbestellt. Die beiden anderen besitze ich bereits. Bei den Fairies habe ich lange gezögert, weil sich die Blumen und andere Motive dort ziemlich stark wiederholen. Bei dem Preis konnte ich aber nicht widerstehen. Das Papier ist gut, soll auch für Wasserfarben gut geeignet sein. Und die Bilder machen einfach gute Laune.


    Das Mandala fotografiere ich gleich. Da ich es für hier stark verkleinern muss und es dann sicher wieder pixelig wird, gibt es zusätzlich den Link zu Instagram dazu. Es ist aus diesem Buch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da ist es in voller Pracht. Ich habe nur die Lyra Rembrandt Polycolor und wie meist keinen Blender benutzt. Für ein Motiv aus einem Adventsbuch sehr unweihnachtlich, aber dafür seeeehr farbenfroh. :D Im unteren Bildteil habe ich gleich zweimal gepennt und die falschen Farben benutzt. Ganz wegradiert bekommt es ja auch das elektrische Schätzchen von Derwent nicht. Es fällt aber trotzdem kaum auf. Und das Perfekte ist eh langweilig. :lol:
    https://www.instagram.com/p/BdpkcQvjEOZ/

  • Puh, ich habe gerade ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter bestellt und dafür nach Ewigkeiten mal wieder PayPal benutzt. War das ein Akt. Aber es hat sich gelohnt. Es handelt sich um ein älteres Puzzle von Ravensburger. Amazon wollte Unsummen dafür.


    Mal eine Frage an die Besitzer von Sagor och Sägner: Bei welchem Anbieter habt ihr das gekauft? Ich wollte es mal bei Printworks bestellen, aber die wollten zwingend einen Firmennamen als Adresszusatz. Ich habe es nicht eilig mit der Bestellung, aber dieses Buch muss ich einfach irgendwann besitzen. :love::love:


    Ihr hattet nach meinen Lastern gefragt: Stressfuttern (Süßes und so in rauen Mengen) und leider auch Stress- bzw. Belohnungskaufen. Ich habe es mit Stiften und Malbüchern in den letzten ca. 15 Monaten wirklich übertrieben. :pale:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mal eine Frage an die Besitzer von Sagor och Sägner: Bei welchem Anbieter habt ihr das gekauft?

    Meins habe ich von Salto Grodan, von dort habe es hier schon einige gekauft. Geht schnell und problemlos.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Meins habe ich von Salto Grodan, von dort habe es hier schon einige gekauft. Geht schnell und problemlos.

    Danke. :friends: Leider stellt Salto Grodan zum 31. Januar den Geschäftsbetrieb ein. Gleichzeitig ist das Buch dort nicht gelistet und bei anderen Anbietern nicht am Lager. Na ja, dann lasse ich es besser bleiben, denke ich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Vorbestellen würde ich persönlich erst, wenn ich Bilder aus dem Buch gesehen habe. Mir ist schon oft aufgefallen, dass der Inhalt nicht geliefert hat, was das Cover versprach. :|


    Beim Stressfuttern kann ich dir leider nicht helfen. Da warte ich auch immer noch auf die Fee, die vorbeikommt und 'schnips' macht. :mrgreen:
    Vielleicht so eine :
    https://www.amazon.de/Dicke-Elfe-Deko-Hänger-grün/dp/B01G5UFGQG/ref=pd_day0_201_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GC6YR29H2631K42VD927

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vorbestellen würde ich persönlich erst, wenn ich Bilder aus dem Buch gesehen habe. Mir ist schon oft aufgefallen, dass der Inhalt nicht geliefert hat, was das Cover versprach. :|


    Beim Stressfuttern kann ich dir leider nicht helfen. Da warte ich auch immer noch auf die Fee, die vorbeikommt und 'schnips' macht. :mrgreen:
    Vielleicht so eine :
    https://www.amazon.de/Dicke-Elfe-Deko-Hänger-grün/dp/B01G5UFGQG/ref=pd_day0_201_4?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GC6YR29H2631K42VD927

    Vorbestellungen kann man zur Not rechtzeitig canceln. Bei Nightfall weiß ich allerdings, was mich erwartet. Und Rosanes sowie Klette können mich eigentlich nicht enttäuschen. Beide werden von Buch zu Buch besser.


    Die Elfe ist klasse. Zum Glück habe ich nicht ihre raumfüllenden Maße. Noch nicht. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei Rosanes kann ich das bestätigen. Die früheren Bücher von ihm habe ich nicht, weil ich ausmalen, nicht Zeichnungen vervollständigen will. Dafür bin ich weniger begabt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei Rosanes kann ich das bestätigen. Die früheren Bücher von ihm habe ich nicht, weil ich ausmalen, nicht Zeichnungen vervollständigen will. Dafür bin ich weniger begabt.

    So ging mir das zumindest beim ersten Buch. Inzwischen habe ich mir die Animorphia-Postkarten gegönnt. Die kommen ohne aus. Bei Millie Marotta stört es mich eigentlich auch, aber nicht zu sehr.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Leider stellt Salto Grodan zum 31. Januar den Geschäftsbetrieb ein. Gleichzeitig ist das Buch dort nicht gelistet

    Das verstehe ich jetzt nicht. :scratch: Der Link von @Castor verweist doch genau auf dieses Buch und in der Titelzeile steht auch "lagernd".